www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Runde 2 der Tipp 3 Bundesliga 2009/10

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Runde 2 der Tipp 3 Bundesliga 2009/10

Beitragvon Nightfire_01 » 27.06.2009 11:40

Tipp3 Bundesliga - Runde 2

Freitag, 24.07.2009 - 20:30

LASK Linz - FK Austria Wien

Samstag, 25.07.2009 - 19:30

SV Ried - FC Salzburg

Sonntag, 26.07.2009 - 17:00

SV Mattersburg - SK Rapid Wien

Sonntag, 26.07.2009 - 19:30

SK Sturm Graz - FC Wr. Neustadt
SV Kapfenberg - SK Austria Kärnten
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Runde 2 der Tipp 3 Bundesliga 2009/10

Beitragvon ReverLentiaE » 26.07.2009 20:35

mocoro hat geschrieben:so hab mir jetzt die zusammenfassung von Mattersburg - Rapid angeschaut und ich kann nur sagen, dass der maierhofer nicht alle 100 haben kann! ich mein wie dämlich muss man sein, wenn man schon eine gelbe hat (aufgrund einer schwalbe) sich noch eine gelbe für eine schwalbe einzufangen? vorallem wenn der tormann ihn eigentlich gar nicht berührt!!!

seh ich genauso. Das ist an Dummheit eigentlich kaum noch zu überbieten. Hatte wohl an schlechten Tag heute der gute.
Rein spielerisch hat man nach den Ausschlüssen nämlich gesehen, dass Rapid eigentlich das Match hätte leicht gewinnen können/sollen...

Aber offenbar ist ihnen nach ein paar guten Spielen schon wieder der GRößenwahn in den Kopf gestiegen. Und sie konnten es nicht fassen, dass sie nach 30 Minuten gegen "das kleine Mattersburg" nicht schon 5:0 führen
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Cheko_1933 » 26.07.2009 22:10

Also das Spiel Mburg-Rapid war wirklich sensationell!
Wie schon gesagt wurde, der Maierhofer hat wirklich geglaubt, dass er für seine "Flugeinlage" einen Elfer bekommt! Einfach nur zum abbecken der Typ! Aber die Aktion danach, als er zur Kabine gesprintet ist und dabei eine Drinkflasche weggetreten hat und in ein Mburg-Spieler daraufhin angegriffen hat, war auch "großes Kino"!
Ansonsten hats mir natürlich auch gefallen, dass Rapid wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde! Nachdem sie gegen L'pool gewonnen haben und den Aufstieg in die 3. Quali-Runde ohne Probleme geschafft haben, sind sie für meine Begriffe ein bisschen abgehoben!

Die beiden Spiele am späteren Abend waren eigentlich auch ganz gut. Sturm brauchte mehr oder weniger nur eine Halbzeit um Wr. Neustadt zu biegen und Kberg-Kärnten war bis zur letzten Minute spannend! Wobei Gregerl sich wieder einmal mit seinen "alten Freunden", den Schiris anlegte und auf die Tribüne verwiesen wurde.
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Joker » 26.07.2009 22:17

Nanana. Und das sage ich jetzt als Austrianer.

Bitte Rapid hat mit 9 Mann gegen Mattersburg verloren. Da ist nichts von abgehoben. Mattersburg hat anscheinend wirklich nur Chancen wenn sie 2 Mann mehr haben. Wahrscheinlich hätte jede andere Bundesligamannschaft Rapid 4 Tore eingeschenkt. Rapid hat sich zu 9 noch gut gehalten und hätte beinahe den Ausgleich am Schluß geschossen. Rapid mit 9 Mann nicht mal chancenlos gegen die schwachen Burgenländer.

Mattersburg einfach erschreckend schwach. Die steigen ab. Da lege ich mich mal fest.

Rapid aber alles andere als souverän. An Maierhofer dürfte der "Kampf" mit Jelavic nicht spurlos vorrübergegangen sein. Man kann ihn viel unterstellen, aber er ist mit vollem Herzen dabei. Sehr ungeschickt der Abflug und zurecht die gelb/rote Karte. Geschieht ihm recht. Aber leider habe ich viele Schiris schon sowas pfeifen gesehen. Die Rapidler hätten sich ja schlapp gelacht wenn das durchgegangen wäre. Nur wer sowas riskiert muss wissen, dass er gelb bekommen könnte. Hat man schon gelb dann weiß man was passiert. Sehr ungeschickt gemacht von Maierhofer.

Also großkotzig oder präpotent finde ich nicht, dass die Grünen aufgetreten sind. Aber jeder sieht es anders.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Cheko_1933 » 26.07.2009 22:22

Richtig, dass  hab ich mir auch gedacht. Eine halbwegs gute Mannschaft hätte Rapid mit 4 oder 5 Toren locker nachhause geschickt. So blieb es bis zur letzten Sekunde spannend, obwohl die Rapidler in den letzten 10 Minuten hinten offen wie ein Scheunentor waren!
Aja und Atan hat auch ein "Kunststück" abgeliefert: Er schaffte es nämlich, aus 4 Metern über!!! das Tor zu schießen!
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Beitragvon anfield6road » 26.07.2009 22:43

Joker hat geschrieben:
Mattersburg einfach erschreckend schwach. Die steigen ab. Da lege ich mich mal fest.

das werdn wir sehn. weil grundlos hat rapid auch keine 12 gelbn karten bekommen. also, di gegenwehr war schon da. ja
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 27.07.2009 00:10

anfield6road hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:

das werdn wir sehn. weil grundlos hat rapid auch keine 12 gelbn karten bekommen. also, di gegenwehr war schon da. ja

Das ist schon richtg. Dennoch lege ich mich persönlich da fest.
Rapid hat sich in dem Spiel sicher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Vollkommen richtig.
Ich habe die Kärntner noch nicht spielen sehen. Und auch nicht die Kapfenberger. Insofern ists eh nur eine weite Einschätzung.
Denke aber die 3 sind die Mannschaften die den Abstieg ausmachen werden. Und was ich so von den anderen beiden Mannschaften lese/höre, wars einfach mein Tipp.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 27.07.2009 00:42

Gratulation an Sturm und Kapfenberg !
Gut gespielt, und verdient die 3 Punkte nach hause gebracht !
Sturm souverän, und vor allem in Halbzeit 1 ganz ganz toller Fussball !
Neustadt hätte zum schluss noch einen Elfer bekommen müssen, hätte aber am eigentlichen Ausgang des spieles nicht mehr viel geändert !
Stuchlik musste sich auch wieder auszeichnen, 7 Minuten nachspielzeit..*gg*

Kapfenberg wie auch schon in Runde 1 überraschend stark, und haben auch heute wieder toll gespielt und das Spiel gemacht !
Gratulation auch an meinen ehemaligen Schul- und Mannschaftskollegen Rene Pitter zu seinem ersten Bundesligatreffer !

Respekt auch vor der Leistung von Rapid, mit 9 Mann auswärts noch den Ausgleich zu machen, das ist sehr stark.
Mattersburg im endeffekt dann doch mit dem glücklicheren Ende ! Trotzdem Rapid brav gekämpft und sich gut verkauft !
Maierhofer darf man auch Gratulieren, er schafft es immer wieder mich wirklich zum lachen zu bringen, Sensationelle showeinlagen... unglaublich das er sich dann auch noch über den Schiri aufregt, anstatt einmal darüber nachzudenken das er Rapid möglicherweise 3 Punkte gekostet hat heute !

Zu Salzburg:
Erschreckend schwach wie sich der Meister heuer präsentiert, wenn sich da nicht gröber etwas tut noch, dann setzt es am Dienstag eine ordentliche abfuhr gegen Zagreb.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GrünWeiss30 » 27.07.2009 11:16

Ich möchte nur mal wissen, wer in Österreich immer behauptet, dass derPayer ein super Tormann ist?
Bloßfüssiger
GrünWeiss30
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Rapid Wien
Lieblingsspieler: Marco Senna

Beitragvon mocoro » 27.07.2009 11:24

GrünWeiss30 hat geschrieben:Ich möchte nur mal wissen, wer in Österreich immer behauptet, dass derPayer ein super Tormann ist?

Josef Hickersberger!

(aber das der vom österreichischen fussball nicht viel ahnung hat, ist ja hinlänglich bekannt -> siehe kader EURO2008)

ich persönlich finde das payer in österreich maximal 4-5 tormann ist! aber das entscheidet ja der herr constantini jetzt und mich hat er noch nicht gefragt!
Bloßfüssiger
mocoro
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sturm Graz
Lieblingsspieler: Carlos Valderrama

Beitragvon GwReÜiNß » 27.07.2009 13:52

mocoro hat geschrieben:
GrünWeiss30 hat geschrieben:Ich möchte nur mal wissen, wer in Österreich immer behauptet, dass derPayer ein super Tormann ist?

Josef Hickersberger!

(aber das der vom österreichischen fussball nicht viel ahnung hat, ist ja hinlänglich bekannt -> siehe kader EURO2008)

ich persönlich finde das payer in österreich maximal 4-5 tormann ist! aber das entscheidet ja der herr constantini jetzt und mich hat er noch nicht gefragt!

Andere Frage: wer ist besser??

Helge fischt da schon ganz gute Bälle heraus, die viele andere aus dem Netz heraus holen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Beitragvon GrünWeiss30 » 27.07.2009 15:21

Ja ich finde auch dass es da bessere gibt. Ich bin übrigens Rapid-Fan, aber trotzdem dieser Meinung.

Und wenn man ganz objektiv sich ansieht, dass Helge Payer auf keine Flanke herausläuft(wie beim 1:2 gegen Mattersburg), is schon klar dass er selten danebengreift, aber dadurch bekommt Rapid viel eKopftore im 5er Raum
Bloßfüssiger
GrünWeiss30
Bloßfüssiger

Beitragvon GwReÜiNß » 27.07.2009 20:26

GrünWeiss30 hat geschrieben:Ja ich finde auch dass es da bessere gibt. Ich bin übrigens Rapid-Fan, aber trotzdem dieser Meinung.

Und wenn man ganz objektiv sich ansieht, dass Helge Payer auf keine Flanke herausläuft(wie beim 1:2 gegen Mattersburg), is schon klar dass er selten danebengreift, aber dadurch bekommt Rapid viel eKopftore im 5er Raum

Ja, bei Flanken is er schon relativ schwach.. Aber das ist seine einzige Schwachstelle.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Beitragvon GrünWeiss30 » 28.07.2009 07:42

Ja da stimme ich dir zu, dass das seine einzige Schwäche ist. Und ich behaupte nicht dass er ein schlechter Torhüter ist. Aber als Nummer 1 fürs NAtionalteam ist das zu wenig, da wir mit Manninger einen international anerkannten Torhüter haben.

Aber von den Medien wird dieser im Gegensatz zu Payer immer wieder viel zu hart kritisiert und das versteh ich nicht.
Bloßfüssiger
GrünWeiss30
Bloßfüssiger

Beitragvon Cheko_1933 » 28.07.2009 17:04

Nightfire_01 hat geschrieben:Zu Salzburg:
Erschreckend schwach wie sich der Meister heuer präsentiert, wenn sich da nicht gröber etwas tut noch, dann setzt es am Dienstag eine ordentliche abfuhr gegen Zagreb.

Würde ich nicht sagen, dass Salzburg so schwach war. In der 2. Hälfte war das sogar ganz gut. Man hatte Ried unter Kontrolle. In der größten Drangphase kassierte man halt unglücklich das Tor. So ist Fußball.
Aber vielleicht sehe ich das als Salzburg Fan anders, keine Ahnung, für mich war die Leistung im Innviertel alles andere als schlecht!
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Beitragvon Joker » 28.07.2009 17:33

Cheko_1933 hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:
Zu Salzburg:

Würde ich nicht sagen, dass Salzburg so schwach war. In der 2. Hälfte war das sogar ganz gut. Man hatte Ried unter Kontrolle. In der größten Drangphase kassierte man halt unglücklich das Tor. So ist Fußball.
Aber vielleicht sehe ich das als Salzburg Fan anders, keine Ahnung, für mich war die Leistung im Innviertel alles andere als schlecht!

Merkwürdig die Ansichten von Salzburgern. Damit will ich jetzt keinen Angreifen.
Aber wenn ich den Stevens mal hernehme. Gewinnt man mit gegurke, dann ist man ach so toll und ja dominant. Und man ist die absolute Übermannschaft (okay jetzt sehr übertrieben ausgedrückt)
verliert man, dann gibt auch der Stevens zu, dass man nicht okay war. ;-)
Hmmmm. Ich fand bisher keine Mannschaft wirklich überzeugend. Damit meine ich die Salzburger UND alle andere Mannschaften in der Bundesliga. Wirklich toll präsentiert hat sich da keiner. Insofern ist noch alles drin. Jede Mannschaft muss sich aber noch steigern.
Den Meistertitel sehe ich dieses Jahr aber nicht klar nach Salzburg gehen. Ich denke schon, dass andere Mannschaften mitmischen können.
Bei Rapid ist die Frage ob man Hoffer wirklich noch abgibt oder nicht. (ich tippe aber mal, dass dies noch passiert)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Vorherige

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile