Zurück zu Tippliga und Tippspiel

Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010 + Gruppeneinteilung

Kostenlos & Unverbindlich: Organisiertes Tippspiel & Tippliga für die registrierten User

Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010 + Gruppeneinteilung

Beitragvon forever_gak » 07.07.2009 09:59

§1 Tippabgabe:

Die Tipps sindgrundsätzlich in den dafür vorgesehenen Rundenthreads abzugeben. Fallsjemand eine noch nicht eröffneten Tipprunde verpassen würde weil man indieser Zeit ohne Internetzugang ist kann man mir die Tipps auch per PNschicken.

Der Abgabeschluss ist die offizielle Anstosszeit. Zuspät abgegebene bzw. später editierte Tipps sind ungültig und werdendaher nicht gewertet.

§2 Punktemodus

(1) Einzelwertungen

richtiges Ergebnis: 4 Punkte
richtige Differenz: 2 Punkte
richtige Tendenz: 1 Punkt

Beispiel:

Ergebnis: 1:0

User A: 1:0 => 4 Punkte
User B: 3:2 => 2 Punkte
User C: 3:1 => 1 Punkt
User D: 0:0 => Punkte

richtiges Unentschieden: 4 Punkte
+/- 1 Tor pro Team: 2 Punkte
sonstiges Unentschieden: 1 Punkt

Beispiel:

Ergebnis: 1:1

User A: 1:1 => 4 Punkte
User B: 2:2 => 2 Punkte
User C: 0:0 => 2 Punkte
User D: 3:3 => 1 Punkt

(2) Gruppenwertung

Eswerden die Ergebnisse der Einzelnen Tipper addiert und dann durch dieAnzahl der aktiven Tipper jeder einzelnen Runde dividiert.

§3 Gruppen
(1)Die einzige Voraussetzung, die eine Gruppe haben muss um teilnehmen zukönnen ist die Anzahl der Gruppenmitglieder. (mindestens 3 - maximal 5)


(2) Teilnahmeberechtigte Gruppen:

1.) MOT: Joga Bonito, Puschl, gnaser, ReverLentiaE, Schwaigi ( :forbidden2: :tick: )
2.) Last Minute: Salzburger1, LASK1908, Bernhard0407, anfield6road, Eminem1993 ( :forbidden2: :tick:   )
3.) FF Green Power vertigo73, Schnitzel, GwReÜiNß ( :tick:  )
4.) Die (roten) Tippmeister: gak_wolfi, joker, forever_gak, RoterNÖler, AltachFan ( :forbidden2: :tick:)
5.) b.e.a.t.e billiboy_says, didl, bonifaz, huesen79, gohuescago                     ( :forbidden2: :tick:) ?
6.) Austrian Spirit dee83, ÖFB-Unterstützer, Onkel86 ( :tick: )

:tick: ... Gruppe hat genügend Teilnehmer
:forbidden2: ... Gruppe hat die Maximalanzahl von 5 erreicht

(3) Die Anmeldung von weiteren Gruppen ist hier möglich.

§4 Rankings

a) Gesamtranking: Alle Einzelwertungen zusammen.
b) Einzelrankings: Bundesliga, Europacup, Nationalteam
c) Gruppenranking

§5 Preise
Die Preise werden noch in einem eigenen Thread bekanntgegeben.

VIEL SPASS UND ERFOLG!!!
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon forever_gak » 07.07.2009 10:02

Die Regeln bleiben also die gleichen wie im Vorjahr. Auch die Teams bleiben gleich. Falls irgendwer sein Team ändern will ist das hier bekanntzugeben.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Altachfan » 07.07.2009 14:56

Und bei welchem Team kann ich jetzt mittippen?
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon didl » 07.07.2009 21:49

Sollte sich mein Team auflösen, was ja durch manch weniger Tipps in der Vorsaison möglich scheint, wäre ich gegen eine geringe Ablösesummebereit einem anderen Team zu helfen!


lg
didi
Freizeitkicker
Benutzeravatar
didl
Freizeitkicker

 
Beiträge: 407
Wohnort: Bezirk Hollabrunn

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Schnitzel » 07.07.2009 23:12

Vielleicht könnte man im FF Green Power-Team Robinho rausstreichen, der hat das letzte Mal im September 2008 gepostet...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Puschl » 08.07.2009 06:58

Ja wie sieht es aus didl willst nicht zu MOT kommen??
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon ReverLentiaE » 08.07.2009 17:56

Puschl hat geschrieben:Ja wie sieht es aus didl willst nicht zu MOT kommen??


hehe so leicht gehts a wieder ned in unsere SIEGERTRUPPe einfach so dazuzustoßen..

da müssen wir vorher gründlich evaluieren, persönliche ergebnisstatistiken gegenüberstellen und dann gibts da ja noch UNSERE HEFTIGSTE ALLER HEFTIGEN AUFNAHMEPRÜFUNGEN!
Traust da NIE!  
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon huesen79 » 08.07.2009 18:20

Ich steige beim Team Last Minute aus!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
huesen79
Freizeitkicker

 
Beiträge: 308
Wohnort: Mödling

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon ReverLentiaE » 08.07.2009 19:01

huesen79 hat geschrieben:Ich steige beim Team Last Minute aus!


und steigst um auf uns oder wie
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon vertigo73 » 08.07.2009 19:58

Schnitzel hat geschrieben:Vielleicht könnte man im FF Green Power-Team Robinho rausstreichen, der hat das letzte Mal im September 2008 gepostet...


Atzenbrugger war zuletzt im Jänner online....der wird wohl auch nimmer mittippen schätz ich mal....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon gak-wolfi » 08.07.2009 20:18

Altachfan hat geschrieben:Und bei welchem Team kann ich jetzt mittippen?


Wir hätten in unserer Gruppe noch ein Platzerl frei, also wenns dich nicht stört das die Gruppe die roten Tippmeister heist und natürlich auch die anderen Mitglieder damit einverstanden sind kannst von meiner Seite aus sofort der Gruppe beitreten.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Altachfan » 08.07.2009 20:57

gak-wolfi hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Und bei welchem Team kann ich jetzt mittippen?


Wir hätten in unserer Gruppe noch ein Platzerl frei, also wenns dich nicht stört das die Gruppe die roten Tippmeister heist und natürlich auch die anderen Mitglieder damit einverstanden sind kannst von meiner Seite aus sofort der Gruppe beitreten.



Wäre super, würde sofort mitmachen. Super Idee von dir.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Joker » 08.07.2009 22:13

Von mir aus. Hoffe ja dass ihr mich weiterhin im Team behalten wollts. Obwohl letzte Saison ich ja richtig gut war. War ja 3. in der Endtabelle. Hoffe ich kann das wiederholen. Aber kann nichts versprechen. ich geb sicherlich mein bestes.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon gak-wolfi » 08.07.2009 22:27

Joker hat geschrieben:Hoffe ja dass ihr mich weiterhin im Team behalten wollts.


Natürlich wollen wir das!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Puschl » 09.07.2009 07:04

ReverLentiaE hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Ja wie sieht es aus didl willst nicht zu MOT kommen??


hehe so leicht gehts a wieder ned in unsere SIEGERTRUPPe einfach so dazuzustoßen..

da müssen wir vorher gründlich evaluieren, persönliche ergebnisstatistiken gegenüberstellen und dann gibts da ja noch UNSERE HEFTIGSTE ALLER HEFTIGEN AUFNAHMEPRÜFUNGEN!
Traust da NIE!  


@didl

keine Angst das mache ich dir schon wenn du zu uns willst da helfe ich dir so schwer is das ganze nicht wie Rever tut!!! :D
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon didl » 09.07.2009 08:38

Hi Puschl

Noch warte ich ob unsere Tippgemeinschaft erhalten bleibt!

Wegen der Aufnahmeprüfung hätte ich eh keine Angst, sofern man dabei das Tippspiel nicht, wie Rever, unter ferner liefen beenden muss


Jetzt konzentrier ich mich mal auf den Urlaub, der am Samstag für mich beginnt!


lg
didi
Freizeitkicker
Benutzeravatar
didl
Freizeitkicker

 
Beiträge: 407
Wohnort: Bezirk Hollabrunn

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon forever_gak » 09.07.2009 09:13

So hab nun die Transfers durchgeführt:

Zugänge: AltachFan => Die (roten) Tippmeister

Abgänge: FF Green Power => Atzenbrugger, Robinho
Last Miniute => huesen79
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon GwReÜiNß » 09.07.2009 14:56

forever_gak hat geschrieben:So hab nun die Transfers durchgeführt:

Zugänge: AltachFan => Die (roten) Tippmeister

Abgänge: FF Green Power => Atzenbrugger, Robinho

Last Miniute => huesen79


Also wir (FF Green Power) haben am meistn abgänge und noch keine neuverpflichtungen.
daraus folgt: wir haben am meisten budget xD :P
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon Schnitzel » 09.07.2009 16:51

Dann denk ich mal, dass wir noch Leute suchen ;-) zurzeit sind wir ja eine sehr kleine, aber feine Tippspielgemeinschaft
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Re: Regelwerk fürs Tippspiel 2009/2010

Beitragvon huesen79 » 09.07.2009 17:55

@forever_gak

Du kannst mich beim Team b.e.a.t.e dazuschreiben!
billiboy_says wirds dir bestätigen!
Also wird ein Transfer von didl unwahrscheinlich
Freizeitkicker
Benutzeravatar
huesen79
Freizeitkicker

 
Beiträge: 308
Wohnort: Mödling

Nächste

Zurück zu Tippliga und Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron