www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

tipp3 Bundesliga 13. Spieltag

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

tipp3 Bundesliga 13. Spieltag

Beitragvon GrafZahl04 » 28.10.2009 15:52

Am 13. Spieltag der tipp3 Bundesliga sind von der Papierform her klar die Favoritenrollen verteilt, trotzdem müssen die vermeintlich leichten Gegner ernst genommen werden. Warum der ORF die Partie Austria Kärnten vs Rapid Wien live zeigen wird ist ein Rätsel, für mich steigt das Topspiel an diesem Spieltag in Linz.

SV Ried -  SC Magna

Die Gäste konnten beim schwachen Spiel gegen Sturm immerhin einen Punkt holen. Die Niederösterreicher sind seit über 270 Minuten ohne Torerfolg, da muss man beim Heimstarken Riedern antreten. Der Stronach Klub befindet sich auf einem äußert enttäuschenden 8. Platz wieder. Ganz anders da die Oberösterreicher. Ried zeigte eine sehr gute Leistung in  Salzburg, war beim 1-1 am Sieg näher dran als die Bullen. Zudem haben die Bullen in den letzten 23 Heimspielen nur 1mal verloren. Einen Punkt aus der Keine Sorgen Arena mitzunehmen wäre für den Stronach Klub schon eine Überraschung.

Tipp: 2-1

Anstoß: 18:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

LASK LINZ – Red Bull Salzburg

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte der LASK bei der Klatsche beim FK Austria richtig schlecht in der Saison. Die Spieltage zuvor zeigten die Oberösterreicher sehenswerten Fußball. Daher machen die 31 Gegentore in 12 Spielen noch keinen Kummer, denn Linz befindet sich ja dort, wo der Verein sich im Vorfeld realistisch eingeordnet hat. Auch wenn jetzt der Meister kommt, wird es keine Systemumstellung geben. Für Matthias  Hamann könnte es ein Vorteil sein, dass Red Bull das Spiel machen muss. Nachdem schwachen 1-1 gegen Ried müssen die Bullen heute in Linz gewinnen,  Ins Team der Bullen kehrt u. a. Janko zurück. Schiemer dürfte hingegen ausfallen.

Tipp: 2-4

Anstoß: 18:30 Uhr, Stadion der Stadt Linz

KSV Superfund Kapfenberg – FK Austria Wien

In der Obersteiermark gastieren heute die Veilchen. Das man vermeintlich leichte Gegner ernst nehmen sollte, kriegte der FK in Kärnten zu spüren. Das Team von Gregoritsch ist aber nicht zu beneiden. In 12 Partien konnten erst 7 Tore bejubelt werden, zudem fällt ein wichtiger Baustein im Team der Falken aus. Fukal ist noch gesperrt. Bei den Gästen kann Daxenbacher die Abwehr wohl effizienter gestalten, denn Bak dürfte wohl ausfallen. Mit Dragovic/Ortlechner hat Daxenbacher das „Problem“ super gelöst. Bitter für die Falken ist in dieser Saison, dass man zu Hause knapp und unglücklich verliert, aber auswärts unter die Räder kommt.

Tipp: 0-2

Anstoß: 18:30 Uhr,  Franz Fekete Stadion

SV Mattersburg – SK Sturm Graz

Im wohl schönsten Bundesland Österreichs sind heute die Blackies zu Gast. Vor fast einem Jahr genau, gab es im Pappelstadion ein Spiel für Fussball Gourmets. 5-0 führte Sturm zur Halbzeit – am Ende des Spiels gewann Sturm mit 6-5. Was für Sturm spricht ist, dass die Mattersburger einfach nicht gegen die Steirer gewinnen können. Der letzte Sieg der Burgenländler gegen Sturm liegt schon 3jahre zurück. Mattersburg wird alles dafür tun um Kredit bei den Fans nach dem 4-0 in Wien wieder zu erspielen. Das es für Sturm heute Abend kein Zuckerschlecken wird, zeigen die letzten 4 Spiele. Nur 2 Tore in 360 Minuten zeigen von einer kleinen Flaute bei Sturm gemessen an den Chancen, die Sturm hatte ist das etwas dürftig.

Tipp: 1-1

SK Austria Kärnten – SK Rapid Wien

Kurz vorm tristen November kommt mit dem SK Rapid Wien ein undankbarer Gegner an den Wörthersee. Rapid zerlegte am letzten Spieltag Mattersburg, Kärnten durfte sich über einen Punkt über Kapfenberg freuen. Seit 5 Spieltagen ist die Schinkels Truppe sieglos hinzu kommen noch die Differenzen mit dem Bundesland Kärnten. Aufgrund der finanziellen Lage von SK Austria Kärnten wird auch wohl Schinkels nicht in die Wüste geschickt. Auch wenn Kärnten sportlich die Liga halten sollte, dürfte der ÖFB aus rein finanzieller Sicht dem Klub die Lizenz entziehen. Denn das hochverschuldete Land Kärnten dreht Austria den Geldhahn zu. Ich glaube Jörg Haider (Gott habe ihn selig) hätte dort anders gehandelt.
An seinem 50. Geburtstag gibt es natürlich nicht schöneres für Rapid Coach Pacult als einen Sieg in Klagenfurt. Jelavic könnte für einen schönen Geburtstag für seinen Trainer sorgen.

Tipp: 0-3

Anstoß:20:30 Uhr, Hypo Group Arena
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: tipp3 Bundesliga 13. Spieltag

Beitragvon GrafZahl04 » 28.10.2009 20:18

Halbzeit:

Ried führt erwartungsgemäss mit 2-0 gegen den SC Magna...

Mattersburg liegt mit 0-1 zurück gegen Sturm.

Keine Tore in Klagenfurt und in Oberösterreich beim Lask gegen die Bullen.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GrafZahl04 » 28.10.2009 20:51

Zwischenstände:

Mattersburg - Sturm Graz 0-2

Tore: Jantscher/Hölzl

Ried - SC Magna 3-0

Tore: Nuhiu

Kapfenberg - Austria Wien 1-0

Lask - Bullen 0-0
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 28.10.2009 20:54

GrafZahl04 hat geschrieben:Halbzeit:

Ried führt erwartungsgemäss mit 2-0 gegen den SC Magna...

Mattersburg liegt mit 0-1 zurück gegen Sturm.

Keine Tore in Klagenfurt und in Oberösterreich beim Lask gegen die Bullen.

Kapfenberg ;)

Für Sturm und Ried schauts gut aus...
Der Tabellen1. und Tabellen2. müssen noch mindestens 1 Mal treffen^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 28.10.2009 22:20

Sturm gewinnt in Mattersburg hoch verdient mit 2:0
Kapfenberg schlägt mit einer ganz ganz starken vorstellung den Tabellenführer Austria mit 1:0
LASK und Salzburg trennen sich Torlos
Ried gewinnt hoch verdient mit 3:0 gegen Neustadt
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon georg1985 » 29.10.2009 00:41

Jetzt wirds dann wiedermal Zeit, dass die Schiedsrichter reguläre Tore von den Sturm-Gegnern anerkennen. Kein Wunder, dass sie schon so lange ohne Gegentor sind, wenn der Schiri jedesmal einen fadenscheinigen Grund findet, ein Tor nicht anzuerkennen.

Aber trotzdem gute Runde für Rapid. Heute kann ich zufrieden und glücklich ins Bett gehen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 30.10.2009 21:30

georg1985 hat geschrieben:Jetzt wirds dann wiedermal Zeit, dass die Schiedsrichter reguläre Tore von den Sturm-Gegnern anerkennen. Kein Wunder, dass sie schon so lange ohne Gegentor sind, wenn der Schiri jedesmal einen fadenscheinigen Grund findet, ein Tor nicht anzuerkennen.

Aber trotzdem gute Runde für Rapid. Heute kann ich zufrieden und glücklich ins Bett gehen.

Klar is ungut das Sturm jetzt duch 2 zu unrecht aberkannte Tore vorteile bekommen hat
Allerdings war es LEDIGLICH im Spiel gegen Wr. Neustadt Spielentscheidend !

Das beim Rapid-Spiel zählt für mich ned da die Ecke die diese Szene eingeleitet hat keine war !
Ausgleichende Gerechtigkeit würd ich mal sagen, wenn man die letzten beiden Saisonen hernimmt !

Nur ich denk mir wenn man allgemein so betrachtet was in Österreich von den Schiris oft für blödsinn zusammen gepfiffen wird, dann sind da eigentlich 2 nicht aberkannte Tore in 2 Spielen noch wenig !
Weil es ist erschreckend zu sehen das eigentlich fast in JEDEM Bundesligaspiel 1-2 spielentscheidende Fehlentscheidungen getroffen werden !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 01.11.2009 14:52

Nightfire_01 hat geschrieben:Ausgleichende Gerechtigkeit würd ich mal sagen, wenn man die letzten beiden Saisonen hernimmt !

Jop. Siehst ;) vorigs jahr is Sturm von den schiris benachteiligt wordn, und heuer is es rapid... es gleicht sich im großen und ganzen immer aus... klar is es bitter das es fehlentscheidungen gibt, und leider häufen sich einige immer für eine mannschaft, aber das is fußball, und von solchen diskussionen und aufregern lebt der fußball eben. und genau deswegen bin ich total dagegen wenn da di zeitlupe für di schiris in betracht genommen werden darf, oda ähnliches.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 01.11.2009 15:18

GwReÜiNß hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:Ausgleichende Gerechtigkeit würd ich mal sagen, wenn man die letzten beiden Saisonen hernimmt !

Jop. Siehst ;) vorigs jahr is Sturm von den schiris benachteiligt wordn, und heuer is es rapid... es gleicht sich im großen und ganzen immer aus... klar is es bitter das es fehlentscheidungen gibt, und leider häufen sich einige immer für eine mannschaft, aber das is fußball, und von solchen diskussionen und aufregern lebt der fußball eben. und genau deswegen bin ich total dagegen wenn da di zeitlupe für di schiris in betracht genommen werden darf, oda ähnliches.

Heuer Rapid ??
2 Fehlentscheidungen gegen Rapid in 14 Runden bewertest du so das Rapid die ganze Saison benachteiligt wird ?
Die beiden Fehlentscheidungen FÜR RAPID in Graz sin da gar nicht erst mit eingerechnet ;-)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 01.11.2009 15:50

Nightfire_01 hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:

Heuer Rapid ??
2 Fehlentscheidungen gegen Rapid in 14 Runden bewertest du so das Rapid die ganze Saison benachteiligt wird ?
Die beiden Fehlentscheidungen FÜR RAPID in Graz sin da gar nicht erst mit eingerechnet ;-)

Ja genau und eigentlich wurde ja sowieso Sturm in allen 14 Runden benachteiligt. Ich mein zb. gegen Wr. Neustadt. Hätte der Schiri das reguläre Tor für Wiener Neustadt gegeben, dann wäre Sturm sicher aufgewacht und hätte 2:1 gewonnen und nicht nur Unentschieden gespielt. Eigentlich müsste Sturm ja klarer Tabellenführer sein, aber die Schiris halt ...

Sturm is so arm. Jetzt müss ma alle gemeinsam zum weinen anfangen, weil sie immer benachteiligt werden und sowieso die Welt ganz ungerecht ist.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 01.11.2009 18:23

sorry das ich mich jetzt auch wieder mal zu wort melde...

es kotzt mich zeitweise sowas von an wenn ich in diesem forum mitlese...
es heißt immer wir wollen das forum wieder beleben, mit interessanten meldungen rund um fußball auffrischen aber was man dann liest ist alles andere an werbung!
in diesem forum gibt es user (ich sag jetzt keine namen weil die jenigen schon wissen das ich sie meine) die glauben nur ihre meinung ist richtig und sich nichtmal auf irgendwelche meinungen anderer einlassen... grauslich! wozu dann forum???
ich kappier es nicht das es hier alle 1, 2 wochen streit gibt... blödsinn, alle paar tage zoffen sich hier welche...
ich habe mich auf das anraten einiger user hier etwas zurück genommen... hats was gebracht?? NEIN.. es zoffen sich alle genau so oft!

es ist mir wirklich zu blöd geworden, vielleicht sollten sich einige user/auch admins bzw moderatoren ein bisserl zusammenreißen, vielleicht etwas vom gas herunter gehen und mal daran denken was sie für nen sch.eiss verbreiten bzw das sie wen provozieren...

wie kann es sein das plötzlich so viele "stamm-user" kan scherer mehr haben mit uns zu schreiben? sie sagen dann öffentlich warum und was bringt?! - NICHTS! :)

Abschließend sag ich noch den Satz den mir damals "SummeMax" gesagt hat als ich ihn fragte warum er nimmer im forum is: "Mit dem streitenden Kindergarten will i nix mehr zu tun haben..!!!"

[Reve ist von meiner Kritik ausgenommen denn was ER, und NUR ER für das forum leistet ist gigantisch und von ihm ging auch noch nie eine streitichkeit aus!!]
[und ich bitte Nightfire mein post weder wieder zu zensieren noch zu löschen!]
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 01.11.2009 19:16

georg1985 hat geschrieben:Ja genau und eigentlich wurde ja sowieso Sturm in allen 14 Runden benachteiligt. Ich mein zb. gegen Wr. Neustadt. Hätte der Schiri das reguläre Tor für Wiener Neustadt gegeben, dann wäre Sturm sicher aufgewacht und hätte 2:1 gewonnen und nicht nur Unentschieden gespielt. Eigentlich müsste Sturm ja klarer Tabellenführer sein, aber die Schiris halt ...

Sturm is so arm. Jetzt müss ma alle gemeinsam zum weinen anfangen, weil sie immer benachteiligt werden und sowieso die Welt ganz ungerecht ist.

Zeigst mir bitte wo ich geschrieben habe ??
HÖR AUF Lügengeschichten da zu Posten und dinge zu schreiben die niemals gesagt wurden !

Echt lächerlich dein Verhalten hier im Forum
Schau einmal nach was du so für Beiträge schreibst
Du bist nie Sachlich, du Postest nichts Sinnvolles
Das einzige was du machst ist zu warten bis du irgend einen Fan einer anderen Mannschaft zur Sau machen kannst.
Oder bis du wieder irgendwelche geschichten Erfinden kannst  ?

Is dass das was du willst ?? Nur immer herumstreiten ?
Schaffst du es nicht einmal normal an einer Diskusion teilzunehmen ohne gleich irgendwelche Streitereien auszulösen ?
Du schadest dem forum mit deiner Art, daher hör bitte damit auf !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Mike216 » 01.11.2009 19:58

georg das ist wirklich peinlich was du da machst
er hat ja wirklich nichts geschrieben und du schimpfst immer gleich los über nightfire_01
verstehe ich nicht
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile