Zurück zu Transfers

Alexis Sanchez vor Wechsel zum FC Barcelona

Spieler- & Trainerwechsel, Ablösesummen, Gehälter usw.

Alexis Sanchez vor Wechsel zum FC Barcelona

Beitragvon Robinho » 07.06.2011 21:31

Alexis Sanchez hat sich entschieden. Der 22-jährige Chilene von Udinese Calcio will im Sommer zum FC Barcelonawechseln. Das bestätigte Udinese-Geschäftsführer Franco Soldati gegenüber La Tercera. „Der Agent des Spielers, Fernando Felicevich, hat uns mitgeteilt, dass sich Alexis Sanchez mit Barcelona über einen Vertrag einig geworden ist, der ihm drei Millionen Euro pro Saison garantiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass er wirklich geht. Sanchez Ja-Wort bedeutet nicht, dass Udinese auch zustimmt. Es ist aber das, was der Spieler will“, sagte Soldati.

Entscheidung Ende Juni

Der Vertrag von Alexis Sanchez bei Udinese läuft noch bis 2014, die Interessenten standen zuletzt Schlange. So sollen unter anderem auch Juventus Turin, Inter Mailand und Manchester United an Sanchez dran gewesen sein. Nun also der FC Barcelona. „Wir hoffen, den Wunsch des Spielers erfüllen zu können. Aber ich denke, es wird nicht vor Ende Juni eine Entscheidung fallen“, erklärte Soldati.

Barca liegt vorne

„Wir werden Verhandlungen mit Barcelona aufnehmen, auch noch mal mit dem Spieler reden. Aber wir beginnen erst mit den Gesprächen, nichts ist also sicher. Wenn sie uns zahlen, was wir uns vorstellen, dann gibt es keine Probleme. Im Moment ist Barcelona vor Juventus und Inter der Favorit. Diese drei Klubs buhlen am meisten um Sanchez. Doch ein Wechsel ist noch nicht in trockenen Tüchern. Ich bin aber optimistisch, dass alles gut endet.“ Als Ablöse für Alexis Sanchez sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Quelle: goal.com

Wird wohl gewaltige Konkurrenz
für Pedro werden.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Zurück zu Transfers