www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Runde 22 der österreichischen Bundesliga

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Runde 22 der österreichischen Bundesliga

Beitragvon Nightfire_01 » 25.02.2011 12:33

Tipp 3 Bundesliga - Runde 22

Samstag, 20. Februar, 16.00 Uhr
FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg

Samstag, 20. Februar, 18.30 Uhr
SC Wr. Neustadt - FC Salzburg
LASK Linz - Austria Wien
Rapid Wien - SV Kapfenberg

Sonntag, 27. Februar, 17.00 Uhr
SK Sturm Graz - SV Ried
Live auf ORF 1
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Runde 22 der österreichischen Bundesliga

Beitragvon Joker » 25.02.2011 12:53

Auch hier meinen Senf dazu.

Innsbruck vs. Mattersburg.
Abstiegskampf pur für Mattersburg. Eine Partie wo man sicher Punkte mitnehmen kann. Ich trau es den Burgenländern zu. Ein X ist meine Vermutung.

Wiener Neustadt vs. Salzburg
Neustadt wird sich 3 Punkte sichern. Die waren gegen Rapid schon sehr gut. Ebenso gegen die Austria. (bis zur roten Karte) Salzburg hat doch einige Ausfälle. Bin gespannt wie es ohne den Abwehrchef funktionieren wird. Wallner auch nicht dabei. Heimsieg ist mein Tipp.

LASK vs. Austria
Die Austria ist ja quasi bekannt dafür, dass man tote zum Leben erweckt. Letztes Jahr ja bei Kärnten. Dieses Jahr hoffentlich nicht. Die Austria ist Favorit. Der LASK kann praktisch nur gewinnen, aber langsam brauchen sie die Punkte. Dennoch darf es nur ein Sieg für die Austria werden.

Rapid vs. Kapfenberg.
Kapfenberg ist in diese Frühjahrssaison nicht so toll gestartet. Mal schauen wie es jetzt gegen Rapid laufen wird. Rapid hat einige Ausfälle. Hofmann ist allerdings wieder zurück. Eigentlich müsste es hier auch ein Heimsieg werden.

Sturm vs. Ried
Sturm ohne Kienast. mal schauen wie dies funktioniert. Die Rieder sind sehr gut dabei. Ein Spiel wo alles drin ist. Sturm braucht die Punkte. Ried aber ebenso. Ich denke dass sich der Tabellenführer durchsetzen wird.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 25.02.2011 14:20

Joker hat geschrieben:Sturm vs. Ried
Sturm ohne Kienast. mal schauen wie dies funktioniert. Die Rieder sind sehr gut dabei. Ein Spiel wo alles drin ist. Sturm braucht die Punkte. Ried aber ebenso. Ich denke dass sich der Tabellenführer durchsetzen wird.

Sturm ist nicht nur ohne Kienast sondern wie bereits in den ersten beiden Spielen auch ohne Szabics !
Weiters wird voraussichtlich auch Standfest wieder fehlen.
Bei Ried hingegen dürften soweit ich weiß alle fit sein, und man geht auch mit voller Motivation (Derbysieg vergangene Woche) in die Partie.
Ich denke es ist durch die Ausfälle von Sturm ein Duell auf augenhöhe, wo die Tagesform entscheiden wird.

Abstiegskampf pur für Mattersburg. Eine Partie wo man sicher Punkte mitnehmen kann. Ich trau es den Burgenländern zu. Ein X ist meine Vermutung.

Würde ich nicht sagen.
Innsbruck wird mMn definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Man ist aktuell 17 Punkte vor dem LASK (trotz 1 Spiel weniger) und ist am Tabellen 6. Wr. Neustadt fast drann.
Und Mattersburg hat im Frühjahr auch noch kein Spiel verloren (4 Punkte geholt) und hat sich auch schon einen schönen Polster auf den LASK erarbeitet.
Und da ich nicht davon ausgehe, dass LASK diese Runde Punktet können beide ganz entspannt in die Partie gehen.
Ich schätze Innsbruck etwas stärker ein und tippe daher auf einen Sieg der Tiroler

Wiener Neustadt vs. Salzburg
Neustadt wird sich 3 Punkte sichern. Die waren gegen Rapid schon sehr gut. Ebenso gegen die Austria. (bis zur roten Karte) Salzburg hat doch einige Ausfälle. Bin gespannt wie es ohne den Abwehrchef funktionieren wird. Wallner auch nicht dabei. Heimsieg ist mein Tipp.

Auch hier kann ich nicht ganz zustimmen
Salzburg ist klarer Favorit, hat den besseren Kader und steht auch in der Tabelle schon deutlich vor Wr. Neustadt
Salzburg wird dieses Spiel gewinnen

LASK vs. Austria
Die Austria ist ja quasi bekannt dafür, dass man tote zum Leben erweckt. Letztes Jahr ja bei Kärnten. Dieses Jahr hoffentlich nicht. Die Austria ist Favorit. Der LASK kann praktisch nur gewinnen, aber langsam brauchen sie die Punkte. Dennoch darf es nur ein Sieg für die Austria werden.

Alles andere als ein Sieg der Austria wäre eine absolute Sensation
Will man um den Titel mitspielen, MUSS man das Schlusslicht schlagen.
Dass große Teams es oft schwer haben (zb. hat auch Sturm vorige Saison dem LASK nach 7 Niederlagen in Serie einen Sieg geschenkt) ist bekannt, dennoch haben die Linzer denke ich am Samstag keine Chance gegen den (mMn) Titelkandidaten Nr. 1

Rapid vs. Kapfenberg.
Kapfenberg ist in diese Frühjahrssaison nicht so toll gestartet. Mal schauen wie es jetzt gegen Rapid laufen wird. Rapid hat einige Ausfälle. Hofmann ist allerdings wieder zurück. Eigentlich müsste es hier auch ein Heimsieg werden.

Naja, von einem "fehlstart"von Kapfenberg zu sprechen ist schwer.
Man hat trotz vieler Ausfälle in Graz eine passable Leistung gezeigt und phasenweise sehr gut mitgespielt gegen Sturm
Dass man in Graz Sturm nicht abschießen wird war klar, aber für Kapfenberger verhältnisse fand ich die Leistung sehr OK.
Das zweite Spiel ist dann ausgefallen, womint man nicht zeigen konnte wo man wirklich steht aktuell.
Da hat für mich Rapid schon eher einen "Fehlstart" hingelegt.
denn 1 Punkt aus den ersten beiden Spielen ist für jemanden der vorne dabei sein will deutlich zu wenig.
Bei Kapfenberg fehlen Pavlov, Spirk, Kröpfl, Tieber, Schmid (verletzt) bzw. Hüttenbrenner (gesperrt) = 6 Stammspieler !!!
Und diese Ausfälle treffen ein Team mit einem eher schwachen Kader wie Kapfenberg viel mehr wie wenn bei Rapid 2-3 Leute fehlen.
Rapid ist klarer Favorit und MUSS 3 Punkte machen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 25.02.2011 15:30

Nightfire_01 hat geschrieben:

Würde ich nicht sagen.
Innsbruck wird mMn definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Man ist aktuell 17 Punkte vor dem LASK (trotz 1 Spiel weniger) und ist am Tabellen 6. Wr. Neustadt fast drann.
Und Mattersburg hat im Frühjahr auch noch kein Spiel verloren (4 Punkte geholt) und hat sich auch schon einen schönen Polster auf den LASK erarbeitet.
Und da ich nicht davon ausgehe, dass LASK diese Runde Punktet können beide ganz entspannt in die Partie gehen.
Ich schätze Innsbruck etwas stärker ein und tippe daher auf einen Sieg der Tiroler

hab ja auch nicht gesagt, dass Innsbruck im Abstiegskampf ist. ;-)
Nur für Mattersburg. Und da sind solche Spiele wichtig. Mattersburg kann nicht davon ausgehen, dass man Rapid, Sturm, Salzburg, Austria, Ried schlägt.
Insofern muss man die Punkte gegen LASK, Wr. Neustadt, Innsbruck und Kapfenberg holen.
Daher sind diese Spiele die wichtigen Spiele. Natürlich kann man überall punkten. (siehe gegen Sturm in der letzten Runde)
Innsbruck wird auch für mich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 25.02.2011 16:49

Joker hat geschrieben:hab ja auch nicht gesagt, dass Innsbruck im Abstiegskampf ist. ;-)
Nur für Mattersburg. Und da sind solche Spiele wichtig. Mattersburg kann nicht davon ausgehen, dass man Rapid, Sturm, Salzburg, Austria, Ried schlägt.
Insofern muss man die Punkte gegen LASK, Wr. Neustadt, Innsbruck und Kapfenberg holen.
Daher sind diese Spiele die wichtigen Spiele. Natürlich kann man überall punkten. (siehe gegen Sturm in der letzten Runde)
Innsbruck wird auch für mich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Ok, das habe ich dann falsch interpretiert
Das stimmt natürlich, dass es für Mattersburg die Chance ist Punkte zu machen, wobei es sicher nicht einfach wird !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 27.02.2011 22:30

Die Austria ist auf dem besten Weg zum Meistertitel...
zZ bestimmt die beste Mannschaft in Österreich.. Waren schon bereits im November für mich ein heißer Tipp drauf, der sich nun wohl leider verwirklicht..^^
Aber noch ist alles möglich..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 28.02.2011 10:17

GwReÜiNß hat geschrieben:Die Austria ist auf dem besten Weg zum Meistertitel...
zZ bestimmt die beste Mannschaft in Österreich.. Waren schon bereits im November für mich ein heißer Tipp drauf, der sich nun wohl leider verwirklicht..^^
Aber noch ist alles möglich..

Schaut aktuell so aus, aber jetzt kommen dann die schwierigen Spiele.
Rapid und Salzburg müssen sich enorm steigern.
Sturm und Ried sind aber noch verdammt heiße Tipps. Warum diese abschreiben? Weil sie ein kleineres Budget haben.

Aja die Bayern gewinnen auch nicht alles. Man siehe wie dort andere mitspielen oben und ganz oben Dortmund. Wunderbarst.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 28.02.2011 17:55

Hier ein Video der Choreographie der Fans des SK Sturm vor dem Spiel gegen Ried:

Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile