www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

tipp3 Bundesliga Spieltag 11

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

tipp3 Bundesliga Spieltag 11

Beitragvon GrafZahl04 » 15.10.2009 11:08

tipp3 Bundesliga Vorschau!

Für österreichischen Fussball Fans stehen zum Teil englische Wochen an. Nächste Woche gehts ja mit der Europaliga weiter, zuvor dürfen sich die Fans in Österreich auf zwei besondere Spitzenspiele freuen. Am Samstag gibt es das Spiel Cupsieger gegen Meister in Wien, am Sonntag bildet die Partie SK Puntigamer Sturm Graz gegen SK Rapid Wien vor über 15 000 Fans den Abschluss des 11. Spieltages. Die Spiele in Österreich sind:

SV Ried – SV Kapfenberg

In die „Keine Sorgen Arena“  kommen mit den Falken die offensivschwächste Mannschaft der Bundesliga in den Innkreis. Nur zu Dumm, dass die Rieder den besten Goalie aus der vergangenen Saison im Tor haben. Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Die Rieder sind in der offensive nicht mehr ganz so stark, wie in der letzten Saison. Die Gäste zeigten beim müden 0-0 in Graz zumindest eine defensiv gute Leistung. In Ried den Aufwärtstrend fortzusetzen ist ein frommer Wunsch von Trainer Gregoritsch.

Tipp: 2-0

FK Austria Wien – Red Bull Salzburg

Ein Spiel mit völlig offenen Ausgang. Beide Teams haben in der kommenden Woche wieder Europaliga Spiele. Besonders bitter für die Veilchen ist, dass ihre Top Stürmer wie Okotie und Jun bis weit ins Frühjahr 2010 ausfallen werden. Mit Spielern wie Diabang oder Topic ist ein guter Ersatz vorhanden, ob aber die beiden verletzten ersetzen können zeigt sich in den nächsten Spielen. Die Bullen haben einen überraschend guten Lauf. In der Europaliga mit 2 Siegen gestartet und in der Bundesliga dank Janko sind die Bullen in der Spitzengruppe. Im Duell Cup-Sieger gegen Meister wird es wohl ein taktisch geprägtes Spiel zu sehen sein, denn die Bullen konzentrieren sich eher auf das Spiel in der Europaliga gegen Sofia.

Tipp: 1-1

SV Mattersburg – LASK Linz

Die Burgenländer verloren ein wenig unglücklich am letzten Spieltag im Horr-Stadion. Aufgrund einer extrem defensiven Ausrichtung hielt sich der „Schaden“  in  Grenzen. Nun kommt aber mit dem LASK Linz eine Mannschaft ins Pappelstadion, die doch durch aus einen attraktiveren Fußball spielt als in der vergangenen Saison. Wäre ich ein Lask Fan, wäre ich entweder griesegrau oder hätte ne Glatze. Das Manko was die Linzer nach wie vor haben, eine  miserable Chancenauswertung, was der LASK beim OÖ Derby gegen Ried unter Beweis gestellt haben. Trotzdem hat der deutsche Trainer Mathias Hamann es geschafft, dem Team ein offensives Spiel bei zubringen. Können die Burgenländer Wallner, Mayrleb und die gut spielenden Majabvi und Prager aus dem Spiel nehmen können ist nicht mehr als ein Punktgewinn drin.

Tipp: 1-2

SK Austria Kärnten – SC Wiener Neustadt
Richtig übel kamen die Kärntner bei ihrem Auswärtsspiel in Salzburg unter die Räder. Trainer Ulknudel Schinkels schob 2 Tore dem Schiri in die Schuhe, aber warf  seiner Mannschaft ein schülerhaftes Verhalten  vor. Ebenfalls kamen am letzten Spieltag die Gäste vom SC Magna unter die Räder. Mit 4-0 ging das Heimspiel gegen Rapid verloren. Selbstvertrauen holte sich der SC aber durch ein Testspiel (ADEG Ligist Vienna) letzten Freitag zurück, was klar mit 5-0 gewonnen wurde. Am Sonntag ist Tag der offenen Tür Hyp Group Arena, viel zu feiern wird es wohl nicht geben. Da SC Magna für mich im ersten Drittel der Saison für wohl nicht so gute Leistungen gezeigt hat, werden die Niederösterreicher trotzdem beim chronischen Abstiegskandidaten Kärnten gewinnen.
Tipp: 1-3

SK  Sturm Graz – SK Rapid Wien

In der ausverkauften UPC-Arena  geht es für beide Teams den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Steirer spielten beim 0-0 gegen die Falken nicht wirklich gut. In der Europaliga erkämpften sich die Steirer mit einer Not-Elf ein 1-1 Uentschieden in Istanbul, dank einer gut aufgeteilten defensive stellt die Foda Elf in der Bundesliga hinter ihren Gästen vom SK Rapid die 2. beste Abwehr. Die Rapidler zeigten eine souveräne Leistung beim 4-0 Sieg beim SC Mangna. Der September war durch aus ein erfolgreicher Monat für die Rapidler. Es wurde u. a. der Hamburger SV mit 3-0 „paniert“, zog souverän im Stiegl Cup in die nächste Runde ein und erkämpfte sich in Glasgow ein 1-1 Uentschieden. Kurz um: Rapid hatte 7 Pflichtspiele 5 Siege stehen 2 Uentschieden gegenüber.  Daher könnte die Pause für die Rapidler suboptimal werden. Beide Teams haben Auswärtsspiele (Athen und Tel Aviv)  kommende Woche in der Europaliga zu bestreiten, daher gilt es mit den Kräften gut haushalten. Trotzdem wird es glaube ich ein gutes offenes Spiel werden. Schwierig zu tippen...sehe aber trotzdem Rapid eine Nuance im Vorteil!

Tipp: 1-2
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: tipp3 Bundesliga Spieltag 11

Beitragvon Joker » 15.10.2009 12:01

Hätte bis auf 1 Spiel alles genauso getippt wie du es geschrieben hast.

Aber die Austria wird gegen Salzburg kein Unentschieden holen. Ich denke die Umstellung wird nicht so schnell klappen und man wird mit 1:2 oder 1:3 verlieren.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 15.10.2009 12:02

Also ich finde es absolut Sensationell das du als Deutscher eine so tolle Bundesliga Vorschau für die Österreichische Liga machst
Ein ganz ganz großes Dankeschön nach NRW :-)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 15.10.2009 12:06

Deine Tipps finde ich auch ganz ok.
Würde nur 2 kleine änderungen vornehmen !

- Ich denke Salzburg gewinnt in Wien bei der Austria, mein Tipp ist ein 2:1 Sieg für die Bullen.
Die Salzburger haben momentan einfafch einen ganz tollen lauf, und die Austria hat in letzter Zeit nicht gerade geglänzt.

- Und ich glaube das Rapid in Graz nicht gewinnt, Rapid hat von den letzten 10 spielen in Graz nur ein einziges mal gewinnen können, und ich glaub das bleibt dabei !
Klar ist Rapid favorit, ich denke aber der Heimvorteil spricht für Sturm und daher: 1:1

Und dann hätte ich noch eine kleine Kritik:
Diabang als "guten Ersatz" für Okotie und Jun zu bezeichnen ist ja fast eine Beleidigung für die beiden Verletzten.
Diabang ist für mich der "Chancentod" Nummer 1 bei der Austria ! Diabang hat als Stürmer in 43 Spielen für die Austria gerademal 7 mal getroffen (einmal davon im Cup gegen Würmla)
Etwas zu wenig für jemanden der schon 70 Spiele in der Deutschen Bundesliga, und 90 in der 2. Bundesliga gespielt hat !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 15.10.2009 13:08

Nightfire_01 hat geschrieben:....

Und dann hätte ich noch eine kleine Kritik:
Diabang als "guten Ersatz" für Okotie und Jun zu bezeichnen ist ja fast eine Beleidigung für die beiden Verletzten.
Diabang ist für mich der "Chancentod" Nummer 1 bei der Austria ! Diabang hat als Stürmer in 43 Spielen für die Austria gerademal 7 mal getroffen (einmal davon im Cup gegen Würmla)
Etwas zu wenig für jemanden der schon 70 Spiele in der Deutschen Bundesliga, und 90 in der 2. Bundesliga gespielt hat !

Hut ab. Ich wollte es ja nicht so ausdrücken. Aber jap. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon FC RedBull Salzburg » 15.10.2009 13:46

Relativ gute Tips jedoch glaube ich das Salzburg gegen die Austria gewinnen wird. Mein Tipp wäre 2:0!!!
Und Sturm glaube ich hatt gute chancen gegen Rapid! Da würd i sagen 2:1 für Sturm!!
Bloßfüssiger
FC RedBull Salzburg
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: FC Red Bull Salzburg

Beitragvon Nightfire_01 » 16.10.2009 14:09

Payer für Schlagerspiel fraglich !

Rapids Torhüter Helge Payer ist  für das Schlagerspiel am Sonntag (Sturm - Rapid, Sonntag, 15:30 Uhr) fraglich.
Dem 30-Jährigen bereitet ein Nerv im Nackenbereich Probleme, der sichunter Belastung immer wieder einklemmt. Payer war daher bereits imLänderspiel am Mittwoch in Frankreich (1:3) zur Pause ausgetauschtworden und konnta auch Heute (Freitag) noch nicht trainieren.

Sollte Payer bis Sonntag nicht mehr fit werden, wird der 35-jährige Raimung Hedl zu seinem ersten Bundesligaeinsatz in dieser Saison kommen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 18.10.2009 17:48

A Wahnsinn der Schiri. Zuerst gibt er a Handspiel im Strafraum ned, dann übersieht er ein Foul an Jelavic und gibt ihm gelb für eine Schwalbe, dann gibt er ein klar reguläres Tor nicht in der Nachspielzeit sondern gibt Jelavic gelb-rot. Da muss eine Sperre her.

Leider auch sehr schlechte Chancenauswertung von Rapid, aber Sorgen muss man sich nicht machen. Gewinnt Rapid das ausständige Spiel, was ziemlich sicher so sein wird, wenn ein neutraler Schiedsrichter pfeifft, dann ist man nur mehr zwei Punkte hinter den Dosen. Wenn Sturm so weitermacht, werden sie jedenfalls keine ernst zu nehmende Konkurrenz sein, wenn die Schiedsrichter ihnen nicht wieder Punkte zuschieben.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 18.10.2009 18:37

Wenn Sturm so weitermacht, werden sie jedenfalls keine ernst zunehmende Konkurrenz sein, wenn die Schiedsrichter ihnen nicht wiederPunkte zuschieben.

herrlich wie du, georg dich lächerlich machst!!

STURM GEWINNT gegen rapid! find ich lustig das du dich aufregst! als rapid letztes jahr die punkte gegen sturm geschenkt bekam hast immer gmeint "dann hätte sturm die chancen doch genützt"... naja, ist heute nicht viel anders! hahahah

so ein tolles spiel wars jetzt auch nicht von deinen grünen... mit 7 mal gelb (einmal gelb/rot) habt ihr sehr oft versucht das spiel zu zerstören!

also am ende kann man sagen das rapid mehr von HZ.1 hatte und Sturm HZ.2 dominierte... ein unendschieden wäre gerecht gewesen aber so ist sturm die glücklichere mannschaft.

achja, das abseitstor in der nachspielzeit habe ich nicht gesehen, also obs abseits war oder nicht... dennoch brauchts euch net aufregen denn das war in minute 95.. und das auchwohl der schiri 3 minuten anzeigen lies!!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon St8Hanappi » 18.10.2009 18:58

Nun ja, die 7 Gelben Karten waren großteils wegen Schiedsrichterkritik. So weit ich mich erinnern kann waren nur die Karten von Dober und Konrad gelbwürdige Fouls. Also das Argument mit das Rapid das Spiel zerstört hat fällt somit weg.

Die Schuld kann man natürlich beim Schiedsrichter suchen, der sichtchlich krasse Fehlentscheidungen getroffen hat, aber das ändert nichts daran das Rapid in der 1. HZ nicht fähig war die Chancen in Tore umzusetzen. Da hätte es 0:2 oder gar 0:3 für Rapid stehen müssen. Dann hätten wir die Diskussion über den Schiedsrichter jetzt nicht.

Sturm gewinnt dann durch gute 15 Minuten am Beginn der 2. HZ zwar recht glücklich, aber auch kaltschnäutzig. Die haben eben aus ihrer einzigen 100% Chance ihr Tor gemacht - Rapid aus gefühlten 100 Chancen nur ein "Abseitstor".

Durch das zu unrecht nicht gegeben Abseitstor (ich glaube Hölzl hat das Abseits noch aufgehoben?) hätte sich zwar alles wieder ausgeglichen, aber das darf auch keine Entschuldigung sein.

Dumm gelaufen, aber das Glück kommt schon wieder (hoffentlich gleich am Donnerstag) ^^
~~> ULTRAS RAPID <~~
Freizeitkicker
St8Hanappi
Freizeitkicker

Beitragvon georg1985 » 18.10.2009 19:05

tobias770 hat geschrieben:
Wenn Sturm so weitermacht, werden sie jedenfalls keine ernst zunehmende Konkurrenz sein, wenn die Schiedsrichter ihnen nicht wiederPunkte zuschieben.

herrlich wie du, georg dich lächerlich machst!!

STURM GEWINNT gegen rapid! find ich lustig das du dich aufregst! als rapid letztes jahr die punkte gegen sturm geschenkt bekam hast immer gmeint "dann hätte sturm die chancen doch genützt"... naja, ist heute nicht viel anders! hahahah

so ein tolles spiel wars jetzt auch nicht von deinen grünen... mit 7 mal gelb (einmal gelb/rot) habt ihr sehr oft versucht das spiel zu zerstören!

also am ende kann man sagen das rapid mehr von HZ.1 hatte und Sturm HZ.2 dominierte... ein unendschieden wäre gerecht gewesen aber so ist sturm die glücklichere mannschaft.

achja, das abseitstor in der nachspielzeit habe ich nicht gesehen, also obs abseits war oder nicht... dennoch brauchts euch net aufregen denn das war in minute 95.. und das auchwohl der schiri 3 minuten anzeigen lies!!!

Das hab ich niemals gesagt. Damals hab ich auch gsagt, dass der Schiri gegen Sturm gepfiffen hat. Ich hab mich nur dagegen gewehrt, dass manche behauptet haben, Rapid habe den Schiri bestochen.

Außerdem reg ich mich nicht auf. Die 7mal gelb waren auch teilweise nicht gerechtfertigt. zb. gegen Jelavic

Außerdem hat nur Sturm versucht das Spiel zu zerstören, die sind ja die ganze Zeit hinten gestanden. Rapid hat zudem sehr wenig Fouls fabriziert.

Sogar ein Beichler hat gesagt, dass der Sieg sehr glücklich sei und Foda bestätigte, dass das Tor regulär war.

Und ein Schiedsrichter kann solange nachspielen lassen, wie er will. Er muss sich nicht an das angezeigte halten. In der Nspzeit wurde auch nochmal gewechselt, weshalb der Schiedsrichter allen Grund hat dafür noch 30 Sekunden draufzulegen. Und dass er Eckbälle noch ausführen lässt, ist doch wohl normal.

Aber Rapid war auch selbst schuld, denn man hätte einfach die Chancen nützen müssen, dann hätte man auch gegen 12 Grazer gewonnen. Und mit 12 mein ich inklusive Schiedsrichter, denn die Fans der "Schwoazen" waren heute wieder mal ganz schwach. Überhaupt keine Stimmung bis zum Führungstreffer. Wundert mich, dass sie nicht wie gegen Kapfenberg die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben.

Aber man kann e nichts ändern. Noch ist nichts verloren und am Ende werden wir sowieso wie immer vor Sturm sein.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 18.10.2009 19:24

denn die Fans der "Schwoazen" waren heute wieder mal ganz schwach.Überhaupt keine Stimmung bis zum Führungstreffer. Wundert mich, dasssie nicht wie gegen Kapfenberg die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben.

hahah genau! eure, selbsternannten besten fans (europas) waren heute erst mies drauf aber das wird dir nicht aufgafallen sein weil du, ja nicht im stadion warst!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon georg1985 » 18.10.2009 19:47

tobias770 hat geschrieben:
denn die Fans der "Schwoazen" waren heute wieder mal ganz schwach.Überhaupt keine Stimmung bis zum Führungstreffer. Wundert mich, dasssie nicht wie gegen Kapfenberg die eigene Mannschaft ausgepfiffen haben.

hahah genau! eure, selbsternannten besten fans (europas) waren heute erst mies drauf aber das wird dir nicht aufgafallen sein weil du, ja nicht im stadion warst!

Ja genau, deswegen hat man auch 70 min nur Rapidfans gehört. Für die Rapidfans gabs in letzter Zeit nur Lob ( von den Deutschen, von Celtic, von Aston Villa). Für Sturmfans gabs nur Kritik und das auch noch vom eigenen Trainer.

Die Brigitte kann halt nicht mehr, als Kinder und Frauen verdreschn.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 18.10.2009 19:51

genau georg
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon Nightfire_01 » 18.10.2009 20:11

@Georg
Wie sagst du immer so schön ?
Man soll ruhig sein wenn man nicht dabei gewesen ist und/oder keine ahnung hat ?

Dann tu das auch bitte selbst und verlang es nicht nur von anderen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 18.10.2009 20:42

Und noch eine Meldung zur angeblichen Fehlentscheidung:
Der Sky kommentator hat gesagt "Richtige entscheidung, das war Abseits"
Also so klar dürfte es dann doch nicht gewesen sein ..

Ich hab es allerdings nicht gesehen, und wenns wirklich kein Abseits war ist natürlich bitter für Rapid !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 18.10.2009 20:59

Also also...
Sturm schwach.
Rapid stark, mit katastrophaler Chancenauswertung.

Und es war KEIN Abseits.
Ja, einerseits is es jz bitter und man kann sich aufregen. Andererseits... Wenn man so viele Chancen vergibt, dann braucht man auch nicht Ausreden wo anders suchen... Doch so wärs doch immerhin 1 Punkt gewesen...

@Nighty: Der verdiente Punkt, und die Überlegenheit von Sturm in der 2. HZ hab i net gsehn... Die 2. HZ war ausgeglichener wie die 1.

Und noch was: Gratulation an Sturm.. So ein Spiel muss man auch mal gewinnen. Doch von der spielstarken Mannschaft hab ich heute Zuhause ganz ganz ganz wenig gesehen.. Und eine Viertelstunde (oder so) auf Zeit spielen ist schon traurig zuhause...
Umso mehr hab ich micih gefreut wie sie beim Freistoß auf Zeit spielen wollten, und bei der Toroutlinie so gscheid warn und kurz abspieln wos eig nur Abseits sein kann^^ :D
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 18.10.2009 21:05

GwReÜiNß hat geschrieben:
@Nighty: Der verdiente Punkt, und die Überlegenheit von Sturm in der 2. HZ hab i net gsehn... Die 2. HZ war ausgeglichener wie die 1.

Wäre nett wenn du mir zeigen könntest wo ich gegenteiliges geschrieben hätte ???
Stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu, ausser beim Abseits weil ich es ned gesehen habe und es ned weiß obs Abseits war oder ned !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 18.10.2009 21:06

Nightfire_01 hat geschrieben:

Wäre nett wenn du mir zeigen könntest wo ich gegenteiliges geschrieben hätte ???

Stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu, ausser beim Abseits weil ich es ned gesehen habe und es ned weiß obs Abseits war oder ned !

sry.
meinte tobias^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 18.10.2009 21:12

Nightfire_01 hat geschrieben:

sry.
meinte tobias^^

Asoo... ok
Und übrigens hab ich mir jetzt das Tor... bzw. nicht Tor auch angeschaut.
Es war kein Abseits, eine Fehlentscheidung

Ist natürlich bitter für Rapid
Wobei für mich Rapid das Spiel verloren hat durch mangelnde Chancenauswertung in HZ 1, denn da hätten die Wiener eigentlich 2:0 führen MÜSSEN !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Nächste

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile