www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Wieder Ausschreitungen - 3 Verletzte nach Wiener Derby

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Wieder Ausschreitungen - 3 Verletzte nach Wiener Derby

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 01:04

Drei verletzte Polizisten bei Wiener Derby
[size=117]Rapid-Fans warfen Knallkörper gegen Exekutive.

Mehr als 650 Polizisten sind bei dem Derby im Einsatz
Bereits im Vorfeld des Wiener Derbys am Dienstagabend im Franz-Horr-Stadion hat es drei verletzte Polizisten gegeben. Beim Anmarsch der nach ersten vorsichtigen Schätzungen mehreren hundert Rapid-Anhänger vom Reumannplatz in Favoriten über die Laaerbergstraße zum Spielort warfen die Fans zahlreiche Knallkörper, Raketen und bengalische Fackeln gegen die Exekutive. Laut einem Polizeisprecher wurden dabei drei Beamte verletzt, vor allem Gehörschäden dürften zu beklagen gewesen sein.

Sperre.
Die Südosttangente wurde kurz nach 19.00 Uhr gesperrt. Die Rapid-Fans versammelten sich auf der Laaerbergstraße bei der Überquerung der Südosttangente. Einige der Fußballfans urinierten auf Österreichs meistbefahrene Straße. Nach zehn Minuten wurde die Sperre wieder aufgehoben. Immer wieder wurden sowohl Anhänger der Austria als auch die Polizei mit Schmähchören bedacht. Einer der Anführer der Rapid-Ultras versuchte, die erhitzten Gemüter per Megafon zu beruhigen, was nur bedingt gelungen ist.

kleine.at
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 12.11.2008 01:16

Das war VOR dem Derby.
Das war am Marsch vom Reumannplatz zum Stadion.

Und genau diese Brücke meinte ich im anderen Thread. Diese Brücke muss man noch absichern. Praktisch so machen, dass man dort nichts runterwerfen kann. Einen Schutz herum.

Da kannst aber als Verein nichts machen. Was will man da dagegen tun. Die Austria ist dafür nicht zuständig und Rapid kann da nichts machen.
Ist aber sicher das gleiche wenn die Austriafans nach Hütteldorf marschieren.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 01:24

Joker hat geschrieben:Das war VOR dem Derby.
Das war am Marsch vom Reumannplatz zum Stadion.

Und genau diese Brücke meinte ich im anderen Thread. Diese Brücke muss man noch absichern. Praktisch so machen, dass man dort nichts runterwerfen kann. Einen Schutz herum.

Da kannst aber als Verein nichts machen. Was will man da dagegen tun. Die Austria ist dafür nicht zuständig und Rapid kann da nichts machen.
Ist aber sicher das gleiche wenn die Austriafans nach Hütteldorf marschieren.

Ja, sagt ja auch keiner das die Austria Fans schuld sind
trotzdem gab es bei einem Wiener Derby wieder verletzte
Also das kanns jetzt schön langsam wirklich ned mehr sein ...
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 01:28

Hier noch eine zweite Meinung:

Grün-Weißer Marsch zum Horr-Stadion

Um an diesem Derby-Abend Stärke zu zeigen, versammelten sich rund 700 Rapid-Fans bei der U-Bahn-Station Reumannplatz, um gemeinsam zum Stadion zu marschieren. Die „vorsilverstlichen“ Feiern, zahlreiche Feuerwerkskörper und Böller wurden abgefeuert, forderten auf Seiten der Polizei erste Verletzte. Immer wieder wurde die Exekutive von Rapid-Fans beschossen.

Die Bilanz:
Drei verletzte Uniformierte, vor allem Gehörschäden dürften laut einem Polizeisprecher zu beklagen sein. sportnet.at beobachtete den Marsch aus sicherer Entfernung und wurde Zeuge, wie ein Polizist von einem Feuerwerkskörper am Fuß getroffen wurde und darauf hin behandelt werden musste.

sportnet.at
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 12.11.2008 01:45

Ja nur was will da irgendein Verein dagegen tun.
Klaro ist es nicht schön. Darüber brauchen wir hoffentlich eh nicht diskutieren.

Will jetzt keine Vergleiche machen, aber in Italien haben deswegen Fans von gewissen Vereine "Auswärtsverbot"
Weil eben bei der Anreise zu gewissen Spiele was passiert ist. Auf Parkplätzen oder sonstwo.

Das einzige wie man das unterbinden kann, ist ein Derby ohne Auswärtsfans.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 12.11.2008 08:02

Nightfire_01 hat geschrieben:Ja, sagt ja auch keiner das die Austria Fans schuld sind
trotzdem gab es bei einem Wiener Derby wieder verletzte
Also das kanns jetzt schön langsam wirklich ned mehr sein ...

so eine Bilanz gabs aber auch bei fast jedem Grazer Derby.  :ka:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Puschl » 12.11.2008 08:53

he also das was passirt ist doch klar aber das wird immer sein

sind wir vroh das es nicht mehr ausgeschritten ist das ganze und sonst eigentlich alles Ruhig war

Natürlich tut es mir um die Polizisten leid die jetzt die Schmerzen haben aber wenn man die sonstigen Darbys hernimmt ist das relativ wenig diesmal
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon geronimo 1894 » 12.11.2008 09:11

Puschl hat geschrieben:he also das was passirt ist doch klar aber das wird immer sein

finde ich nicht :no:
sollte nicht sein :no:
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Puschl » 12.11.2008 09:14

ja du hast eh recht es sollte nicht sein

aber es gibt immer welche die aus der reihe fallen!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon geronimo 1894 » 12.11.2008 09:21

ja leider ist es so.
ich habe mal vor jahren gesehen wie viele austrianer einen admira- fan  richtig geschlagen haben. :no:
grauslich war das.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Puschl » 12.11.2008 09:34

so ist es mir in Salzburg gegangen vor 4 jahren oder so ka wann das genau war

Aufjedenfall wollten die Salzburg Fans umbedingt eine Schlägerei anfangen und somit haben wir mal 2 Stunden im Bus gewartet bis wir heim fahren konnten!

Das ist keine lustige angelegenheit!
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon GwReÜiNß » 12.11.2008 10:33

Immer wieder traurig zu hören, dass die Fans einfach nichts dazulernen...  :no:
Sollen sich mal zusammenreißen, und vernünftig werden + handeln!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 12.11.2008 10:41

GwReÜiNß hat geschrieben:Immer wieder traurig zu hören, dass die Fans einfach nichts dazulernen...  :no:
Sollen sich mal zusammenreißen, und vernünftig werden + handeln!

Und wenn sies nicht selbst "lernen", dann muss man ihnen es beibringen.
Sie zur Verantwortung bringen und anzeigen.

Aber so wies im Moment ist, wirds immer so bleiben. Egal ob Rapidler, Austrianer oder sonstwer. Es war (wie forever_gak) sagt, ja bei den Grazer Derbys nicht anders. Das ist wirklich so. Solche Leute hat jeder Verein.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 12:36

Ich hab voriges Jahr, nach dem 5:1 von Sturm bei Rapid gesehen wie ein 10-jähriger Sturm Fan einen Stein draufbekommen hat, von den Rapid Fans, die sich gedacht haben sie bewerfen einfach einmal den Zug der Grazer mit Tennisball-großen Steinen !

Naja, gott sei dank hat er ihn nicht am Kopf getroffen, sondern an der schulter, jetzt is ausser einem Blauen Fleck nichts gewesen........... dafür wurden halt Polizisten und andere Sturm Fans leicht verletzt.
Insgesamt 8 Verletzte und 23.000 € Sachschaden.

Genauso wie die Austria Fans, die den Sturm-Fanzug mit Steinen beworfen haben.
10.000 Euro sachschaden und 5 leicht-verletzte

Also ich verstehe absolut nicht was sich solche Leute denken
Und vor allem nicht, wieso es sowas ausserhalb von Wien nicht gibt.
Weil ich habe noch nie gesehen das Fans aus Linz, Graz, Ried, Salzburg, Innsbruck usw.. den Bus oder Zug, oder sogar die Fans mit Steinen beworfen hätten, bzw. hinterlistig aufgelauert hätten ...... um dann irgendwelche schlägereien oder raufereien anfangen zu können!

Das hat im Fussball nichts verloren.
und so betrunken kann ich gar ned sein, das ich das bedürfniss hätte irgend einen andern Menschen was an zu tun ....
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 12.11.2008 12:39

Ich persönlich habe es in Graz und in Salzburg schon erlebt. Nicht diese Saison, aber dennoch.

Ich bin der Meinung, dass dies leider fast überall vorkommt.

Wovon ich total begeistert bin, ist Ried. Dort habe ich noch nie Probleme gehabt.
Und das Stadion taugt mir auch total. Finde das einfach schön dort. Und alles sehr freundlich.
Das will ich nur mal positiv berichten, da ich dort schon oft war und noch nie Probleme hatte.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 12:52

Joker hat geschrieben:Ich persönlich habe es in Graz und in Salzburg schon erlebt. Nicht diese Saison, aber dennoch.

Ich bin der Meinung, dass dies leider fast überall vorkommt.

Wovon ich total begeistert bin, ist Ried. Dort habe ich noch nie Probleme gehabt.
Und das Stadion taugt mir auch total. Finde das einfach schön dort. Und alles sehr freundlich.
Das will ich nur mal positiv berichten, da ich dort schon oft war und noch nie Probleme hatte.

Also ich habe es in Graz, seit ich regelmäßig ins Stadion gehe (Seit 3-4 jahren) und auch früher wenn ich 4-5 mal pro Saison im Stadion war noch nie erlebt, und auch noch nichts gehört das Sturm-Fans derartiges gemacht hätten..... und auch in Zeitungen usw.. nichts gelesen.
Ok, stimmt, einmal gabs etwas, aber das waren nicht die Sturm Fans, sondern das waren irgendwelche leute die nichtmal ins Stadion gehen, sondern einfach raufsüchtig waren und auf die Gäste-Fans gewartet haben.

Aber in Wien liest man fast nach jedem Spiel das es irgendwas wieder gegeben hat ....
Und das zb. gestern war eben definitiv von leuten, die auch ins Stadion gehen ...
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 12.11.2008 13:09

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich hab voriges Jahr, nach dem 5:1 von Sturm bei Rapid gesehen wie ein 10-jähriger Sturm Fan einen Stein draufbekommen hat, von den Rapid Fans, die sich gedacht haben sie bewerfen einfach einmal den Zug der Grazer mit Tennisball-großen Steinen !

Naja, gott sei dank hat er ihn nicht am Kopf getroffen, sondern an der schulter, jetzt is ausser einem Blauen Fleck nichts gewesen........... dafür wurden halt Polizisten und andere Sturm Fans leicht verletzt.
Insgesamt 8 Verletzte und 23.000 € Sachschaden.

Genauso wie die Austria Fans, die den Sturm-Fanzug mit Steinen beworfen haben.
10.000 Euro sachschaden und 5 leicht-verletzte

Also ich verstehe absolut nicht was sich solche Leute denken
Und vor allem nicht, wieso es sowas ausserhalb von Wien nicht gibt.
Weil ich habe noch nie gesehen das Fans aus Linz, Graz, Ried, Salzburg, Innsbruck usw.. den Bus oder Zug, oder sogar die Fans mit Steinen beworfen hätten, bzw. hinterlistig aufgelauert hätten ...... um dann irgendwelche schlägereien oder raufereien anfangen zu können!

Das hat im Fussball nichts verloren.
und so betrunken kann ich gar ned sein, das ich das bedürfniss hätte irgend einen andern Menschen was an zu tun ....

Ich bin ja bei Gott kein Wien Verteidiger aber schön langsam könntest mal damit aufhören.

In Graz wurde auch schon ein Rapid Sonderzug von Sturm "Fans" attackiert.

Gib einfach mal bei google Ostbahnhof Sturm Fans ein dann kommst du auf so nette Stories wie zb.

http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/143811/ Sturm und Austria gegeneinander
http://steiermark.orf.at/stories/297743/forum/?page=6 Sturm und Rapid gegeinander
http://steiermark.orf.at/stories/273983/forum/?page=7 Sturm und BW Linz gegeinander
http://www.salzburg.com/sn/salzburg/art ... 94759.html Salzburger reisen extra an um bei Grazer Derby Schlägerei mitzumischen

und dann mal vom Rest Österreichs außerhalb von Wien und Graz:

http://salzburg.orf.at/stories/320713/ Salzburger gegen Tiroler in Grödig
http://steiermark.orf.at/stories/174336/ Rieder gegen Polizisten
http://ooe.orf.at/stories/212623/ LASKer gegen Rieder

Damit sollte sich nun deine Meinung "nur in Wien gibts sowas" wohl endgültig vernichtet sein.

PS: Natürlich bin ich mir bewusst, dass Medien gerne übertreiben aber irgendwas wird sicher vorgefallen sein.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 15:04

forever_gak hat geschrieben:Ich bin ja bei Gott kein Wien Verteidiger aber schön langsam könntest mal damit aufhören.

In Graz wurde auch schon ein Rapid Sonderzug von Sturm "Fans" attackiert.

Gib einfach mal bei google Ostbahnhof Sturm Fans ein dann kommst du auf so nette Stories wie zb.

http://oesterreich.orf.at/steiermark/stories/143811/ Sturm und Austria gegeneinander
http://steiermark.orf.at/stories/297743/forum/?page=6 Sturm und Rapid gegeinander
http://steiermark.orf.at/stories/273983/forum/?page=7 Sturm und BW Linz gegeinander
http://www.salzburg.com/sn/salzburg/art ... 94759.html Salzburger reisen extra an um bei Grazer Derby Schlägerei mitzumischen

und dann mal vom Rest Österreichs außerhalb von Wien und Graz:

http://salzburg.orf.at/stories/320713/ Salzburger gegen Tiroler in Grödig
http://steiermark.orf.at/stories/174336/ Rieder gegen Polizisten
http://ooe.orf.at/stories/212623/ LASKer gegen Rieder

Damit sollte sich nun deine Meinung "nur in Wien gibts sowas" wohl endgültig vernichtet sein.

PS: Natürlich bin ich mir bewusst, dass Medien gerne übertreiben aber irgendwas wird sicher vorgefallen sein.

Zuerst einmal wegen dem Ostbahnhof:
Ich Parke seit 4 Jahren fast bei jedem Heimspiel am Parkplatz am Ostbahnhof
Und ich habe NOCH NIE !!! irgendetwas gesehen !

Beispiel 1:
Da sind Austria Fans extra mit dem Zug eine Stunde später als geplant gefahren, damit sie die Sturm Fans aus der Obersteiermark im Zug antreffen, und ungeschützt von Polizei und ordner eine schlägerei beginnen können.
Ich war dort selbst in diesem Zug, und habe gehört wie einer gesagt hat "Beim letztenmal haben die Kibara den Zug umstellt, wo wir die Steine drauf geschmissen haben, aber heute können sich die :zensur: grazer nicht mehr verstecken"
Und daraufhin gab es eben schlägereien am Bahnhof

Beispiel 2:
Ja, da haben die Rapid Fans eine Leiter in den Sturm-Sektor geworfen, und somit einige Fans verletzt.
Und nach dem Spiel haben die Rapidler mit eisenstangen, und sogar Verkehrsschilder auf die Sturm Fans geworfen.
Is doch klar das dann irgendwann einmal einer druchdreht, wenn man mit Eisenstangen wirft, sogar auf Gruppen wo Familien mit Kindern gestanden ist haben die Rapidler mit dingen geworfen !
Und das sich das einige Grazer nicht gefallen lassen ...

Beispiel 3:
Wie die Fans von BW Linz sind ist ja bekannt
Erst jetzt hatten die wieder ein Spiel vor leeren Rängen
Auserdem war damals in der Gruabn zu wenig abtrennung zwischen den Fangruppen und so konnten die Linzer ungehindert in den Grazer Sektor

Beispiel 4:
Wenn die Salzburger extra mit einem Bus voller Schlägertypen anreisen, dann kann man doch den Grazern (weder Sturm noch GAK Fans) etwas vorwerfen.

Und selbst wenn 4 mal etwas gewesen wäre...
Das waren jetzt 4 Dinge, davon haben 2 mal die Wiener diese schlägerei ausgelöst !
In den letzten 5 Saisonen !
Und wie oft liest man von Wien etwas ??

Aber in einer sache hast du recht
Es gibt nicht "nur" in Wien sowas
Es ist aber definitiv so das es in Wien viel viel  Ã¶fter vorkommt als im restlichen Österreich !
Und wenn es wo anderes etwas gibt, dann ist zu 80% auch ein Wiener Verein beteiligt.

Naja, aber egal, lassen wir das
Man kann nur hoffen das sich im allgemeinen ALLE sogenannten "Fans" bei Fussballspielen nicht mehr blicken lassen, und aufhören so einen hass gegeneinander zu entwickeln !

Und Spieler wie Okotie (provokateur) sind eben nicht gerade förderlich
Denn wenn der da einen der Lieblingsspieler der Rapidler verarscht und nachmacht, dann is klar das dann die Fans noch angefressener werden ......... und er braucht sich nicht wundern wenn er einmal eine auf die Nuss kriegt!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 12.11.2008 15:49

Nightfire_01 hat geschrieben:Naja, aber egal, lassen wir das
Man kann nur hoffen das sich im allgemeinen ALLE sogenannten "Fans" bei Fussballspielen nicht mehr blicken lassen, und aufhören so einen hass gegeneinander zu entwickeln !

Und Spieler wie Okotie (provokateur) sind eben nicht gerade förderlich
Denn wenn der da einen der Lieblingsspieler der Rapidler verarscht und nachmacht, dann is klar das dann die Fans noch angefressener werden ......... und er braucht sich nicht wundern wenn er einmal eine auf die Nuss kriegt!

Richtig zum 1. Absatz.
Hoffen wir, dass sich solche Leute nicht blicken lassen. Egal bei welchem Verein.

Zum 2. Absatz.
Ich fand das so genial. Ja weil der Maierhofer genauso provozierend ist und war. Daran finde ich es einfach mördersuper von ihm. Klar ist es sicher nicht optimal um die Stimmung zu beruhigen. Kein Thema.
Ich lebe Fussball. Ich fieber mit. Ich bin da total dabei. Und das sind auch manche Spieler. Mit vollem Einsatz und Herzen dabei. Dann lässt man sich solche Sachen nicht dauernd gefallen und teilt mal aus. Sollte nicht sein. Ist aber so. Okotie finde ich aber absolut nicht als schmutzigen Spieler.
Daher passieren solche Dinge. Ich finde es eine Frechheit wie der Hofmann oft zum Schiri geht und Schutz für ihn will. Grätscht er von hinten rein, dann sieht er es nicht ein, dass der Schiri pfeift. Absolut. Wahnsinn solche Spieler. Das provoziert auch gewaltigst. Und da ist Hofmann verdammt gut. Aber der ist ein "Sonnenschein" und darf dass daher. Ein Maierhofer ist ein riesen Ar*** und viel Ärger. Okotie habe ich bisher selten erlebt, dass er provoziert. Eigentlich siehst ihn oft gleich weitermachend und nicht reklamierend. Aber ja diese Szene war natürlich nicht fein. Kein Thema. Und kanns natürlich verstehen, wenn er dadurch für die Grünen zum "Feinbild" wird. So wie ich eben manche von den Grünen sehe. Weil sie mir da unangenehm auffallen. Das ist aber Fussball. Man sieht halt "seine" Leute oft besser. Bzw. duldet es mehr, als wenn der "Gegner" genau das gleiche macht. Finde es aber beachtlich wie du da losgehst gegen Okotie. Auch wenn du meinst, dass Maierhofer menschlich das gleiche ist, aber du postet 100x was gegen Okotie und erwähnst 1x was von Maierhofer. Finde ich total merkwürdig. Aber ist okay.

Fandest du die Szene mit Zidane und Materazzi okay? Also ich kann Zidane dabei total verstehen, dass er da ausgezuckt ist. Das sind Emotionen, die hat ein Spieler auch. Sollte sie nicht haben.
Es ist nicht okay was er da gemacht hat. Absolut nicht. Deswegen finde ich aber absolut nicht, dass Zidane ein schmutziger Spieler ist.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 12.11.2008 16:06

Ja, du hast recht
Ich hab 100% was gegen Okotie

Ich finde ihn total Unsympatisch
Er ist ein Provokateur wie er im Buche steht, liegt oft am Boden

Nur als Beispiel:
Ein Schulkollege von mir hat voriges Jahr beim SV Kapfenberg in der Red Zac Liga gespielt
Und auch gegen Okotie bei den Austria AMateuren.
Er hat gesagt der liegt nur am boden, nutzt jede gelegenheit um hinter den Augen des schiris dir auf die Zehen zu steigen, am Trikot zu ziehe, und fällt auch oft mit Schwalben auf
Dann sobald du neben ihm stehst hat er gesagt, flüstert er dir Provokante und beleidigende Aussagen zu.
Das hab ned ich gesagt, sondern ein Gegenspieler von Okotie !!
Und sowas finde ich unsportlich und hat auf einem Fussballplatz nichts verloren!

Und noch dazu ist er mMn kein guter Fussballer
Er wird von Medien usw.. viel zu hochgespielt.
Er hat heuer noch in keinem Spiel überzeugen können, und Tore hat er auch noch nicht wirklich viele gemacht

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht:
Maierhofer ist genauso ein Unsympatler und Provokant !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Nächste

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile