www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Zwischenbilanz der Frühjahrs Runde

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Zwischenbilanz der Frühjahrs Runde

Beitragvon GrafZahl04 » 08.03.2010 10:53

Knapp die Hälfte der "Frühjahrsaison" ist gespielt. Bisher sieht die Bilanz der Vereine so aus:

1 STURM   12 Pkt
2 Red Bull 10 Pkt
3 Austri a   7 Pkt
4 Matters.  7 Pkt
5 LASK       6 Pkt
6 WRN       5 Pkt
7 Kapfenb 5 Pkt
8 RAP        2 Pkt
9 RIE         1 Pkt
10 KTN      0 Pkt

Nach 4 gespielten Spieltagen konnte man nicht wirklich so eine Tabelle erwarten. Denn Rapid nur mit 2 Punkten aus den 4 Spielen ist viel zu wenig für die Ansprüche der Paclut-Elf.

Was können die Gründe der RAPID-KRISE sein? Wenn ein Verein 3 Minuten vor dem regulären Ende das 2-1 erzielte...sollte man doch diesen Vorsprung über die Zeit retten können, oder nicht?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Zwischenbilanz der Frühjahrs Runde

Beitragvon Nightfire_01 » 08.03.2010 11:33

Eigentlich schon arg, dass Herbstmeister Rapid so schwach gestartet ist.
Und das obwohl man mit Wr. Neustadt, LASK und Kapfenberg (6. 8. 9. in der Tabelle) eigentlich absolut schlagbare Gegner hatte.

Sturm Sensationell, im vorjahr hat man die ersten 5 Frühjahrspartien verloren, heuer inkl. Cup bereits 5 Spiele in Serie gewonnen, inkl. Herbst hat der SK Sturm nun bereits 9 Spiele in Serie ohne Niederlage.
Auch die Bilanz des Torverhältnisses ist einfach Genial, 13:1 Tore in den letzten 6 Partien - unglaublich !

Positiv überrascht bin ich eigentlich auch von Mattersburg und Kapfenberg.
Mattersburg bis auf das 0:4 in Graz immer sehr stark gespielt, Kapfenberg holt Punkte gegen Ried und Rapid und Siegt in Kärnten, auch sehr stark.

Kärnten logisch ... schokierend schwach.
Am Samstag nur 1.500 Zuschauer in einem Stadion wo 32.000 reinpassen - unglaublich eigentlich.
Also schon erschreckend - ich denke der Absteiger steht fest, denn Kapfenberg hat bereits 16 Punkte vorsprung, und noch dazu ein klar besseres Torverhältniss.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 08.03.2010 11:33

"sollte..." und "hättiwari..." gilt im fussball leider nicht...

salzburg hätte auch das 2:0 bzw. 2:1 gegen lüttich über die zeit bringen müssen...
hamms aber leider nicht.

ps: gratulation an die grazer ;) das wird noch ein spannender 3kampf zw. rapid, austria und sturm...
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 08.03.2010 12:45

Also der Absteiger steht fest. Und das hochverdient.

Vorne wirds noch eng. Auch Salzburg würde ich nicht als Meister abschreiben.
Sturm spielt im Moment sehr gut und effektiv.
Rapid spielt unterirdisch. Das war absolut noch nichts.
Auch Salzburg ist noch weg von der Form.
Eigentlich die Austria hat sichs selbst zerstört. Man war nicht so schlecht wie das Resultat zeigt (gegen den LASK). Aber andersrum hats auch schon eine Partie gegeben wo man im Frühjahr gewonnen hat und das war kein verdienter Sieg.

Denke es ist oben alles offen. Hoffe natürlich dass die Austria einen internationalen Startplatz erreicht. am liebsten wäre mir ja wieder der Cupsieg. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile