www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Runde 29 der österreichischen Bundesliga

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Runde 29 der österreichischen Bundesliga

Beitragvon Nightfire_01 » 15.04.2011 14:41

Tipp 3 Bundesliga - Runde 29

Samstag, 16. April, 16.00 Uhr
LASK Linz - SV Kapfenberg

Samstag, 16. April, 18.30 Uhr
Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien
Austria Wien - SV Mattersburg
SK Sturm Graz - FC Salzburg

Sonntag, 17. April, 16.00 Uhr
SC Wr. Neustadt - SV Ried
Live auf ORF 1
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Runde 29 der österreichischen Bundesliga

Beitragvon Nightfire_01 » 15.04.2011 14:43

Nachdem der ORF für meinen Geschmack diesmal bei der LIVE Spiel auswahl ziemlich daneben gegriffen hat, finden alle TOP-Spiele bereits am Samstag statt.
Wr. Neustadt - Ried vor 2.000 zuschauern findet der ORF anscheinend interessanter wie vor ausverkauftem Haus das Spiel Zweiter gegen Dritter.
Aber OK
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon AxxL » 15.04.2011 16:24

der spielplan stand schon vor der saison fest und der ORF überträgt immer das sonntagsspiel egal wer da spielt
Fußballfreund
AxxL
Fußballfreund

Beitragvon Joker » 15.04.2011 19:06

AxxL hat geschrieben:der spielplan stand schon vor der saison fest und der ORF überträgt immer das sonntagsspiel egal wer da spielt

So ist das nicht. der ORF BESTIMMT wer am Sonntag spielt und damit im Livespiel ist.
Nicht der ORF muss übertragen was am Sonntag spielt. Das kann man schon selbst entscheiden.

Und ja das stand schon vor (ich glaube) 3-5 Runden vorher fest. Aber dennoch Sturm vs. Salzburg wäre mit Sicherheit das bessere Spiel gewesen. warum man was anderes herzeigt. Maximal um auch mal was anderes herzuzeigen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 15.04.2011 21:39

AxxL hat geschrieben:der spielplan stand schon vor der saison fest und der ORF überträgt immer das sonntagsspiel egal wer da spielt

Nein, das stimmt nicht !
Der Spielplan steht vor der Saison, aber da stehen alle 5 Spiele auf "Samstag"
Der ORF darf sich dann ein Spiel aussuchen, und dieses wird dann auf Sonntag verlegt

Es ist einzig und alleine die entscheidung des ORF, dieses Spiel zu zeigen !

Welches Spiel gezeigt wird, wird meist 4 Wochen vor Spielbeginn vom ORF festgelegt.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Rango » 16.04.2011 09:11

Gut aber der ORF schafft es ja auch immer das Spiel zu übertragen was unter Garantie die wenigsten Tore bringt. Siehe Champions League
Who the fuck am I? Well, the names Rango!
Bloßfüssiger
Rango
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Stefan Maierhofer & Jimmi Hoffer

Beitragvon AxxL » 16.04.2011 09:44

Nightfire_01 hat geschrieben:

Nein, das stimmt nicht !
Der Spielplan steht vor der Saison, aber da stehen alle 5 Spiele auf "Samstag"
Der ORF darf sich dann ein Spiel aussuchen, und dieses wird dann auf Sonntag verlegt

Es ist einzig und alleine die entscheidung des ORF, dieses Spiel zu zeigen !

Welches Spiel gezeigt wird, wird meist 4 Wochen vor Spielbeginn vom ORF festgelegt.

Sorry wusste ich nicht, dann ist ja wirklich der orf schuld, bin froh das er jetzt von den privaten sendern mehr Konkurenz bekommt
den die ORF kommentatoren sind ja auch die schlechtesten ever, da schau ich mir in der CL lieber das Match auf Sat1 an, da zeigt der Kommentator wenigstens emotionen
Fußballfreund
AxxL
Fußballfreund

Beitragvon Nightfire_01 » 16.04.2011 09:47

AxxL hat geschrieben:Sorry wusste ich nicht, dann ist ja wirklich der orf schuld, bin froh das er jetzt von den privaten sendern mehr Konkurenz bekommt
den die ORF kommentatoren sind ja auch die schlechtesten ever, da schau ich mir in der CL lieber das Match auf Sat1 an, da zeigt der Kommentator wenigstens emotionen

Wenn du wirklich gute Übertragungen sehen willst, musst du dir einfach Sky zulegen.
Da kannst du jedes Spiel der Österreichischen 1. und 2. Liga sehen
Jedes Spiel der deutschen 1. und 2. Liga
Die englische Premier League
Jedes Spiel der Champions League und jedes Spiel der Europa League

Und das mit TOP Kommentatoren, TOP Vorberichten und sehr sehr guten Analysen nach dem Spiel.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Rango » 16.04.2011 10:41

SKY = teuer?
Who the fuck am I? Well, the names Rango!
Bloßfüssiger
Rango
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Stefan Maierhofer & Jimmi Hoffer

Beitragvon Ryanairpilot95 » 16.04.2011 11:35

Heute gehts um was!!!
Da ich davon ausgehe, dass Austria gewinnt muss Sturm heute umbedingt gegen Salzburg gewinnen!
Ich glaube aber, so wie sich Salzburg in den letzten Spielen gegen LASK präsentiert hat wird es heute vielleicht so leicht wie noch nie??Na mal schauen was Sturm heute so auf den Rasen zaubern kann.
VL (Kamerun)
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!

Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Samuel Eto’o

Beitragvon Nightfire_01 » 16.04.2011 12:49

Es wird sicher nicht einfach für Sturm
Man darf nicht vergessen, dass Salzburg immerhin der amtierende Meister ist, und dass Salzburg trotz einer nicht so wirklich guten Saison 8 Runden vor Schluss "nur" 6 Punkte hinter dem Tabellenführer ist.

Das heisst, Theoretisch könnte Salzburg nächsten Samstag bereits wieder Tabellenführer sein.......

Dennoch denke ich, dass in Graz eine kleine Euphorie entstanden ist, da man weiß, die Mannschaft kann heuer großes erreichen
Und daher denke ich, dass Sturm u.a durch die unterstützung von über 15.000 auf den Rängen das Spiel heute gewinnen wird

Austria wird sich normalerweise klar durchsetzen
LASK wird Kapfenberg schlagen

Rapid hat es nicht einfach, da Innsbruck sicher Top motiviert sein wird
Dennoch glaube ich, Rapid gewinnt heute und erfängt sich wieder etwas

Ried - Wr. Neustadt.. schwierig zu Tippen, ich sag mal 1:1
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Robinho » 16.04.2011 18:56

Rapid führt schon mal mit 1:0 durch einen verwandelten Elfer von Salihi
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon Nightfire_01 » 16.04.2011 23:58

Was für eine verrückte Runde !
Zuerst gewinnt Kapfenerg auswärts gegen den LASK mit 0:3

Und dann gibt´s ein Favoritensterben.
Austria verliert gegen den 9. Mattersburg mit 0:1 und Salzburg gewinnt in Graz mit 0:3

4 Spiele - 4 Auswärtssiege
Und das Titelrennen ist wieder so spannend wie noch nie !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 17.04.2011 11:04

Joker hat geschrieben:Und ja das stand schon vor (ich glaube) 3-5 Runden vorher fest. Aber dennoch Sturm vs. Salzburg wäre mit Sicherheit das bessere Spiel gewesen. warum man was anderes herzeigt. Maximal um auch mal was anderes herzuzeigen.

Dann hätt aber Foda wieder einen Heulkrampf bekommen, wenn der GAK 2 Tage vor Sturm spielt.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 17.04.2011 12:12

forever_gak hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Und ja das stand schon vor (ich glaube) 3-5 Runden vorher fest. Aber dennoch Sturm vs. Salzburg wäre mit Sicherheit das bessere Spiel gewesen. warum man was anderes herzeigt. Maximal um auch mal was anderes herzuzeigen.

Dann hätt aber Foda wieder einen Heulkrampf bekommen, wenn der GAK 2 Tage vor Sturm spielt.

Also wenn das Wetter OK ist, dann passt es eh
Nur damals hat der GAK bei strömenden Regen am Freitag Abend gespielt und Sturm dann bei wirklich katastrophalem Rasen am Sonntag gegen Rapid.

Und er hat nicht "rumgeheult", sondern er hat gesagt, dass es nicht sein kann, dass ein Regionalligaverein bei strömenden Regen vor nichtmal 1000 Zuschauern in dem Stadion spielt, wo dann am Sonntag ein wichtiges Spitzenspiel in der Bundesliga stattfindet.
Und damit hat er absolut recht, denn das kanns wirklich nicht sein.

Unabhängig davon, ob ich den GAK mag oder nicht, das ist doch einfach nur Logisch, dass man da zuerst auf den Bundesligaverein schaut und nicht eine 3. Liga Mannschaft den Rasen kaputt treten lässt.
Vor allem weil ja Sturm auch in Punkto Stadionmiete weit mehr zahlt als der GAK !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 17.04.2011 14:05

Nightfire_01 hat geschrieben:Was für eine verrückte Runde !
Zuerst gewinnt Kapfenerg auswärts gegen den LASK mit 0:3

Und dann gibt´s ein Favoritensterben.
Austria verliert gegen den 9. Mattersburg mit 0:1 und Salzburg gewinnt in Graz mit 0:3

4 Spiele - 4 Auswärtssiege

Und das Titelrennen ist wieder so spannend wie noch nie !

Genauso ist es. Einfach ein Wahnsinn was da heuer abgeht... Jeder Punkteverlust tut der Mannschaft da vorne jetzt ganz weh... Man darf gespannt sein.
Salzburg mit einer eindrucksvollen Leistung. Auch Rapid hat wieder schöne Spielzüge gezeigt. So wird das Titelrennen wohl doch noch um einiges spannender...

LASK dürfte wohl nichts mehr zu melden haben, da Mattersburg schon wieder gewonnen hat, und die Linzer verloren... Da ist mMn schon die Vorentscheidung gefallen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 17.04.2011 15:04

GwReÜiNß hat geschrieben:Genauso ist es. Einfach ein Wahnsinn was da heuer abgeht... Jeder Punkteverlust tut der Mannschaft da vorne jetzt ganz weh... Man darf gespannt sein.
Salzburg mit einer eindrucksvollen Leistung. Auch Rapid hat wieder schöne Spielzüge gezeigt. So wird das Titelrennen wohl doch noch um einiges spannender...

LASK dürfte wohl nichts mehr zu melden haben, da Mattersburg schon wieder gewonnen hat, und die Linzer verloren... Da ist mMn schon die Vorentscheidung gefallen...

Naja, beeindruckend war Salzburg nicht wirklich
Es war für mich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel
Sturm hatte sogar mehr Torchancen als Salzburg (20:17 Torschüsse für Sturm)

Und wenn man diese vielen 100% Torchancen genutz hätte, vor allem Wolf der beim Stand vom 0:0 alleine vorm leeren Tor gestanden ist, dann hätte das ganz anders ausgeschaut und Sturm würd jetzt auf Rang 1 stehen.

Aber es hat nicht sollen sein, Salzburg war Eiskalt vorm Tor, hat jeden kleinen Fehler von Sturms Abwehr ausgenutzt und ihre Chancen perfekt verwandelt.
Von 4 Top-Torchancen hat Salzburg 3 genützt, Sturm hat von 5 Top-Chancen keine gemacht.
Das war der Unterschied !

Das Ergebniss ist um 2 Tore zu hoch, vor allem, da Sturm in der zweiten Halbzeit klar das bessere Team war.

Wobei, wenn man die Leistung von Salzburg von gestern mit der von den letzten Wochen vergleich, eine ganz klare, deutliche Steigerung zu erkennen war !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 17.04.2011 20:34

Nightfire_01 hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:Genauso ist es. Einfach ein Wahnsinn was da heuer abgeht... Jeder Punkteverlust tut der Mannschaft da vorne jetzt ganz weh... Man darf gespannt sein.

Naja, beeindruckend war Salzburg nicht wirklich
Es war für mich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel
Sturm hatte sogar mehr Torchancen als Salzburg (20:17 Torschüsse für Sturm)

Und wenn man diese vielen 100% Torchancen genutz hätte, vor allem Wolf der beim Stand vom 0:0 alleine vorm leeren Tor gestanden ist, dann hätte das ganz anders ausgeschaut und Sturm würd jetzt auf Rang 1 stehen.

Aber es hat nicht sollen sein, Salzburg war Eiskalt vorm Tor, hat jeden kleinen Fehler von Sturms Abwehr ausgenutzt und ihre Chancen perfekt verwandelt.
Von 4 Top-Torchancen hat Salzburg 3 genützt, Sturm hat von 5 Top-Chancen keine gemacht.
Das war der Unterschied !

Das Ergebniss ist um 2 Tore zu hoch, vor allem, da Sturm in der zweiten Halbzeit klar das bessere Team war.

Wobei, wenn man die Leistung von Salzburg von gestern mit der von den letzten Wochen vergleich, eine ganz klare, deutliche Steigerung zu erkennen war !

Ja, hab e die Leistung der 1. Hälfte mit der restlichen der Saison i-wie verglichen... Die Leistung der 1. Halbzeit war ganz gut.. Wenn sie immer so spielen würden, dann wären sie wohl weiter vorne... 2. Halbzeit war dann Sturm doch besser, aber ich schätze mal, dass da Salzburg einen Gang bereits zurückgeschaltet hat...

Durch den 2:0 Sieg von Ried heute sind nun die ersten 4 durch 3 Punkte getrennt, und die ersten 5 durch 5 Punkte... Und das nach 29 Runden !
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 18.04.2011 08:42

Richtig
Und auch der Kampf um die Europa League Plätze könnte nochmal sehr sehr spannend werden !
Denn Innsbruck und Wr. Neustadt als 6. und 7. haben auf Rang 3 auch nur 5 Punkte rückstand.
Was angesichts der Tatsache, dass vorne noch fast jeder gegen Jeden Spielt auch nicht unrealistisch ist.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 18.04.2011 16:26

Nightfire_01 hat geschrieben:Richtig
Und auch der Kampf um die Europa League Plätze könnte nochmal sehr sehr spannend werden !
Denn Innsbruck und Wr. Neustadt als 6. und 7. haben auf Rang 3 auch nur 5 Punkte rückstand.

Was angesichts der Tatsache, dass vorne noch fast jeder gegen Jeden Spielt auch nicht unrealistisch ist.

Genauso ist es...
Mann, ist das ein Nervenkitzel da vorne... Alles so eng beieinander, und noch so ziemlich alles offen... Das ist ja die optimale Vorstellung...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile