Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 02.07.2011 15:27

ORF Übertragungsstatistik 2011/12
Runde 1-16


1. Austria: 7 Live Spiele (2 Heim, 5 Auswärts)

2. Salzburg: 7 Live Spiele (2 Heim, 5 Auswärts)

3. Rapid: 5 Live Spiele (2 Heim, 3 Auswärts)

4. Sturm: 4 Live Spiele (3 Heim, 1 Auswärts)

5. Innsbruck: 3 Live Spiel (2 Heim, 1 Auswärts)

6. Kapfenberg: 2 Live Spiel (1 Heim, 1 Auswärts)
... Admira:  2 Live Spiel (1 Heim, 1 Auswärts)

8. Ried: 1 Live Spiele (1 Heim, 0 Auswärts)
... Wr. Neustadt: 1 Live Spiele (1 Heim, 0 Auswärts)
... Mattersburg: 1 Live Spiele (1 Heim, 0 Auswärts)  


Ewige ORF Statistik
Saison 2006/07 bis 2011/12

Rapid: 80
Austria: 68
Salzburg: 64
Sturm: 43
Ried: 23
LASK: 22 (nur 5 Wertungsjahre)
Mattersburg: 19
Kärnten: 15 (nur 3 Wertungsjahre)
Innsbruck: 15 (nur 4 Wertungsjahre)
Altach: 12 (nur 3 Wertungsjahre)
Kapfenberg: 9 (nur 4 Wertungsjahre)
Grazer AK: 7 (nur 1 Wertungsjahr)
Wr. Neustadt: 6 (nur 3 Wertungsjahre)
Admira: 5 (nur 2 Wertungsjahre)
Pasching: 3 (nur 1 Wertungsjahr)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 02.07.2011 15:29

Die ersten Runden wurden fixiert !

Runde 1: Salzburg - Austria
Runde 2: Innsbruck - Austria
Runde 3: Innsbruck - Salzburg
Runde 4: Sturm - Rapid
Runde 5: Rapid - Austria
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon GwReÜiNß » 04.07.2011 13:26

Ich finds i-wie schade, dass man kein Spiel vom Aufsteiger zeigt, und nur 1 vom Meister nach 5 Runden...
Wobei Salzburg-Austria, Sturm-Rapid, Rapid-Austria eigentlich so gut wie gezeigt werden müssen...
Aber statt Innsbruck-Austria vor allem und womöglich auch das West-Derby Innsbruck-Salzburg hätte ich eins vom Aufsteiger bzw. Meister gezeigt... Aber hab jz kA gegen wen die spielen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Joker » 04.07.2011 14:29

GwReÜiNß hat geschrieben:Ich finds i-wie schade, dass man kein Spiel vom Aufsteiger zeigt, und nur 1 vom Meister nach 5 Runden...
Wobei Salzburg-Austria, Sturm-Rapid, Rapid-Austria eigentlich so gut wie gezeigt werden müssen...
Aber statt Innsbruck-Austria vor allem und womöglich auch das West-Derby Innsbruck-Salzburg hätte ich eins vom Aufsteiger bzw. Meister gezeigt... Aber hab jz kA gegen wen die spielen...

In der 1. Runde hätte man Ried vs. Sturm bringen können.
Cupsieger vs. Bundesligasieger. Quasi der Supercup. ;-)
Aber ich verstehe warum man dennoch Salzburg vs. Austria bringt.

Die 2. und 3. Runde wurde oben in der Auflistung vertauscht.

2. Runde:
23.07.11Sturm GrazMattersburg
23.07.11Wr. NeustadtRapid
23.07.11AdmiraKapfenberg
24.07.11InnsbruckSalzburg
24.07.11AustriaRied
Was soll man nehmen?
Admira vs. Kapfenberg? niedrigste Einschaltquoten sind wahrscheinlich.
Austria vs. Ried? Naja dann ist ja wieder die Austria oft dabei.
Sturm vs. Mattersburg? Auch kein Spitzenduell. Insofern verstehe ich dass man mit dem Westderby lockt. Das bringt noch halbwegs "Werbung" die man dafür machen kann.

Die 3. Runde:
30.07.11KapfenbergSturm Graz
30.07.11AdmiraWr. Neustadt
30.07.11SalzburgMattersburg
31.07.11InnsbruckAustria
31.07.11RapidRied
Hier hätte man Rapid vs. Ried bringen können.
Oder Kapfenberg vs. Sturm. Das Steirer Derby. Auch das kann man werben.
Hier verstehe ich nicht warum man Innsbruck vs. Austria bringt. Für mich nicht begreiflich. Ich hätte eins der beiden anderen gebracht.

Die 4. Runde ist klar.
Die 5. Runde ist auch klar. Auch wenn hier Salzburg vs. Sturm ein Topspiel ist, aber das Derby ist immer Pflicht.

Nur hier kommts halt dann mehrfach bitter, dass das Derby nicht eigentlich in der 3. Runde stattfindet.
Dann hätte man in der 3. Runde ein Derby. (JA ich weiß vor leeren Rängen, aber das ist dennoch egal für die Übertragung wär das DER Renner gewesen. KEINER kann das Spiel im Stadion sehen, das heißt alle Rapidler, Austrianer schauen das Spiel vorm Fernseher. Einschaltquoten wären enorm gewesen)
Und in der 5. Runde dann Salzburg vs. Sturm.

Das wäre doch wesentlich besser gewesen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 04.07.2011 16:32

@Joker
Das sehe ich etwas anders !
Wäre, so wie es die Auslosung eigentlich ergeben hat, das Derby in Runde 3 gewesen, dann hätte es der ORF sicher nicht übertragen
Der ORF hat sich dafür eingesetzt, dass das Derby in Runde 5 stattfindet, damit man aus einem vollen Happel Stadion übertragen kann.

Für neutrale Zuschauer ist es viel attraktiver, ein Spiel vor 50.000 Fans zu übertragen als ein Geisterspiel
Aus diesem Grund werden sich so wie es jetzt aktuell ist sicher mehr Leute im ORF das Spiel ansehen als in Runde 3 beim Geisterspiel
Denn auf die 17.500 (volles Hanappi) die dann eben statt im Stadion das Spiel im ORF anschauen würden, kommts dann auch nicht drauf an.
Daher glaube ich nicht, dass dieses Geisterspiel wie du sagst "der Renner" gewesen wäre... ich glaub nicht...
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Joker » 04.07.2011 17:38

Wie oft zeigt man die Zuschauer her?
Insofern hats ja was, wenn man diese 2x halt die leeren Ränge herzeigt und darauf hinweist.
Da gehts eher ums Spiel. Als um die Zuschauer, die man bei einer normalen Übertragung recht wenig sieht.
Der ORF schaltet 2 Minuten vor Spielbeginn hin, hat dann noch mal 2 Experten stehen vor einer Wand, die reden. Und überträgt dann das Spiel. Direkt nach dem Spiel gibts wieder diese 2 Experten. Vielleicht noch 2 Trainer dazu.
Und dann gehts ins Studio. Das wars. Für die Berichterstattung seitens vom ORF ist es (fast) wurscht ob da Zuschauer drin wären. (überspitzt formuliert) ;-)


Traurig aber gleich dazu, WENN sich der ORF auch eingemischt hätte in die Auslosung.
Es ist und bleibt ein WITZ, dass die 3. und 5. Runde (Rapidspiel) getauscht worden ist.
Logistische Gründe sind eine Frechheit. Bei einem Geisterspiel doch sehr erheblich.
Und über 1 Monat im Vorhinein ist noch immer genug Zeit.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 04.07.2011 18:33

Joker hat geschrieben:Traurig aber gleich dazu, WENN sich der ORF auch eingemischt hätte in die Auslosung.
Es ist und bleibt ein WITZ, dass die 3. und 5. Runde (Rapidspiel) getauscht worden ist.
Logistische Gründe sind eine Frechheit. Bei einem Geisterspiel doch sehr erheblich.
Und über 1 Monat im Vorhinein ist noch immer genug Zeit.


Also soweit ich das mitbekommen habe, hat der ORF darum gebeten
Ob es dann wegen dem ORF zum Tausch gekommen ist oder wegen Rapid weiß ich nicht.

Und das ist ja sowieso das allerbeste
Die Bundesliga sagt, man hat das Derby verschoben weil man aus organisatorischen und logistischen Gründen längere Vorbereitungszeit für so ein Derby braucht.
Nur: Wofür braucht man für ein Geisterspiel logistische und organisatorische Vorbereitungszeit ?
Will man 2 Monate lang darüber beraten mit welchem Schlüssel die Stadiontore zugesperrt werden, oder auf welcher Tribühne der ORF seine Kamera aufbaut ? Oder ob die Spieler ihre Frauen ins Stadion mitbringen dürfen oder nicht ?
einfach nur lächerlich so eine aussage !
glauben die wirklich es sind alle Leute so dumm und wissen nicht, dass man für ein Geisterspiel keine vorbereitung glaubt ?
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon GwReÜiNß » 05.07.2011 11:33

Joker hat geschrieben:Wie oft zeigt man die Zuschauer her?
Insofern hats ja was, wenn man diese 2x halt die leeren Ränge herzeigt und darauf hinweist.
Da gehts eher ums Spiel. Als um die Zuschauer, die man bei einer normalen Übertragung recht wenig sieht.
Der ORF schaltet 2 Minuten vor Spielbeginn hin, hat dann noch mal 2 Experten stehen vor einer Wand, die reden. Und überträgt dann das Spiel. Direkt nach dem Spiel gibts wieder diese 2 Experten. Vielleicht noch 2 Trainer dazu.
Und dann gehts ins Studio. Das wars. Für die Berichterstattung seitens vom ORF ist es (fast) wurscht ob da Zuschauer drin wären. (überspitzt formuliert) ;-)


Traurig aber gleich dazu, WENN sich der ORF auch eingemischt hätte in die Auslosung.
Es ist und bleibt ein WITZ, dass die 3. und 5. Runde (Rapidspiel) getauscht worden ist.
Logistische Gründe sind eine Frechheit. Bei einem Geisterspiel doch sehr erheblich.

Und über 1 Monat im Vorhinein ist noch immer genug Zeit.

Naja, es stimmt eigentlich schon was du sagst bezüglich Zuschauer...  Nur es kommt einfach besser rüber, wenn man im Hintergrund Leute sieht, und vor allem die Stimmung ist das wichtige eigentlich... Die würde abgehen... Vor allem wenn alles komplett leer ist, und Totenstille... Denn die Kommentatoren in Österreich sind ja auch meiste Zeit relativ Stumm...

Da würde man andauernd die Trainer schreien hören^^


Nightfire_01 hat geschrieben:Und das ist ja sowieso das allerbeste
Die Bundesliga sagt, man hat das Derby verschoben weil man aus organisatorischen und logistischen Gründen längere Vorbereitungszeit für so ein Derby braucht.
Nur: Wofür braucht man für ein Geisterspiel logistische und organisatorische Vorbereitungszeit ?
Will man 2 Monate lang darüber beraten mit welchem Schlüssel die Stadiontore zugesperrt werden, oder auf welcher Tribühne der ORF seine Kamera aufbaut ? Oder ob die Spieler ihre Frauen ins Stadion mitbringen dürfen oder nicht ?
einfach nur lächerlich so eine aussage !
glauben die wirklich es sind alle Leute so dumm und wissen nicht, dass man für ein Geisterspiel keine vorbereitung glaubt ?

Das hab ich mir auch gedacht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2011 15:26

Runde 6: Salzburg - Rapid
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 06.08.2011 10:35

ÄNDERUNG !!

Das Spiel SK Sturm Graz - SK Rapid Wien wird auf Samstag den 13.8 um 18:30 Uhr vorverlegt.
Der ORF zeigt statdessen nun das Spiel SV Ried - FC Salzburg am Sonntag um 16:00 Uhr Live.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 27.08.2011 01:45

Runde 7: Wr. Neustadt - Austria Wien
Runde 8: Sturm Graz - Wacker Innsbruck
Runde 9: FC Admira - FC Salzburg
Runde 10: Austria Wien - FC Salzburg
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 07.10.2011 01:21

Runde 11: Mattersburg - Sturm
Runde 12: Austria - Rapid
Runde 13: Kapfenberg - Austria
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 22.10.2011 00:51

Runde 14: Sturm - Kapfenberg
Runde 15: Rapid - Salzburg
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon 1886 » 22.10.2011 04:52

Habt ihr jede Runde ne Live Übertragung?
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2477
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 31.10.2011 13:34

1886 hat geschrieben:Habt ihr jede Runde ne Live Übertragung?


ja
der ORF hat sich die Rechte für 1 Spiel pro Runde gekauft
Das Live-Spiel ist immer Sonntag 16 Uhr.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 31.10.2011 13:35

Runde 16: Sturm Graz - Admira
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2011/12

Beitragvon Ryanairpilot95 » 02.11.2011 17:04

Nightfire_01 hat geschrieben:Runde 16: Sturm Graz - Admira


War irgendwie klar.
Gibt kein besseres Spiel in der Runde in meinen Augen.
Ist mir aber egal bin sowieso im Stadion.*gg*
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti


Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron