www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Rapids Auswahlverfahren bei der Trainerfrage

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Rapids Auswahlverfahren bei der Trainerfrage

Beitragvon ReverLentiaE » 01.09.2006 14:23

Wien - Rapid macht Ernst bei der Trainersuche.

Am Donnerstag machte Präsident Rudolf Edlinger öffentlich, was zuvor hinter verschlossenen Türen im Rapid-Präsidium besprochen und beschlossen wurde.

Eine von Sportdirektor Schöttel vorgelegte Liste umfasste zu Beginn der Sitzung 24 mögliche Anwärter für die Nachfolge von Georg Zellhofer.

Am Ende blieben sieben Trainer übrig, gleich 17 Kandidaten wurden vom Präsididum nach intensiven Beratungen noch vor weiteren Gesprächen ausgeschlossen.

Und als nicht gut genug oder unpassend für den grünweißen Anspruch eingestuft.

"Unter den möglichen Kandidaten befinden sich auch Namen, die derzeit bei anderen Klubs unter Vertrag stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es deshalb nicht angebracht, Mutmaßungen anzustellen."

Nur so viel lässt der oberste Grünweiße wissen: auf der Liste stehen Trainer aus dem In- und Ausland. In den nächsten Tagen soll die Realisierbarkeit der Kandidaten geprüft werden.

Mit einer Bestellung des neuen Rapid-Trainers ist Mitte der kommenden Woche zu rechnen.

Quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3439426.html

-----------
Also nur mal um dieses "wirklich sehr schlaue" Auswahlverfahren mal zu verinnerlichen:

Zuerst hatte man eine Liste mit 24 Trainern.
=> dann wurden nach intensiven Beratungen 7 davon gestrichen, weil sie "den grünweißen Ansprüchen" nicht genügen würden.

nun hat man 17 Trainer auf der Liste
=> und JETZT will man schön langsam auch damit anfangen, die R E A L I S I E R B A R K E I T der Kandidaten zu prüfen?!??!

also irgendwas läuft da verkehrt, meine Herren Edlinger, SChöttel und Co. Was ist wenn jetzt bei den 17 verbliebenen nur noch Mourinho, Capello, Rijkaard, Ancelotti, Ferguson usw. draufstehen? Geht das Auswahlverfahren dann in die nächste Runde???

es wirft sich außerdem die Frage auf, wer auf der Liste mit den 24 drauf war? => etwa Mickey Mouse, Michael Jackson und Papst Benedikt der 13te????

einfach nur zum
   :roll:
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 01.09.2006 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon ViolaSamuel1993 » 01.09.2006 14:26

Zu Edlinger sag ich nur typisch Finanzminister.
Bloßfüssiger
ViolaSamuel1993
Bloßfüssiger

Beitragvon St8Hanappi » 01.09.2006 14:54

Was spricht dagegen eine Liste von 24 möglichen Trainern zu erstellen
und diese dann dem Rapid-Präsidium vorstellen?
Gut, 24 mögliche Trainer sind ziemlich viele, aber die meisten wurden eh schon
ausgeschlossen, jetzt sinds nur mehr 7 Mögliche.

=> und JETZT will man schön langsam auch damit anfangen, die R E A L I S I E R B A R K E I T der Kandidaten zu prüfen?!??!

Was is daran so ausergewöhnlich??

Mfg
~~> ULTRAS RAPID <~~
Freizeitkicker
St8Hanappi
Freizeitkicker

Beitragvon ReverLentiaE » 01.09.2006 14:59

St8Hanappi hat geschrieben:Was spricht dagegen eine Liste von 24 möglichen Trainern zu erstellen
und diese dann dem Rapid-Präsidium vorstellen?
Gut, 24 mögliche Trainer sind ziemlich viele, aber die meisten wurden eh schon
ausgeschlossen, jetzt sinds nur mehr 7 Mögliche.

Was is daran so ausergewöhnlich??

Mfg

das außergewöhnliche daran ist, dass man im Normalfall ZUVOR schon die Realisierbarkeit berücksichtigt.
Alles andere ist ja dumm. Was bringt eine Liste mit z.B. 17 tollen Namen, die man gerne als Trainer hätte, die aber allesamt irgendwo anders glücl sind und womöglich auch nehr Geld verdienen?

da könnte man die Liste gleich auf 4-5 einschränken, wenn am IM VORHINEIN schon mal die Realisierbarkeit prüft. 24 ist doch lächerlich... genauso wie 17. Gott sei dank weiß cih die 24/17 Namen nicht, denn sonst könnt ich mich vermutlich noch weniger zurückhalten darüber zu lästern.
[ist wohl auch gut für Rapid (als Ruf eines seriösen Clubs), dass Edlinger und Schöttel ihre "Kandidaten"-Liste nicht veröffentlichen)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon St8Hanappi » 01.09.2006 15:06

Ach ja es is von 24 auf 7 geschrumpft und nicht von 24 auf 17!!

Mfg
~~> ULTRAS RAPID <~~
Freizeitkicker
St8Hanappi
Freizeitkicker

Beitragvon ReverLentiaE » 01.09.2006 15:53

St8Hanappi hat geschrieben:Ach ja es is von 24 auf 7 geschrumpft und nicht von 24 auf 17!!

Mfg

ja stimmt ist mir auch graf aufgefallen.

Umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass unter den 7 keiner dabei ist, der auch TATSÄCHLICH und REALISTISCH als Rapidtrainer in Frage kommt  :wink:

Übrigens: ICH bin ja für Zlatko Kranjcar als Rapidtrainer!

Nicht nur weil er schon einige Erfahrungen nachzuweisen hat, sondern auch deshalb, weil Rapid dann auch in Kürze (Winter?) einen neuen kreativen Offensivspieler im Mittelfeld haben würde: NIKO KRANJCAR.. wäre wohl nur eine Frage der Zeit, bis dass der dann nach Hütteldorf "nachzieht"  :wink:

ps.: ok, daraus wird nichts. Hab grad gesehen, dass Niko Kranjcar schon beim FC Portsmouth untergekommen ist. Also soll auch der Herr Vater kein Rapidler werden.  :twisted:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon St8Hanappi » 01.09.2006 22:52

Zlatko Kranjcar  wär auch ein guter Trainer für Rapid.
Ich hoffe nur, dass es ned der Peter Pacult wird. Der Mensch is mir einfach
unsympatisch und ich halt auch ned viel von ihm!!
Aja laut der Zeitung 'Österreich' soll auch Djan Svicevic als Trainer in Frage kommen?!
Is zwar auch eine Rapid-Legende aber davon bin ich ned sehr überzeugt.

Mfg
~~> ULTRAS RAPID <~~
Freizeitkicker
St8Hanappi
Freizeitkicker

Beitragvon ReverLentiaE » 02.09.2006 10:56

St8Hanappi hat geschrieben:Zlatko Kranjcar  wär auch ein guter Trainer für Rapid.
Ich hoffe nur, dass es ned der Peter Pacult wird. Der Mensch is mir einfach
unsympatisch und ich halt auch ned viel von ihm!!
Aja laut der Zeitung 'Österreich' soll auch Djan Svicevic als Trainer in Frage kommen?!
Is zwar auch eine Rapid-Legende aber davon bin ich ned sehr überzeugt.

Mfg

Also der Savicevic wirds schonmal nicht. der hat schon abgesagt. Genauso wei Rehagel...
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile