Zurück zu Transfers

Transfers Winter 2014/15

Spieler- & Trainerwechsel, Ablösesummen, Gehälter usw.

Transfers Winter 2014/15

Beitragvon 1886 » 08.01.2015 17:38

Xherdan Shaqiri wechselt von Bayern München zu Inter Mailand
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2258
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon bf_aues » 12.01.2015 10:02

Shaqiri konnte sich trotz der vielen Ausfälle bei Bayern als keine wirkliche Alternative (speziell für Ribery und Robben) anbieten. Deshalb ist der Wechsel nur allzu logisch. Ich als Bayernfan muss sagen, dass er sich spätestens mit dem öffentlichen Aufmucken jegliche Sympathien verspielt hat. Große Klappe, aber keine Leistung. Inter wäre seine letzte Chance um den internationalen Durchbruch weg von einem großen Talent zu schaffen.
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon 1886 » 12.01.2015 12:50

Es war ohnehin sein grösster Fehler direkt zu Bayern zu wechseln. Das waren verlorene Jahre für ihn. Der FCB war definitiv eine Schuhnummer zu gross. Besser wäre es gewesen erst eine Zwischenstation einzulegen und dann erst zu einem Grossen verein zu wechseln.

Bin gespannt ob ihm der italienische Fussball liegt
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2258
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon bf_aues » 13.01.2015 10:49

Ja da gebe ich dir recht. Trotzdem war es von Shaqiri damals richtig, die Herausforderung Bayern anzunehmen. Klar war es von Bayern ein Perspektivtransfer, aber dazumals (nach dem Vize-Triple 2012) hatte er ja nicht einmal so schlechte Karten zB Robben aus der Startelf zu verdrängen. Dass der nach dem Drama im Finale dahoam noch einmal so leistungsmäßig explodiert, konnte man so auch nicht erwarten!

In der ersten Saison hatte er bei Bayern auch noch sehr gute Auftritte wie beispielsweise seine Gala beim Pokal gegen Wolfsburg. Da hatte man ein gutes Gefühl, dass er wirklich Ribery und Robben beerben könnte. In der letzten Saison war er dann auch oft wegen Verletzungen keine wirkliche Alternative. Da hätte er sich wirklich beweisen können, da sich Ribery in einem hartnäckigen Formtief befand. Dann komplett unverständlicherweise seine öffentlichen Auftritte, wo er sich neben den Bayernfans auch bei Pep jeglichen Kredit verspielte.

Die vergangene Hinrunde zeigte noch einmal deutlich auf, dass er nicht zur Spielphilosophie von Pep passt!

So wäre er ein Junge mit einem enormen Potenzial, ich denke schon dass er bei Inter wieder sein Können zeigen kann.
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon bf_aues » 13.01.2015 12:29

Kleines Transfer-Update für die österreichische Bundesliga:

Djuricin wechselt von Sturm zu Red Bull Salzburg
Kampl wechselt von Red Bull Salzburg zu Dortmund
Ramalho wechselt im Sommer von Salzburg zu Leverkusen

Und wie die Salzburger Nachrichten berichten, liegt Stürmer Alan ein finanziell gut dotiertes Angebot von einem Klub aus Osteuropa vor. Der Aderlass bei Salzburg wird wohl weitergehen!
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon Joga Bonito » 23.01.2015 15:44

Real Madrid hat das 16-jährige Mega-Talent Martin Odegaard aus Norwegen verpflichtet.
Die halbe Fußball-Elite soll hinter ihm hergewesen sein, unter anderem auch Bayern München, bei denen er ein Probetraining bestritt.

Bin gespannt, was der so kann...
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon bf_aues » 26.01.2015 10:11

glaube und fürchte, dass Vereine dieser Größenordnung doch eine Nummer zu groß für einen 16- Jährigen sind - Supertalent hin oder her. Er hat den Anspruch anscheinend vermittelt, dass er sich kurzfristig in die erste Mannschaft von Real spielen möchte. Ein gesunder Realismus hätte hierbei wohl nicht geschadet ;) bei einem mittelklassigen Verein wie Ajax könnte er internationale Erfahrung sammeln und sich entwickeln. Anders als in der 2. Mannschaft von Real! Klar kann man bei so einem Angebot von Real schwer Nein sagen, aber hier klaffen Anspruch und Realität wohl sehr weit auseinander!
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon 1886 » 27.01.2015 02:04

Ich könnte mich nun aus dem Thread zitieren bei dem es um Shaqiri ging. Da befürchte ich ähnliches, der Sprung könnte zu gross sein.

Besser wie bf schrieb: Sich erst bei einem Mittelprächtigen Verein weiterentwickeln sich an das Niveau gewöhnen und dann einen grossen Sprung machen.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2258
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon bf_aues » 27.01.2015 12:54

genau, Shaq ist ein ähnliches Beispiel. Nur hatte er zumindest mit Basel internationale Erfahrung sammeln können!
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon 1886 » 27.01.2015 17:26

Eto unterschreibt bei Sampdoria Genua
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2258
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon Joga Bonito » 01.02.2015 04:37

1886 hat geschrieben:Eto unterschreibt bei Sampdoria Genua


Freut mich, den nochmal sehen zu können.
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon 1886 » 03.02.2015 13:50

Hier mal einige Transfers. Auch ein paar Updates zur Schweiz

Mohamed Salah Chelsea > Fiorentina

Juan Cuadrado Fiorentina > Chelsea

Davide Santon Newcastle > Inter Mailand

Marco Boriello AS Roma > Genua

Andre Schürrle Chelsea > Wolfsburg

Seydou Doumbia ZSKA Moskau > AS Rom

Guido Burgstaller Cardiff > Nürnberg

Mattia Destro AS Rom > AC Milan

Nicolas Castillo FC Brugge > FSV Mainz

Marcello Brozovic Dinamo Zagreb > Inter Mailand

Überblick Schweiz

Geoffrey Serey Die Basel > Stuttgart

Sebastien Wüthrich Sion > Montpellier

Marcelo Diaz Basel > Hamburger SV

Bryan Rabello Luzern > FC Sevilla

Adrian Nikci YB > Nürnberg

Cassio Thun > Platanias Chanion (GRE)

Darko Jevtic Basel > Lech Posen (POL)

Jordan Brown Wil > GC
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2258
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Transfers Winter 2014/15

Beitragvon Joga Bonito » 11.02.2015 05:25

Bin gespannt, was Doumbia in Europa reißt.
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry


Zurück zu Transfers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron