Zurück zu Trackmania Nations

Trackmania Streckenbauer gesucht!

Alles zum kostenlosen Autorennspiel und dem eigenen Fussball-Forum.at Server!

Trackmania Streckenbauer gesucht!

Beitragvon ReverLentiaE » 16.01.2008 22:04


Das völlig kostenlose Autorennspiel Trackmania Nations wurde hier ja schon in einem eigenen Thread kurz vorgestellt. Siehe http://www.fussball-forum.at/tm-nations-t1972.html

Ich hab mir selber das Spiel jetzt mal angesehen und ich muss sagen: GENIAL! Echt ein SUPER SPIEL!  :laola: Wahnsinn, dass es so etwas kostenlos zum Downloaden gibt :erschreckt: Erinnert mich stark an ein altes DOS-Game, das ich früher sehr gern gespielt habe namens Stunts!

Trackmania Nations ist quasi die moderne Antwort auf dieses Spiel mit einer zeitgemäßen Grafik! Das Prinzip ist das gleiche wie bei Stunts: Man kann mit seinem Auto Loopings fahren, elendig weite Sprünge machen, Rampen befahren usw... und das alles aber im Online Zeitalter natürlich auch gegen andere Spieler aus der ganzen Welt.
Und was damals Stunts und auch Trackmania auszeichnet: Man kann SELBER STRECKEN BAUEN! :2thumbs:

Und genau ums Streckenbauen geht es jetzt auch  :!:


Wir Admins sind nämlich zu dem Entschluss gekommen zu versuchen einen eigenen Trackmania Server fürs Fussball-Forum zu erstellen, der dann (für jedermann) immer aktiv sein soll. Wir werden das also mal testweise in Angriff nehmen und dazu bräuchten wir JEDE MENGE SELBST GEBASTELTER (und auch interessanter) STRECKEN!

Also, wer Trackmania Fan ist und sich auch beim Streckenbauen auskennt (oder sich das mal zu Gemüte führen will), der ist herzlich dazu eingeladen seine Strecke unserem Forum zur Verfügung zu stellen und dann eventuell in unsere "Server-Rotation" mitaufgenommen zu werden!  :wink:

Viel Spaß bei der Bastlerei!  :kaffee2:
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 13.04.2008 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 17.01.2008 19:36

3 Strecken von 2 versch. Usern hätten wir schonmal vorzuweisen... Danke schomal dafür!

3 Strecken sind aber sicher noch zu wenig für eine Server-Rotation. Also keine falsche Bescheidenheit  :D

Schaut Euch das game einfach mal an. Ist echt empfehlenswert so für Zwischendurch mal  :wink:

PS.: Sobald der Server online geht werd ich das hier verkünden

P.p.s.: das Spiel lässt sich hier kostenlos downloaden: http://trackmania-nations.softonic.de/
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Trackmania Streckenbauer gesucht!

Beitragvon anfield6road » 17.01.2008 21:07

ReverLentiaE hat geschrieben:Wir Admins sind nämlich zu dem Entschluss gekommen zu versuchen einen eigenen Trackmania Server fürs Fussball-Forum zu erstellen, der dann (für jedermann) immer aktiv sein soll. Wir werden das also mal testweise in Angriff nehmen und dazu bräuchten wir JEDE MENGE SELBST GEBASTELTER (und auch interessanter) STRECKEN!
Viel Spaß bei der Bastlerei!  :kaffee2:


klingt ein bisschen wie ein ausweichprogramm, da die ss-league derzeit stockt.

ist aber eine gute idee.
ich für meine teil mag das bauen der strecken nicht (mir zu aufwendig^^), ich tests lieber :D

MfG
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Holzi » 03.09.2008 13:13

also ich find die idee super... von mir könnt ihr gerne mal ein paar strecken haben...

ihr findet sie hier:
http://tmnforever.tm-exchange.com/main. ... 1&id=10225

die meisten sind zwar tech und damit etwas für fortgeschrittenere, aber ihr könnt sie ja auch mal anschaun ;)

das einzige (vllt) problem ist halt, dass so ein server was kostet... manchmal mehr, manchmal weniger... darum is es auch für mich und meinen clan nicht immer so einfach, einen eigenen server auf die füße zu stellen... aber ich kenn mich mit server erstellen und so schon aus und könnte natürlich auch gerne helfen... ;) auch als server-admin hab ich natürlich schon einiges an erfahrung^^

ich weiß zwar nicht, ob das jetzt überhaupt in frage kommt, das thema is doch schon ziemlich lange her, aber die idee ist wirklich super ;)
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Joga Bonito » 03.09.2008 15:57

Spielst du zufällig für HLG?
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Holzi » 03.09.2008 22:29

jap... bin sogar leader :D :P

aber steht eh im anderen tmnf-thread :D
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon ReverLentiaE » 04.09.2008 08:09

Holzi hat geschrieben:also ich find die idee super... von mir könnt ihr gerne mal ein paar strecken haben...

ihr findet sie hier:
http://tmnforever.tm-exchange.com/main. ... 1&id=10225

die meisten sind zwar tech und damit etwas für fortgeschrittenere, aber ihr könnt sie ja auch mal anschaun ;)

das einzige (vllt) problem ist halt, dass so ein server was kostet... manchmal mehr, manchmal weniger... darum is es auch für mich und meinen clan nicht immer so einfach, einen eigenen server auf die füße zu stellen... aber ich kenn mich mit server erstellen und so schon aus und könnte natürlich auch gerne helfen... ;) auch als server-admin hab ich natürlich schon einiges an erfahrung^^

ich weiß zwar nicht, ob das jetzt überhaupt in frage kommt, das thema is doch schon ziemlich lange her, aber die idee ist wirklich super ;)


ja das Thema ist schon älter aber jetzt wirds ohnehin wieder aktueller...

Muss nur noch den Site Owner des hisigen Forums bzw. auch des Servers fragen, ob ich wiedermal einen Versuch starten kann.. Es gab ja schonmal kurz testweise einen Fussball-Forum.at Server... nur hatten wir da noch Kompatibilitätsprobleme  :roll:

Also wenn Du hier Stammuser wirst und wirklich ein Pro bist, was TMN-Server betrifft, könnt ich mir schon vorstellen, dass Du unseren Server dann warten kannst.. (das letzte Wort hat aber wie immer David Reisner)


Ps.: FRAGE:
Kann man eigentlich auch mit der neuen Version von TMN neue Strecken bauen? Gibts da dann neue STreckenteile zum VErbauen (sind ja grafische SPunpanadln dazugekommen glaub ich)??
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Holzi » 04.09.2008 09:16

jetzt weiß ich wieder, wie ich zu diesem forum gefunden habe... :D da war doch eh schon mal was mit einem server, jetzt weiß ich wieder... ;) also ein server könnte sicher auch ein paar leute ins forum locken ;)

also das mit der wartung könnte ich mir schon vorstellen, wär ja nicht mein erster server... ;) ich müsst halt irgendwie zugriff haben und dann schaun wir mal... vielleicht schaff ich es, einen der beliebtesten server österreichs zu machen... ;)

stammuser bin ich hier sowieso schon ein paar wochen, in letzer zeit aber immer aktiver und schau auch fast jeden tag hier rein... :)

also überlegts euch... ich wär einverstanden :yes:

LG Holzi
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon ReverLentiaE » 04.09.2008 09:29

Holzi hat geschrieben:jetzt weiß ich wieder, wie ich zu diesem forum gefunden habe... :D da war doch eh schon mal was mit einem server, jetzt weiß ich wieder... ;) also ein server könnte sicher auch ein paar leute ins forum locken ;)

also das mit der wartung könnte ich mir schon vorstellen, wär ja nicht mein erster server... ;) ich müsst halt irgendwie zugriff haben und dann schaun wir mal... vielleicht schaff ich es, einen der beliebtesten server österreichs zu machen... ;)

stammuser bin ich hier sowieso schon ein paar wochen, in letzer zeit aber immer aktiver und schau auch fast jeden tag hier rein... :)

also überlegts euch... ich wär einverstanden :yes:

LG Holzi


naja um bei uns als STammuser zu gelten muss man schom mindestens "die Stinkefüsse" loswerden über dem Avatar  ;-)

aber generell hört sich das echt gut an. Sollten wir also wirklich einen Server aufmachen (hängt wie gesagt vom Site Owner ab und der Belastbarkeit seines Servers), dann werd ich dich als Admin vorschlagen. (dann brauch ich das nicht auch noch machen ;-) )
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Holzi » 04.09.2008 14:12

lol... na dann muss ich mich wohl noch mehr reinhaun bei den live-threads, um meine "stinkefüße" loszuwerden...^^

aber als salzburg-fan werdn ja ziemlich viele spiele live übertragen und da sitz ich dann mehr vorm fernseher als vorm pc... :D aber zum aufregen gibts ja eh immer genug... :D

und falls ich wirklich admin werdn könnte, würd ich sicher nicht enttäuschen, schließlich hab ich jetzt schon fast 1 1/2 jahre trackmania-erfahrung und weiß ja, wie man einen server gut betreut ;) und wegen den maps am server hätt ich gedacht mini-techs sind nicht so schlecht... die dauern nicht lang, sind ziemlich beliebt, fördern auch den skill ein bisschen und es gibt (glaub ich) nur einen in österreich... :)

aber jetzt schaun ma lieber mal, ob überhaupt ein server zustande kommt, sonst wird mein hirn schon wieder unnötig belastet... :D

lg holzi
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Holzi » 05.09.2008 12:50

so... ich hab jetzt mal mit einem bekannten gesprochen... also wenn ihr einen eigenen root-server habt, würd euch der gerne beim aufsetzen des servers helfen  ;)

ich hab ja meine server bis jetzt alle nur lokal gemacht, und da is es ein bisschen anders zu machen als auf dem root... aber der bekannte hätte schon viel erfahrung mit so etwas und hat auch die beliebten österreichischen server NCC*EUROPEAN SERVER* und NCC*drive_aRound* gemacht...

also falls noch interresse besteht, einen Fußball-Forum.at-Server zu machen, dann meldet euch mal bei mir ;) icq und msn stehn ja eh im profil ;)

LG Holzi
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon ReverLentiaE » 05.09.2008 13:27

Holzi hat geschrieben:so... ich hab jetzt mal mit einem bekannten gesprochen... also wenn ihr einen eigenen root-server habt, würd euch der gerne beim aufsetzen des servers helfen  ;)

ich hab ja meine server bis jetzt alle nur lokal gemacht, und da is es ein bisschen anders zu machen als auf dem root... aber der bekannte hätte schon viel erfahrung mit so etwas und hat auch die beliebten österreichischen server NCC*EUROPEAN SERVER* und NCC*drive_aRound* gemacht...

also falls noch interresse besteht, einen Fußball-Forum.at-Server zu machen, dann meldet euch mal bei mir ;) icq und msn stehn ja eh im profil ;)

LG Holzi


ok... sobald ich was weiß vom Server-Owner, meld ich mich bei Dir hier per PN.

Aber ein bisserl Erfahrung hab ich eh selber auch schon. Wie gesagt: ich hab ja schonmal einen aufgesetzt hier am Forums-RootServer, nur hatten wir Kompatibilitätsprobleme mit Aseco <-> PHP-Version
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Holzi » 05.09.2008 17:02

ja ok... ich warte auf die pn ;)

*wart* :D
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Holzi » 12.09.2008 18:50

*noch immer wart* :D

wie schauts denn jetzt aus? weißt du schon was vom server-owner?

ich bin immer so ungeduldig, wenns ums warten geht... da schau ich meistens schon alle 20 minuten auf die seite :D
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon ReverLentiaE » 12.09.2008 19:13

Holzi hat geschrieben:*noch immer wart* :D

wie schauts denn jetzt aus? weißt du schon was vom server-owner?

ich bin immer so ungeduldig, wenns ums warten geht... da schau ich meistens schon alle 20 minuten auf die seite :D


also : ich hab jetzt mal mit dem Admin gesprchen darüber... er wird das jetzt mal mit dem Support-"Techniker" des Servers besprechen.
Aber wie gesagt: Da wir schonmal die Freigabe dafür hatten ,wüsst ich nicht, warums diesesmal anderes sein soll (vor allem weil jetzt alles viel reibungsloser laufen sollte)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Holzi » 12.09.2008 20:18

ok... hört sich ja schon mal nicht so schlecht an ;)

ich hab dich jetzt mal im icq geaddet... da gehts unterhalten bissl schneller und praktischer als hier ;)
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Holzi » 06.10.2008 15:30

und, tut sich schon was?^^

sry für meine ungeduld... :D
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Joga Bonito » 06.10.2008 18:34

Holzi hat geschrieben:und, tut sich schon was?^^

sry für meine ungeduld... :D

Ich kanns auch kaum noch erwarten... :)
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Holzi » 26.10.2008 16:23

also ich glaub nicht, dass aus der sache noch was wird...  :think:
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Benutzeravatar
Holzi
Fußballfreund

 
Beiträge: 153
Wohnort: Bergheim b. Salzburg
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon ReverLentiaE » 26.10.2008 16:24

Holzi hat geschrieben:also ich glaub nicht, dass aus der sache noch was wird...  :think:


tja. muss zugeben langsam werd ich auch ungeduldig. Hab gerade erst heute dem Site Owner eine Erinnerungs-PN geschrieben...  :roll:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Nächste

Zurück zu Trackmania Nations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron