Zurück zu Transfers

Schildenfeld zu Eintracht Frankfurt

Spieler- & Trainerwechsel, Ablösesummen, Gehälter usw.

Schildenfeld zu Eintracht Frankfurt

Beitragvon GwReÜiNß » 07.07.2011 13:37

Gordon Schildenfeld von Sturm Graz zu Eintracht Frankfurt

Der Transfer von Verteidiger Gordon Schildenfeld vom österreichischen Meister Sturm Graz zum deutschen Zweitligisten Eintracht Frankfurt ist endgültig fixiert.
Der deutsche Bundesliga-Absteiger bezahlte Donnerstag die festgeschriebene Ablösesumme von 1 Mio € für den 26-jährigen Kroaten, der damit mit sofortiger Wirkung zu den Frankfurtern wechselt. Dies gaben die Grazer auf ihrem Web-Auftritt bekannt.

Der Kroate war im Sommer 2009 zu Sturm gekommen und hatte 92 Pflichtspiele für die Grazer (70 Meisterschaft, 8 Cup, 14 Europa League/Qualifikation) absolviert.

Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber: „Natürlich ist just der Tag, an dem wir den Kader für die Champions-League-Qualifikation nennen müssen, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Verlust. Aber wir haben gewusst, dass uns diese Situation erwarten könnte. Jetzt ist sie eingetroffen, und wir werden gegen Videoton auch ohne Gordon eine starke Mannschaft auf die Beine stellen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Schildenfeld zu Eintracht Frankfurt

Beitragvon Nightfire_01 » 07.07.2011 14:20

Tja, Marktwert über 2 Mio, noch 2 Jahre Vertrag aber trotzdem muss man ihn um 1 mio gehen lassen
Davon gehen 20% an seinen Ex-Verein Besiktas, 20% an die Firma Imtech und 10% an diverse Manager

Abzüglich der Steuern bleibt für Sturm gerademal 400.000€ übrig für einen der besten Innenverteidiger der Liga.

Das ist eben das Schicksal von Sturm
Einkaufen kann man keine Spieler weil kein Geld da ist und hergeben muss man jeden der auch nur eine Saison so einigermaßen gut spielt.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 07.07.2011 14:48

Nightfire_01 hat geschrieben:Tja, Marktwert über 2 Mio, noch 2 Jahre Vertrag aber trotzdem muss man ihn um 1 mio gehen lassen
Davon gehen 20% an seinen Ex-Verein Besiktas, 20% an die Firma Imtech und 10% an diverse Manager

Abzüglich der Steuern bleibt für Sturm gerademal 400.000€ übrig für einen der besten Innenverteidiger der Liga.

Das ist eben das Schicksal von Sturm

Einkaufen kann man keine Spieler weil kein Geld da ist und hergeben muss man jeden der auch nur eine Saison so einigermaßen gut spielt.

Ou... Das geht alles weg? :O Das ist sehr sehr bitter...
Kann mir nur vorstellen, dass man am Weiterverkauf, oder beim Aufstieg der Eintracht noch zusätzliches Geld bekommt...

Mhm.. Das stimmt... Aber bei Schildenfeld war das große Problem ja eigentlich, dass er gesagt hat, dass er wegwill... Und dann bekommt man halt meist nicht allzuviel, wenn er unbedingt weg will...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 07.07.2011 18:36

GwReÜiNß hat geschrieben:Ou... Das geht alles weg? :O Das ist sehr sehr bitter...
Kann mir nur vorstellen, dass man am Weiterverkauf, oder beim Aufstieg der Eintracht noch zusätzliches Geld bekommt...

Mhm.. Das stimmt... Aber bei Schildenfeld war das große Problem ja eigentlich, dass er gesagt hat, dass er wegwill... Und dann bekommt man halt meist nicht allzuviel, wenn er unbedingt weg will...

Es gibt eine fixe Ablöse im Vertrag von Schildenfeld
Das ist 1 mio€
Die hat Frankfurt bezahlt und damit ist er weg

Sturm hat leider auf Grund des Vertrags nicht die Chance auch nur einen Cent mehr zu bekommen.
auch nicht im Falle eines Aufstiegs
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 08.07.2011 13:22

Nightfire_01 hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:
Ou... Das geht alles weg? :O Das ist sehr sehr bitter...

Es gibt eine fixe Ablöse im Vertrag von Schildenfeld
Das ist 1 mio€
Die hat Frankfurt bezahlt und damit ist er weg

Sturm hat leider auf Grund des Vertrags nicht die Chance auch nur einen Cent mehr zu bekommen.

auch nicht im Falle eines Aufstiegs

Aaaaaa.. stimmt ja... Habs i-wie ignoriert, dass es eine fixe Ablöse war...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 08.07.2011 15:33

Meiner Meinung nach war das abzusehen.

Schildenfeld wollte weg.

Allerdings wars halt auch sehr ungünstig. Eben weil genau bis zu dem Tag die Kader für die internationalen Spiele bekannt gegeben werden mussten (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
Bitterer Abgang für Sturm, dennoch finde ich es normal. Ich würde es eher als gutes Zeugnis für Sturm auslegen. Wenn man Spieler an den Mann bringt für die deutsche Bundesliga (oder 2. wo man um den Aufstieg spielt) dann zeigt dies doch wie gut Sturm ein Sprungbrett ist.
Insofern für die Zukunft ja nicht verkehrt wenn die Spieler sowas wissen und auch gezeigt bekommen.

Für die österreichische Gurkenliga reichts vermutlich ohne ihm auch.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 08.07.2011 15:41

Joker hat geschrieben:Meiner Meinung nach war das abzusehen.

Schildenfeld wollte weg.

Allerdings wars halt auch sehr ungünstig. Eben weil genau bis zu dem Tag die Kader für die internationalen Spiele bekannt gegeben werden mussten (wenn ich mich jetzt nicht täusche)
Bitterer Abgang für Sturm, dennoch finde ich es normal. Ich würde es eher als gutes Zeugnis für Sturm auslegen. Wenn man Spieler an den Mann bringt für die deutsche Bundesliga (oder 2. wo man um den Aufstieg spielt) dann zeigt dies doch wie gut Sturm ein Sprungbrett ist.
Insofern für die Zukunft ja nicht verkehrt wenn die Spieler sowas wissen und auch gezeigt bekommen.

Für die österreichische Gurkenliga reichts vermutlich ohne ihm auch.

Dass Schildenfeld unbedingt weg wollte kann ich nicht bestätigen.
Der unterschied ist, dass Sturm nichtmal die hälfte von dem Gehalt zahlen kann als Frankfurt.
Und in Frankfurt kann er vor über 50.000 Fans spielen und er hat die Chance nächste Saison in der Bundesliga in Deutschland zu spielen, wo sich dann sein Gehalt nochmal nach oben Korrigieren wird.

Er hat in einem Interview gesagt: "Frankfurt wäre toll, aber es ist jetzt nicht zwingend, wenn es nicht funktioniert erfülle ich hier in Graz meinen Vertrag, ich habe hier alles was ich brauche, Verein und Fans sind super und es gefällt mir in Graz sehr sehr gut, ich könnte eventuell sogar Champions League spielen.
Also wenn es klappt ist es super, wenn ich in Graz bleibe ist es auch mehr als nur OK"
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Zurück zu Transfers