www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Runde 5 der Tipp3 Bundesliga

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Re: Runde 5 der Tipp3 Bundesliga

Beitragvon Altachfan » 23.08.2010 00:14

Mattersburg gehört für mich echt schon lange runter....
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon sportlabua » 23.08.2010 02:17

--- wegen unerlaubter Werbung von www.fussball-forum.at zensiert ---
Bloßfüssiger
sportlabua
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 23.08.2010 09:16

Altachfan hat geschrieben:Mattersburg gehört für mich echt schon lange runter....

Sehr merkwürdig.
Bisher hätte ich dir ohne Bedenken zugestimmt.
Diese Saison hat sich das Bild nochmals verwandelt. Ich finde den Weg nicht schlecht. Jüngere einbauen (ja hat schon Mitte letzter Saison begonnen) und auf Österreicher setzen. Gefällt mir.
Dennoch denke ich (habe ich ja schon zum Start gesagt) dass es Mattersburg verdammt schwer haben wird. Waren und sind mein 1. Abstiegskandidat. Und es hat sich bestätigt. Dem LASK trau ich es zu, dass man die Wende schafft. Bei Mattersburg, wird sichs zeigen. Andere haben aber schon ordentlich Vorsprung. Ried hätte ich auch eher weiter unten angesehen, aber mittlerweile haben die einen Punktepolster, der nicht mehr aufzuholen ist.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 23.08.2010 12:10

Bei Mattersburg war es mir klar, dass es heuer extrem schwer wird.
Man hat in den letzten Jahren mit Fuchs, Kühbauer uvm viele Stars und Leistungsträger verloren, und diese Abgänge konnte man nicht weg machen.
Mörz ist seit jahren nicht mehr in Form, kann das spiel auch nicht an sich reissen
Naumoski, der die Qualität hätte, hat sich selbst nicht im Griff und fällt nur durch Rote karten und sperren auf.

Es wird extrem schwer.

Beim LASK kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso es nicht läuft.
Die haben doch mMn einen starken Kader !

Mit Kaufmann, Zickler, Krammer und Mandl hat man doch tolle neue Spieler geholt
Und dennoch geht nichts, verstehe ich nicht ganz.
Vom Kader her ist der Lask für mich doch deutlich vor Mattersburg und Kapfenberg zu stellen, die Tabelle zeigt aber anderes.

Glaube aber, dass sich der LASK noch fangen kann.
Womit für mich eigentlich der Absteiger fast feststeht.
Denn Kapfenberg hat sich unter Gregoritsch zu einer wirklich starken Mannschaft entwickelt und trumpht mit jungen Steirern (Elsneg, Kröpfl, Alar, Pitter) gemischt mit Routine (Taboga, Fukal, Mavric) ziemlich groß auf heuer.
Ich hätte mir eher gedacht Gregoritsch ist ein Trainer, der einer Mannschaft nur kurzfristig helfen kann, zb. über 1-2 jahre und sie vorm Abstieg retten, oder ein Team in die Bundesliga bringen.
Aber was er in Kapfenberg geschafft hat ist unglaublich.
Er hat aus einer Regionalliga-Mannschaft ein Team geformt, dass in der Bundesliga
Wäre der GAK damals nicht abgestiegen, dann hätte Kapfenberg 2007/08 in der Regionalliga gespielt, Sportlich war man abgestiegen.
Und im Regionalliga-Kader waren damals spieler wie Sencar, Liendl, Pitter usw... die jetzt alle Stammspieler in der Bundesliga sind. Liendl sogar bei der Austria.

Obwohl Kapfenberg keine würdige Bundesligakulisse hat, ist die Zuschauerentwicklung doch recht gut.
Vor 10 Jahren hat der SV Kapfenberg in der Landesliga vor 100-200 Zuschauern / Spiel gespielt.
Vor 8 Jahrne in der Regionalliga waren es 200-300
In der Saison 2006/07 in der 2. Liga waren es im Schnitt 600-700 Leute, bei Spitzenspielen und Derbys 800 - 1.000

Und mitlerweile hat sich das Publikumsinteresse bei 3.000 - 4.000 eingependelt, gegen Sturm und Rapid kommen oft mehr als 10.000

Ich kann nur den Hut ziehen vor Gregoritsch, das ist wirklich stark !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Vorherige

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile