Zurück zu Vereine aus anderen Ligen

SL Benfica

Hier findest Du Threads zu internationalen Vereinen aus anderen Ligen (als den TOP 5 Europas)

SL Benfica

Beitragvon oOoOJENNYOoOo » 21.06.2007 19:33

Ich bin Halbportugiesin und da ist es normal, dass ich portugiesischen Fußball liebe. Durch meine Familie aus Portugal bin ich zu Benfica gekommen....einfach nur ein geiles Team.
Mein Lieblingsspieler aus Benfica ist Nuno Gomes....der offensive Mann, der immer da ist, wenn ein Tor gebraucht wird  :roll:  Und Simao Sarbrosa.....mann o mann...der ist ein klasse Spieler!!!!!

Aber hier mal zu den Spielern:

1  GK José Moreira
2  DF Pedro Correia
3  DF Anderson
4  DF Luisão
5  DF Léo
6  MF Petit
7  MF Marco Ferreira

8  MF Konstantinos Katsouranis
9  FW Mantorras
10  MF Rui Costa
11  DF Miguelito
12  GK Quim

15  MF Paulo Jorge
17  DF Marco Zoro
18  FW Manú
20  MF Simão Sabrosa (captain)  :up:
21  FW Nuno Gomes (vice-captain)  :2thumbs:
22  DF Nélson
23  DF David Luiz
25  MF Nuno Assis
26  MF Giorgos Karagounis
28  MF João Coimbra
31  GK Moretto

Und das Stadion......ESTADIO DA LUZ.....ein wahnsinns Stadion!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :o

Aber nun zu euch:
Wie findet ihr das Team?? Positive, aber auch negative Kritik gewünscht!!!
Nicht vergessen! Das Runde muss in das Eckige :D
Bloßfüssiger
oOoOJENNYOoOo
Bloßfüssiger

Beitragvon Joga Bonito » 21.06.2007 19:37

Benfica war mir immer sympathisch...spielt sehr schönen Fussball!
Und Nuno Gomes ist auch ein super Spieler,nciht einer der Besten,aber ein sehr guter.

Und danke für den Thread!
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Schnitzel » 21.06.2007 19:42

Leider ist Portugal noch einer meiner unbefleckten Stellen auf der Fußballeuropakarte, mit der Liga dort hab ich mich eigentlich nie besonders beschäftigt.

Nuno Gomes daugt mir persönlich auch sehr.

Wen kenn ich überhaupst bei Benfica: Anderson, Leo, Petit, Katsouranis, Mantorras, Rui Costa, Nuno Gomes und Karagounis, also nicht gerade berauschend  :wink:
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
Stammspieler
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti

Beitragvon ReverLentiaE » 21.06.2007 19:45

Danke für den Thread!

Ein sehr interessantes Team auf jeden Fall!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon oOoOJENNYOoOo » 21.06.2007 19:58

ach, ihr braucht euch doch nicht für den thread bedanken....hab ich doch gern gemacht  ;D
Ich finds cool, dass ich neue Leute auf dieses Team aufmerksam machen kann....das macht mir uuuuuuuur viel Freude  :jg:
Bloßfüssiger
oOoOJENNYOoOo
Bloßfüssiger

Beitragvon anfield6road » 21.06.2007 20:01

Benfica ist mM nach der beste Verein Portugals, und die portugisische Liga ist sicher nicht zu unterschätzen, siehe Porto in der CL vor einigen Jahren!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon oOoOJENNYOoOo » 23.06.2007 19:08

Wusstet ihr, dass ROland Linz (der übrigens letztes Jahr in unserer Schule mit anderen Austria und Rapid-Spielern eine Autogrammstunde gegeben hat) beinahe zu BEnfica gewechselt wäre....na zumindest sagen das die Gerüchte, doch wir wissen alle was man von Gerüchten halten kann. Aber der Benfica-Boss Vieira hat das dementiert und gesagt, dass sie ihn auf KEINEN FALL (ohne Spaß, so wurde er ca. zitiert) nach Lissabon holen.
Boavista Porto, wo er grad spielt, will ihn aus finanziellen Gründen verkaufen.
Bloßfüssiger
oOoOJENNYOoOo
Bloßfüssiger

Beitragvon anfield6road » 23.06.2007 19:11

oOoOJENNYOoOo hat geschrieben:Wusstet ihr, dass ROland Linz (der übrigens letztes Jahr in unserer Schule mit anderen Austria und Rapid-Spielern eine Autogrammstunde gegeben hat) beinahe zu BEnfica gewechselt wäre....na zumindest sagen das die Gerüchte, doch wir wissen alle was man von Gerüchten halten kann. Aber der Benfica-Boss Vieira hat das dementiert und gesagt, dass sie ihn auf KEINEN FALL (ohne Spaß, so wurde er ca. zitiert) nach Lissabon holen.

wissen wir ;)
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon 11mousa » 23.06.2007 19:11

oOoOJENNYOoOo hat geschrieben:Wusstet ihr, dass ROland Linz (der übrigens letztes Jahr in unserer Schule mit anderen Austria und Rapid-Spielern eine Autogrammstunde gegeben hat) beinahe zu BEnfica gewechselt wäre....na zumindest sagen das die Gerüchte, doch wir wissen alle was man von Gerüchten halten kann. Aber der Benfica-Boss Vieira hat das dementiert und gesagt, dass sie ihn auf KEINEN FALL (ohne Spaß, so wurde er ca. zitiert) nach Lissabon holen.

http://www.fussball-forum.at/oesterreic ... 1-260.html
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon Joga Bonito » 31.07.2007 15:06

Benfica angelt sich Adu

Nun ist der Transfer perfekt! US-Nachwuchsstar Freddy Adu wechselt von Real Salt Lake zum portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon. Die Portugiesen überweisen für den 18-Jährigen eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro an die Major League Soccer (MLS), die die Transferrechte hält.

Adu wird in Lissabon Teamkollege des deutschen Torhüters Jörg Butt, der in der Sommerpause vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zu Benfica gewechselt ist.

Der in Ghana geborene Adu, an dem dem Vernehmen nach unter anderem auch Inter Mailand und Manchester United Interesse zeigten, gilt als "Wunderkind" des US-Fußballs. Mit 16 Jahren debütierte der Mittelfeldakteur bereits in der Nationalmannschaft. 2004 und 2006 war der Angreifer, der zu Beginn seiner Profikarriere drei Jahre für Washington DC United am Ball war, ins MLS-All-Star-Team gewählt worden. 2004 war Adu in seiner ersten Profi-Saison mit DC United Meister geworden. Im vergangenen Dezember war er von Washington nach Salt Lake City gewechselt. Zuletzt spielte er im Dress des US-Juniorenteams eine glänzende U20-WM.

Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 31.07.2007 15:11

Wahnsinn dieser Freddy Adu!

Ich dachte der ist schon über 20, da ich von dem ja schon vor einigen Jahren was gehört hatte!

Aber dass der damals erst 15-16 war hab ich natürlich nimmer gewußt!
Der wird sicher mal ein ganz großer, wenn er sich jetzt bei Benfica gscheit aufführt  :yes:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Schnitzel » 31.07.2007 15:13

Hat ja mit 14 Jahren in der MLS debütiert, was bei uns in Österreich gar nicht gehen würde, da darfst erst ab 15 in der Kampfmannschaft spielen.
Stammspieler
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti

Beitragvon GwReÜiNß » 31.07.2007 15:15

Schnitzel hat geschrieben:Hat ja mit 14 Jahren in der MLS debütiert, was bei uns in Österreich gar nicht gehen würde, da darfst erst ab 15 in der Kampfmannschaft spielen.

Es hat auch sehr viele spekulationen gegeben, das sein pass gefälscht ist!
Da er mit 14 schon sehr groß und stark war!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Schnitzel » 31.07.2007 15:17

Dieses Problem gibts ja bei den Türken in Österreich auch. Die sind auch manchmal ein Jahr älter als im Pass angegeben.
Stammspieler
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti

Beitragvon Joga Bonito » 31.07.2007 15:40

Schnitzel hat geschrieben:Hat ja mit 14 Jahren in der MLS debütiert, was bei uns in Österreich gar nicht gehen würde, da darfst erst ab 15 in der Kampfmannschaft spielen.

Nicht wirklich...? :o
Der muss aber mit 14 ein bisserl kräftiger schon gewesen sein,sonst hätten ihn alle umgeworfen...starke Leistung!
Bei Benfica hat er die Chance sich weiterzuentwickeln und ich bin mir sicher,dass er noch ganz groß rauskommen wird.
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Beitragvon Schnitzel » 31.07.2007 18:48

Joga Bonito hat geschrieben:Nicht wirklich...? :o
Der muss aber mit 14 ein bisserl kräftiger schon gewesen sein,sonst hätten ihn alle umgeworfen...starke Leistung!
Bei Benfica hat er die Chance sich weiterzuentwickeln und ich bin mir sicher,dass er noch ganz groß rauskommen wird.

Da hat sich sogar mal ein routinierterer Spieler beim Adu öffentlich (TV, Zeitung) entschuldigt, da er ihn da gefoult hat, als er noch 14 war.  :D
Stammspieler
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti

Beitragvon anfield6road » 31.07.2007 19:42

Schnitzel hat geschrieben:Da hat sich sogar mal ein routinierterer Spieler beim Adu öffentlich (TV, Zeitung) entschuldigt, da er ihn da gefoult hat, als er noch 14 war.  :D

Naja, wennst Pech hast wirst wegen "Körperverletzung gegen Schutzbefohlenen" verklagt! :löl:

Spass beiseite!
Mm dazu - Der Wechsel ist 2 Jahre zu früh. Adu hat sich nicht einmal in der MLS noch richtig durchgesetzt - was soll er dann in Europa!
Wär besser gewesen sich einmal in den USA raufzukämpfen und dann nach Europa zu gehen - Denn bei Real Salt Lake käme er sicher zu mehr Einsatzminuten als bei Benfica Lissabon!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Schnitzel » 31.07.2007 19:48

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, Freddy Adu war bei Real Salt Lake und zuvor bei DC United Stammspieler.
Stammspieler
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti

Beitragvon anfield6road » 31.07.2007 19:55

Schnitzel hat geschrieben:Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, Freddy Adu war bei Real Salt Lake und zuvor bei DC United Stammspieler.

Hm, wundert mich jetzt!
Sowohl im ORF (Beim Spiel USA-AUT) als auch bei Eurosport hab ich gehört, das er in der Liga bisher nie seine Stärken ausspielen konnte und meist auf der Bank saß!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Zurück zu Vereine aus anderen Ligen