Zurück zu Transfers

Umworbener Capello stellt Real hohe Bedingungen!

Spieler- & Trainerwechsel, Ablösesummen, Gehälter usw.

Umworbener Capello stellt Real hohe Bedingungen!

Beitragvon Robinho » 24.01.2006 15:12

Fußballtrainer Fabio Capello von Juventus Turin hat nach einem Zeitungsbericht hohe Bedingungen für einen möglichen Wechsel nach Real Madrid gestellt.

Wie das spanische Sportblatt «As» berichtete, verlangt der Italiener von den «Königlichen» die Verpflichtung neuer Stars im Gesamtwert von fast 160 Millionen Euro.

Dazu gehörten der Brasilianer Adriano (Inter Mailand), dessen Ablösesumme das Blatt auf 60 Millionen Euro beziffert, der Schwede Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin/45 Millionen), der Engländer Steven Gerrard (FC Liverpool/40 Millionen) und der Franzose Patrick Vieira (Juventus/12 Millionen). Michael Ballack vom FC Bayern München steht nicht auf der Liste.

Ronaldo auf der Abschussliste

Zugleich habe Capello von Real verlangt, sich von den Brasilianern Ronaldo und Roberto Carlos sowie den Spaniern Michel Salgado und Iván Helguera zu trennen, schreibt das Blatt. Capello gilt bei der Suche der Madrilenen nach einem neuen Trainer für die kommende Saison als Favorit.

Er hatte bereits in der Saison 1996/97 in seiner einjährigen Tätigkeit bei Real dafür gesorgt, dass der spanische Rekordmeister elf Profis aussortierte und sieben neue Spieler unter Vertrag nahm.

Die jetzigen Forderungen Capellos verschreckten nach Angaben der Zeitung die Real-Führung so sehr, dass diese ihr Werben um den Italiener vorerst zurückgestellt habe. Real-Präsident Florentino Pérez habe Ronaldo sein Wort gegeben, dass der Torjäger nicht auf der Abschussliste stehe: «Solange ich im Amt bin, bleibt du bei uns.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon David Reisner » 24.01.2006 20:26

Ich finde es unverschämt das ein potentieller Trainer solche Forderungen stellen kann, egal wie gut diese sein mag.. kann ja auch nicht zu einer Firma gehen und die ganze Belegschaft austauschen :)
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon Robinho » 25.01.2006 17:28

Er will Ronaldo und andere Stars einfach rauswerfen. :?
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Zurück zu Transfers