Tja, als Schwazer Vereinsmitglied bin ich ein Beobachter des Wattener Fussballklubs und seit 20 Jahren Sturm Fan! Da trifft für mich morgen einiges zusammen im Alpenstadion....
Natürlich habe ich mal reingeschnuppert wie so ein "Spiel des Jahres" organisiert wird und ich bin echt total überrascht wie der Aufwand tatsächlich ist:
60 bis 80 Polizisten
40 Ordner
und die Fa. ASIA mit 40 Mitarbeitern
Diese Leute werden für Sicherheit sorgen- laut der WSG Verantwortlichen.
Erwartet werden 300 Sturmfans die allesamt mit Busen anreisen werden, es wurde hierfür ein eigener Sektor gebaut mit WC Anlage und einem Ausschank. Stefan Köck- EX Profi und Geschäftsstellenleiter der WSG wird persönlich ausschenken meinte er
Vor den Grazern hat man weniger Ängste- einzigste in der Tiroler Faninsiderszene wird über den Aufmarsch einiger Wichtigtuer des FC Wackers gesprochen. Laut WSG gibt es eine Faneinstufung mit A,B,C,D.
D ist die schwerwiegende Stufe und sie rechnen dass im Grazer Sektor ca. 40% der Fans so zu sehen sind. Besonders Respekt zeigen sie vor der BG.
Habe meine Meinung an die Funktionäre Kirchler, Köck und Auer abgegeben und teilte mit dass ich ihre Sorge verstehe (Wacker Fans)
Alles in Allem rechnet man mit 2000 Besuchern und es soll ein richtiges Familienfest werden- ca. 1000 Vorverkaufskarten wurden an den Mann gebracht
Ist jemand aus dem Forum auch noch dabei?