www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

ORF-online: RAPID Schleichwerbung

Zahlen zur ORF-Schleichwerbung
Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

ORF-online: RAPID Schleichwerbung

Beitragvon ZOOTV » 11.08.2009 21:34

Ein herzliches Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen!

Es war die Suche nach Fakten für meine subjektive Meinung die mich dieses Forum finden lies.
Dank  Nightfire_01 bekam ich bestätigt, dass die ORF Redakteure ganz bewusst einen Verein in Österreich bevorzugen.

Als jemand der aus dem Marketing kommt kann ich mir leicht ausrechnen welchen wirtschaftlichen Vorteil die Marke RAPID gegenüber anderen Vereinen "gratis" durch den ORF erhält.

Diese Bevorteilung würde ich gerne auch in einem anderen Bereich ergänzend darstellen: ORF-online.

Alleine in den letzten 14 Tagen gab es auf ORF-online 13 RAPID Meldungen!
In den letzten Tagen habe ich begonnen eine Darstellung in Excel anzufertigen die darstellt wie oft RAPID auf ORF-online genannt wird.

Gerne freue ich mich über jede Unterstützung und eventuelle Verweise auf ähnliche bereits geführte Statistiken.

l.g.
Bloßfüssiger
ZOOTV
Bloßfüssiger

Re: ORF-online: RAPID Schleichwerbung

Beitragvon georg1985 » 11.08.2009 21:43

ZOOTV hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen!

Es war die Suche nach Fakten für meine subjektive Meinung die mich dieses Forum finden lies.
Dank  Nightfire_01 bekam ich bestätigt, dass die ORF Redakteure ganz bewusst einen Verein in Österreich bevorzugen.

Als jemand der aus dem Marketing kommt kann ich mir leicht ausrechnen welchen wirtschaftlichen Vorteil die Marke RAPID gegenüber anderen Vereinen "gratis" durch den ORF erhält.

Diese Bevorteilung würde ich gerne auch in einem anderen Bereich ergänzend darstellen: ORF-online.

Alleine in den letzten 14 Tagen gab es auf ORF-online 13 RAPID Meldungen!
In den letzten Tagen habe ich begonnen eine Darstellung in Excel anzufertigen die darstellt wie oft RAPID auf ORF-online genannt wird.

Gerne freue ich mich über jede Unterstützung und eventuelle Verweise auf ähnliche bereits geführte Statistiken.

l.g.

Ja passt e, wenn man sonst nix zu tun hat.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 11.08.2009 21:47

georg1985 hat geschrieben:
Ja passt e, wenn man sonst nix zu tun hat.

Ich denke es darf jeder seine Freizeit so verbringen wie er sie möchte, und wenn er da statistiken erstellen will, soll er das auch tun dürfen.
Und wenn er in seiner Freizeit statistiken erstellt, dann is das ok und kann dir doch völlig egal sein
Solche blöden runterstellende kommentare sin da wirklich ned angebracht !

Wenn du was zum thema zu sagen hast, bist du herzlich eingeladen das hier zu posten
Aber den rest kannst du bitte dir entweder sparen, oder ihm per PN mitteilen
Danke !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon georg1985 » 11.08.2009 21:50

Deswegen sagte ich ja, passt e, wenn man sonst nix zu tun hat.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 11.08.2009 21:51

georg1985 hat geschrieben:Deswegen sagte ich ja, passt e, wenn man sonst nix zu tun hat.

Und was bitte hat dieser kommentar mit dem Thema zu tun ??
Das ist einfach nur ein beitrag den du dir auch hättest sparen können, sowas verursacht nur streitereien

Wennst scho nix zum Thema schreibst, dann lass es bitte gleich oder machs per PN

Ab jetzt bitte nur noch Beiträge die etwas mit dem Thema zu tun haben, und nicht die interessen oder Freizeitaktivitäten anderer ins lächerliche ziehen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 11.08.2009 22:01

Und was haben deine Kommentare mit dem Thema zu tun?

Dann formulier ichs anders: Völlig aus der Luft gegriffen das Ganze, aber wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man sich ja die Mühe machen.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 11.08.2009 22:03

georg1985 hat geschrieben:Und was haben deine Kommentare mit dem Thema zu tun?

Dann formulier ichs anders: Völlig aus der Luft gegriffen das Ganze, aber wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man sich ja die Mühe machen.

Meine kommentare haben nichts mit dem Thema zu tun !
Ich gehen in dem fall meiner Admintätigkeit nach und weise dich darauf hin, bitte zum Thema passende Beiträge zu verfassen und nicht irgendwelche überflüssigen kommentare !
Is nunmal meine Aufgabe hier...
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Sattledter » 11.08.2009 22:24

Vielen Dank Zootv

Orf-Offizielles Rapid Fernsehen

http://offiziellesrapidfernsehen.at/
[CENTER]Graz ist Schwarz Weiß seit 1909[/CENTER]
Fußballfreund
Sattledter
Fußballfreund

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Ivo Vastic

Beitragvon ReverLentiaE » 12.08.2009 18:20

l.g.

das ist ja mal interessant! Wär super, wenn Du die Statistik hier online stellen könntest, wenn sie fertig ist (einfach zu einem Beitrag anhängen als Dateianhang)... würd mich echt interessieren

Habs selber auch schon oft wo gehört, dass der ORF sehr Rapid-lastig sein soll. Muss aber sagen, dass mir das bei Bundesliga-Spielen von den Kommentatoren her noch nicht übermäßig aufgefallen wäre.. Aber was die Meldungshäufigkeit betrifft kommts auch mir so vor, wie wenn über die GRünweißen mehr berichtet wird als über jeden anderen Verein.

naja mal sehen was Du recherchierst

Ps. Willkommen im Forum!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon georg1985 » 12.08.2009 18:28

ReverLentiaE hat geschrieben:

l.g.

das ist ja mal interessant! Wär super, wenn Du die Statistik hier online stellen könntest, wenn sie fertig ist (einfach zu einem Beitrag anhängen als Dateianhang)... würd mich echt interessieren

Habs selber auch schon oft wo gehört, dass der ORF sehr Rapid-lastig sein soll. Muss aber sagen, dass mir das bei Bundesliga-Spielen von den Kommentatoren her noch nicht übermäßig aufgefallen wäre.. Aber was die Meldungshäufigkeit betrifft kommts auch mir so vor, wie wenn über die GRünweißen mehr berichtet wird als über jeden anderen Verein.

naja mal sehen was Du recherchierst

Ps. Willkommen im Forum!

Bin eigentlich auch ein Statistikfan, aber so eine kann man vergessen, denn man muss eines dabei beachten. In letzter Zeit war viel Los rund um Rapid. (Hoffer Transfer, weitere tausende Transfergerüchte, Jubiläumsspiele, Aston Villa ...) Ist auch klar, dass da mehr berichtet wird, als über andere Vereine, bei denen sich wenig getan hat. So eine Statistik kann nicht aussagekräftig sein und schon gar nicht über so einen kurzen Zeitraum.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 12.08.2009 18:31

georg1985 hat geschrieben:
Bin eigentlich auch ein Statistikfan, aber so eine kann man vergessen, denn man muss eines dabei beachten. In letzter Zeit war viel Los rund um Rapid. (Hoffer Transfer, weitere tausende Transfergerüchte, Jubiläumsspiele, Aston Villa ...) Ist auch klar, dass da mehr berichtet wird, als über andere Vereine, bei denen sich wenig getan hat. So eine Statistik kann nicht aussagekräftig sein und schon gar nicht über so einen kurzen Zeitraum.

also ich seh jetzt eigentlich nicht, dass er irgendeinen bestimmten Zeitraum für die Statistik ins Auge gefasst hätte...
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon huesen79 » 12.08.2009 18:57

ZOOTV hat geschrieben:Alleine in den letzten 14 Tagen gab es auf ORF-online 13 RAPID Meldungen!

Wird zwar nichts mit seiner Statistik zu tun haben,aber er hat doch auch die letzten 14 Tage ins Auge gefasst!
und  georg1985 Bitte lass ihm doch!
Keine ahnung ob er auch Sturm Fan ist,aber schon erstaunlich das viele Sturm Fans sich mehr mit Rapid bechäftigen
(ist ja nicht nur hier so) als mit dem eigenen Verein!
Mir zb ist Sturm sowas von egal

Naja Rapid lockt halt auch die Grazer
Freizeitkicker
huesen79
Freizeitkicker

Beitragvon Sattledter » 12.08.2009 21:38

[qote]Naja Rapid lockt halt auch die Grazer[/quote]

Und Sturm die Wiener

(Schwarze Szene Wien)
[CENTER]Graz ist Schwarz Weiß seit 1909[/CENTER]
Fußballfreund
Sattledter
Fußballfreund

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Ivo Vastic

Beitragvon huesen79 » 13.08.2009 06:41

Sattledter hat geschrieben:[qote]Naja Rapid lockt halt auch die Grazer

Und Sturm die Wiener

(Schwarze Szene Wien)[/quote]

Du wirst es nicht glauben aber es gibt Wiener die Red Bull Fans sind,und sicher auch Grazer

Ich habe aber damit gemeint,das sich STURM GRAZ Fans lieber mit Rapid beschäftigen!
(Hab ich aber geschrieben)
und nicht ob es in Wien Sturm Fans gibt.
Die wird es auch im Ausland geben(und da meine ich nicht Fanfreundschaften)
Freizeitkicker
huesen79
Freizeitkicker

Beitragvon Cheko_1933 » 13.08.2009 11:59

Ehrlich gesagt überrascht mich diese Statistik gar nicht. Man braucht sich ja nur ein Match von Rapid im ORF anzusehen...
Aber egal, ich will mich hier eigentlich nicht an einer "Rapid-Hetze" beteiligen.
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile