Zurück zu Transfers

Christian Fuchs wechselt zu Schalke 04

Spieler- & Trainerwechsel, Ablösesummen, Gehälter usw.

Christian Fuchs wechselt zu Schalke 04

Beitragvon Robinho » 06.06.2011 15:25

schalke04.de hat geschrieben:Die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs für den FC Schalke 04 ist perfekt: Christian Fuchs wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft erhält beim Pokalsieger einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.

Manager Horst Heldt sieht mit dem 25-jährigen Linksverteidiger eine wichtige Planstelle im Kader für die kommenden Spielzeiten besetzt: „Auf seiner Position in der Abwehrkette hat der FC Schalke 04 in den vergangenen Jahren aus unterschiedlichsten Gründen keine dauerhafte Lösung präsentieren können. Christian Fuchs verfügt über die sportlichen Voraussetzungen diese künftig darstellen zu können. Er hat seine Klasse bereits beim VfL Bochum und bei Mainz 05 unter Beweis gestellt, zudem seinen Anteil daran, dass sich die Mainzer in der abgelaufenen Spielzeit erstmals sportlich für den Europapokal qualifizieren konnten.“ Zudem setzen die Königsblauen nicht nur auf die Defensivqualitäten des Neuzugangs, so Heldt weiter: „Christian verleiht mit seinen Freistößen und präzisen Pässen auch dem Offensivspiel wichtige Impulse. Das belegen seine acht Torvorlagen in der abgelaufenen Bundesligasaison.“

Christian Fuchs freut sich auf seine neue Wirkungsstätte: „Schalke bedeutet für mich Gänsehaut. Der Club hat fast 100.000 Mitglieder, 1997 den UEFA-Cup gewonnen, stand in der vergangenen Saison im Halbfinale der Champions League. Die Fans sind fantastisch, das Stadion beeindruckend: Schalke ist großes Kino!“ In diesem möchte Fuchs künftig mit seinen Fähigkeiten eine entsprechende Rolle spielen: „Ich glaube, dass meine Art Fußball zu spielen zu Schalke passt: Ich bin ein kämpferischer, körperbetonter Fußballer, der sich auf dem Platz für nichts zu schade ist, bis zur letzten Minute rackert und sich voll einsetzt.“



Ich bin der Meinung, dass das nicht die beste Wahl ist
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Christian Fuchs wechselt zu Schalke 04

Beitragvon Nightfire_01 » 06.06.2011 22:16

eine tolle Chance für Fuchs
Hoffentlich kann er sie auch nutzen

Mit etwas glück spielt er dann in etwas mehr als einem Jahr wieder in der Champions League
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Christian Fuchs wechselt zu Schalke 04

Beitragvon GrafZahl04 » 08.06.2011 11:46

Nightfire_01 hat geschrieben:eine tolle Chance für Fuchs
Hoffentlich kann er sie auch nutzen

Mit etwas glück spielt er dann in etwas mehr als einem Jahr wieder in der Champions League



Fuchs ist wohl als LV beim S04 gesetzt! Das der S04 nächste Saison CL wieder spielen wird...ich glaube diesen Wunsch hast Du exclusiv!
Leverkusen, Bayern, Dortmund werden schon mal 3 von Plätze unter sich ausmachen! Um den 4.CL Platz streiten der HSV, SV Werder Bremen, Schalke 04 und mit Abstrichen VfB Stuttgart.

Schalke hat eine schwere Saison vor sich! Ohne den Topgoalie Manu Neuer...werden nicht mehr so Punkte gerettet werden können.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Christian Fuchs wechselt zu Schalke 04

Beitragvon Joga Bonito » 08.06.2011 19:50

An der Seite von Raúl & Hunterlaar zu spielen...sicher toll. :)
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry


Zurück zu Transfers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste