www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Was wäre das Beste für Österreich? TV Rechte Vergabe

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Was wäre das Beste für Österreich? TV Rechte Vergabe

Beitragvon GrafZahl04 » 16.03.2010 13:07

Die TV-Rechte-Verhandlungen sind praktisch auf der Zielgeraden in Österreich angekommen. Was wäre für den FAN das Beste?

Servus TV möchte Freitag die 2. Liga spielen lassen, Samstag 16 Uhr 3 Spiele, ein Spiel um 18 Uhr und Sonntag wie gehabt das Top-Spiel. Der ORF und Sky haben auch Angebote eingereicht, die aber nicht an den 15 Millionengebot vom "Dosen-Sender" heran reichen werden. Wäre es nicht mal sinnvoll, dass frischer Wind in die Medienlandschaft von Österreich kommt?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Was wäre das Beste für Österreich? TV Rechte Vergabe

Beitragvon Nightfire_01 » 16.03.2010 13:43

Also ich würde folgende Variante gut finden:

Sky erhält die kompletten Rechte, zeigt jedes Spiel EINZELN und in Konferenz (nicht mehr NUR Konferenz) und Servus TV kriegt das TOP Spiel am Sonntag + eine 1-Stündige Fussball-Sendung am Samstag von 19-20 Uhr mit den Zusammenfassungen ALLER Spiele der 1. und 2. Liga.
Ich bin aber dafür, dass ausschließlich Sky das TOP Spiel wählt, weil sonst ham wir jede Woche Salzburg.
Und ich wäre für eine Regelung, dass JEDER Verein 5 TOP Spiele zugesichert bekommt pro Saison (Davon Mindestens 3 Heimspiele)

Von der Spieltagsansetzung würde ich folgende Variante bevorzugen:

2. Liga:
Freitag 19 Uhr - 4 Spiele
Samstag 15 Uhr - Top Spiel
--------------------------------------------
Bundesliga:
Samstag 17 Uhr: 4 Spiele
Sonntag 16 Uhr: Top Spiel

Dazu wie bereits gesagt die Fussball-Sendung von 19 - 20 Uhr auf Servus TV, wo alle Spiele in einer ausführlichen Zusammenfassung gezeigt werden, so dass jeder, auch jeder der NICHT Sky hat, kein Tor von SEINER Mannschaft verpasst !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 16.03.2010 13:58

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich bin aber dafür, dass ausschließlich Sky das TOP Spiel wählt, weil sonst ham wir jede Woche Salzburg.

Wie kommst du da drauf?
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 16.03.2010 15:18

Schnitzel hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:Ich bin aber dafür, dass ausschließlich Sky das TOP Spiel wählt, weil sonst ham wir jede Woche Salzburg.

Wie kommst du da drauf?

Naja, Servus TV gehört Mateschitz, die RedBull Arena und der Verein RedBull Salzburg gehört ihm auch
Meinst ernsthaft er würde (Als Beispiel) Sturm Graz - Rapid Wien zeigen, wenn er RedBull Salzburg - Kapfenberg Live aus der RedBull Arena zeigen kann, und 90 min überall nur RedBull Logos drauf sind, und das Getränk gefühlte 2.000 mal erwähnt wird ?
Mateschitz ist wie sicher mitlerweile alle schon mitbekommen haben kein Fussballfan, er ist ausschließlich daran interessiert Kohle zu machen, und für sein Produkt zu Werben.
Dem ist es sicher egal, dass ein schlechteres und weniger Spannendes Fussballspiel gezeigt wird, nur damit er für sich Werben kann.
Ihm ist es ja schließlich auch Wurscht wenn er eine ganze Fankultur und Vereinstradition auslöscht....
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 17.03.2010 08:53

Nightfire_01 hat geschrieben:Also ich würde folgende Variante gut finden:

Sky erhält die kompletten Rechte, zeigt jedes Spiel EINZELN und in Konferenz (nicht mehr NUR Konferenz) und Servus TV kriegt das TOP Spiel am Sonntag + eine 1-Stündige Fussball-Sendung am Samstag von 19-20 Uhr mit den Zusammenfassungen ALLER Spiele der 1. und 2. Liga.
Ich bin aber dafür, dass ausschließlich Sky das TOP Spiel wählt, weil sonst ham wir jede Woche Salzburg.
Und ich wäre für eine Regelung, dass JEDER Verein 5 TOP Spiele zugesichert bekommt pro Saison (Davon Mindestens 3 Heimspiele)

Von der Spieltagsansetzung würde ich folgende Variante bevorzugen:

2. Liga:
Freitag 19 Uhr - 4 Spiele
Samstag 15 Uhr - Top Spiel
--------------------------------------------
Bundesliga:
Samstag 17 Uhr: 4 Spiele
Sonntag 16 Uhr: Top Spiel

Dazu wie bereits gesagt die Fussball-Sendung von 19 - 20 Uhr auf Servus TV, wo alle Spiele in einer ausführlichen Zusammenfassung gezeigt werden, so dass jeder, auch jeder der NICHT Sky hat, kein Tor von SEINER Mannschaft verpasst !

Find ich schon mal einen guten Ansatz.
Stimme dem ganzen eigentlich zu.

Lediglich dass Sky das Topspiel aussuchen darf find ich nicht ganz so gut.. Denn so wird wohl auch nicht immer das richtige Top-Spiel gezeigt werden schätz ich mal.. Ich würd es eher die Liga entscheiden lassen...

Und noch ne Frage: Servus TV kann jeder sehen, oder muss man da auch i-was spezielles kaufen/installiern?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon GrafZahl04 » 17.03.2010 09:12

ServusTV ist einer der wenigen ÖSI Sender, die ich gucken kann! ;-) Ich empfange ihn über eine digitale "Schüssel" plus digital Receiver! Mehr braucht man ned! =)

Ich persönlich finde Samstag 16 Uhr 3 Spiele 1 um 18 Uhr ganz ok! Um 18 Uhr können die Teams dann gegeneinander spielen wie Graz-Kapfenberg oder Mattersburg-Wiener Neustadt...also Vereine die in der Entfernung nicht ganz so weit weg sind.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 17.03.2010 11:01

GrafZahl04 hat geschrieben:ServusTV ist einer der wenigen ÖSI Sender, die ich gucken kann! ;-) Ich empfange ihn über eine digitale "Schüssel" plus digital Receiver! Mehr braucht man ned! =)

Ich persönlich finde Samstag 16 Uhr 3 Spiele 1 um 18 Uhr ganz ok! Um 18 Uhr können die Teams dann gegeneinander spielen wie Graz-Kapfenberg oder Mattersburg-Wiener Neustadt...also Vereine die in der Entfernung nicht ganz so weit weg sind.

Ok gut danke :)

Ahm, am Samstag find ich das relativ egal eigentlich... Denn am Sonntag sind e alle zuhause und müssen nicht früh auf.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Schnitzel » 17.03.2010 12:59

Nightfire_01 hat geschrieben:
Schnitzel hat geschrieben:

Wie kommst du da drauf?

Naja, Servus TV gehört Mateschitz, die RedBull Arena und der Verein RedBull Salzburg gehört ihm auch
Meinst ernsthaft er würde (Als Beispiel) Sturm Graz - Rapid Wien zeigen, wenn er RedBull Salzburg - Kapfenberg Live aus der RedBull Arena zeigen kann, und 90 min überall nur RedBull Logos drauf sind, und das Getränk gefühlte 2.000 mal erwähnt wird ?
Mateschitz ist wie sicher mitlerweile alle schon mitbekommen haben kein Fussballfan, er ist ausschließlich daran interessiert Kohle zu machen, und für sein Produkt zu Werben.
Dem ist es sicher egal, dass ein schlechteres und weniger Spannendes Fussballspiel gezeigt wird, nur damit er für sich Werben kann.
Ihm ist es ja schließlich auch Wurscht wenn er eine ganze Fankultur und Vereinstradition auslöscht....

Die Red Bull Arena gehört nicht ihm sondern dem Land Salzburg.

Hat er denn beim Eishockey bisher auch nur die Red Bulls gezeigt? Das wär mir jedenfalls entgangen, da wurde letztens das Topspiel mit dem KAC gezeigt.

Servus TV ist kein Fernsehsender wie der ORF, der durch Gebühren finanziert wird, sondern Servus TV muss auch auf die Einschaltquoten schaun und die würden sie sich komplett verhaun, wenn sie nur die Salzburger zeigen. Die wissen schon was sie machen, das zeigt auch bisher immer der Sport-Talk im Hangar 7.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile