GrafZahl04 hat geschrieben:In Deutschland gab es diese Saison ELF (!) Trainerwechsel. Trainerwechsel haben einen guten Grund...wenn es im Team nicht läuft, muss ein neuer Trainer her.
Eben, und das ist ein Gedanke den ich nicht teilen kann.
Es kann doch nicht sein, das immer für alles der Trainer verantworlich ist.
Wenn die Spieler unmotiviert sind, sich nicht an Regeln halten muss der Trainer gehen
Wenn die sportliche Leitung versagt, muss trotzdem der Trainer gehen
Wenn ein Saisonziel nicht erreicht wird, muss sofort der Trainer gehen
Wenn der Manager Mist einkauft, ist der Trainer schuld weil er nichts draus macht und muss gehen
Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann, weil es großteils nicht am Trainer sondern an den Spielern liegt.
Den Trainer zu entlassen ist immer die einfachste Lösung, aber für mich sicher nicht immer die richtige !
Und Schuld ist auch, dass es Erlaubt ist den Trainer ständig zu wechseln, also wärend der Saison und so oft ich will
Das ist etwas, was mich genauso nervt.
Ich würde folgende Regel begrüßen: - Ein Trainer darf maximal einen Verein in einer laufenden Meisterschaft trainieren.- Ein Verein darf nur noch in den Transferzeiten (Sommer und Winter) den Trainer austauschenDann hört dieser Mist endlich auf, dass Trainerdiskusionen in den Medien wichtiger dagestellt werden, bzw. darüber mehr geredet wird als über die Meisterschaft und die Spiele selbst, denn das finde ich mitlerweile schon mehr als nervig.
Da hat man eine spannende Meisterschaft und diese dummen Trainerdiskusionen und Entlassungen stehen im Vordergrund, und das darf nicht sein !