Hi, also wollt einmal das Thema von der Besonderheit der Spielern (oder dem Fehlen) anschneiden...hier sind nicht unbedingt jetzt die besten Fußballer in Österreich gemeint (oder die internationalen Stars) sondern die mit dem gewissen etwas...wobei es wohl Hand in Hand geht, dass man als besonderer Spieler wohl auch zu den besten zählt, aber egal...
Allein in der Tipp3 Bundesliga, wenn wir da bleiben, gibt es einige gute Spieler und die sind jedem ein Begriff, Hofmann, Janko, Hölzl, Beichler, Hoffer, Okotie, etc...
aber mir fehlt etwas, dass sie mich wirklich bewundern lässt, wie man damals einen Gorosito, einen Savicevic und weiter zurück einen Happel bewundert hat.
Beim Saviceviv hatte man imme rden Eindruck eines schlampigen und faulen Genies (auch bei Milan), Gorosito war ein Künstler mit der wohl besten Frisur im nationalen Fzßballgeschäft

; ein Pacult (egal wie man zu ihm steht) hat den Mund voll genommen und so eine kleine Spannung reingebracht, ich merk grad ich kann nicht bloß national bleiben (so toll unsere Bundesliga auch ist...), aber ein Higuita ist ein tolles Beispiel, auch Chilavert vom Charisma her, Maradonnas Idee eine Unsportlichkeit mit einem weltberühmten Satz zu entzaubern, George Best, dessen Hobbys alle kennen, Zizou!!!, auch Kahn, ... aber jetzt? EIn Lahm ist ein toller Fußballer aber charakterlich blass, sogar Torres ist nur ein Hübschling, der kicken kann, Ribery andererseits gefällt mir ganz gut.
Ich seh schon ich könnt ewig weiter aufzählen, aber ich frage euch lieber: wo seht ihr in unserer Liga und auch international Spieler, die mehr als gezüchtete arbeitstiere sind, sondern irgendwie virtuosen und künstler in ihrem sport? LG