Zurück zu Tippliga und Tippspiel

Tippspielgruppen + Regelwerk 2010/11

Kostenlos & Unverbindlich: Organisiertes Tippspiel & Tippliga für die registrierten User

Tippspielgruppen + Regelwerk 2010/11

Beitragvon GwReÜiNß » 16.07.2010 13:26

Bitte listet hier die Gruppen auf die sich bei der heurigen Tippspielsaison bilden wollen.

Minimumanzahl der Gruppe ist 3 Mitglieder. Maximum ist 5.


Bitte schreibt einfach rein, wer eine Gruppe haben möchte, und macht es euch aus ;)







Bisherige Gruppen:


Die (roten) Tippmeister: gak-wolfi, joker, forever_gak, RoterNÖler, Altachfan - Voll

FF Green Power: Schnitzel, GwReÜiNß, Grafzahl04

b.e.a.T.e.: billyboy_says, didl, huesen79, gohuescago

MOT: Puschl, Joga Bonito, JacksKing

Austrian Spirit: ÖFB-Unterstützer, dee83, anfield6road






Das Regelwerk:


§1 Tippabgabe


Die Tipps sind grundsätzlich in den dafür vorgesehenen Rundenthreads abzugeben. Falls jemand eine noch nicht eröffneten Tipprunde verpassen würde, weil man in dieser Zeit ohne Internetzugang ist kann man mir die Tipps auch per PN schicken.

Der Abgabeschluss ist die offizielle Anstosszeit. Zuspät abgegebene bzw. später editierte Tipps sind ungültig und werden daher nicht gewertet.




§2 Punktemodus

(1) Einzelwertungen

richtiges Ergebnis: 4 Punkte
richtige Differenz: 2 Punkte
richtige Tendenz: 1 Punkt

Beispiel:
Ergebnis: 1:0
User A: 1:0 => 4 Punkte
User B: 3:2 => 2 Punkte
User C: 3:1 => 1 Punkt
User D: 0:0 => Punkte

richtiges Unentschieden: 4 Punkte
+/- 1 Tor pro Team: 2 Punkte
sonstiges Unentschieden: 1 Punkt

Beispiel:
Ergebnis: 1:1
User A: 1:1 => 4 Punkte
User B: 2:2 => 2 Punkte
User C: 0:0 => 2 Punkte
User D: 3:3 => 1 Punkt




(2) Gruppenwertung

Es werden die Ergebnisse der einzelnen Tipper addiert und dann durch die Anzahl der aktiven Tipper jeder einzelnen Runde dividiert.

Das Team bekommt 2 Punkte extra, wenn das gesamte Team getippt hat. Diese Punkte werden zum Durchschnitt dazugezählt.

Bsp.: Gruppe1
User A ... 5 Punkte
User B ... 4 Punkte
User C ... 8 Punkte
User D ... 7 Punkte
User E ... 4 Punkte
Gesamt: 28 Punkte

28:5= 5,6
5,6 + 2 = 7,6
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon GwReÜiNß » 16.07.2010 21:55

Schnitzel hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:@Schnitzel: Wärst du heuer wieder dabei?



Hab zwar schon die ersten beiden Runden verpasst und wollte deshalb die ganze Tippspielsaison auslassen, aber ich kann ja das (große) Team nicht im Stich lassen. Ich wär wieder dabei.


Sehr gut. Danke.
Und du warst ja voriges Jahr sehr stark. Da holst du die 2 Runden schon auf ;)
Würden wir noch einen 3. Mann brauchen :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon huesen79 » 17.07.2010 06:39

Altachfan hat geschrieben:
huesen79 hat geschrieben:Warum sollte ich Admirafan sein??
Oder wie kommst auf das?

Aber gleich vorweg bin Rapidfan



Das ist ja mal gut, dass du Rapidler bist. Ich meinte du wärst Admira Fan weil du in Mödling wohnst.



Aso der Wohnort,an das hab ich gar nicht gedacht

Wohne ja erst 5 Jahre in Mödling
Freizeitkicker
Benutzeravatar
huesen79
Freizeitkicker

 
Beiträge: 308
Wohnort: Mödling

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon GrafZahl04 » 17.07.2010 10:30

So damit die grüne Power auch ihren Namen alle Ehren machen kann - und die längst überfällige Wachablösug vornehmen kann - werde ich das FF Green Power team unterstützen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon GwReÜiNß » 17.07.2010 10:50

Hab jetzt mal:
b.e.a.T.e.: billyboy_says, didl

MOT: Puschl, Joga Bonito
hinzugefügt.
b.e.a.T.e. sucht noch jemanden was ich im "internen" gelesen hab ^^
und bei MOT hab ichs mal so interpretiert, dass Puschl und Joga Bonito wieder dabei sind.



Alle anderen die noch wo mittippen wollen bitte so rasch als möglich wo hinzufügen.
Ich gebe euch noch eine Woche Zeit. (wär dann der 24.7.) Wenn wir bis dahin nicht mindestens 3 Gruppen haben, fällt die Gruppenwertung weg.. (erst dann gibts auch eine Auswertung der bisherigen Runden zur Information)


Zur Hilfe vielleicht noch eine Liste der User die in den ersten 3 Runden einen Tipp abgegeben haben, aber noch in keinem Team sind:
anfield6road
gnaser
dee83
JacksKing
ÖFB-Unterstützer
Nightfire_01



Also liebe User. Sprecht euch zusammen, und sagt mir dann Bescheid wer in welcher Gruppe mittippt. (ihr könnt das per PM oder auch in diesem Thread erledigen ;))
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon huesen79 » 17.07.2010 15:41

Hat jemand lust mit gohuescago und mir ein neues Team zu bilden?
Freizeitkicker
Benutzeravatar
huesen79
Freizeitkicker

 
Beiträge: 308
Wohnort: Mödling

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon didl » 17.07.2010 20:14

Hallo!

Also ich rechne schon sehr stark wieder mit huesen und gohu in unserem Team!

Warum sollte man auch gutes ändern

lg
didi

PS: Hoffe ihr beide wollt noch bei uns sein!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
didl
Freizeitkicker

 
Beiträge: 407
Wohnort: Bezirk Hollabrunn

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon huesen79 » 17.07.2010 20:57

didl hat geschrieben:Hallo!

Also ich rechne schon sehr stark wieder mit huesen und gohu in unserem Team!

Warum sollte man auch gutes ändern

lg
didi

PS: Hoffe ihr beide wollt noch bei uns sein!


Wir würden schon bleiben,aber wenn der chef (billyboy) uns nicht berücksichtigt :);)
muß man sich schon selber umschauen!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
huesen79
Freizeitkicker

 
Beiträge: 308
Wohnort: Mödling

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon Puschl » 19.07.2010 07:12

Wie sieht es aus will jemand zu MOT kommen wir haben noch Plätze frei!!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 19.07.2010 07:44

hallo liebe leute!!

AUSTRIAN SPIRIT

mit

-) MIR
-) dee83

sucht noch neue mittippende...

wär ja schade, wenn sich keiner mehr meldet.
waren letzte saison schließlich 2. in der gruppenwertung - also höchst erfolgreich!

zur not könnt ich mir auch vorstellen, mit einer anderen "halben" gruppe zu fusionieren...
vielleicht b.e.a.t.e. ???

lg ÖU
Freizeitkicker
Benutzeravatar
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

 
Beiträge: 427

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon Joker » 19.07.2010 09:55

Die roten Tippmeister sind mal auch fast voll:

forever_gak
RoterNÖler
Altachfan
gak-wolfi
Joker

einzig bei forever_gak ist noch nicht sicher ob er dabei ist.
Altachfan und gak-wolfi und ich haben sich schon gemeldet.
Bei RoterNÖler dürfte es lt. gak-wolfi auch fix sein. Ich nehme mal an er weiß es.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon JacksKing » 19.07.2010 11:25

ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:hallo liebe leute!!

AUSTRIAN SPIRIT

mit

-) MIR
-) dee83

sucht noch neue mittippende...

wär ja schade, wenn sich keiner mehr meldet.
waren letzte saison schließlich 2. in der gruppenwertung - also höchst erfolgreich!

zur not könnt ich mir auch vorstellen, mit einer anderen "halben" gruppe zu fusionieren...
vielleicht b.e.a.t.e. ???

lg ÖU


Wenn ihr mich aufnehmt, bin ich gerne dabei!!
Fußballfreund
Benutzeravatar
JacksKing
Fußballfreund

 
Beiträge: 141

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon Puschl » 19.07.2010 11:50

JacksKing hat geschrieben:
ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:hallo liebe leute!!

AUSTRIAN SPIRIT

mit

-) MIR
-) dee83

sucht noch neue mittippende...

wär ja schade, wenn sich keiner mehr meldet.
waren letzte saison schließlich 2. in der gruppenwertung - also höchst erfolgreich!

zur not könnt ich mir auch vorstellen, mit einer anderen "halben" gruppe zu fusionieren...
vielleicht b.e.a.t.e. ???

lg ÖU


Wenn ihr mich aufnehmt, bin ich gerne dabei!!


Du kannst auch zu uns kommen ;)


Achja ich würde sagen das man die ersten Runden dann dazurechnet zum Tippspiel was haltet ihr davon??
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon didl » 19.07.2010 12:22

Hi!

Ich spreche mal für unseren Teamchef billyboy!

Huesen und gohuescago bleiben bei uns im Team, eventuell könnte noch ein fünfter aufgenommen werden, ich sage es aber gleich, unsere Vorgaben sind nicht einfach zu erfüllen!

Ablösefrei
Unter den ersten 5 im Einzeltippspiel

Trainingszeiten von Montag 00:00 bis Sonntag 24:00

lg
didi
Freizeitkicker
Benutzeravatar
didl
Freizeitkicker

 
Beiträge: 407
Wohnort: Bezirk Hollabrunn

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon Puschl » 19.07.2010 15:30

Wenn noch jemand zu MOT möchte die Türen stehen offen einfach bei mir melden oder hier Posten das man eindeutig sehen kann das er zu uns möchte
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon billyboy_says » 19.07.2010 15:55

didl hat geschrieben:Hi!

Ich spreche mal für unseren Teamchef billyboy!

Huesen und gohuescago bleiben bei uns im Team, eventuell könnte noch ein fünfter aufgenommen werden, ich sage es aber gleich, unsere Vorgaben sind nicht einfach zu erfüllen!

Ablösefrei
Unter den ersten 5 im Einzeltippspiel

Trainingszeiten von Montag 00:00 bis Sonntag 24:00

lg
didi


servas an alle!

ich hab kein problem mit huesen und gohuescago! ich hab nur nicht gewusst ob die (wieder) wollen...
einziges kriterium ist für mich, dass regelmässig getippt wird . der erfolgt kommt dann schon ;)

bitte um bestätigung der angesprochenen, dann können das die tippspiel-verantwortlichen berücksichtigen...
nachdem wir die letzten jahre im hinteren drittel herumgegrundelt sind, erwarte ich von allen vollen EINSATZ!

lg bbs
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 615
Wohnort: Mödling

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon huesen79 » 19.07.2010 22:27

billyboy_says hat geschrieben:
didl hat geschrieben:Hi!

Ich spreche mal für unseren Teamchef billyboy!

Huesen und gohuescago bleiben bei uns im Team, eventuell könnte noch ein fünfter aufgenommen werden, ich sage es aber gleich, unsere Vorgaben sind nicht einfach zu erfüllen!

Ablösefrei
Unter den ersten 5 im Einzeltippspiel

Trainingszeiten von Montag 00:00 bis Sonntag 24:00

lg
didi


servas an alle!

ich hab kein problem mit huesen und gohuescago! ich hab nur nicht gewusst ob die (wieder) wollen...
einziges kriterium ist für mich, dass regelmässig getippt wird . der erfolgt kommt dann schon ;)

bitte um bestätigung der angesprochenen, dann können das die tippspiel-verantwortlichen berücksichtigen...
nachdem wir die letzten jahre im hinteren drittel herumgegrundelt sind, erwarte ich von allen vollen EINSATZ!

lg bbs


Na dann bleiben wir natürlich

@GwReÜiNß
Hoffe es ist kein problem das ich auch im namen gohuescago spreche,da er schon in Urlaub gefahren ist!
Er kann es dir bestätigen wenn er zurück ist!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
huesen79
Freizeitkicker

 
Beiträge: 308
Wohnort: Mödling

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon GwReÜiNß » 19.07.2010 23:11

huesen79 hat geschrieben:@GwReÜiNß
Hoffe es ist kein problem das ich auch im namen gohuescago spreche,da er schon in Urlaub gefahren ist!

Er kann es dir bestätigen wenn er zurück ist!


Ist schon ok so ;) Danke für die rasche Mitteilung. Wurde schon im Anfangspost geändert.



Somit fehlt Austrian Spirit, b.e.a.T.e und MOT zumindest ein Tipper.
forever_gak ist noch fraglich.
JacksKing wäre zu haben.
Doch auch andere Kandidaten würde es sicher noch geben (auch wenn sie sich hier noch nicht gemeldet haben)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon JacksKing » 19.07.2010 23:29

Alles klar, dann mache ich auf Puschl´s Hinweis beim Team MOT mit...
Fußballfreund
Benutzeravatar
JacksKing
Fußballfreund

 
Beiträge: 141

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon anfield6road » 19.07.2010 23:30

Puschl hat geschrieben:Wenn noch jemand zu MOT möchte die Türen stehen offen einfach bei mir melden oder hier Posten das man eindeutig sehen kann das er zu uns möchte


zu MOT wechseln wär für mich wie eine Unterschrift bei Rapid Wien wenn ich bis jz Austrianer war.
Ein NO-GO!^^
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: Tippspielgruppen 2010/11

Beitragvon GwReÜiNß » 20.07.2010 00:57

JacksKing hat geschrieben:Alles klar, dann mache ich auf Puschl´s Hinweis beim Team MOT mit...

Wurde eingetragen ;) Somit auch MOT tippberechtigt ;)


anfield6road hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Wenn noch jemand zu MOT möchte die Türen stehen offen einfach bei mir melden oder hier Posten das man eindeutig sehen kann das er zu uns möchte

zu MOT wechseln wär für mich wie eine Unterschrift bei Rapid Wien wenn ich bis jz Austrianer war.

Ein NO-GO!^^

Was ist eigentlich mit dir? Wiso bist du noch ohne "Verein" ? ^^ Wirst du am Ende der Sensationstransfer vor Transferschluss?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Tippliga und Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron