www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Pyrotechnik - die ersten Strafen

Sturm und Rapid müssen Zahlen
Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Pyrotechnik - die ersten Strafen

Beitragvon Nightfire_01 » 26.04.2010 21:29

Der Bundesliga-Strafsenat hat gegen Sturm Graz und Rapid Geldstrafen verhängt

Die Grazer müssen unter anderem aufgrund gezündeter Pyrotechnik im Heimspiel der 25. Runde gegen die Wiener 3000 Euro berappen, Rapid wegen des selben Grundes 1000 Euro.
Die Hütteldorfer haben allerdings auch noch wegen "Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen" (Anm.: u.a. Verwendung von Pyrotechnik)  im Heimspiel der 30. Runde gegen den LASK weitere 1000 Euro zu zahlen.

Desweiteren wurde gegen den SK Rapid für die Heimspiele gegen Wr. Neustadt, Austria Wien und LASK sowie für die Auswärtsspiel in Ried, Salzburg und Linz ein Verfahren eingeleitet wofür lt. ersten Informationen im Falle eines Schuldspruches pro Spiel mit je 1.000 - 3.000€ zu rechnen ist.

Meine Persönliche Anmerkung:
www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Pyrotechnik - die ersten Strafen

Beitragvon Altachfan » 26.04.2010 22:55

Wenn alles im einem geregelten Rahmen abläuft, dann ist ja alles schon und gut. Übertreiben kann man es auch und dann wäre eine Strafe gerechtfertigt. Aber in diesen hier gennanten Fällen finde ich die Strafen für überzogen und die Bundesliga macht sich damit nur lächerlich.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon GrafZahl04 » 27.04.2010 08:45

1000 € ist doch nix! In Deutschland sind die Strafen deutlich höher!! Diese Strafen können die Vereine verschmerzen! Wären die Strafen 25 000 € wäre das schon was anderes!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 27.04.2010 08:58

GrafZahl04 hat geschrieben:1000 € ist doch nix! In Deutschland sind die Strafen deutlich höher!! Diese Strafen können die Vereine verschmerzen! Wären die Strafen 25 000 € wäre das schon was anderes!

Naja, die Budgets der deutschen Teams sind aber auch andere Dimensionen wie der der österreichischen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon surri laufmaschine » 27.04.2010 09:58

also ich finde das total lächerlich... einige Leute am grünen Tisch haben sich wieder etwas überlegt wie man ein paar Regeln & Strafen mehr einführen könnte. Dass dann Hans Rinner als Präsident der BL für das Verbot ist kann ich auch nicht ganz verstehen.

Aber ja, so lange es nur diese geringen Strafen gibt wird es weiter Pyrotechnik geben und das ist auch gut so, dann spende ich von mir aus vor jedem Spiel 1 Euro für den Verein damit sie es sich leisten können!
Europa League Finale am 12.5. Athletico Madrid - FC Fulham live auf Sat1 Österreich!
Champions League Finale 22.5. Bayern München - Inter Mailand ebenfalls live auf Sat1 Österreich!
Bloßfüssiger
surri laufmaschine
Bloßfüssiger

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile