von Nightfire_01 » 24.11.2008 13:46
Wiener Hooligans auch in Graz
Natürlich, wie fast immer bei Spielen des SK Rapid gab es auch diesmal wieder ausschreitungen.
Diesmal hab ich es persönlich gesehen, und Berichte von anderen Leuten (sturmboard.net usw..) bestätigen diesen Vorfall.
Eine Straßenbahn fährt zum Stadion, auf einmal steigen ca. 30 Rapid Fans aus der Straßenbahn aus, allerdings nicht beim Stadion sondern 1 station vorher.
Sie gingen dann in richtung Stadion, den weg, den auch 80% aller Sturm Fans zum Stadion nehmen.
Und dann auf einmal kam die Polizei, und fuhr mit ca. 5 Bussen neben diesen Rapid Fans her.
Dann versteckten sich die Rapid Fans inmitten der fahrenden Polizei-Busse, und als diese Busse dann kurz vor dem Stadionvorplatz war stürmten diese Wiener aus dem Hinterhalt hervor, und warfen Glas-Flaschen in die Masse der Sturmfans am Stadionplatz, und traten mit teilweise Stahlkappen-Schuhen einfach grundlos auf irgendwelche Sturm-Fans ein die am Vorplatz gestanden sind.
Die Polizei griff sofort ein, mit Pfefferspray, und konnte 5 dieser Hooligans festnehmen, der rest konnte davonlaufen.
Beim davonlaufen wurden weitere Sturm-Fans attaktiert, mit Flaschen beworfen, getreten und geschlagen, auch ältere Menschen.
Sogar ein Kind wurde von so einer Bierflasche getroffen, allerdings dank einer dicken Haube kam der ca. 7-Jährige mit einer Beule davon ...
Dann standen die Rapidler noch etwas weiter weg, und versuchten mit rufen die Sturm-Fans zu provozieren.
Doch die Sturm-Fans ignorierten die Wiener, und so kam es nicht zu weiteren schlägereien, dann kamen die Polizisten nochmals, und die Wiener waren auf und davon.
Auch ich hätte fast etwas abbekommen, eine volle Bierdose verfehlte meinen Kopf nur ganz knapp.
Sachschaden wurde auch angerichtet, von einem Polizeibus wurde ein Spiegel abgetreten, und mit einer Bierflasche wurde die Scheibe eines PKW´s der dort geparkt war zerstört.