www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Runde 3 der Tipp 3 Bundesliga

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Runde 3 der Tipp 3 Bundesliga

Beitragvon Nightfire_01 » 30.07.2010 18:36

Tipp 3 Bundesliga - Runde 3

Samstag, 31. Juli, 18.30 Uhr
SV Kapfenberg - SV Mattersburg
SV Ried - LASK Linz

Sonntag, 1. August, 16.00 Uhr
SK Rapid Wien - FC Salzburg
Live auf ORF 1

Sonntag, 01. August, 18:30
FC Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz
SC Wr. Neustadt - FK Austria Wien
www.fussball-forum.at
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

ADMINISTRATOR

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Runde 3 der Tipp 3 Bundesliga

Beitragvon Altachfan » 31.07.2010 12:50

Findet Rapid Wien den Weg aus Krise ? Am Sonntag im Topspiel wissen wir es.... Ich tippe auf einen 2:1 Erfolg für die Hütteldorfer.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon anfield6road » 31.07.2010 18:48

Bei Mattersburg stehen heute 11 (!) Österreicher in der Startaufstellung, es sitzen auch nur 2 Legionäre auf der Bank (ua der reaktivierte Goce Sedloski).
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

The water that bears the ship is the same that engulfs it...

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon anfield6road » 31.07.2010 18:57

anfield6road hat geschrieben:Bei Mattersburg stehen heute 11 (!) Österreicher in der Startaufstellung, es sitzen auch nur 2 Legionäre auf der Bank (ua der reaktivierte Goce Sedloski).

.. und gehen damit in Führung!

1:0 durch den Heimkehrer Patrick Bürger.Die Flanke kam von Alois Höller (24.)
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon anfield6road » 31.07.2010 19:02

Durchschnittsalter der SVM-Mannschaft 23,7 Jahre (trotz Fehlen von L. Rath)
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 01.08.2010 00:57

Habe mir das Spiel heute angeschaut !
Also ehrlich gesagt mache ich mir sorgen um Mattersburg

Zuerst gegen Ried daheim klar und hoch verloren und jetzt auch im direkten Abstiegsduell gegen Kapfenberg klar unterlegen.
Kapfenberg hätte eigentlich noch 3-4 Tore mehr machen MÜSSEN.
Alleine Deni Alar vergab 5 riesenchancen !

Ganz ganz schwach was Mattersburg gezeigt hat, vor allem in der zweiten Halbzeit 13:5 Torschüsse für Kapfenberg und 60% Ballbesitz ist schon ziemlich eindeutig !
Und so stark ist aber Kapfenberg auch nicht, dass man da so untergehen darf !

Einzige Statistik die die Mattersburger gewonnen haben war die Foul-Statistik
Mit 25:20
www.fussball-forum.at
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

ADMINISTRATOR

Beitragvon anfield6road » 01.08.2010 17:00

Nightfire_01 hat geschrieben:Einzige Statistik die die Mattersburger gewonnen haben war die Foul-Statistik
Mit 25:20

Wobei mit ein Bekannter gsagt hat (kein SVM-Fan, war mit Freunden dort) das die Kapfenberger deutlich härter gespielt habn und einige gelben Karten mehr bekommen hätten müssen.

Egal, jedenfalls muss sich die Mannschaft steigern. Ich hoff das mit der Rückkehr von Rath und Chappran wieder Stabilität in die Abwehr kommt. Glaub weiter an einen sicheren Klassenerhalt!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon GrafZahl04 » 01.08.2010 17:03

Wiener Neustadt - Austrian Wien 0-0

Rapid Wien - RBS 0-0

in beiden Partien ist spielerisch noch viel Luft nach obe für die zweite HZ! Hoffentlich fallen noch Tore!
Nehmen Sie Mut mit in die nächsten Jahre?«, löchert ARD REPORTER Lufen, der sich auf perfide Weise zu freuen scheint, dass Deutschland raus ist, nun Marcell Jansen. »Ja, auf jeden Fall«, sagt Jansen, als würde ihm gleich Blatter persönlich eine Oblate zwischen die zitternden Lippen schieben
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GrafZahl04 » 01.08.2010 17:08

Na endlich Rapid führt....jetzt wird es ein gutes Spiel!
Nehmen Sie Mut mit in die nächsten Jahre?«, löchert ARD REPORTER Lufen, der sich auf perfide Weise zu freuen scheint, dass Deutschland raus ist, nun Marcell Jansen. »Ja, auf jeden Fall«, sagt Jansen, als würde ihm gleich Blatter persönlich eine Oblate zwischen die zitternden Lippen schieben
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 01.08.2010 18:13

Also zu Rapid - Salzburg kann ich nur sagen:
Mäßiges Spiel zum Ansehen...
Eine Leistung die akzeptabel ist, aber durchaus mit potential nach oben.
Beide Mannschaften haben es sich einander überhaupt nicht leicht gemacht.
Rapid mit leichten Vorteilen, von daher kann man den Sieg doch vertreten.

Rapid denk ich ist jetzt wohl aus der Krise draußen. Denn ein Siegtor gegen den Meister in der letzten Sekunde muss doch schon sehr bewegen.
Steffen Hofmann hat mal wieder ein grandioses Spiel gemacht. Mit ihm steigt und fällt Rapid... Vorne hat mir Salihi nicht schlecht gefallen (bis auf die vergebene Chance). Jelavic war allerdings nicht viel zu sehen. Auch bei Saurer hat man gemerkt, dass er sich ab dem Tor viel mehr getraut hat. Heikinnen auch wieder stärker.
Bei Salzburg stehen hinten Afolabi und Sekagya sehr stark hinten. Wenn die mal ausfallen wirds sicher schwierig.
Jetzt stellt sich eigentlich schon fast die Frage, ob nicht die Salzburger in einer Krise sind? xD

Bei Wr. Neustadt - Austria 0:0 sieht man schon, dass beide Mannschaften zZ stark sind.
Sturm könnte mit einem Sieg schon die alleinige Tabellenführung holen..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon anfield6road » 01.08.2010 18:21

Nach aktuellem Stand wird die Meisterschaft interessanter als gedacht. Wenn sich Salzburg u Rapid net bald fangen könnte von einigen andern ernsthafte Konkurrenz aufkommen!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon anfield6road » 01.08.2010 19:19

Altachfan hat geschrieben:Findet Rapid Wien den Weg aus Krise ? Am Sonntag im Topspiel wissen wir es.... Ich tippe auf einen 2:1 Erfolg für die Hütteldorfer.

Na do schau her..
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Altachfan » 01.08.2010 22:31

anfield6road hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Findet Rapid Wien den Weg aus Krise ? Am Sonntag im Topspiel wissen wir es.... Ich tippe auf einen 2:1 Erfolg für die Hütteldorfer.

Na do schau her..

Habe ich dochs gesagt... Steffen Hofmann hat es wiedereinmal gerichtet.... Ohne ihn wäre Rapid halbsoviel wert....
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Joker » 02.08.2010 10:29

Tja so leids mir tut, aber für mich bestätigt es, dass Mattersburg Abstiegskandidat Nr. 1 ist.
LASK ist momentan auch nicht gut drauf. Wird sich zeigen.
Ried und Kapfenberg haben sich mal gezeigt. Das sah da schon halbwegs gut aus.
Mattersburg mit einer Leistung wie in HZ 1 gegen Kapfenberg und es ist eh nicht so schlecht, aber bisher hat man kein Spiel wirklich komplett was gezeigt.

Rapid mit einem glücklichen Sieg (glücklich weil er in der Nachspielzeit war, ich habe das Spiel nicht gesehen)
Gibt das Rapid wieder die Kraft die sie brauchen? Salzburg muss das Nachholspiel schonmal gegen Innsbruck gewinnen. Sonst startet man ganz ganz schlecht. 1 Punkt aus 2 Spielen bisher.
Rapid mit 3 Punkten aus 3 Spielen.
Sturm und Austria mit 7 Punkten aus 3 Spielen.
Natürlich gar nichts entschieden. Aber man wirds sehen wie es weiter geht.

Wr. Neustadt stark wie ich befürchtet habe. Die sind für mich ein Kandidat für den 4. oder 5. Platz.

Sturm hat mal endlich geschickt eingekauft. Für mich waren die Verpflichtungen von Standfest und Kienast einfach genialst. Tja Standfest ist und bleibt der beste Aussenverteidiger der Liga (Österreicher) Es gibt keinen besseren auf der rechten Seite.
Und Kienast hat den Abgang von Lavric total vergessen gemacht. Er hatte ein halbes Jahr Zeit sich einzugewöhnen und jetzt klappt das.
Für mich dennoch etwas überraschend dass man Muratovic so wenig bringt. Dachte durch die Abgänge von Beichler und Jantscher wird man Muratovic etwas mehr einsetzen. Naja vielleicht hab ichs auch nur einfach zuwenig verfolgt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 02.08.2010 10:56

Bei Rapid - Salzburg hat man gesehen, dass beide Teams noch nicht in Topform sind.
Das Spiel war zwar spannend, vom Niveau her war es aber nicht das allerhöchste.

@Joker:
Man hat nicht Kienast im Sommer eingekauft sondern Szabics
Imre Szabics ist der ersatz für Lavric
Kienast hat in der vorigen Saison schon gespielt !

Zu den Einkäufen:
- Mit Bukva hat man jemanden gefunden, der Jantscher eigentlich um nichts nachsteht
2 Tore und 3 Assists in den ersten 4 Pflichtspielen sind für einen Mittelfeldspieler ein absoluter Topwert.
Dazu hat er im Moment eine so niedrige Fehlpassquote, wie sie Jantscher überhaupt noch nie hatte.
- Pürcher (eigene Jugend, war an Hartberg ausgeliehen) und Standfest ersetzten die zuletzt sehr fehleranfälligen Lamotte und Kandelaki
Pürcher spielt als ob er seit 10 jahren Bundesliga spielen würde, dabei ist das seine erste Saison, starker verteidiger
- Feldhofer ersetzt Sonnleitner, auch da ist eine steigerung der sicherheit dadurch gegeben.
- Szabics ersetzt Lavric, Lavric war gut Szabics ist besser ganz einfach ist das. Und auch die Gehaltsforderungen vom Imre liegen unter denen von Lavric, daher war es eine Logische folge ihn abzugeben
- Cavlina als Ersatztorwart geholt statt Lukse ist sicher auch eine steigerung

Ansonsten ist noch zu sagen, dass Hölzl wieder zu alten stärken zurückfindet.
Mit 3 Assists und mit abstand den meisten gelaufenen Kilometern aller spieler am Feld in den letzten 2 Spielen hat er eindeutig bewiesen, dass er wieder da ist.

Finde unsere Mannschaft wirklich sehr stark
Und es ist trotz der Kaderverkleinerung für jede Position auch ein starker Backup da.
Tor: Cavlina
Abwerhr: Ehrenreich, Klem, Burgstaller
Mittelfeld: Muratovic, Kainz, (Foda jun) ,
Sturm: Weinberger, Haas

Dazu stehen von den Amateuren mit Hacker, Stangl, Hörmann, Kainz und Schmölzer insgesamt 5 junge Eigenbauspieler (noch keiner über 20) auf den Sprung in die erste Mannschaft.

Finde auch, dass man bei uns sehr gut gearbeitet hat, keine voreiligen Entscheidungen getroffen hat.
Der Kader ist mMn trotz schmerzhafter abgänge (Beichler, Jantscher, Lavric, Lamotte, Kandelaki) stärker als im Vorjahr.
www.fussball-forum.at
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

ADMINISTRATOR

Beitragvon GrafZahl04 » 02.08.2010 11:07

Auch die Bullen zeigen nicht das was sie können! Sind die Abgänge doch wohl nicht so einfach zu kompensieren? Ich denke auch, dass die Burgenländer wohl Abstiegskandidat Nr1 ist...schade, denn die setzen einheimsche junge Spieler ein. Aber der Lask sollte sich nicht da zu sicher sein!! Hätte gestern Pacult verloren - wäre das die CHANCE für einen Neuanfang gewesen! Besonders beliebt ist ja Peter Pacult bei den eigenen Fans ja nicht wirklich!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Joker » 02.08.2010 13:45

Nightfire_01 hat geschrieben:....
@Joker:
Man hat nicht Kienast im Sommer eingekauft sondern Szabics
Imre Szabics ist der ersatz für Lavric
Kienast hat in der vorigen Saison schon gespielt !

Deswegen hab ich ja geschrieben er hatte ein halbes Jahr Zeit sich einzugewöhnen. Und ist jetzt voll angekommen.

Ich finde Sturm hat sich verändrt. Ist aber grad in der Abwehr wesentlich besser geworden. Und das ist das wichtigste.
Mal schauen wie es weitergeht. Die Backups sind schmal besetzt. Aber zukunftsorientiert.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 02.08.2010 13:58

GrafZahl04 hat geschrieben:Auch die Bullen zeigen nicht das was sie können! Sind die Abgänge doch wohl nicht so einfach zu kompensieren? Ich denke auch, dass die Burgenländer wohl Abstiegskandidat Nr1 ist...schade, denn die setzen einheimsche junge Spieler ein. Aber der Lask sollte sich nicht da zu sicher sein!! Hätte gestern Pacult verloren - wäre das die CHANCE für einen Neuanfang gewesen! Besonders beliebt ist ja Peter Pacult bei den eigenen Fans ja nicht wirklich!

Das muss man schon betonen. Hut ab. Mit 11 Österreichern in der Startaufstellung aufmarschieren ist beeindruckend. Weiter so.
Aber ich denke man hat zuviel verloren. Im Frühjahr hat man schon gesehen, dass es schlechter läuft aber da wars wurscht, da Fixabsteiger Kärnten nicht zu unterbieten war.
Nur jetzt schaut das gefährlich aus. Der LASK hätte eigentlich Spieler die das Ruder rumreissen könnten. Mal schauen was die ausmachen.

muss dazu sagen, dass mir Mattersburg lange Zeit sehr unsympathisch war, weil sie eine Tretertruppe waren und sehr unsauber gespielt haben (Besonders Naumoski und Atan) Dies hat sich aber auch schon geändert. Zumindestens teilweise.
Naja und halt der Rapidbezug der mich halt stört.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile