www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Okoties Torjubel eine Provokation?

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Okoties Torjubel eine Provokation?

Beitragvon who? » 12.11.2008 20:06

Der Schlüssel zum Erfolg? „Wir haben gut nach vorne gespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt.“

Seinen Treffer zum 2:0 analysiert der 21-Jährige ganz nüchtern: „Der Ball kam hoch in den Strafraum und ich hab' ihn einfach ins Tor verlängert.“

Okotie ahmt Maierhofer nach

Ganz und gar nicht nüchtern fiel hingegen sein Torjubel aus: Okotie lief zur West-Tribüne, blieb vor den Rapid-Fans stehen und ließ seine Hand über das Gesicht gleiten – eine Geste, die sehr an Rapids Stefan Maierhofer erinnerte.

Maierhofer spielte im Frühjahr nach einem Nasenbeinbruch mit einer Gesichtsmaske und schaffte dank etlicher Treffer den Durchbruch. Als „Phantom von Hütteldorf“ wurde er in den Medien gefeiert.

Als die Maske schon lange nicht mehr sein Gesicht verzierte, jubelte der Hüne in Gedenken an seinen Lauf mit jener Geste, die Okotie im Derby verwendete.

Keine Provokation

War es also eine kleine Provokation des Austria-Stürmers? „Nein, das war ganz spontan. Es war mein eigener Torjubel – der Jubel des Phantoms vom Horr-Stadion", erklärt Okotie.

Viel mehr wollte der Sohn einer Österreicherin und eines Nigerianers aber nicht zu diesem Thema sagen. „Wir brauchen kein Theater deswegen machen.“

Quelle: Laola1.at
Bloßfüssiger
who?
Bloßfüssiger

Beitragvon tobias770 » 12.11.2008 20:14

ich finds einfach nur sau geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den mairhofer kannst ja nur verspotten.
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Joker » 12.11.2008 20:28

Na das habe ich eh schon im anderen Thread auch ca. so angedeutet.

Na bitte. Warum sollte Okotie nicht auch was nachmachen dürfen. Vollkommen egal. Das Recht sowas zu machen, hat nicht nur Maierhofer. Und er hat sich das sicher nicht patentieren lassen.
Somit kann jeder machen was er will. Ausser wenns wirklich "anstössige" Sachen sind. Ala Mittelfinger oder sowas.

Fand das natürlich als Austrianer nicht so schlimm. Wenn ein Rapidler sowas gemacht hätte, würde ich mich aber sicher auch aufregen. Kein Thema. Kommt halt dann auch nicht gut an bei mir. Und daher kann ichs total verstehen wenn Okotie sich es bei den Rapidfans verscherzt hat.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon gak-wolfi » 12.11.2008 20:45

Auch wenn er damit provozieren wollte finde ich das Theater darüber übertrieben!
Immerhin war es ein Derby und da gehört sowas dazu!

Auch M. Haas ist nach jedem Tor das er in einem Derby erzielt hat vor unseren Sektor gelaufen und hat  provoziert (einmal hat er uns sogar den Mittelfinger gezeigt).
Aber das passt schon so, ein Derby lebt von solchen Emotionen.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon billyboy_says » 12.11.2008 20:51

also ich mag den maierhofer!

irgendwie ein lässiger typ mit ecken und kanten der auch den mund aufmacht und was sagt...
der österreichische fussball hat genug burlis, die das genaue gegenteil sind.

okotie ist für mich mit seinen 21 jahren noch ein bissl "unfertig", egal ob er das jetzt spontan oder absichtlich nachgemacht hat...

seh das wie gak-wolfi --> EMOTIONEN brauchts...  :thumbs:
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon GwReÜiNß » 12.11.2008 21:36

gak-wolfi hat geschrieben:Auch wenn er damit provozieren wollte finde ich das Theater darüber übertrieben!

Auch M. Haas ist nach jedem Tor das er in einem Derby erzielt hat vor unseren Sektor gelaufen und hat  provoziert (einmal hat er uns sogar den Mittelfinger gezeigt).

Gut ausgedrückt!

Klar war es nicht toll... Und ich denke trotzdem dass das sehr provokant war... Und dazu auch noch vor den Rapidfans...

Aber im Derby ist das schon i-wie ok. Und verständlich dass sich die Rapidler aufregen. Tu ich ja auch :^^:
Aber zum Derby ghörts schon i-wie dazu... Sonst ists ja auch fad... Und dann machen die Fans wieder nen Scheiß...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon georg1985 » 12.11.2008 21:42

Eindeutige Provokation, weil er es zu den Rapidfans gemacht hat. Manche Fußballer führen sich auf wie Vollidioten. Kann ich nicht verstehn, war echt unsportlich von ihm.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 12.11.2008 21:42

gak-wolfi hat geschrieben:Auch wenn er damit provozieren wollte finde ich das Theater darüber übertrieben!

finde auch das da jz mal wieder vieles "zerissen" wird...
ja mensch, provoziert er haltn bisschen...
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 12.11.2008 21:52

... also wenn das keine Provokation war dann weiß ich nicht wie man das Wort sonst definieren soll.
find ich komisch, dass er es nicht zugibt  :shit:

Oder er ist wirklich so besonders einfallsreich und ihm ist "in der eile des Gefechts" tatsächlich nix anderes eingefallen. Dann ist er aber einfach nur arm  ;-)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon georg1985 » 12.11.2008 21:54

Möchte mal sehn, wenn ein Maierhofer nach einem Tor zu den Sturmfans läuft und jubelt, dann wär hier zu Recht die Hölle los.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon FC_WELS » 14.11.2008 22:51

sau lustig , :mrgreen:
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!

Beitragvon FC_WELS » 16.11.2008 18:09

:austria:  :austria:  :austria:  :austria:
                 Masenman Rubin
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!

Beitragvon Gizmo1966 » 18.11.2008 18:33

na hey, man kann doch als Fan auch ein bissl humor zeigen...sicher wars provozierend, aber bitte ein Derby ist doch was tolles, da sollten solche dinge öfters passieren, um den gesunden konkurrenzkampf anzufachen...
gibt eh zu wenig persönlichkeiten, die neben dem spielen auch etwas unterhalten finde ich. War eine coole Aktion, die natürlich darauf abzielt den maierhofer etwas lächerlich zu machen, aber so wie brüder sich für 90 minuten während dem derby nicht leiden können und nacher wieder gemeinsam trinken, so sollte sowas auch nicht als haßtirade verstanden werden, sondern als unterhaltung....LG
Bloßfüssiger
Gizmo1966
Bloßfüssiger

Beitragvon anfield6road » 18.11.2008 19:03

Gizmo1966 hat geschrieben:na hey, man kann doch als Fan auch ein bissl humor zeigen...sicher wars provozierend, aber bitte ein Derby ist doch was tolles, da sollten solche dinge öfters passieren, um den gesunden konkurrenzkampf anzufachen...
gibt eh zu wenig persönlichkeiten, die neben dem spielen auch etwas unterhalten finde ich. War eine coole Aktion, die natürlich darauf abzielt den maierhofer etwas lächerlich zu machen, aber so wie brüder sich für 90 minuten während dem derby nicht leiden können und nacher wieder gemeinsam trinken, so sollte sowas auch nicht als haßtirade verstanden werden, sondern als unterhaltung....LG

:rate11:
und so ein Kommentar von einem Rapid-Fan
Respekt!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 18.11.2008 20:25

anfield6road hat geschrieben::rate11:
und so ein Kommentar von einem Rapid-Fan
Respekt!

Da kann ich dir nur zustimmen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon georg1985 » 18.11.2008 20:56

Naja, ich find es geht nicht darum, dass er Maierhofer nachmacht. Das ist e sein Problem, wenn er sich keinen eigenen Torjubel einfalln lassen kann. Ich find es geht darum, dass vor dem Spiel gesagt wurde, dass dies ein sogenanntes Risikospiel ist und man hat zu den Fans gesagt, sie sollen sich ordentlich benehmen und dann rennt genau in so einem Spiel ein Spieler zu den gegnerischen Fans und provoziert sie. Das ist find ich das Schlimme.

Von den Fans wird immer erwartet sie sollen sich benehmen und die Spieler (nicht nur Okotie) verursachen sehr oft, dass sich Fans daneben benehmen. Ich meine muss man echt als Spieler andere provozieren oder sollte man nicht Vorbild sein, aber Okotie hat sowas halt nötig, damit er auch mal in Erscheinung tritt, denn meistens nimmt man ihn, so wie gegen Mattersburg e nicht wahr.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Onkel86 » 18.11.2008 23:29

Die 2 Deppen der Liga. Mal sehn wer schlussendlich die Deppentrophäe einheimst. Okotie schließt auf.
Fußballfreund
Onkel86
Fußballfreund

Beitragvon CounterKreuzi » 18.11.2008 23:41

FC_WELS hat geschrieben:
Masenman Rubin

1. Ist das absichtlich oder soll das Nasenmann bedeuten - rätsel schon den ganzen Tag über die Bedeutung:D

2. Am zweiten Bild sieht er extrem affig aus - seine Kopfform, wie in der Steinzeit - ugauga! :D

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon eugen » 18.11.2008 23:54

georg1985 hat geschrieben:Naja, ich find es geht nicht darum, dass er Maierhofer nachmacht. Das ist e sein Problem, wenn er sich keinen eigenen Torjubel einfalln lassen kann. Ich find es geht darum, dass vor dem Spiel gesagt wurde, dass dies ein sogenanntes Risikospiel ist und man hat zu den Fans gesagt, sie sollen sich ordentlich benehmen und dann rennt genau in so einem Spiel ein Spieler zu den gegnerischen Fans und provoziert sie. Das ist find ich das Schlimme.

Von den Fans wird immer erwartet sie sollen sich benehmen und die Spieler (nicht nur Okotie) verursachen sehr oft, dass sich Fans daneben benehmen. Ich meine muss man echt als Spieler andere provozieren oder sollte man nicht Vorbild sein, aber Okotie hat sowas halt nötig, damit er auch mal in Erscheinung tritt, denn meistens nimmt man ihn, so wie gegen Mattersburg e nicht wahr.

:rapid:   :rapid:  :rapid:  :rapid:  :rapid:

Ja, da geb ich dir voll Recht. Alle sind vor dem Spiel in Sorge, wahnsinnig viel Polizei wird eingesetzt, die Stimmung ist eh schon vor dem Derby aufgehitzt, und dann macht er "seinen" Torjubel vor dem Rapidsektor. Okay, er wollte provozieren, aber dass er es nicht mal zugibt.

Es ist halt so unnötig...aber sonst kein wichtiges Thema. Mich hat das nicht wirklich getroffen.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon Puschl » 19.11.2008 09:53

eugen hat geschrieben::rapid:   :rapid:  :rapid:  :rapid:  :rapid:

Ja, da geb ich dir voll Recht. Alle sind vor dem Spiel in Sorge, wahnsinnig viel Polizei wird eingesetzt, die Stimmung ist eh schon vor dem Derby aufgehitzt, und dann macht er "seinen" Torjubel vor dem Rapidsektor. Okay, er wollte provozieren, aber dass er es nicht mal zugibt.

Es ist halt so unnötig...aber sonst kein wichtiges Thema. Mich hat das nicht wirklich getroffen.

Wenn wir jetzt erhrlich sind beim Derby ist so was immer drinnen weil es einfach was anderes ist!
Oder nicht?

Ist ja nicht das ersta mal das Provokant so was gemacht wird da hab ich schon mehrere sachen erlebt wenn ich mich genau erinnere da ist das vom Rubin eh noch harmlos!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Nächste

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile