www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Runde 4 der Tipp3 Bundesliga

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Re: Runde 4 der Tipp3 Bundesliga

Beitragvon Sherry Sandeman » 09.08.2010 08:38

GwReÜiNß hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:wobei ichs allgemein dumm finde, dass er da noch zum trikot greifft, wenn er sieht, dass der ball eh weg ist

Jop, das is korrekt... Bisschen konzentrationsfehler würd ich mal sagen...

Nightfire_01 hat geschrieben:aber im prinzip, eh wurscht, rapid hätte noch 3 rote kriegen können hätt sturm kein tor gemacht

Möglich.. So viele Fehlpässe wie sie heute gemacht haben (vor allem Muratovic. Von dem ist glaub ich kein Pass wirklich angekommen..)

Naja und dann wundert er sich noch, warum er nicht sooft zum Spielen kommt. Er ist halt nicht mehr der, der beim GAK oder anfänglich bei Sturm für Furore gesorgt hatte - die Pässe waren unterirdisch.

Angefangen hat dieser Fußball gegen Wacker Innsbruck, da haben wir zum Glück noch ein 2:2 ergattern können, Tiflis konnten wir auch mit zwei Spielern mehr nicht schlagen - ich sag immer "Besser jetzt als am Ende der Saison"
Sportklub Sturm Graz - seit 1909
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sportklub Sturm
Lieblingsspieler: Mario Haas

Beitragvon Joker » 09.08.2010 09:11

Nightfire_01 hat geschrieben:....
Wenn der letzte Mann ein Foul begeht, muss der Schiri Rot zeigen
Sonnleitner greift eindeutig zum Trikot von Haas, damit ist es ein Foul
Er ist der letzte Mann, damit ist es rot.

Haas hätte die theoretische Chance gehabt, den Ball noch zu erreichen, und das reicht.
Regeltechnisch absolut richtig !

Im Europacup hast noch bei der Austria gesagt, dass dies niemals rot sein kann.
Da wars auch der letzte Mann. War nicht viel anders als jetzt.

Die Austria gestern aber auch verdammt schwach. Wahnsinn, das war nichts. Ballbesitz genug, aber ich habe keine echte Torchance gesehen. Unglaublich. Ried hatte mehrere davon.
War irgendwie halt ein typisch defensives Spiel von Ried. Super gestanden, so macht man spielerischen Mannschaften das Leben schwer. Ich denke genau da merkt man, dass ein Acimovic fehlt.
Bin aber gespannt ob er nochmals zurück kommt.

Gratulation an die Rieder. Tabellenführung, auch wenn einige die als Absteiger gesehen haben. Gut es ist noch sehr sehr früh, aber dennoch nicht schlecht.
Taktisch hat Gludovatz einiges drauf. Schade, dass er nicht Teamchef ist. Hätte ihn damals gern gesehen, aber man wollte nicht jemanden der bisher nur die UXY trainiert hat.

Absteigskandidat ist für mich (wars schon vor Beginn der Saison und hat sich bisher bestätigt) Mattersburg. Tja wie ich schon gesagt habe, im Frühjahr konnte man sich die Pleiten leisten, da Kärnten fix unten war, aber jetzt fehlt die Routine. Das geht nicht leicht gut.
LASK ist auch sehr schwach, aber ich denke wenn Zickler fit ist, kann das besser werden. Auch wenn er kein Wunderwuzzi ist, aber auf ihn wird man aufpassen und vielleicht haben dann die anderen etwas mehr Zeit und Platz damit die die Chancen machen. Aber läufts in Linz bald nicht gut, denke ich dass man dort nervös wird. Kraft feuert und wen neuen holt, und dann beginnt das Spielchen dort wieder.

Innsbruck gefällt mir total. Die find ich klasse und hoffe, dass die immer so spielen und damit lang in der Bundesliga bleiben. Hab den Aufsteiger aber fast so erwartet. Ist ja relativ oft so, dass die Aufsteiger in der 1. Saison recht gut mitspielen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon anfield6road » 09.08.2010 10:25

Zum "Torraub" von M. Sonnleitner nochmals die Definition

"Voraussetzungen für einen Torraub: Ein Spieler muss alleine, den Ball unter Kontrolle habend und mit dem Zug zum Tor durch unfaire Mittel gestoppt werden (Diese Definition entstammt meiner eigenen Kreation, die wir Schiedsrichter in anderen Worten auf unzähligen Schulungen immer wieder hören)."

Quelle: FFat
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 09.08.2010 10:57

anfield6road hat geschrieben:Zum "Torraub" von M. Sonnleitner nochmals die Definition

"Voraussetzungen für einen Torraub: Ein Spieler muss alleine, den Ball unter Kontrolle habend und mit dem Zug zum Tor durch unfaire Mittel gestoppt werden (Diese Definition entstammt meiner eigenen Kreation, die wir Schiedsrichter in anderen Worten auf unzähligen Schulungen immer wieder hören)."

Quelle: FFat

Tja  so hätte ich es auch "gefühlt" gesagt.
Insofern Rot für Sonnleitner eine falsche Entscheidung.
Niemals hatte Haas den Ball erreicht, geschweige denn von unter Kontrolle.

Bei der Austria in der EL Quali schon enger, da Jun wesentlich näher (direkt) am Ball war. Und ohne dem Foul wäre er alleine vorm Torhüter gestanden. Und den Ball unter Kontrolle. Gestoppt wurde er sicherlich auch. Naja sicherlich auch geschickt gefallen. Aber wenn mans als Foul sieht, dann ists ein Torraub.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Vorherige

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile