www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Rapid Wien lässt die Sektkorken knallen - Stevens verlängert

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Rapid Wien lässt die Sektkorken knallen - Stevens verlängert

Beitragvon GrafZahl04 » 09.02.2010 00:08

Wenn das nicht mal eine gute Nachricht für Rapid Wien ist. Huub Stevens verlängert doch überraschend beim Vize-Meister in Spe vorzeitig auf das Jahr 2012! Stevens meinte bei Servus TV, dass der Verein sich in einem entscheidenen Umbruch befindet und er diesen Weg gerne noch mitgehen würde. Er betonte zudem auf dem "Bullen-Sender" dass er sich sportlich und privat in Salzburg wohl fühlen würde.

Stevens Erfolge in der deutschen Liga:

1 Uefa Cup Sieger
2 DFB Pokal Sieger
1 mal 4 Minuten Meister und zeitgleich dann Meister der Herzen

Aufstieg von der zweiten Liga in die 1. Liga mit 1. FC Köln
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Rapid Wien lässt die Sektkorken knallen - Stevens verlängert

Beitragvon Nightfire_01 » 09.02.2010 03:28

und was hat das mit den rapdilern zu tun ?
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 09.02.2010 10:06

Nightfire_01 hat geschrieben:und was hat das mit den rapdilern zu tun ?

Hab ich mich auch gefragt.

Einzig dass Grafzahl Stevens nichts zutraut. Und denkt, dass Salzburg mit ihm nicht erfolgreich sein wird.

Sonst könnte ich mir auch nichts vorstellen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GrafZahl04 » 09.02.2010 11:18

Stevens ist nicht in der Lage RBS zum Meister-Titel zu führen unter seiner Regie! Ich gehe davon aus, dass die Bullen die nächste Runde in der EL überstehen werden und daher auch Probleme kriegen könnten. Rapid hat diese Doppelbelastung nicht! Daher sehe ich Rapid Wien doch im Vorteil im Meisterkampf! Den Veilchen traue ich auch noch einiges zu....
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Cheko_1933 » 09.02.2010 11:38

Würde nicht unbedingt sagen, dass uns die Topbelastung schadet und daher die Meisterschaft verloren gehen wird.
Es kann auch umgekehrt sein, die Erfolge in der EL können durchaus auch "Flügel verleihen".
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon GrafZahl04 » 09.02.2010 11:46

Cheko_1933 hat geschrieben:Würde nicht unbedingt sagen, dass uns die Topbelastung schadet und daher die Meisterschaft verloren gehen wird.
Es kann auch umgekehrt sein, die Erfolge in der EL können durchaus auch "Flügel verleihen".

In den Spielen der EL wird es für die Bullen mit Sicherheit auch ein Schaulaufen werden. Hier können sich praktisch die Spieler auch den anderen europäischen Top Vereinen präsentieren. Von daher wird der Kopf in den Meisterschaftsspielen dann nicht immer frei sein...Ich gehe nach wie vor aus, dass die Bullen die nächste Runde in der EL erreichen werden. Dann wäre mein Wunschlos für die Bullen natürlich ein Verein aus Deutschland. Stevens ist ohne Frage kein schlechter Trainer, aber die Bullen hätten einen Trainer gebraucht der so eine Mischung ist von Klopp/Magath.
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 09.02.2010 11:59

schön und gut, aber das hat ja alles nichts mit dem trainer zu tun...
die doppelbelastung habens auch ohne stevens ...
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon GrafZahl04 » 09.02.2010 12:10

ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:schön und gut, aber das hat ja alles nichts mit dem trainer zu tun...
die doppelbelastung habens auch ohne stevens ...

Doch in gewisser Weise schon - denn ein Trainer ist für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Der Trainer  muss dem Team klar sagen, konzentriert euch auf das Spiel jetzt und denkt ned an das Match am Donnerstag. Deswegen haben die Schalker auch wohl in Freiburg nicht gewonnen...was Magath ja schon in seiner Analyse treffend sagte. Ich finde Stevens fachlich zwar gut drauf, aber von seiner Art her passt er nicht zu den Bullen. Ein Trainer sollte auch etwas polarisieren können wie ein Pacult oder Krankl. Ein Stevens ist bei Ried, Mattersburg oder Kärnten besser aufgehoben als bei den Bullen. Bei den Ansprüchen und Möglichkeiten die Salzburg hat - braucht es auch einen Trainer, der mal das Maul aufmacht.!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Holzi » 09.02.2010 12:25

seltsame meinung die du da hast, grafzahl.

erstmal nächste EL-runde wird auch kein verein aus deutschland warten, da sie schon ausgelost ist und falls wir gegen lüttich weiterkommen sollten, warten entweder as roma oder pananthinaikos auf uns.

außerdem denke ich mal, dass für stevens die liga immer noch die höchste priorität hat, denn er weiß ja, dass wir uns ohne den meistertitel nicht für die CL qualifizieren können, was ja immer noch das höchste ziel des vereines ist. darum glaube ich auch nicht, dass stevens den leuten einredet, dass sie sich nur auf die EL konzentrieren sollen und nicht auf die meisterschaft

weiters wird unsere internationale tour wohl auch nicht mehr bis zum ende der bundesliga dauern, also auch nicht dauerhafte doppelbelastung.

was du dann noch schreibst von wegen stevens würde von seiner art her nicht zu uns passen, muss ich sagen das ist einfach nur blödsinn. wir haben mit huub alle 6 el-spiele in der gruppenphase gewonnen, noch dazu ist er noch nicht einmal lange bei uns... also warum sollte er nicht zu uns passen? welche kriterien muss ein trainer haben, damit er zu einem verein passt? glaubst du, dass ein trainer nur einen guten verein trainieren kann, wenn er "das maul aufmachen" kann?

stevens ist bisher der trainer, der am besten zu salzburg gepasst hat, bei trappatoni (zu defensiv) oder adriaanse (zu offensiv) würde ich mir ja diese kritik noch gefallen lassen, aber dass stevens nicht zu salzburg passen sollte, ist für mich wie gesagt einfach nur blödsinn.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg

Beitragvon GrafZahl04 » 09.02.2010 12:36

Also nicht, dass wir uns falsch verstehen! Stevens ist fachlich ein guter Trainer! Aber vom Typ her Stevens ist ned so berauschend. In Deutschland sagt man gerne dazu, dass er aufgrund seiner Art ein "knorriger Hund" ist! Die Leistung mit den 6 Siegen in der EL ist wirklich klasse - aber ich als Fan einer Mannschaft mag keine Trainer die zum Lachen in den Keller gehen! Die Zeit, die er beim S04 war sehen wir mal vom seinen letzten Jahr ab - war ja ok...aber aufgrund seiner Art ist auch er mal öfters angeeckt.

Gegen die Belgier muss der Anspruch der Bullen sein einfach weiter zu kommen! Gegen AS oder Athen ist natürlich schon wieder ein anderes Kaliber...aber wer in der EL so gut gespielt hat...der hat gewisse Aussenseiter Chancen....vielleicht entsteht ja hier in Salzburg sowas wie die Eurofighter 2010....was Stevens mit dem S04 1997 geschafft hat!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Holzi » 09.02.2010 14:28

GrafZahl04 hat geschrieben:Also nicht, dass wir uns falsch verstehen! Stevens ist fachlich ein guter Trainer! Aber vom Typ her Stevens ist ned so berauschend. In Deutschland sagt man gerne dazu, dass er aufgrund seiner Art ein "knorriger Hund" ist! Die Leistung mit den 6 Siegen in der EL ist wirklich klasse - aber ich als Fan einer Mannschaft mag keine Trainer die zum Lachen in den Keller gehen! Die Zeit, die er beim S04 war sehen wir mal vom seinen letzten Jahr ab - war ja ok...aber aufgrund seiner Art ist auch er mal öfters angeeckt.

wenn er vom typ her "nicht so berauschend" ist, warum schreibst du dann in einem vorigen post fogendes?

GrafZahl04 hat geschrieben:Ein Stevens ist bei Ried, Mattersburg oder Kärnten besser aufgehoben als bei den Bullen.

können ried, mattersburg oder kärnten einen "nicht so berauschenden" typen besser brauchen als salzburg? wenn ja, warum?

von wegen humorlos oder zumindest "zum lachen in den keller gehen"... ich weiß nicht wo du das her hast. ich persönlich finde, dass huub einen guten humor hat und ich habe ihn auch schon öfters in pressekonferenzen lachen sehen. schau dir von mir aus auch noch folgende bilder an:
http://www.spox.com/de/daten/pics/fussb ... s/2162.jpg
http://www.merkur-online.de/bilder/2009 ... vens.9.jpg
http://www.bundesliga.de/media/images/b ... s_x468.jpg
http://www.hamburg-web.de/img/mag/hh-mag496big.jpg

ich könnte noch einige beispiele bringen, aber dazu ist mir meine zeit zu knapp. jedenfalls finde ich das argument, stevens wäre ein humorloser typ, wirklich nicht sehr angebracht.

außerdem denke ich, die ambitionen von salzburg sind sicher nicht solche, dass der trainer ein so viel wie möglich lachen soll. wir sind ja nicht im zirkus, wo ein clown gesucht wird, sondern in salzburg, wo ein trainer gesucht wird, der mit der mannschaft international erfolgreich sein kann. und genau das scheint stevens auch zu schaffen, darum denke ich, dass stevens von der art her genau zu salzburg passt. weil er so gut wie alles macht und schafft, was von ihm verlangt wird.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg

Beitragvon GrafZahl04 » 09.02.2010 14:50

Ried, Mattersburg und Kärnten sind halt Teams, die nicht zu den Top 4 in Österreich zählen! Salzburg hat nach meiner Meinung nach schon einen Trainer verdient, der auch mal polarisiert wie ein Peter Pacult in Wien. Stevens ist wie gesagt kein schlechter Trainer - aber ich finde schon, dass aufgrund des finanziellen Umfeldes durchaus ein Trainer dort arbeiten sollte - der auch bisschen gegenüber anderen Mannschaften austeilt! ;-)
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile