Zurück zu Transfers

Baumgartlinger wechselt zu Mainz

Spieler- & Trainerwechsel, Ablösesummen, Gehälter usw.

Baumgartlinger wechselt zu Mainz

Beitragvon GwReÜiNß » 29.06.2011 11:16

Mainz 05 verpflichtet Julian Baumgartlinger



Der deutsche Erstligist FSV Mainz 05 verstärkt sich zur kommenden Saison mit Julian Baumgartlinger von Austria Wien. Der 23-jährige Mitttelfeldspieler soll noch die letzten medizinischen Tests absolvieren und wird bei den Mainzern einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Es wurde aber von einigen Medien was von 1,5 Mio € gesprochen. Dies gab Baumgartlingers aktueller Verein, Austria Wien, am Dienstagvormittag bekannt. Die Wiener wollen vorerst keinen Ersatz verpflichten.

Baumgartlinger hätte noch ein Jahr Vertrag beim FK Austria Wien gehabt, nach harten Verhandlungen in den vergangenen Tagen haben sich die Clubs aber doch auf einen vorzeitigen Transfer des ÖFB-Teamspielers geeinigt. In Mainz trifft der geborne Salzburger, der in der Jugend des TSV 1860 München groß wurde und die letzten beiden Saisonen in Wien verbrachte, mit Andreas Ivanschitz auf einen Landsmann.

Der Spieler, der sich noch vor dem Vormittagstraining von der Mannschaft verabschiedete, selber sagt zu seinem Wechsel: „Ich bin der Austria sehr dankbar, dass sie mir in den vergangenen zwei Jahren so eine gute Bühne geboten hat. Ich konnte hier wieder sehr wichtige Schritte nach vorne machen und werde versuchen, jetzt meine Chance in Mainz zu nutzen. Ich denke, dass ich mit dem Wechsel dorthin die richtige Entscheidung getroffen habe. Der Weg der Mainzer in den vergangenen Jahren hat mir imponiert, ich freue mich schon auf diese Aufgabe.

Der Mainzer Coach Thomas Tuchel setzt große Erwartungen in seinen neuen Spieler: „Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Baumgartlinger wechselt zu Mainz

Beitragvon Nightfire_01 » 29.06.2011 12:33

Also ich habe Baumgartlinger nie für den großen Überkicker gehalten
Und er hat mich bisher weder im Nationalteam noch bei der Austria so richtig überzeugt
Ob das gut geht in Deutschland wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Baumgartlinger wechselt zu Mainz

Beitragvon GwReÜiNß » 29.06.2011 13:06

Nightfire_01 hat geschrieben:Also ich habe Baumgartlinger nie für den großen Überkicker gehalten
Und er hat mich bisher weder im Nationalteam noch bei der Austria so richtig überzeugt

Ob das gut geht in Deutschland wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Naja, ich muss sagen bevor er zur Austria ging, hielt ich auch nicht so viel von ihm... Aber letzte Saison hat er seine Dynamik und Laufbereitschaft schon bewiesen, und da gefiel er mir sehr gut muss ich sagen.
Mal schaun obs bei Mainz in Deutschland auch klappt.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Transfers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron