www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

ORF Übertragungsstatistik 2009/10

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

ORF Übertragungsstatistik 2009/10

Beitragvon Nightfire_01 » 02.08.2009 13:45

ORF Übertragungsstatistik
Runde 1-36

1. Austria: 15 Live Spiele (8 Heim, 7 Auswärts)
2. Rapid: 14 Live Spiele (5 Heim, 9 Auswärts)
3. Salzburg: 12 Live Spiel (5 Heim, 7 Auswärts)
4. Sturm: 10 Live Spiele (7 Heim, 3 Auswärts)
5. LASK:  7 Live Spiele (3 Heim, 4 Auswärts)
6. Kärnten: 4  Live Spiel (3 Heim, 1 Auswärts)
7. Mattersburg: 4 Live Spiel (2 Heim, 2 Auswärts)
8. Kapfenberg: 3 Live Spiele ( 2 Heim, 1 Auswärts)
... Wr. Neustadt: 3 Live Spiel (2 Heim, 1 Auswärts)
10. Ried: 3 Live Spiele (1 Heim, 2 Auswärts)

2-Jahres Statistik: (2008/09 + 2009/10 zusammen)

Rapid: 29
Salzburg: 27
Austria: 25
Sturm: 19
LASK: 12
Kärnten: 10
Ried: 6
Mattersburg: 6
Kapfenberg: 5

Wr. Neustadt: 3 (nur 1 Jahr)
Altach: 3 (nur 1 Jahr)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ORF Übertragungsstatistik 2009/10

Beitragvon Nightfire_01 » 12.08.2009 13:29

*** UPDATE ***
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon tobias770 » 12.08.2009 13:34

na, wer steht auf platz 1 und 2???

NATÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH die wiener vereine!!! war doch eh klor!

schade fürn orf das net jede woche wiener derby is!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 12.08.2009 13:44

schon arg !
Die beiden Wiener Vereine haben zusammen um 2 Live-spiele mehr als die gesamte restliche Liga !
Und es gab noch kein Live spiel ohne Wiener beteiligung, und das wird auch bis ende dieses Monats so bleiben !

Auserdem: in Runde 7 (noch nicht festgelegt) spielt Rapid daheim gegen Salzburg, da werden die Wiener diese statistik garantiert noch weiter ausbauen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 12.08.2009 13:52

Kann doch keiner was dafür, dass Sturm so wenig Fans hat. Ist doch logisch, dass Rapid öfter übertragen wird, wenn dann 5x soviel Leute zuschauen.

Warum regt man sich überhaupt permanent auf, wenns einem nicht passt, kann man e in ORF abmelden und sich Sky nehmen. Irgendwie kontraproduktiv etwas die ganze Zeit zu kritisieren aber trotzdem zu konsumieren.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon forever_gak » 12.08.2009 14:03

georg1985 hat geschrieben:Kann doch keiner was dafür, dass Sturm so wenig Fans hat. Ist doch logisch, dass Rapid öfter übertragen wird, wenn dann 5x soviel Leute zuschauen.

Warum regt man sich überhaupt permanent auf, wenns einem nicht passt, kann man e in ORF abmelden und sich Sky nehmen. Irgendwie kontraproduktiv etwas die ganze Zeit zu kritisieren aber trotzdem zu konsumieren.

Hat doch eh schon zig mal erwähnt wie toll doch dieser Abzocksender alias Sky ist.

Aber eins versteh ich bei deiner Begründung nicht! Warum wird die Austria so oft gezeigt? Wo sind da die Unmengen an Fans?
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon georg1985 » 12.08.2009 14:08

forever_gak hat geschrieben:
georg1985 hat geschrieben:Kann doch keiner was dafür, dass Sturm so wenig Fans hat. Ist doch logisch, dass Rapid öfter übertragen wird, wenn dann 5x soviel Leute zuschauen.

Hat doch eh schon zig mal erwähnt wie toll doch dieser Abzocksender alias Sky ist.

Aber eins versteh ich bei deiner Begründung nicht! Warum wird die Austria so oft gezeigt? Wo sind da die Unmengen an Fans?

Sky muss man sich ja auch nicht nehmen. Man könnte auch einfach ins Stadion gehn.

Hab grad nachgeschaut, die Spiele, die in dieser Saison bisher von der Austria übertragen wurden oder übertragen werden sind die absoluten Spitzenspiele, da kann man sich nicht beschweren.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 12.08.2009 14:18

Bitte ich verstehe nicht warum man schon nach so wenig Spielen meckert.
Man sieht doch
http://www.fussball-forum.at/tipp3-bundesliga-powered-by-t-mobile-f1/orf-%C3%9Cbertragungsstatistik-200809-t5046.html
dass die Austria letztes Jahr auch nur ganz minimal (1 Spiel) vor Sturm war.
Also bitte immer das mit den Wiener Vereinen.

Wie schon zig mal geschaut wird je nach Tabelle das dann geändert. Ganz einfach. Jetzt die ersten Runden wars klar, dass man nicht nach Tabelle geht sondern vermeindlich besseres Spiel:

Austria hatte
Salzburg auswärts. (Das ist ein vermeindliches Spitzenspiel)
Wr. Neustadt daheim. (das "angebliche" Erzduell)
Sturm auswärts. (wow sollte man Sturm nicht übertragen oder wie. Das ist ein Topspiel)
Rapid auswärts. (na aber hallo. Sicher ein ungeeignetes Spiel)

Sorry aber das sind 4 Spiele die absolut verständlich sind.

Wetten wir wieder (so wie letztes Jahr als am Anfang genau das gleiche war) dass es sich einspielen wird. Und vermeindlich die Klubs gezeigt werden die vorne mitspielen. Und damit ist alles logisch. Die Statistik spiegelt schon das Interessante wieder.
Ich bin sicher kein Rapidfan oder sonstiges. Aber das was georg sagt, sehe ich auch so. Rapid wird gern geschaut. Die locken die Massen. Nicht nur ins Stadion sondern auch vor den Fernseher. Und daher hohe Einschaltquoten und damit mehr Marktanteil. Das will ja der ORF.
Als nächstes verlangt man dass man Kapfenberg vs. Kärnten zeigt (ala Südderby oder sowas) Sehr interessant das Spiel.
Die "kleinen" Vereine werden halt immer mit Großklubs gezeigt. Ganz normal.

Hört doch endlich mal auf mit den Wiener Klubs. Ich sehe NULL Bevorzugung der Austria gegenüber Sturm. 1 Spiel im letzten Jahr. Also ja genau. Das nimmt man jetzt so genau. Verallgemeinert doch nicht jedesmal.
Wenn ihr über Rapid redets, dass diese bevorzugt werden, dann schreibt dies. Lasst aber endlich das depparte (sorry für den Ausdruck) gequatsche mit den Wiener Vereinen. Das stimmt nämlich gar nicht.

Wobei die Statistik auch unklar ist
Sturm hat 9 Spiele (6 daheim und 4 auswärts) ?
Also hat Sturm 10 oder 9 dann. bei 10 wärs sogar gleich mit der Austria.
Zuletzt geändert von Joker am 12.08.2009 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Cheko_1933 » 12.08.2009 14:21

War ja klar, dass die Wiener am Häufigsten im ORF gezeigt werden.
Wahnsinn, dass das letzte ORF-Live-Spiel des KSV schon über ein Jahr zurück liegt!!
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Nightfire_01 » 12.08.2009 14:23

@Georg !

Zuerst einmal: Nein, den ORF kann man nicht abmelden.. leider !!

Und wieso ich mich drüber aufreg ?
Euren Wienern wird immer mehr geld in den Hintern gesteckt, denn jede ORF Übertragung bringt auch einiges an Geld für den Heimverein, da man 1. TV Prämien bekommt und 2. die Sponsoren um einiges mehr zahlen !
Und den kleineren Vereinen (Siehe Kapfenberg, bereits seit 40 Runden ohne Live spiel) müssen jeden Cent 5 mal umdrehen, da diese Vereine vom ORF einfach ignoriert werden !

Ja klar kann man ins stadion gehen, oder Sky abonieren, mache ich ja auch beides bzw. hab ich scho gemacht
Aber es geht darum das die Wiener vereine dadurch mehr geld bekommen, und viel Gratis-Werbung... auch wenns nicht gerade eine Werbung is wenn man zb. einen Maierhofer bei seinen blödheiten zuschauen muss, aber gut das is eine andere geschichte..

Und ich frag mich das selbe wie forever_gak
Die Austria wird genauso oft gezeigt wie Rapid, und da sind aber bei weitem nicht so viele Fans, und ich bin mir sicher sogar der SK Sturm hat mehr Fans und mehr Fernsehzuschauer wie die Violetten... wieso wird dann trotzdem zb. Austria - Wr. Neustad gezeigt und nicht das Süd-Derby Kärnten - Sturm oder gar einmal einen kleinen Verein wie zb. Kapfenberg !

@Joker:
Ja stimmt schon, im vorjahr
Aber schau dir die statistik von vor 2 jahren an..
Da wurde die Austria 16 mal gezeigt, Rapid 13 mal
Der Meister aus Salzburg damals nur 10 mal und Sturm hatte nur 4 Live spiele !

Und die von heuer.. Austria 4 !! und 3 vereine noch kein einziges !

Und ich finde einfach, wenn einige Vereine schon durch den Europacup einige Live übertragungen bekommen, und davon nehme ich Sturm jetzt nicht aus, dann könnte man doch in der Bundesliga auch kleineren Vereinen einmal die Chance geben:
Denn ich finde einfach Mattersburg - Rapid und Austria - Neustadt muss nicht sein, wenn man die beiden Vereine eh scho im Europacup sieht !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 12.08.2009 14:39

georg1985 hat geschrieben:
Sky muss man sich ja auch nicht nehmen. Man könnte auch einfach ins Stadion gehn.

Hab grad nachgeschaut, die Spiele, die in dieser Saison bisher von der Austria übertragen wurden oder übertragen werden sind die absoluten Spitzenspiele, da kann man sich nicht beschweren.

Ja eh. Ich hab mich ja nicht beschwert und im Prinzip ist es mir ja auch egal wer gezeigt wird nur deine Erklärung in puntco Rapid passt auf die Austria net.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon georg1985 » 12.08.2009 14:55

forever_gak hat geschrieben:
georg1985 hat geschrieben:

Ja eh. Ich hab mich ja nicht beschwert und im Prinzip ist es mir ja auch egal wer gezeigt wird nur deine Erklärung in puntco Rapid passt auf die Austria net.

Na e, war e ned bös gmeint. OK vielleicht passt meine Begründung auf die Austria ned, aber deswegen hab ich ja gschrieben, die Spiele die jetzt von der Austria übertragen werden sind einfach die besten Spiele der jeweiligen Runde.

Und wenn man das ganze objektiv betrachtet muss man schon sagen, dass es verständlich ist, dass die Austria jetzt zu Beginn so oft übertragen wird.

@ Nightfire: Also wenn man die Spiele Ktn - Stu und Fak-Wrn vergleicht braucht man doch gar nicht diskutieren, welches da das interessantere Spiel war. Stu hatte alles gewonnen, Ktn alles verloren. Nicht gerade die besten vorzeichen für ein Spitzenspiel 1. gegen letzter, noch dazu, weil es diesem Spiel an jeglicher Brisanz fehlt. Fak-Wrn hatten beide einen guten Start zudem gibt es in diesem Duell jegliche Brisanz, die man sich nur vorstellen kann.

Und doch laut VwGH Urteil kann man den ORF schon "abmelden". Einfach den "TV-Anschluss" so wählen, dass man ORF nicht empfangen kann, etwa Schüssel nehmen und keine ORF Karte kaufen, dann muss man zumindest wenn man nach dem VwGH Urteil geht nicht zahlen.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 12.08.2009 14:55

Nightfire_01 hat geschrieben:
@Joker:
Ja stimmt schon, im vorjahr
Aber schau dir die statistik von vor 2 jahren an..
Da wurde die Austria 16 mal gezeigt, Rapid 13 mal
Der Meister aus Salzburg damals nur 10 mal und Sturm hatte nur 4 Live spiele !

Und die von heuer.. Austria 4 !! und 3 vereine noch kein einziges !

Und ich finde einfach, wenn einige Vereine schon durch den Europacup einige Live übertragungen bekommen, und davon nehme ich Sturm jetzt nicht aus, dann könnte man doch in der Bundesliga auch kleineren Vereinen einmal die Chance geben:
Denn ich finde einfach Mattersburg - Rapid und Austria - Neustadt muss nicht sein, wenn man die beiden Vereine eh scho im Europacup sieht !

Ich kenne die Statistiken aus den Vorjahren alle nicht. Ich habe auch nur deine aus dem letzten Jahr. Ich vertraue mal drauf, dass diese Stimmen.

Aber wie gesagt es wird generell nach vermeindlich guten Spielen geschaut.

Das die Austria 4 fixe Spiele hat ist klar (4x gegen Rapid)
Und eben wenn die Austria VORNE mitspielt, werden sie auch öfter gezeigt. Tut dies Sturm auch, dann sind auch sie weiter vorne.

Heuer sind wie gesagt alle 4 Spiele von der Austria berechtigt.

Salzburg
Wr. Neustadt
Sturm
Rapid

Toppartien. Top. Die muss man ja fast herzeigen.
Wären jetzt nur Spiele von der Austria gewesen (ala Kärnten, Mattersburg, Kapfenberg, LASK) hätte die Austria wahrscheinlich jetzt 0-1 Spiel. Mehr nicht. Das liegt einfach dran, dass aktuell die Austria in den ersten Runden allesamt vermeindliche Meisterspiele hat. Gegen die Top 5 Vereine spielens. Das ist legitim dass man diese herzeigt.

Also ich sehe das nicht so. Rein wirtschaftlich. Es geht dem ORF um nichts anderes. ICH stimme dir und jeden zu, wenn es heißt dass Rapid bevorzugt wird. Jap finde ich auch. Bestes Beispiel war für mich die 100 Jahre Feier von Sturm und die 110 Jahresfeier von Rapid. Wahnsinn wie unterschiedlich man da berichtet hat. Ich kann nicht in der Pause des 100. Spiel von Sturm über Rapid berichten. Das geht (finde ich) gar nicht.
Aber warum man eben auf Rapid mehr setzt, ist klar. Weil es mehr Marktanteile bringt. Ganz einfach. Den ORF interessiert nichts anderes. Das Bildungsprogramm oder das "faire Aufteilen" ist dort nicht gern gesehen. Man muss Quoten bringen.

Warum Mattersburg vs. Rapid gebracht wird? Ganz einfach. Weil Mattersburg kein Schw.... interessiert. Und da man halt Mattersburg auch irgendwie zeigen muss, bringt man das am besten mit Rapid. Weil es da ein interessantes Spiel ist.
Wen interessiert Kapfenberg vs. Kärnten. Eher die wenigsten. Daher wird es nicht gezeigt. Daher eher Sturm/Rapid/Salzburg/Austria vs. Kapfenberg. Ganz ganz normal eben. Schlecht für Kapfenberg. Jap. Unfair. Jap. Aber das ist Business.

Austria vs. Wr. Neustadt war ein Fänger. Ganz einfach mit dem Titel (alter vs. neuer Stronachklub) das ist Medienwirksam. Das kann man sehr sehr sehr gut verkaufen. Das klingt interessant. Ausserdem sehe ich persönlich genau die Klubs (Salzburg, Rapid, Sturm, Wr. Neustadt und die Austria als die 5 Topklubs in Österreich, die vorne sind.) Daher ein klassisches vermeindliches Topspiel.  

Und wie gesagt. Wen interessierts wie die Statistik jetzt ausschaut. Das ist durch die Auslosung so. Die Austria hat jetzt alle Topspiele und spielt nachher gegen die "kleinen". Daher wirds andere Topspiele geben und die Austria dann vermutlich weniger gezeigt werden. Ausser die Austria ist weit vorne in der Tabelle. Da man dann 1. vs. 9. zeigen kann und daher vermeindlich kleine halt dann auch herzeigt.
Wie gesagt die kleinen kommen höchstwahrscheinlich nur gegen die großen zum Zug.
Bei Mattersburg vs. Kapfenberg wäre die Einschaltquote richtig gering.

Und nur weil die Klubs international gezeigt werden, solltens in der Bundesliga weniger gezeigt werden? Nö sehe ich definitiv nicht so. In der Bundesliga sollten die spannensten Spiele gezeigt werden. Vermeindlich gute Spiele. Das will ich sehen. Nur weil Salzburg, Rapid, Sturm und Austria international spielen, will ich in der Bundesliga dann nicht Kapfenberg vs. Mattersburg eben sehen. Danke nein. Macht auch wirtschaftlich für den ORF keinen Sinn.

Ich wette dass am Ende der Saison es wiede relativ ausgeglichen ist. Ausser eben gewisse Mannschaften sind vorne zu sehen. Die Teams auf Platz 1 und 2 werden halt eben öfters gegen kleine gezeigt.
Sturm wird sicher eben auch gegen Kapfenberg gezeigt. Weil man eben damit Kapfenberg zeigt und weil dies ein steirisches Duell ist. Ob das Spiel dann so prickelnd ist, wird sich zeigen.

Die Austria wird wahrscheinlich in den Runden 7-10 nicht mehr hergezeigt. Ich tippe aber wieder auf Runde 11 gegen Salzburg. Wobei an dem Tag Sturm vs. Rapid ist. Wird da die Austria auch nicht gezeigt dauert es bis Runde 14 (gegen Wr. Neustadt) bis die Austria wieder ein interessantes Duell hat. Mal schauen wie dann die Statistik ausschaut. ;-)
Wie gesagt ich tippe drauf, dass wenn die Austria und Sturm ca. gleichauf in der Tabelle sind, dass sie wieder ca. gleichviele Spiele haben.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon tobias770 » 12.08.2009 14:58

mir is die diskussion zu blöd, ganz ehrlich!!

daheim sehe ich sowieso JEDES Sturmspiel und Auswärts versuche ich auch so oft wir möglich dabei zu sein!!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon Joker » 12.08.2009 15:30

tobias770 hat geschrieben:mir is die diskussion zu blöd, ganz ehrlich!!

daheim sehe ich sowieso JEDES Sturmspiel und Auswärts versuche ich auch so oft wir möglich dabei zu sein!!!

Aus meiner Sicht hast du mit deiner Aussage, aber genau das unqualifiziert angegangen.

Ala hinschimpfen auf die Wiener Vereine. Die ja immer so toll bevorzugt werden.
Und genau diese Haltung finde ich verkehrt. Mir geht das am Zeiger, dass automatisch immer diese Haltung ist. Bei der 1. besten Gelegenheit wird dies angewandt. Und immer beide Wiener Vereine sind in einem Topf.

Das mag ich einfach nicht. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon tobias770 » 12.08.2009 15:34

@ Joker: Wie ich den Thread namen gelesen habe ist mir sofort in den kopf geschossen das die zwei wiener ganz ganz vorne sind, dann klick ich den thread an und schwups die wups, die wiener stehen ganz oben. mehr sollte mein post nicht aussagen!

aber wie gesagt es ist mir eigentlich ziemlich egal weil ich sowieso nichts davon hätte wenn sturm live wäre, auser auswärts manchmal!!
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon phil.sks1909 » 12.08.2009 16:06

naja aba schau amoi 80 jahre zurück, da gabs die nationalliga in österreich, 18 wiener vereine und 2 weitere, von daher is eig schon ein wahrer kern an der ganzen sache..
Bloßfüssiger
phil.sks1909
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Andi Hölzl

Beitragvon Nightfire_01 » 13.08.2009 11:40

@Joker

Wieso findest du ist das Spiel Neustadt - Austria attraktiver, und hat eher die berechtigung im TV zu sein als das Süd-Derby Kärnten - Sturm ?
Nur weil Stronach früher bei der Austria und jetzt bei Magna sein Geld reinsteckt ?? hat doch absolut nix mit dem Spiel und dem Sport selbst zu tun.

Und das es auch bei den Fans nicht wirklich ein richtiges "Derby" oder "Spitzenspiel" is sieht man doch daran, das nichtmal 8.000 leute im Stadion waren !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 13.08.2009 12:18

Nightfire_01 hat geschrieben:@Joker

Wieso findest du ist das Spiel Neustadt - Austria attraktiver, und hat eher die berechtigung im TV zu sein als das Süd-Derby Kärnten - Sturm ?
Nur weil Stronach früher bei der Austria und jetzt bei Magna sein Geld reinsteckt ?? hat doch absolut nix mit dem Spiel und dem Sport selbst zu tun.

Und das es auch bei den Fans nicht wirklich ein richtiges "Derby" oder "Spitzenspiel" is sieht man doch daran, das nichtmal 8.000 leute im Stadion waren !

Richtig es hat mit dem Sport wenig zu tun. Aber es ist eine Marketingangelegenheit. Das kann man eben so "verkaufen". Und das wirkt dann interessanter.

Alt gegen neu praktisch.

Ausserdem finde ich das Spiel selbst attraktiver.
Wenn ich mir den Kader anschaue von Wr. Neustadt und Kärnten, finde ich dass Wr. Neustadt eben vorne mitspielen kann.
Wie gesagt ich finde die können unter die Top 5 kommen.
Damit hätte man ein Duell aus "vermeindlich" 2 Top 5 Teams.

Das würde ich bei Sturm auch sagen, dass sie da reinpassen würden. Aber von Kärnten fix nicht.

Und? Nur weil nicht viele im Stadion waren? Grad die Austria ist bekannt davor dass sie viele "Fernsehaustrianer" haben. Das viele eben NICHT ins Stadion gehen, aber dennoch zur Austria halten.

Wie gesagt ich tippe einfach drauf, dass man mit dem Spiel mehr Quote im TV gemacht hat als wenn man das andere gezeigt hätte. Und darum gehts.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 13.08.2009 12:29

Aber auch andersrum.

Du bist einer der sich (zurecht) dafür einsetzt dass man die kleinen Vereine herzeigt.

Das würde ja genauso für Wr. Neustadt gelten. Tja welche Partie würdest du von denen herzeigen?
Wann würdest du ein Spiel gegen Wr. Neustadt herzeigen? Gegen welchen Gegner?

Was würde sich besser anbieten als Austria Wien. Eben wegen der alten Sache. (die natürlich sportlich nichts damit zu tun hat, aber die was interessantes dabei hat)

Daher wie gesagt finde ich es voll okay, dass man das Spiel hergezeigt hat.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Nächste

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile