Zurück zu Vereine aus anderen Ligen

Hajduk Split - Thread

Hier findest Du Threads zu internationalen Vereinen aus anderen Ligen (als den TOP 5 Europas)

Hajduk Split gleich auf mit D. Zagreb - Wird Hajduk kroatischer Fußballmeister?

Ja
6
60%
Nein
4
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Beitragvon WilWil » 12.11.2006 02:33

pjelacki hat geschrieben:
WilWil hat geschrieben:möchte mich bedanken, daß mir durch diesen thread ein "neuer" klub ans herzen wächst. vor allem die history hat es mir extrem angetan. war bis jetzt null an fußball aus dem balkan interessiert, werde das aber hier sicher weiterverfolgen und die daumen drücken.

FORZA HAJDUK

(wenn man das überhaupt so sagen darf/kann.)


Der Verein ist auch bekannt unter den Namen ''bili'', heißt zu deutsch ''Die Weißen''

WilWil hat geschrieben:wo kann man denn da schals (oder doch schale???) bekommen?


Sry, kann dir da nicht weiterhelfen.....

WilWil hat geschrieben:wem gegenüber sollt ich vorsichtig sein, wenn ich den hajduk split fan raushängen lase?


Hier in Österreich, denke ich keinem, aber falls du mal vielleicht eine Städtereise nach Zagreb machst, solltest du das lieber nicht machen (zwischen Dinamo Zagreb und Hajduk Split besteht eine starke Rivalität)


wow, das geht ja verdammt flott mit antworten, danke.

geh ich recht in der annahme, da dein nick mit dem balken zu tun hat. herkunft o.ä.?
09.09.2006 - 17.09.2006
22.10.2006 - 28.10.2006
11.11.2006 - 18.11.2006
09.12.2006 - 10.03.2007
*********************************
18.11.2006 - 09.12.2006
*********************************
****Forza VdGVF - since 19.10.2006***
Profifußballer
Benutzeravatar
WilWil
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: 1100 Wien

Beitragvon pjelacki » 12.11.2006 02:37

WilWil hat geschrieben:wow, das geht ja verdammt flott mit antworten, danke.

geh ich recht in der annahme, da dein nick mit dem balken zu tun hat. herkunft o.ä.?


Mein Nicknamewahl war spontaner Einfall, hat also nix damit zu tun, aber du hast recht, hört sich balkanisch an......
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 12.11.2006 13:18

pjelacki hat geschrieben:Die Hajduci holen ihre nächsten 3 Punkte.....

.......und zwar in Šibenik, wo zuletzt Dinamo verlor !

Apropos Dinamo, die gewannen zuletzt gegen Pula mit 5:1

Damit: Weiterhin ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden in der Tabelle !


Die Infos stimmen nicht (Keine Ahnung warum die Quelle, wo ich schaue, falsche Daten liefert :ka: )

Also Hajduk Split hatte ein Heimspiel gegen Kamen Ingrad, das 4:0 gewonnen wurde !!
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 13.11.2006 22:58

Autsch !!!

Die bili kamen gestern böse unter die Räder......

.....und zwar beim NK Zagreb mit 0:3 !!

In der Tabelle ist man weiterhin punktgleich mit Dinamo, weil deren Spiel in Medimurje abgesagt werden musste!
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 18.11.2006 22:03

ZU ENDE

HNK Hajduk Split - HNK Rijeka 3:0 (3:0)
Carevic 7., Busic 17., 42.

NK Dinamo Zagreb - HNK Cibalia Vinkovci 4:0 (3:0)
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 23.11.2006 20:41

Im Pokal ist Hajduk Split nach einem 3:2 - Sieg bei Cibalia Vinkovci eine Runde weiter !!
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon ReverLentiaE » 23.11.2006 21:19

pjelacki hat geschrieben:Im Pokal ist Hajduk Split nach einem 3:2 - Sieg bei Cibalia Vinkovci eine Runde weiter !!



der Cup in Kroatien! Das interessiert mich jetzt: wie wird den der eigentlich ausgetragen? So wie bei uns mit nur einem entscheidenden Spiel und wann steigt wer ein???
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon pjelacki » 23.11.2006 21:34

Hubsi hat geschrieben:
pjelacki hat geschrieben:Im Pokal ist Hajduk Split nach einem 3:2 - Sieg bei Cibalia Vinkovci eine Runde weiter !!



der Cup in Kroatien! Das interessiert mich jetzt: wie wird den der eigentlich ausgetragen? So wie bei uns mit nur einem entscheidenden Spiel und wann steigt wer ein???


Zuerst müssen in einer Quali für den eigentlichen Hauptbewerb 32 unterklassige Mannschaften ran - die 16 Sieger aus der Quali werden zu den 16 gesetzten Mannschaften dazugelost.

Dann sind's 32 Mannschaften in der ersten Runde, danach wird der Cup im ganz normalen k.o-System ausgespielt ;)
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 28.11.2006 21:38

HNK Hajduk Split - NK Slaven Belupo 2:0 (0:0)

Torfolge: Munoz 50., Bartolovic 76.
Stadion: Poljud
Zuschauer: 5000
Gelbe Karten: Gaal 4.; Bošnjak 21., Radeljic 37.
Gelb-Rote Karten: -
Rote Karten: -

Aufstellungen:

HNK Hajduk: Balic - Gaál, Miladin, Zilic, Zivkovic - Balatinac (80. Ljubicic), Bartolovic, Damjanovic, Musa - Blatnjak (67. Gabric), Busic (43. Munhoz)

Slaven Belupo: Nikolovski - Bodrušic, Bošnjak (64. Vrucina), Kristic, Radeljic - Elez (76. Mumlek), Poldrugac, Poljak, Sopic (70. Šomoci) - Dodik, Jambrušic



Spieldatum: 25.11.2006
Schiedsrichter: Mlinar (Zagreb)

[size=75]Quelle
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 02.12.2006 17:41

NK Varteks Varazdin - HNK Hajduk Split 0:1   -  39. Minute
Carevic 31.
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 04.12.2006 15:01

pjelacki hat geschrieben:NK Varteks Varazdin - HNK Hajduk Split 0:1   -  39. Minute
Carevic 31.


= Endstand
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 11.12.2006 17:53

W I N T E R P A U S E

Leider konnte Dinamo Zagreb sein Nachholspiel gegen Medimurje gewinnen, sodass Hajduk mit 3 Punkten Rückstand auf Dinamo überwintert......
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon forever_gak » 19.12.2006 10:51

Steht Bazina vor Rapid-Abschied?

Auch in Krisen-Zeiten hat Mario Bazina das Lachen nicht verlerntZagreb/Wien - Rekordmeister Rapid könnte bereits in der Winterpause Kreativspieler Mario Bazina verlieren.

Der kroatische Mittelfeldspieler steht angeblich vor einer Rückkehr in seine Heimat. Laut der Tageszeitung "Vecernji list" steht Bazina in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Hajduk Split.

"Rapid ist in schwieriger Situation"

"Rapid ist in einer schwierigen finanziellen Situation", schrieb "Vecernji list", "und kann daher die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Bazina nicht erfüllen."

Daher würde der Klub dem Spieler freie Hand für einen möglichen Wechsel geben.

Bazina konnte Erwartungen bislang nicht erfüllen

Der 31-Jährige war Anfang 2006 als Ersatz für Andreas Ivanschitz und Steffen Hofmann vom GAK zu den Grün-Weißen gewechselt.

Österreichs "Fußballer des Jahres 2005" konnte dort die in ihn gesetzten Erwartungen aber bisher nicht erfüllen. Zuletzt war er auch von Verletzungspech verfolgt.

Rapid dementiert möglichen Wechsel

Rapid dementiert den möglichen Wechsel frelich: "Das ist eine rein erfundene Geschichte."

"Nach Rücksprache mit dem Manager des Spielers und unseren Teammanager Stefan Ebner gibt es keine offizielle Anfrage, auch Mario selbst weiß davon nichts", erklärte der grün-weiße Pressesprecher Sharif Shoukry am Montagnachmittag.

Der Vertrag mit Bazina laufe noch bis 2008, fügte Shoukry hinzu.

Quelle: sport1.at

---

ich würds schade finden wenn Mario in seiner heimat untertaucht! Für mich ist er noch immer einer meiner Lieblingsspieler der Liga aber ich hab von Anfang an gesagt dass er nicht ins grün-weiße leiberl passt!  :D
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Robinho » 25.02.2007 14:15

:wink: den hast du auch vergessen hubsi.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon pjelacki » 26.02.2007 21:52

Die bili starteten am 17. Februar mit einem 3:0 - Heimsieg gegen Osijek in die Frühjahrssaison. Am Sonntag folgte dem mit der 1:2 Niederlage gegen Dinamo Zagreb eine entscheidende Niederlage, die den Abstand zur Spitze auf 6 Punkte anwachsen lässt:

1. Dinamo Zagreb 53 Punkte
2. Hajduk Split 47 Punkte

.............
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon SummeMax » 26.02.2007 23:11

Ein sehr interessanter Thread!!!!!!
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon pjelacki » 03.04.2007 14:44

Hier die letzten Ergebnisse:

Hajduk Split - HNK Šibenik 3:0
NK Pula - Haljudk Split 0:0
Hajduk Split - Varteks Varaždin 2:0
NK Osijek - Hajduk Split 1:2

Tabelle:

1 Dinamo Zagreb 24 21 2 1 65
2 Hajduk 24 18 3 3 57

3 Zagreb 24 16 1 7 49
4 Sibenik 24 11 4 9 37
5 Slaven 24 11 4 9 37
6 Medimurje 24 10 3 11 33
7 Rijeka 24 9 4 11 31
8 Varteks 24 8 4 12 28
9 Osijek 24 6 8 10 26
10 Pula 24 4 7 13 19
11 Cibalia 24 4 3 17 15
12 Kamen Ingrad 24 3 3 18 12
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 22.04.2007 21:32

Die letzten 4 Ergebnisse:

Hajduk Split - NK Pula 0:1
NK Cibalia Vinkovci - Hajduk Split 0:1
Hajduk Split - Kamen Ingrad 4:0
Međimurje - Hajduk Split 2:4

Tabelle:

[pre]1 Dinamo Zagreb 28 25 2 1 77 2 Hajduk 28 21 3 4 66 3 Zagreb 28 17 3 8 54 4 Slaven 28 14 5 9 47 5 Sibenik 27 13 5 9 44 6 Rijeka 27 10 4 13 34 7 Medimurje 28 10 4 14 34 8 Osijek 28 8 8 12 32 9 Varteks 28 8 5 15 29 10 Pula 28 6 8 14 26 11 Cibalia 28 5 4 19 19 12 Kamen Ingrad 28 3 3 22 12 [/pre]
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Beitragvon pjelacki » 06.05.2007 18:18

Die letzen 3 Spiele:

Hajduk Split - Slaven Belupo 1:1
NK Šibenik - Hajduk Split 2:2
Hajduk Split - NK Zagreb 3:1

Tabelle:

[pre]1 Dinamo Zagreb 31 28 2 1 86 2 Hajduk 31 22 5 4 71 3 Zagreb 31 18 3 10 57 4 Sibenik 31 14 6 11 48 5 Slaven 31 14 6 11 48 6 Osijek 31 10 9 12 39 7 Rijeka 31 11 5 15 38 8 Varteks 31 11 5 15 38 9 Medimurje 31 10 4 17 34 10 Pula 31 6 10 15 28 11 Cibalia 31 7 5 19 26 12 Kamen Ingrad 31 3 4 24 13[/pre]
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
Benutzeravatar
pjelacki
Stammspieler

 
Beiträge: 4246
Wohnort: Bürmoos

Vorherige

Zurück zu Vereine aus anderen Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron