www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Okotie schwer verletzt

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Okotie schwer verletzt

Beitragvon Puschl » 03.09.2009 11:25

Hy Leute

Wie ich gerade gelesen habe wird Rubion Okotie der Austria 4 - 6 Monate fehlen wegen eines Knorpelschadens im Knie

Dies heißt auch das er die Gesamte Europe League Gruppenphase fehlen wird!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Okotie schwer verletzt

Beitragvon Joker » 03.09.2009 11:43

Na dann spielt er halt in der K.O. Runde wieder mit. ;-)

Sicher bitterer Ausfall. Da er verdammt wichtig für uns ist.
Naja was solls.

Gute Besserung.

Und unterschreib endlich einen 3-5 Jahresvertrag bei der Austria.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon tobias770 » 03.09.2009 12:08

zum glück habts mit schumacher einen sehr starken stürmer verpflichtet!!

schade für okotie! grad wo's so super lief!! Knorpelschaden is übrigens beschissen, hatte ich auch mal!

da tut einem jeder schritt weh! :(
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Puschl » 03.09.2009 12:57

Joker hat geschrieben:Na dann spielt er halt in der K.O. Runde wieder mit. ;-)

Naja was solls.

Gute Besserung.

wie lange geht sein Vertrag bei uns noch???
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Joker » 03.09.2009 13:05

Puschl hat geschrieben:

Naja was solls.

Gute Besserung.

Bis Sommer 2010. ;-)
Daher gings ja darum, dass wir ihn entweder jetzt noch verkaufen und Geld damit machen. Oder spätestens im Winter.
Nur wenn er verletzt ist, wird er auch im Winter nicht viel bringen.

Es sind aber Verhandlungen, dass er verlängert. Hat sich wieder bißl mehr angenähert. Mal schauen. Ich hoffe durch die Verletzung jetzt, geht er den sicheren Weg und unterschreibt bei uns. Wenn er dann im Frühjahr dennoch gut aufspielt, dann kann er ja im Sommer dennoch wechseln. Allerdings mit Ablösesumme. FÜR uns.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 03.09.2009 13:10

Joker hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:

Naja was solls.

Gute Besserung.

Bis Sommer 2010. ;-)
Daher gings ja darum, dass wir ihn entweder jetzt noch verkaufen und Geld damit machen. Oder spätestens im Winter.

Es sind aber Verhandlungen, dass er verlängert. Hat sich wieder bißl mehr angenähert. Mal schauen. Ich hoffe durch die Verletzung jetzt, geht er den sicheren Weg und unterschreibt bei uns. Wenn er dann im Frühjahr dennoch gut aufspielt, dann kann er ja im Sommer dennoch wechseln. Allerdings mit Ablösesumme. FÜR uns.

Angeblich hatte er ja ein Angebot !
Sogar von AS Roma, aber Parits wollte ihn nicht gehen lassen.
Hab das zumindest so aus der Zeitung entnommen !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 03.09.2009 13:11

Joker hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:

Naja was solls.

Gute Besserung.

Bis Sommer 2010. ;-)

Wenn ich dir meine Meinung sagen darf ich glaube das er nächsten Sommer a Wolke ist und wir uns einen neuen Stürmer suchen müssen denn er kann sich in jeder Liga durchsetzen glaube ich.
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Joker » 03.09.2009 13:23

Puschl hat geschrieben:Wenn ich dir meine Meinung sagen darf ich glaube das er nächsten Sommer a Wolke ist und wir uns einen neuen Stürmer suchen müssen denn er kann sich in jeder Liga durchsetzen glaube ich.

Naja mal schauen. Wenn die Austria es wieder so macht wie bei Schiemer. Ja.
Ich hoffe aber man lernt was dazu. Und es ist auch für Okotie riskanter.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 03.09.2009 13:24

Nightfire_01 hat geschrieben:Angeblich hatte er ja ein Angebot !
Sogar von AS Roma, aber Parits wollte ihn nicht gehen lassen.
Hab das zumindest so aus der Zeitung entnommen !

Jap. Aber anscheinend war das Angebot von AS Roma sehr wenig.
Ala 1 Euro bekommts ihr. Dann kann die Austria nicht drauf einsteigen.
Bzw. konnte nicht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Puschl » 03.09.2009 14:33

Also ich denke das Angebot war unter 1 Million Eiro und die Austria wollte um einiges mehr haben was ich aber verstehen kann.

Aber jetzt muss er mal unter messer und schauen das schnell alles wieder ok kommt
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Joker » 03.09.2009 15:24

Puschl hat geschrieben:Also ich denke das Angebot war unter 1 Million Eiro und die Austria wollte um einiges mehr haben was ich aber verstehen kann.

Aber jetzt muss er mal unter messer und schauen das schnell alles wieder ok kommt

Genau das ist es. Wer weiß wie er nachher drauf ist. Spielt er erst wieder in 6 Monaten, dann sind wir im März. Das wären dann noch 2-3 Monate wo er sich beweisen kann, dass er einen ausländischen Klub findet.
Schafft er das?
Oder wärs nicht besser, wenn er dann bei der Austria jetzt schon unterschreibt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Puschl » 03.09.2009 15:29

Joker hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Also ich denke das Angebot war unter 1 Million Eiro und die Austria wollte um einiges mehr haben was ich aber verstehen kann.

Genau das ist es. Wer weiß wie er nachher drauf ist. Spielt er erst wieder in 6 Monaten, dann sind wir im März. Das wären dann noch 2-3 Monate wo er sich beweisen kann, dass er einen ausländischen Klub findet.
Schafft er das?

Nunja jetzt denk mal so wenn er jetzt Unterschreibt ist es Schwieriger für den Verein der ihn haben will und wo er vielleicht hin will.
Wenn er nicht Unterschreibt kann er leichter wechseln.

Ich glaube sein Manager weiß ganz genau das er noch warten soll mit der Unterschrift!
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Joker » 03.09.2009 15:38

Puschl hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:

Schafft er das?

Nunja jetzt denk mal so wenn er jetzt Unterschreibt ist es Schwieriger für den Verein der ihn haben will und wo er vielleicht hin will.
Wenn er nicht Unterschreibt kann er leichter wechseln.

Ich glaube sein Manager weiß ganz genau das er noch warten soll mit der Unterschrift!

Hat man eh bei Hoffer gesehen. ;-)
Sorry ist einer gut, dann wird einer verkauft.
Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall.
Fast jeder der von Österreich ablösefrei ins Ausland geht, ist nicht mehr als Ergänzungsspieler.
Zahlt man für einen Spieler 5 Mille oder so, dann ist er Ersatz. Und mit dem wird auch eher geplant.
Keiner gibt gern viel Geld aus und setzt dann die Spieler nicht ein.
Wobei im Ausland 5 Mille ja weniger sind. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 03.09.2009 18:42

Ich finde es ist nicht unbedingt immer der beste weg, sofort ins Ausland zu gehen sobald man eine starke Saison gespielt hat !
Vielen gehen dann unter, kommen kaum zum Zug ....

Klar kann es gut gehen, und man kann den durchbruch schaffen (siehe Prödl, der mit 30 Einsätzen in seinem ersten Jahr bei werder sicher einen guten schritt gemacht hat), aber es ist eben auch ein risiko dabei !
Denn wenns gar nicht läuft, und man nur auf der Bank oder nichtmal da sitzt, dann wird man im falle einer Rückkehr auch in Österreich nicht mehr erste Wahl sein (siehe Prettenthaler)
Der war bei Sturm Stammspieler, ging dann ins Ausland, is 1 jahr nur auf der Bank gesessen und jetzt findet er auch in Österreich den anschluss nicht mehr !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 03.09.2009 18:58

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich finde es ist nicht unbedingt immer der beste weg, sofort ins Ausland zu gehen sobald man eine starke Saison gespielt hat !
Vielen gehen dann unter, kommen kaum zum Zug ....

Klar kann es gut gehen, und man kann den durchbruch schaffen (siehe Prödl, der mit 30 Einsätzen in seinem ersten Jahr bei werder sicher einen guten schritt gemacht hat), aber es ist eben auch ein risiko dabei !
Denn wenns gar nicht läuft, und man nur auf der Bank oder nichtmal da sitzt, dann wird man im falle einer Rückkehr auch in Österreich nicht mehr erste Wahl sein (siehe Prettenthaler)
Der war bei Sturm Stammspieler, ging dann ins Ausland, is 1 jahr nur auf der Bank gesessen und jetzt findet er auch in Österreich den anschluss nicht mehr !

Jap so sehe ich das auch. Man sollte sich mal beweisen in Österreich und nicht nach 1 guten Saison schon glauben man ist der Hero.
Man braucht nur schauen welche Österreicher sich im Ausland durchgesetzt haben. Allzuviele sind das nicht.
Was ist mit Säumel, Stankovic.

Fuchs und Prödl haben gezeigt, dass der Sprung ins Ausland auch funktionieren kann.

Ich finde das muss schon gut überlegt sein. Und Okotie soll mal bei der Austria was beweisen. Die 1. Saison war letzte Saison als Stammspieler. Jetzt galts das zu bestätigen. Aber durch die Verletzung gehts kaum. Daher nicht gleich zufrüh wechseln. Lieber dann noch 1 dran hängen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 03.09.2009 19:12

Joker hat geschrieben:Jap so sehe ich das auch. Man sollte sich mal beweisen in Österreich und nicht nach 1 guten Saison schon glauben man ist der Hero.
Man braucht nur schauen welche Österreicher sich im Ausland durchgesetzt haben. Allzuviele sind das nicht.
Was ist mit Säumel, Stankovic.

Fuchs und Prödl haben gezeigt, dass der Sprung ins Ausland auch funktionieren kann.

Ich finde das muss schon gut überlegt sein. Und Okotie soll mal bei der Austria was beweisen. Die 1. Saison war letzte Saison als Stammspieler. Jetzt galts das zu bestätigen. Aber durch die Verletzung gehts kaum. Daher nicht gleich zufrüh wechseln. Lieber dann noch 1 dran hängen.

Säumel hatte das Pech das Torino abgestiegen ist
Er hatte im vorjahr soweit ich weiß 20 Spiele gemacht für den FC Torino in der Serie A !

Geschafft haben es meiner Meinung nach Prödl, Ibertsberger, Fuchs, Manninger, Ivanschitz, Pogatetz, Scharner, Garics, Stranzl  und auch Arnautovic von den jetzt aktiven, die sich auch im Ausland einen Namen gemacht haben, der rest hat noch nicht so wirlklich eingeschlagen (bisher !!)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon geronimo 1894 » 03.09.2009 19:33

jeder spieler der die chance hat ins ausland zu gehen sollte so schnell wie möglich (natürlich muss es ein gutes angebot sein) zugreifen.
man sieht ja am beispiel janko, wie schnell man wieder weg sein kann von der "bildfläche".
okotie sollte sich an janko ein (schlechtes) beispiel nehmen.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Nightfire_01 » 03.09.2009 19:37

geronimo 1894 hat geschrieben:jeder spieler der die chance hat ins ausland zu gehen sollte so schnell wie möglich (natürlich muss es ein gutes angebot sein) zugreifen.
man sieht ja am beispiel janko, wie schnell man wieder weg sein kann von der "bildfläche".

Also so dramatisch würd ich das jetzt ned sehen mit Janko !
Glaub nicht das er von der Bildfläche verschwunden ist, sondern das es einfach im moment ned soo läuft!
Aber seine klasse hat er schon bewiesen, und er wird sicher wieder mehr Tore machen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 03.09.2009 19:58

geronimo 1894 hat geschrieben:jeder spieler der die chance hat ins ausland zu gehen sollte so schnell wie möglich (natürlich muss es ein gutes angebot sein) zugreifen.

Falsch. Was wäre passiert wenn Janko ins Ausland gegangen wäre. Dann hätte er dort so einen schlechten Lauf gehabt und dann wäre er nur auf der Bank gesessen und was weiter?
Wie Prettenthaler zurückkommen und dann wieder lang brauchen um in Österreich Stammspieler zu werden?
Oder wie Lasnik einfach aus der Mannschaft geworfen werden. In der 2. dt. Liga (spielt Aachen dort eh noch?)

Sorry NEIN nicht immer ist der Weg gleich ins Ausland der beste. Es muss passen. Dann kann man es probieren. Österreicher werden aber selten geholt um einen Fixplatz zu haben. Das passiert eher nicht. Das heißt man muss sich dann erst im Ausland mal wieder beweisen. Hat man es aber nicht mal in Österreich konstant geschafft, wie solls dann im Ausland funktionieren?
Nur wenn man mal eine halbwegs gute Saison hat. kanns noch nicht heissen, dass man gleich der Star ist. Siehe Hoffer. Wahnsinn was der letzte Saison geleistet hat. In Napoli sitzt er mal auf der Bank. Ja klar wird er seine Chance bekommen. Die muss er dann nutzen. War er davor unkonstant, wird er diese eben dann eher nicht nutzen. Ist er aber stark (nicht nur fussballerisch sondern auch im Kopf) dann kann mans packen. Im Ausland muss man mit Rückschlägen klar kommen. Schafft man dies aber nicht mal in Österreich.
Siehe Krammer. Bei Sturm in der Hochzeit top gewesen, weil er ein Mittläufer war. Bei der Austria geht er unter. Ich habe vorher schon wenig von dem gehalten. Was wäre passiert wenn der ins Ausland geht. Weg von Freunden/Familie. Der wäre eher (ich tippe drauf, aber natürlich kanns auch ganz anders ausgehen) untergegangen. Eher wie Prettenthaler oder Lasnik.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon geronimo 1894 » 04.09.2009 15:31

Joker hat geschrieben:Falsch. Was wäre passiert wenn Janko ins Auslandgegangen wäre. Dann hätte er dort so einen schlechten Lauf gehabt unddann wäre er nur auf der Bank gesessen und was weiter?

dann wäre er wenigstens im ausland auf der bank gesessen. jetzt sitzt er in österreich auf der bank.
er hatte genug top angebote und ist auch nicht mehr der allerjüngste (18 oder so) mit 26 ist man im besten fussballeralter.
er hatte einfach nicht den mut ins ausland zu gehen. mit dem stimmt was nicht!  in österreich hätte er nach einem gescheiterten auslandsaufenthalt immer noch auf der bank sitzten können.
man kann über maierhofer sagen was man will, aber mehr mumm wie janko hat er auf jeden fall.
no risk, no fun
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Nächste

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile