www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

tipp3 Bundesliga Spieltag 11

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Re: tipp3 Bundesliga Spieltag 11

Beitragvon gak-wolfi » 18.10.2009 21:15

So, dann geb ich auch meinen Senf mal dazu.

Hab mir das Spiel beim ORF angeschaut und muss sagen das Rapid mit sicherheit 75 Minuten lang die bessere Mannschaft war und sich alleine schon wegen den vielen Torchancen in den ersten 45 Minuten eher den Sieg verdient gehabt hätte. Oder zumindest ein unentschieden.
Sturm hatte gerade mal 15 gute Minuten in denen auch das Siegtor gefallen ist, die restliche Zeit ist man eigentlich nur hinten nachgelaufen.

Ob das Tor in der Nachspielzeit Abseits war oder nicht konnte man in der Analyse nicht zu hundertprozent klären, aber die tendenz ging eher dahinn das es ein reguläres Tor gewesen wäre. Und ist auch meine einschätzung, glaube das da noch ein Sturmspieler zum zeitpunkt des Abspiels dahinter war.

Aber egal, ändern lässt es sich ja eh nicht mehr.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Joker » 18.10.2009 22:10

Was für ein Spiel heute. Habs mir angeschaut. Schade dass es nicht Unentschieden ausgegangen ist. Hätte mich natürlich umso mehr gefreut.
(wer nur das Fazit lesen will, gleich ganz runter schauen)

So zu den ganzen Themen.

Der Schiri war kein guter. Aber zu sagen, dass er Rapidlastig war. Naja finde ich falsch. Wenn dann wars der Linienrichter. Da waren 2-3 Fehlentscheidungen bezüglich Abseits. (alle gegen Rapid) Sehr schlecht gesehen. Das waren zwar fast alle knappe Entscheidungen, aber dennoch waren da auch welche dabei die man wirklich hätte sehen müssen. Das war mehrmals der Fall. Immer gegen die angreifende Mannschaft (Rapid) Was der Linienrichter da gemacht hat, weiß ich nicht.
Der Schiri muss sich aber auf ihn verlassen. Was kann der also dafür?

Allerdings wären aus meiner Sicht auch vorher schon rote Karten zu geben gewesen.
Die Schwalbe von Jelavic hätte ich genauso mit gelb gesehen. Ja klar berührt er ihn auf der Zehenspitze. Dennoch Jelavic will das Foul haben. Und lässt sich fallen dazu. Er sucht den Kontakt noch irgendwie dazu. Die 2. Gelbe braucht man wohl nicht diskutieren von Jelavic. zu heftiges Reklamieren. Ganz klar.

Und ENDLICH mal ein Schiri der sich traut dem Hofmann die gelbe zu zeigen. Man sieht doch bei jedem Spiel, dass der immer meckert mit den Schiris und immer versucht zu beeinflussen. Das ist sogut wie bei jeder Entscheidung der Fall.

Dober hätte schon viel früher gelb sehen müssen. Da hat der Schiri auch mehrmals ein Auge zugedrückt. Auch Konrad hat sich gespielt. Also dauernd zu sagen, dass Rapid weniger Fouls gemacht hat. Ich kann mich zwar nicht mehr so genau an die Statistik erinnern, aber das war kurz vor Schluß bei 15:15. Oder so. Also fast gleich muss das gewesen sein. Dann hat Rapid da bei der Eckfahne nochmals Fouls gemacht. Also würde ich tippen, dass Rapid mehr Fouls gemacht hat. Wobei auch wieder zu sagen ist, was ist ein Foul. Nur dann wenn der Schiri pfeift? ;-)

Sturm hat in der 1. HZ nicht gewusst wie ihnen geschieht. Rapid sowas von klar überlegen. Was Jelavic und auch Boskovic vergeben haben, war unter aller Sau. Unglaublich. Sehr sehr schwach. Und bei Jelavic ist das nicht das 1. Mal der Fall. Auch gegen Aston Villa hat der Sachen vergeben die echt nicht zu vergeben sind. Klar er hat dann das Tor gemacht und schon sehen alle über die schlechte Leistung hinweg. Das hat sich jetzt gerächt. Jelavic ist ein klarer Chancentod, der allerdings auch wichtige Tore gemacht hat. ;-)
Warum aber nicht Salihi die Chance schon längst geben.

In der 2. HZ ist Sturm verwandelt aus der Kabine gekommen. Wow da dachte man das ist eine andere Mannschaft. Bis zum Tor war Sturm klar überlegen. Dannach war es ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Rapid.

Insgesamt war Rapid die bessere Mannschaft. ABER muss diese immer gewinnen? Nein das ist nicht immer so. Und Rapid braucht sich beim Schiri NICHT beschweren. Klar das Abseitstor war eine Fehlentscheidung und hätte das 1:1 gebracht. Dennoch hätte der Schiri nicht solange nachspielen lassen dürfen. Und nein es ist nicht normal, dass man die Eckbälle weiterspielen lässt. Nein auf keinen Fall. Ich habe es in der Saison schon bei der Austria erlebt, dass VORHER abgepfiffen worden ist. Klar ein Schiri kann immer weiterspielen lassen wenn er will. Natürlich aber das war in diesem Fall klar FÜR Rapid. Nicht dann beschweren drüber. Geht gar nicht.

Die eigene Mannschaft hats verbockt. Führt man in der 1. HZ schon 2:0 oder 3:0 dann ist alles gegessen. Und das hat man selbst verbockt.

Achja zum möglichen Elfer. Ich gehe mal davon aus, dass es das Handspiel war. Ja klar haben da Schiris schon gepfiffen, dann wäre es aber sehr freundlich für Rapid gewesen. Weil das pfeifen die meisten nicht. Der Spieler liegt am Boden und rutscht. Und wird angeschossen. Null Bewegung war da zu sehen, dass die Hand zum Ball gegangen wäre. Aus kürzester Entfernung war das. Also aus meiner Sicht kein Elfer.

Achja und wer nicht alles lesen will, liest ab hier:
Sturm die glücklichere Mannschaft, Rapid die bessere. 3 Punkte bleiben in Graz. Und der Schiri war schlecht aber zu beiden Mannschaften. Der hat viel schlechtes gepfiffen. Eine klare Benachteiligung fand ich aber nicht.

Und es gleicht sich ja doch alles immer toll aus. (wie mans immer sagt)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon CounterKreuzi » 19.10.2009 17:00

War gestern dabei in Graz ...

man muss sagen Sturm fans haben schön Stimmung gemacht zu Beginn. Dann ab 25 Minuten konnte man etwas die GrünWeißen hören und dass nach dem 1:0 die Heimfans wieder loslegten, ist auch klaar.

die choreos waren auf beiden seiten sehr nice .. einziger minuspunkt .. die verschenkten punkte ... hoffentlich kommen die am donnerstag wieder zurück, wie sooft schon heuer :)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Vorherige

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile