Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Punkteabzug gegen die Admira

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Punkteabzug gegen die Admira

Beitragvon kioskkoks » 22.10.2013 16:41

Die Nachricht wird nehme ich an wieder nur in den österreichischen Medien kursiert sein... ich hoffe es zumindest für den Ruf unseres ohnehin schon nicht mit Ruhm bekleckerten österreichischen Fußballs.

Der Admira wurden ja mittlerweile vor einer Woche acht Punkte abzogen, laut dem Klub nur wegen der ausstehenden Kommunalsteuer.

Der Generalmanager Alexander Friedl hat zwar bei Sky versucht zu erklären, dass die Strafe zu drakonisch ausgefallen ist, aber der Bundesliga-Vorstand Georg Pangl hat mehrmals gesagt, dass das die Kommunalsteuer nicht der einzige Grund für die abgezogenen acht Punkte sind.

Was denkt ihr darüber? Was bedeutet das für die österreichische Bundesliga? Und muss der Klub tatsächlich um sein Überleben bangen?
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Punkteabzug gegen die Admira

Beitragvon gak-wolfi » 23.10.2013 19:25

Ich hab keine Ahnung ob der Punkteabzug gerechtfertigt ist oder nicht.
Aber ich finde es mehr als nur Schade das mit dieser Entscheidung die komplette Bundesliga vorentschieden sein könnte.
Vorne marschiert RB Salzburg davon und hinten wird es mit diesen abgezogenen Punkten wohl mehr als nur schwer für die Admira.
Und für die BuLi selbst kann das auch nicht gut sein wenn ein weiterer Traditionsverein so den Bach runter geht. Ist ja so schon eine Liga mit zuvielen Teams die keine Sau interessiert.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon 1886 » 23.10.2013 23:44

Kennt man die anderen Gründe für den Punkteabzug?
Profifußballer
1886
Profifußballer

Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Beitragvon kioskkoks » 27.10.2013 17:35

Also der vom Klub angegebene Grund ist die nicht-Bezahlung der Kommunalsteuer, es geht um 500.000 Euro seit glaub ich 2008 und die Gemeinde Maria Enzersdorf hat die Klage eingebracht. Da soll es jetzt aber eine Einigung geben.

Aber der Bundesliga-Vorstand Georg Pangl hat bei Talk und Tore mehrmals gesagt, dass es auch andere Gründe gibt, diese aber nicht genannt.

Auf jeden wunderts mich doch gewaltig, dass man für sowas gleich acht Punkte abgezogen bekommt.

Ich finds aber gut, dass die Admira gestern mit so einer Leistung in Graz gewonnen hat. Wenn sie jetzt doch ein paar Punkte zurückbekommen sollte, wäre das Rennen da unten wieder offen.
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

Beitragvon GwReÜiNß » 28.10.2013 00:29

gak-wolfi hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung ob der Punkteabzug gerechtfertigt ist oder nicht.
Aber ich finde es mehr als nur Schade das mit dieser Entscheidung die komplette Bundesliga vorentschieden sein könnte.
Vorne marschiert RB Salzburg davon und hinten wird es mit diesen abgezogenen Punkten wohl mehr als nur schwer für die Admira.
Und für die BuLi selbst kann das auch nicht gut sein wenn ein weiterer Traditionsverein so den Bach runter geht. Ist ja so schon eine Liga mit zuvielen Teams die keine Sau interessiert.

Kann dir da nur zustimmen.
Und eines darf man auch nicht vergessen: Die Admira hat einen der besten Nachwuchs.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon kioskkoks » 29.10.2013 17:05

GwReÜiNß hat geschrieben:
gak-wolfi hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung ob der Punkteabzug gerechtfertigt ist oder nicht.

Kann dir da nur zustimmen.
Und eines darf man auch nicht vergessen: Die Admira hat einen der besten Nachwuchs.

Natürlich, und davon leben sie auch. Wiederum berichten sie wie sehr der Nachwuchs kostet und dann bekommen die Amateure keinen Cent von ihrem versprochenen Gehalt. Nein, aber abgesehen davon, da würde so viel den Bach runter gehen... angefangen eben bei der Akademie. Die Tage sollte ja eigentlich eine Entscheidung fallen oder?
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

Beitragvon KaKalinka » 30.10.2013 16:54

Wo berichten sie denn das?
Und wenn die amateure mal kein Geld bekommen find ich das schon schlimm, denn das erwartet man auch und hat man auch verdient. Aber wie gesagt, warten wir mal die Entscheidung ab.
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
KaKalinka
Bloßfüssiger

Beitragvon kioskkoks » 01.11.2013 15:08

In diversen Foren und auch im Stadion, wo ich doch manchmal bin, sagen das die Insider auch. Also wird es schon stimmen. Und du hast Recht, das ist richtig traurig, versprochenes Geld sollte auch immer ausbezahlt werden. Aber die Realität sieht leider oft anders aus.

Nachdem ja jetzt die Feiertage sind, denke ich, dass wir kommende Woche von einem Urteil in zweiter Instanz erfahren werden?!
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

Beitragvon kioskkoks » 08.11.2013 17:15

In diesen Tagen hat die mündliche Anhörung für die Berufung stattgefunden... und nächste Woche soll das Urteil fallen. Bin schon gespannt was da rauskommen wird!
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

Beitragvon GwReÜiNß » 12.12.2013 13:40

Ich find das Wahnsinn wie sich die Admira zurückkämpft. Also ich glaub die könnten den Klassenerhalt wirklich noch schaffen :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon gak-wolfi » 12.12.2013 16:35

Ja, das glaube ich auch.
Wenn die so weitermachen steigen sie nicht ab und das würde ich ihnen echt gönnen!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile