www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

tipp3 Bundesliga 14.Spieltag

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

tipp3 Bundesliga 14.Spieltag

Beitragvon GrafZahl04 » 29.10.2009 15:57

Nachdem für die Fans, die auf Fußballspiele tippen, ein völlig suboptimaler 13. Spieltag gelaufen ist, steht auch in Österreichs höchster Liga wieder Spiele an, deren Ausgang zum Teil offen ist. Nach wie vor enttäuschend präsentiert sich der Verein SC Magna Wiener Neustadt. Der ach so starke Aufsteiger befindet sich genau da, wo ein Aufsteiger in der ersten Saison auch hingehört - im grauen Mittelmass der Liga!

SK Rapid Wien – SV Ried

Die Hüttendörfler konnten in einem guten Endspurt 3 Punkte aus Kärnten mitnehmen. Binnen 10 Minuten zauberte Rapid aus einem 0-1 Rückstand einen unterm Strich verdienten 3-1 Sieg. Weiter auf dem Weg nach oben befinden sich Rieder. Unter der Woche schlug den Stronach Klub SC Magna locker mit 3-0. Im Hanappi Stadion dürften allerdings die Trauben sehr hoch hängen. Nach 6 Spielen ohne Niederlage in Folge, werden die Rapidler den Gästen aus Oberösterreich auf den Boden der Tatsachen wieder zurück bringen.

Tipp: 2-1

RB Salzburg – SV Mattersburg

Nach dem die Burgenländler am Mittwoch von einem „Sturm“ ordentlich durcheinander gerüttelt worden sind, was zwei Platzverweise für den SVM zu Folge hatte, dürfte es für die Mattersburger in Salzburg nicht viel zu holen geben. Aber auch für die Bullen gab es beim „Offensivgipfel“ in der Kulturhauptstadt Europas Linz nur ein 0-0. Damit konnten die Bullen zum dritten Mal in Folge ein Spiel nicht zu ihren Gunsten entscheiden. So langsam drängt sich für einen neutralen Beobachter die Frage auf, geht der Titel dieses Jahr in die österreichische Bundeshauptstadt Wien? Gegen rustikal spielende Mattersburger müssen nach großen Worten, eine Reaktion von der Mannschaft, von Salzburg taten folgen.

Tipp: 2-0

SC Magna – FK Austria Wien

Vor einer lösbaren Aufgabe stehen die Violetten bei ihrem Gastspiel beim Stronach Club SC Magna. Der vor der Saison hochgelobte Aufsteiger verlor unter der Woche sein Spiel in Ried klar und deutlich. Seit 5 Spielen warten die Neustädter nun auf den Sieg, dass es gegen die Veilchen der Bann gebrochen werden kann, ist nicht wirklich realistisch. Die Ansprüche vom Stronach Klub sollte man doch wohl etwas runterschrauben. Als neutraler Beobachter muss man schon sagen, dass mehr als eine 3-0 Niederlage beim direkten Konkurrenten im Kampf um die goldene Ananas heraus kommen muss. Aber auch die Veilchen waren bei ihrem Spiel in Kapfenberg nicht voll auf der Höhe. Mit einer 1-0 Niederlage ging es wieder zurück nach Wien. In Niederösterreich dürfte es für die Veilchen, aber keine Probleme geben drei Punkte mitzunehmen.

Tipp: 1-3

Sturm Graz – SK Austria Kärnten

Nach 4 Spielen in Folge, wo das Foda Team seinen Fans Fußball Magerkost bot, konnte  Sturm in einem Spiel endlich mal wieder zwei Mal das Tor in einem Spiel treffen. Gegen rustikal spielende Mattersburger wurde souverän mit 2-0 gewonnen. Damit bringen sich die Schwarz-Weißen in Lauerstellung auf den ersten Platz. Den Gästen aus Kärnten müssen die Klatsche gegen Rapid schnell aus ihren Köpfen kriegen. Gegen Rapid hielt man sehr lange gut mit, aber wenn man nach einer 1-0 Führung nicht nachlegt, sondern sich fast nur hinten rein stellt, hat man den Sieg auch nicht verdient. 5 Punkte beträgt der Rückstand mittlerweile zum rettenden Ufer...die Schinkels Truppe erwartet einen tristen November.

Tipp: 2-0

KSV Superfund Kapfenberg – LASK LINZ

Am Sonntag geht’s für die Oberösterreicher zu den Falken. Die Falken sorgten mit ihrem 1-0 Sieg über die Wiener Austria doch für die Überraschung am 13. Spieltag. Dabei muss aber gesagt werden, dass die Veilchen wohl aufgrund der hohen Belastung nicht ganz so frisch wirkten. Die Linzer werden wohl weiterhin ihren Fans ein attraktives Spiel anbieten wollen, dabei wird es in Kapfenberg aber kein Spaziergang geben. Gegen Kapfenberg könnten sich die Linzer das nötige Selbstvertrauen holen für die nächsten schweren Aufgaben. Gegen Salzburg waren die Chancen zwar vorhanden, aber es fehlte das notwendige Glück.

Tipp: 1-2
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: tipp3 Bundesliga 14.Spieltag

Beitragvon Nightfire_01 » 29.10.2009 19:28

Sensationelle Vorschau Grafzahl, dankeschön !

Eigentlich gibt es in jedem spiel einen Klaren Favoriten und ich bin der Meinung das wir nicht viele überraschungen erleben werden !
Bin auch gespannt ob Christian Gratzei (Sturm) seine mitlerweile über 500 Minuten andauernde Torsperre in der Bundesliga weiter ausbauen kann !
Bleibt er im spiel gegen Kärnten ohne gegentor, so würde er seine Torsperre auf übern 600 Minuten ausbauen !
Das wären insgesamt 10 Stunden Bundesligafussball ohne Gegentor !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon didl » 29.10.2009 21:16

Gegentore gabs ja, nur wurden die leider nicht gezählt! :)

Von der Papierform her hat Rapid diese Runde den unangenehmsten Gegner gefolgt von der Austria die in Wr Neustadt auch leicht nur zu einem X kommen könnten!

Sturm und Salzburg haben eher einfachere Spiele aber man sah in der letzten Runde das gerade einfache oft schwer genug werden!

Jedenfalls egal wie die Spiele ausgehen, die Meisterschaft bleibt spannend wie selten zuvor!

lg
didi
Freizeitkicker
didl
Freizeitkicker

Beitragvon Nightfire_01 » 29.10.2009 21:38

didl hat geschrieben:Gegentore gabs ja, nur wurden die leider nicht gezählt! :)

Von der Papierform her hat Rapid diese Runde den unangenehmsten Gegner gefolgt von der Austria die in Wr Neustadt auch leicht nur zu einem X kommen könnten!

Sturm und Salzburg haben eher einfachere Spiele aber man sah in der letzten Runde das gerade einfache oft schwer genug werden!

Jedenfalls egal wie die Spiele ausgehen, die Meisterschaft bleibt spannend wie selten zuvor!

lg
didi

Mit den Gegentoren hast du absolut recht, allerdings würd ich das mal als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen.
Trotzdem find ich spielt Gratzei eine Sensationelle Saison, und nur 10 Gegentore in 13 Runden kann sich doch echt sehen lassen !
Genauso Payer mit nur 11 Gegentoren bisher !

Und auch mit den gegnern hast du recht, Sturm und Salzburg MÜSSEN einfach gewinnen, Rapid hat ein Heimspiel und von daher denke ich das es nicht unbedingt ein schwerer gegner ist, denn der SV Ried ist Auswärts doch ziemlich Harmlos !
Für mich den schwersten gegner hat diese Runde die Austria. Und die müssen sich nach der blamage in Kapfenberg erstmal neu finden wieder !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 31.10.2009 13:15

Der Besucherschnitt könnte diese Runde auch wieder etwas gesteigert werden !
Man rechnet mit 50.000 in allen 4 Stadien, das bedeutet einem Schnitt von 10.000 Besuchern in allen 5 spielen

Etwartet werden:
Rapid: 17.000
Salzburg 12.000
Sturm: 10.000
Wr. Neustadt: 6.500
Kapfenberg 4.500
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 01.11.2009 12:50

Schön langsam wärs an der Zeit, dass die Schiedsrichter wiedermal fair pfeiffen und Rapid nicht dauernd benachteiligen. In den letzten 4 Spielen wurde Rapid dreimal stark benachteiligt.

Was gestern Einwaller aufgeführt hat, war ja wiedermal die größte Frechheit. Ein paar Auszüge:

Gartler bekommt wegen Tätlichkeit Rot, auch Stocklasa hat im Interview zugegeben, dass das keine Tätlichkeit war, sondern eine natürliche Bewegung.

Ein Rieder rutscht am Ball aus und befördert ihn dabei unabsichtlich ins Toraus. Einwaller hat einen Eckball gesehn. Unglaublich eigentlich.

Hofmann wird von Drechsel grob umgeschnitzt. Einwaller steht eigentlich nicht weit entfernt und lässt weiterspielen.

Zum Glück ist nichts passiert, aber so kann man auch Meisterschaften mitentscheiden. Rapid wird derart benachteiligt und Sturm bekommt in drei Spielen drei reguläre Tore, die vom Schiri nicht gegeben werden.

Naja, passiert ist e nix, Rapid ist Rapid.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Mike216 » 01.11.2009 13:07

georg1985 hat geschrieben:Schön langsam wärs an der Zeit, dass die Schiedsrichter wiedermal fair pfeiffen und Rapid nicht dauernd benachteiligen. In den letzten 4 Spielen wurde Rapid dreimal stark benachteiligt.

würde mich interessieren welche letzten 4 spiele du gesehen hast ?

die letzten 4 spiele von rapid waren:

sturm - rapid
da hat der schiri nur für rapid gepfiffen, und rapid dann ein tor aberkannt das sowieso keins gewesen wäre weils kein eckball war
das da 2 rapidler rot hätten sehen müssen hast wohl übersehen oder ? (katzer zeigt dem schiedsrichter den vogel und kulovits schnitzt einen grazer nieder von hinten und sieht dafür nicht gelb-rot)

rapid - mattersburg
keine einzige fehlentscheidung gegen rapid

kärnten - rapid

rapid - ried
ja, das stimmt, einwaller (der aber noch nie gut gepfiffen hat) hat gartler zu unrecht ausgeschlossen.
aber wie oft bitte wurde schon gegen rapid einer zu unrecht ausgeschlossen weil der schiri irgendwas gesehen hat oder weil der hofmann wiedermal eine sensationelle schwalbe aufgezogen hat.
wegen einem nicht gegebenen eckball brauchst dich aber nicht aufregen, weil sowas passiert in jedem spiel 2-3 mal
auch sturm hätte gestern 2 eckbälle bekommen müssen wo aber abstoß gegeben wurde, das ist nichtmal erwähnenswert sowas

fazit: 1 zu unrecht gegebene rote gegen, dagegen 2 nicht gegebene rote für rapid
also eigentlich wurdet ihr bei den groben fehlentscheidungen bevorzugt und nicht benachteiligt
versteh nicht wieso du dich da so aufregst, auserdem habts ihr ja eh gewonnen, trotz einwallers dummheit
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon Mike216 » 01.11.2009 13:09

zur bundesligarunde
salzburg und sturm haben gut gespielt finde ich und verdient gewonnen
hätte bei beiden auch noch höher ausfallen können.

austria hat jetzt 2 mal in folge bei eigentlichen abstiegskandidaten verloren, und somit von 1 auf 4 abgerutscht

beeindruckend finde ich auch das gratzei mitlerweile seit 585 minuten ohne gegentor ist
wenn er gegen die austria nächste woche 15 minuten kein tor bekommt dann hat er die 600 minuten = 10 stundne erreicht.
sehr stark
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon georg1985 » 01.11.2009 14:50

Mike216 hat geschrieben:
georg1985 hat geschrieben:Schön langsam wärs an der Zeit, dass die Schiedsrichter wiedermal fair pfeiffen und Rapid nicht dauernd benachteiligen. In den letzten 4 Spielen wurde Rapid dreimal stark benachteiligt.

würde mich interessieren welche letzten 4 spiele du gesehen hast ?

die letzten 4 spiele von rapid waren:

sturm - rapid
da hat der schiri nur für rapid gepfiffen, und rapid dann ein tor aberkannt das sowieso keins gewesen wäre weils kein eckball war
das da 2 rapidler rot hätten sehen müssen hast wohl übersehen oder ? (katzer zeigt dem schiedsrichter den vogel und kulovits schnitzt einen grazer nieder von hinten und sieht dafür nicht gelb-rot)

rapid - mattersburg

kärnten - rapid

rapid - ried
ja, das stimmt, einwaller (der aber noch nie gut gepfiffen hat) hat gartler zu unrecht ausgeschlossen.
aber wie oft bitte wurde schon gegen rapid einer zu unrecht ausgeschlossen weil der schiri irgendwas gesehen hat oder weil der hofmann wiedermal eine sensationelle schwalbe aufgezogen hat.
wegen einem nicht gegebenen eckball brauchst dich aber nicht aufregen, weil sowas passiert in jedem spiel 2-3 mal
auch sturm hätte gestern 2 eckbälle bekommen müssen wo aber abstoß gegeben wurde, das ist nichtmal erwähnenswert sowas

fazit: 1 zu unrecht gegebene rote gegen, dagegen 2 nicht gegebene rote für rapid
also eigentlich wurdet ihr bei den groben fehlentscheidungen bevorzugt und nicht benachteiligt
versteh nicht wieso du dich da so aufregst, auserdem habts ihr ja eh gewonnen, trotz einwallers dummheit

Naja, e wurscht. Zum Glück sind Franco Foda und Beichler und andere Sturmfans fairere Sportsmänner als du.
Leider hast du wie der damalige ORF Kommentator D. Ryan auch Stefan Kulovits mit Pehlivan verwechselt. Ist ja auch schwer, haben beide eine Glatze gell.

Will auch nicht jammern. Wie ich schon geschrieben habe, wird am Schluss die bessere Mannschaft in der Meisterschaft vorne sein. Wollte nur aufzeigen, dass auch Rapid wie andere Vereine auch benachteiligt wird, falls es wieder von gewissen wenigen Sturmfans Heulorgien nach einer Fehlentscheidung gibt.

Und über die Eckballentscheidung reg ich mich ja e nicht auf, weil ich damit ausdrücken will, dass Rapid in dieser Situation benachteiligt wurde.

Ich will nur aufzeigen, dass Einwaller offensichtlich nicht für den Schiedsrichterposten geeignet ist, weil er die eindeutigsten Situationen nicht richtig erkennt.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Altachfan » 01.11.2009 14:52

Rapid Wien mit Zittersieg gegen die Innviertler. Aber Sieg ist Sieg.   Was erwartet ihr euch heute eigentlich vom Livespiel Kapfenberger SV gegen Lask Linz ?

Lg
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon gak-wolfi » 01.11.2009 18:23

Wer hätte sich das gedacht? Also ich mit Sicherheit nicht!

Im Sonntagsspiel der Bundesliga besiegt der Kapfenberger SV den Lask ganz klar mit 7:2 (4:2).

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Nightfire_01 » 01.11.2009 19:13

Unglaublich !
Kapfenberg schlägt den LASK 7:2 und feiert damit den höchsten Bundesligasieg in der Geschichte !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Mike216 » 01.11.2009 20:03

ich habe mir das spiel kapfenberg gegen linz im fernsehen angeschaut
also ich muss sagen so wie der lask aufgetreten hat war das wirklich nicht bundesligareif

gratulation an kapfenberg die nun innerhalb von 2 runden 6 punkte auf kärnten gut gemacht haben, und damit einen ganz großen schritt richtung klassenerhalt getan haben.
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon Altachfan » 01.11.2009 22:57

Das einzig positive hinsichtlich für den Lask bei der 2:7 Niederlage waren, die 2 Tore von Roman Wallner. Er führt auch momentan die Torschützenliste mit 12 Treffer an.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Nightfire_01 » 01.11.2009 23:16

Altachfan hat geschrieben:Das einzig positive hinsichtlich für den Lask bei der 2:7 Niederlage waren, die 2 Tore von Roman Wallner. Er führt auch momentan die Torschützenliste mit 12 Treffer an.

Wobei Roman Wallner mit seinen Fouls und der daraus folgenden Roten Karte eigentlich die Niederlage Besiegelt hat !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile