www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Sturm Graz - Die akuelle Situation

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Sturm Graz - Die akuelle Situation

Beitragvon Nightfire_01 » 04.09.2006 12:13

Sturm Graz hat derzeit schulem in der höhe von 3,5 Millionen wie es Präsident Hannes Kartnig selbst in einem Interview gesagt hat.
Davon müssen ca. 1,2 mio bis 12.9.06 abbezahlt werden.
Dies sind Abgabeschulden die zum teil Rückstände aus früheren Zeiten die Sturm mit Ratenzahlung begleichen wollte, dies aber vom Finanzamt abgelehnt wurde.

Am Donnerstag wurde gegen den SK Sturm ein Konkursantrag vom Finanzamt auf Grund der Zahlungsunfähigkeit gestellt.
Sollte Sturm bis zur ersten Tagsatzung nicht zahlen können, wird ein Konkursverfahren gegen SK Sturm Graz eingeleitet.

Kartnig bestätigte in einem Interview er wird sich mit den Sponsoren und mit anderen Unternehmen unterhalten, und diese Bitten Sturm zu helfen.
Steigt kein Sponsor ein oder kommt kein Geld von Kartnig selbst sieht es für Sturm schlecht aus

Nach der Vorstandsitzung allerdings wurde vom Vorstand folgendes belannt:

"Gemäß Beschluss des Vorstandes von heute Nachmttag, wird in dieser Causa mit dem Finanzamt weiter verhandelt werden. Wir werden Gespräche führen und versuchen mit der Finanz eine Einigung zu erzielen. Wir sind in einer positiv abwartenden Haltung."

Wir können gespannt sein wie diese sache ausgeht
Hoffentlich kein konkursantrag
Sonst heisst es möglicherweise Regionalliga, oder es kommt noch schlimmer
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Sturm Graz - Die akuelle Situation

Beitragvon ReverLentiaE » 04.09.2006 13:11

Nightfire_01 hat geschrieben:Sturm Graz hat derzeit schulem in der höhe von 3,5 Millionen wie es Präsident Hannes Kartnig selbst in einem Interview gesagt hat.
Davon müssen ca. 1,2 mio bis 12.9.06 abbezahlt werden.
Dies sind Abgabeschulden die zum teil Rückstände aus früheren Zeiten die Sturm mit Ratenzahlung begleichen wollte, dies aber vom Finanzamt abgelehnt wurde.

Am Donnerstag wurde gegen den SK Sturm ein Konkursantrag vom Finanzamt auf Grund der Zahlungsunfähigkeit gestellt.
Sollte Sturm bis zur ersten Tagsatzung nicht zahlen können, wird ein Konkursverfahren gegen SK Sturm Graz eingeleitet.

Kartnig bestätigte in einem Interview er wird sich mit den Sponsoren und mit anderen Unternehmen unterhalten, und diese Bitten Sturm zu helfen.
Steigt kein Sponsor ein oder kommt kein Geld von Kartnig selbst sieht es für Sturm schlecht aus

Nach der Vorstandsitzung allerdings wurde vom Vorstand folgendes belannt:

"Gemäß Beschluss des Vorstandes von heute Nachmttag, wird in dieser Causa mit dem Finanzamt weiter verhandelt werden. Wir werden Gespräche führen und versuchen mit der Finanz eine Einigung zu erzielen. Wir sind in einer positiv abwartenden Haltung."

Wir können gespannt sein wie diese sache ausgeht
Hoffentlich kein konkursantrag
Sonst heisst es möglicherweise Regionalliga, oder es kommt noch schlimmer

Kartnig hat in "Sport am Sonntag" ja auch bereits angekündigt, dass er einen neuerlichen Versuch beim Frank Stronach starten will, um eine finanzielle Hilfestellung von ihm zu erlangen...

Bin gespannt, was daraus wird. Glaube kaum, dass Stronach sich erweichen läßt, wiewo ich es für Sturm allerdings hoffe..

das WICHTIGSTE für MICH IST:

DER SK STURM SOLL UNBEDINGT ERHALTEN BLEIBEN!!!

von mir aus sollens alle Spieler verkaufen und mit einer sumpftruppe in der Regionalliga weiterspielen, aber BITTE LÖST NICHT EINEN WEITEREN TRADITIONSCLUB ÖSTERREICHS AUF!!!
(so wie damals den FC Tirol)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 04.09.2006 17:33

Ja
Wenn Sturm in der Regionalliga weiterspielt, dann wäre das für mich eigentlich die beste lösung
Dann wäre 1. Kartnig weg, 2. Die Fans würden sicher treu bleiben, 3. Die Schulden sind weg

Also eigentlich besser, als mit dem Dicken in der BL um die Lizenz kämpfen.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile