www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Persönlichkeiten im Fußball?

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Persönlichkeiten im Fußball?

Beitragvon Gizmo1966 » 13.12.2008 05:49

Hi, also wollt einmal das Thema von der Besonderheit der Spielern (oder dem Fehlen) anschneiden...hier sind nicht unbedingt jetzt die besten Fußballer in Österreich gemeint (oder die internationalen Stars) sondern die mit dem gewissen etwas...wobei es wohl Hand in Hand geht, dass man als besonderer Spieler wohl auch zu den besten zählt, aber egal...
Allein in der Tipp3 Bundesliga, wenn wir da bleiben, gibt es einige gute Spieler und die sind jedem ein Begriff, Hofmann, Janko, Hölzl, Beichler, Hoffer, Okotie, etc...
aber mir fehlt etwas, dass sie mich wirklich bewundern lässt, wie man damals einen Gorosito, einen Savicevic und weiter zurück einen Happel bewundert hat.
Beim Saviceviv hatte man imme rden Eindruck eines schlampigen und faulen Genies (auch bei Milan), Gorosito war ein Künstler mit der wohl besten Frisur im nationalen Fzßballgeschäft  :mrgreen: ; ein Pacult (egal wie man zu ihm steht) hat den Mund voll genommen und so eine kleine Spannung reingebracht, ich merk grad ich kann nicht bloß national bleiben (so toll unsere Bundesliga auch ist...), aber ein Higuita ist ein tolles Beispiel, auch Chilavert vom Charisma her, Maradonnas Idee eine Unsportlichkeit mit einem weltberühmten Satz zu entzaubern, George Best, dessen Hobbys alle kennen,  Zizou!!!, auch Kahn, ... aber jetzt? EIn Lahm ist ein toller Fußballer aber charakterlich blass, sogar Torres ist nur ein Hübschling, der kicken kann, Ribery andererseits gefällt mir ganz gut.

Ich seh schon ich könnt ewig weiter aufzählen, aber ich frage euch lieber: wo seht ihr in unserer Liga und auch international Spieler, die mehr als gezüchtete arbeitstiere sind, sondern irgendwie virtuosen und künstler in ihrem sport?  LG
Bloßfüssiger
Gizmo1966
Bloßfüssiger

Beitragvon Nightfire_01 » 13.12.2008 06:45

Hmm... in Österreich ist sowas schwierig zu sagen.
So richtige Persönlichkeiten die in aller Munde sind gibts eigentlich bei uns selten.
Am ehersten würd ich da noch einen Vastic nennen.

Aber so einen Beckham-Typ, der egal wie schlecht er spielt trotzdem von allen Bewundert wird, und trotzdem immer wieder als bester Fussballer aller Zeiten genannt wird, sowas fehlt bei uns eigentlich.

Zwar haben wir einige ganz tolle Talente (Prödl, Hölzl, Janko, Beichler usw.. wie du eh schon genannt hast) aber das sind alles sehr zurückhaltende Persönlichkeiten und keine die jetzt irgendwie täglich in der zeitung stehen auf der Titelseite !

Im Skisport gibts da einige, zb. Maier, aber im Fussball derzeit eigentlich eher weniger
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon vertigo73 » 13.12.2008 11:18

Es gibt schon einige Fußballer, die ich als Persönlichkeiten bezeichnen würde...

Chilavert, Higuita, Maradona, Gascoigne, Cantona, Kahn, Beckenbauer, Platini, Schuster, Hagi, Stojchkov....um nur einige zu nennen...

Im österr. Fußball sind aufgrund ihrer großen Karrieren auch Krankl, Prohaska oder Polster Persönlichkeiten...

Allerdings muss ich sagen, dass mir solche Persönlichkeiten im heutigen Fußball eigentlich fehlen....die meisten wirklich guten Fußballer sind heutzutage von der Ausstrahlung her eigentlich ziemlich blass...

Zu den Legionären mit der größten Persönlichkeit, die in Österreich gespielt haben, zähle ich Savicevic, Ivanov oder auch Hansi Müller....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon GwReÜiNß » 13.12.2008 18:11

Naja, bis vor kurzem hätt ich auch noch Kühbauer gesagt.
Aber zurzeit wüsst ich eigentlich keinen... Zumindest fällt mir auf die schnelle keiner ein...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ballesterer » 13.12.2008 19:27

es gibt auch in der tipp3 bundesliga einige spieler, die sich die bewunderung der fans durch leistung erarbeitet haben. allerdings fehlt den meisten davon natürlich der background eines savicevic. 2 champions leaguel titel und ein paar meisterschaften hat nicht jeder vorzuweisen.
neben vastic, dessen leistungen für den österreichischen fußball unbestritten sein dürften würde ich auch seinen damaligen sturm partner mario haas und seine leistungen sollte man erwähnen.
bester österreichischer champions league auftritt und jetzt der reife schlüsselspieler in sturms junger mannschaft.
steffen hofmann ist einer der besten mittelfeldspieler der liga und hat genug ausstrahlung um die mannschaft von rapid zu führen und deren kritische fans 100%ig auf seine seite zu ziehen.
über sein violettes pendant, jocelyn blanchard, läßt sich das gleiche sagen, nur, dass die fans auf der ost und nicht der west, ihn für seine leistung und wegen des flairs seiner internationalen karriere verehren.
es gibt also noch die typen auf dem platz, auch wenn sie zu einer bedrohten spezies zu gehören scheinen. letztendlich ist neben talent auch noch der wille sich jeder herausforderung zu stellen und die fähigkeit seine teamkollegen mitreißen zu können ein entscheidendes kriterium sich respekt in der tipp3 bundesliga unter fans und kollegen zu holen.
Hans Huber, wir werden dir nie vergessen, was du in Israel für uns durchgestanden hast!

http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE
Bloßfüssiger
ballesterer
Bloßfüssiger

Re: Persönlichkeiten im Fußball?

Beitragvon ReverLentiaE » 03.01.2009 13:17

interessantes Thema! (hab ich irgendwie übersehen bisher )

Tja diese Persönlichkeiten sind wohl das was genau diesem Land hier fehlt im Fußball. Während wir im SKIZIRKUS mit einem Hermann Maier, Benni Raich oder Rainer Schönfelder unter anderem die (nicht nur erfolgreichsten sondern auch) INTERESSANTESTEN PERSÖNLICHKEITEN der Welt in diesem Sport stellen (auch ein Bode Miller fällt da natürlich rein), so fehlen uns solche Menschen im fußball halt schon irgendwie.  

Ein Marc Janko z.B. ist natürlich jetzt gerade in aller Munde, aber irgendwie würd ich ihn jetzt nicht als PERSÖNLICHKEIT bezeichnen. Keine Ahnung warum, aber er ist mir irgendwie noch zu brav auf dem Feld..

Vastic ist zwar ein toller Spieler und Mensch, aber so eine richtig herausstechende Persönlichkeit kann man wohl auch ihm leider nicht zusprechen würd ich mal sagen. Ist aber bei ihm doppelt schwierig zu beurteilen was für ein Mensch da wirklich hinter der Fassade steckt, weil er sich ja mit dem Deutsch immer noch etwas schwer tut

Hofmann ist in dieser Hinsicht meiner Meinung nach Nummero Uno derzeit in Österreich.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Re: Persönlichkeiten im Fußball?

Beitragvon Gizmo1966 » 07.01.2009 02:24

in der tipp3 bundesliga sag ich das auch, erfahrung, übersicht, passgenauigkeit - all das hat der hofmann, aber auch da fehlt was...beim kühbauer wars nicht ganz da, finde ich...ich seh (und das tut im herzen eines rapid fan sehr weh) bisher bloß den okotie als solchen typen, und wenn man auf youtube schaut, der arnautovic könnt was echt gutes werden....
international: messi, ronaldinho würd ich sagen, aber auch ein buffon (zählen ja nicht umsonst zu den besten de welt)...lg
Bloßfüssiger
Gizmo1966
Bloßfüssiger

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile