von Nightfire_01 » 23.08.2010 12:10
Bei Mattersburg war es mir klar, dass es heuer extrem schwer wird.
Man hat in den letzten Jahren mit Fuchs, Kühbauer uvm viele Stars und Leistungsträger verloren, und diese Abgänge konnte man nicht weg machen.
Mörz ist seit jahren nicht mehr in Form, kann das spiel auch nicht an sich reissen
Naumoski, der die Qualität hätte, hat sich selbst nicht im Griff und fällt nur durch Rote karten und sperren auf.
Es wird extrem schwer.
Beim LASK kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso es nicht läuft.
Die haben doch mMn einen starken Kader !
Mit Kaufmann, Zickler, Krammer und Mandl hat man doch tolle neue Spieler geholt
Und dennoch geht nichts, verstehe ich nicht ganz.
Vom Kader her ist der Lask für mich doch deutlich vor Mattersburg und Kapfenberg zu stellen, die Tabelle zeigt aber anderes.
Glaube aber, dass sich der LASK noch fangen kann.
Womit für mich eigentlich der Absteiger fast feststeht.
Denn Kapfenberg hat sich unter Gregoritsch zu einer wirklich starken Mannschaft entwickelt und trumpht mit jungen Steirern (Elsneg, Kröpfl, Alar, Pitter) gemischt mit Routine (Taboga, Fukal, Mavric) ziemlich groß auf heuer.
Ich hätte mir eher gedacht Gregoritsch ist ein Trainer, der einer Mannschaft nur kurzfristig helfen kann, zb. über 1-2 jahre und sie vorm Abstieg retten, oder ein Team in die Bundesliga bringen.
Aber was er in Kapfenberg geschafft hat ist unglaublich.
Er hat aus einer Regionalliga-Mannschaft ein Team geformt, dass in der Bundesliga
Wäre der GAK damals nicht abgestiegen, dann hätte Kapfenberg 2007/08 in der Regionalliga gespielt, Sportlich war man abgestiegen.
Und im Regionalliga-Kader waren damals spieler wie Sencar, Liendl, Pitter usw... die jetzt alle Stammspieler in der Bundesliga sind. Liendl sogar bei der Austria.
Obwohl Kapfenberg keine würdige Bundesligakulisse hat, ist die Zuschauerentwicklung doch recht gut.
Vor 10 Jahren hat der SV Kapfenberg in der Landesliga vor 100-200 Zuschauern / Spiel gespielt.
Vor 8 Jahrne in der Regionalliga waren es 200-300
In der Saison 2006/07 in der 2. Liga waren es im Schnitt 600-700 Leute, bei Spitzenspielen und Derbys 800 - 1.000
Und mitlerweile hat sich das Publikumsinteresse bei 3.000 - 4.000 eingependelt, gegen Sturm und Rapid kommen oft mehr als 10.000
Ich kann nur den Hut ziehen vor Gregoritsch, das ist wirklich stark !