ZOOTV hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen!
Es war die Suche nach Fakten für meine subjektive Meinung die mich dieses Forum finden lies.
Dank Nightfire_01 bekam ich bestätigt, dass die ORF Redakteure ganz bewusst einen Verein in Österreich bevorzugen.
Als jemand der aus dem Marketing kommt kann ich mir leicht ausrechnen welchen wirtschaftlichen Vorteil die Marke RAPID gegenüber anderen Vereinen "gratis" durch den ORF erhält.
Diese Bevorteilung würde ich gerne auch in einem anderen Bereich ergänzend darstellen: ORF-online.
Alleine in den letzten 14 Tagen gab es auf ORF-online 13 RAPID Meldungen!
In den letzten Tagen habe ich begonnen eine Darstellung in Excel anzufertigen die darstellt wie oft RAPID auf ORF-online genannt wird.
Gerne freue ich mich über jede Unterstützung und eventuelle Verweise auf ähnliche bereits geführte Statistiken.
l.g.
georg1985 hat geschrieben:
Ja passt e, wenn man sonst nix zu tun hat.
georg1985 hat geschrieben:Deswegen sagte ich ja, passt e, wenn man sonst nix zu tun hat.
georg1985 hat geschrieben:Und was haben deine Kommentare mit dem Thema zu tun?
Dann formulier ichs anders: Völlig aus der Luft gegriffen das Ganze, aber wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man sich ja die Mühe machen.
ZOOTV hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen!
In den letzten Tagen habe ich begonnen eine Darstellung in Excel anzufertigen die darstellt wie oft RAPID auf ORF-online genannt wird.
Gerne freue ich mich über jede Unterstützung und eventuelle Verweise auf ähnliche bereits geführte Statistiken.
l.g.
ReverLentiaE hat geschrieben:ZOOTV hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen!
l.g.![]()
das ist ja mal interessant! Wär super, wenn Du die Statistik hier online stellen könntest, wenn sie fertig ist (einfach zu einem Beitrag anhängen als Dateianhang)... würd mich echt interessieren![]()
Habs selber auch schon oft wo gehört, dass der ORF sehr Rapid-lastig sein soll. Muss aber sagen, dass mir das bei Bundesliga-Spielen von den Kommentatoren her noch nicht übermäßig aufgefallen wäre.. Aber was die Meldungshäufigkeit betrifft kommts auch mir so vor, wie wenn über die GRünweißen mehr berichtet wird als über jeden anderen Verein.![]()
naja mal sehen was Du recherchierst![]()
Ps. Willkommen im Forum!
georg1985 hat geschrieben:
Bin eigentlich auch ein Statistikfan, aber so eine kann man vergessen, denn man muss eines dabei beachten. In letzter Zeit war viel Los rund um Rapid. (Hoffer Transfer, weitere tausende Transfergerüchte, Jubiläumsspiele, Aston Villa ...) Ist auch klar, dass da mehr berichtet wird, als über andere Vereine, bei denen sich wenig getan hat. So eine Statistik kann nicht aussagekräftig sein und schon gar nicht über so einen kurzen Zeitraum.
ZOOTV hat geschrieben:Alleine in den letzten 14 Tagen gab es auf ORF-online 13 RAPID Meldungen!
Sattledter hat geschrieben:[qote]Naja Rapid lockt halt auch die Grazer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast