GwReÜiNß hat geschrieben:Das große Wiener Derby ist wieder mal angesagt.
Das Spiel der Bewährung. Die Rapid-Fans müssen sich ruhig verhalten, damit nicht noch ein Geisterspiel zustande kommt.
Dieses Spiel wieder einmal im Happel...
Der große Renner Salzburg-Sturm wäre fast verschoben geworden. Also zumindest wenns nach den Salzburgern geht, da knapp 10 Spieler mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen haben seit der Reise nach Zypern. Das Spiel findet aber am Sonntag statt.
GwReÜiNß hat geschrieben:FC Wacker Innsbruck - FC Admira Mödling 2:2
SV Kapfenberg - SC Wr. Neustadt 0:2
SV Mattersburg - SV Ried 2:3
SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3
FC Salzburg - SK Sturm Graz 1:1
Also Wacker-Admira hat eine Menge Spannung geboten! Ebenso Mattersburg-Ried. Da is es im Finish noch zugegangen.
Ebenso hat Salzburg knapp vor Schluss mit einem glücklichen Freistoß noch einen Punkt holen können.
Die Tiefpunkte der Runde sind Boris Prokopic und das Foul von Mario Haas. Beide haben Rot für ein rüdes Foul bekommen.
GwReÜiNß hat geschrieben:Lieber Joker... Da kann ich dir wieder mal nur zustimmen. In allen Belangen...
Bis auf das, dass ich eher Kapfenberg als Absteiger sehe... Wr. Neustadt glaub ich HEUER noch nicht... Und Mattersburg denk ich auch nicht... Wobei es für sie sicher sehr schwierig wird, wenn es mal ganz schlecht läuft... Denn die Jungen sind darauf noch nicht so gefasst...
Und mein Meistertipp geht heuer nur über Salzburg, oder auch die Austria.
Aber nächstes Jahr wirds für die Austria schwierig... Ohne Junuzovic... Glaub auch, dass einige gute Anfragen für Barazite kommen... Und der spielt ja zZ wie verrückt... Wenn dann Linz auch noch weggeht... Muss man hoffen, dass man gute Leute nachholt... Also ein Tadic überzeugt mich weniger als ein bisschen...
Dazu wird Stankovic mMn auch viel zu überbewertet... Also den find ich immer extrem schwach...
Joker hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:Lieber Joker... Da kann ich dir wieder mal nur zustimmen. In allen Belangen...
Bis auf das, dass ich eher Kapfenberg als Absteiger sehe... Wr. Neustadt glaub ich HEUER noch nicht... Und Mattersburg denk ich auch nicht... Wobei es für sie sicher sehr schwierig wird, wenn es mal ganz schlecht läuft... Denn die Jungen sind darauf noch nicht so gefasst...
Und mein Meistertipp geht heuer nur über Salzburg, oder auch die Austria.
Aber nächstes Jahr wirds für die Austria schwierig... Ohne Junuzovic... Glaub auch, dass einige gute Anfragen für Barazite kommen... Und der spielt ja zZ wie verrückt... Wenn dann Linz auch noch weggeht... Muss man hoffen, dass man gute Leute nachholt... Also ein Tadic überzeugt mich weniger als ein bisschen...
Dazu wird Stankovic mMn auch viel zu überbewertet... Also den find ich immer extrem schwach...
Mittlweile sind die Chancen für Kapfenberg groß, dass sie absteigen. Ja.![]()
Meistertipp geht nur über Salzburg.
Aber auch hier. Alan und Leonardo weg nächstes Jahr? Tja auch diese Abgänge würden Salzburg sehr schwächen.
Junuzovic würde ich nicht so fix als Abgang sehen. Ich weiß nicht. Er hat zwar gesagt er unterschreibt keinen Vertrag. ABER er schließt auch nicht aus, dass er dennoch bei der Austria unterschreibt. Er will nur JETZT nicht darüber reden.
Und ich sage immer "Wenn ein Spieler gut ist, dann kauft man ihn auch mit Ablöse. Daran erkennt man wie sehr ein Verein dich will." Wieso? Tja die Kostenlosen SPieler will jeder haben. Die nimmt man oft als Ergänzungsspieler, die sicherlich Chancen haben sich durchzusetzen. Aber auch die Erstligavereine in Deutschland zahlen nicht Ablöse um dann den Spieler locker leicht auf die Bank zu setzen. KLAR kann das passieren. Und passiert ja auch. Dennoch die meisten die man kauft, die wird man oft eher näher für die erste Elf holen.
Junuzovic hat KEIN offizielles Angebot erhalten. Wahnsinn eigentlich. Ich kann mir vorstellen er unterschreibt fixer Ablösesumme (ca. 1 - 1,5 Mille Ausstiegsklausel 2012)
Barazite wird man nicht lange halten können. Dennoch bin ich der Meinung, dass man hier überbesetzt ist. Das meine ich mit der Qualität von Barazite über die Liga. Da kann ein 2. Jun kommen und man ist noch immer besser als die meisten anderen. Tadic ist ein Linz Ersatz. Aber natürlich fehlt genau ihm diese Kaltschnäuzigkeit. Die Austria war aber auch kurze Zeit an wem dran. Ob das nicht dann für nächstes Jahr etwas ist, wenn einer da geht. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Und selbst wenn nicht, glaube ich dass man für den Angriff zwar umstellen muss, aber die Qualität hat um in österreich oben mitzuspielen.
Stankovic ist ein Mitschwimmer. JA, das sehe ich auch so. Allerdings ist er ebenso für Österreich kein schlechter. Liendl hat für mich aber Potenzial. Grünwald genauso. Hlinka wird durch Mader ersetzt. KOCH ist ebenso noch da. (kann DM, RM und RV spielen)
Man wird sich auch dann weiterhin gut verstärken können. Klar verliert man ebenso an Qualität wenn da einige gehen. Das ist aber überall so, dass wenn die besten gehen, dass man meist nicht noch besser holt, sondern eben schwächere. Aber in Summe sehe ich hier aktuell wenig Gefahr. Man wird vermutlich das 4-2-3-1 nicht mehr spielen können. Das ist auf die aktuellen Spieler total zugeschnitten. Das wird dann eher wieder ein 4-4-2 werden. Dann ists halt so.
Aber eine Mannschaft mit
-----------------Jun - Tadic
Liendl -- Mader -- Grünwald -- Stankovic
Suttner - Margreitter - Ortlechner - Koch
------------------Grünwald
Würde in Österreich locker bestehen können. Wieso denn nicht? (und da hätten wir Abgänge von Junuzovic, Barazite, Linz, Klein)
Wäre (bis auf Jun) die 4 teuersten Spieler der Austria (lt. Marktwert) die gehen würden. (Hlinka, Ortlechner und Lindner hätten den gleichen Marktwert wie Klein lt. Transfermarkt.at)
Und wenn man diese Spieler verliert, wird man ja hoffentlich so oder so Nachschub besorgen. Insofern das wäre der Restkader plus eben dann Neuzugänge.
GwReÜiNß hat geschrieben:Ja gut, da hast du schon Recht mit Salzburg... Allerdings scheiterts bei denen bei weitem nicht daran, dass sie neue gute Leute nachholen können...
GwReÜiNß hat geschrieben:Bei Austria wird man da eher mit Vorsicht da ran gehn... Und einen Spieler wie Barazite wird man wohl nicht holen... Höchstens es schlägt wieder einer so ein, was aber nicht so sehr wahrscheinlich ist... Aber eben auch trotzdem möglich..
Das man in Österreich weiterhin vorne mitspielen wird, ist klar. Allerdings wird es heuer glaube ich sicher leichter sein Meister zu werden, als nächstes Jahr...
Und vor allem fürs internationale Geschäft würde es schaden.
Allerdings ist es auch genauso möglich, dass man heuer wieder in der Europa League so eine Saison hinlegt, wie vor ein paar Jahren, das man da ganz weit kommt... Dann wird der Verein wieder etwas lukrativer, und man besitzt auch mehr Geld...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste