www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Meisterschaftsfinale 2010 - Dreikampf!

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Meisterschaftsfinale 2010 - Dreikampf!

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 05.05.2010 12:25

Also mich würde eure Meinung zum Meisterschaftsfinale und den DREIKAMPF SALZBURG - AUSTRIA - RAPID interessieren. Dank dem gestrigen Umfaller der Bullen ist ja wieder alles relativ offen.

Die letzten 2 Runden sind für Salzburg richtig schwer. Meiner Meinung nach könnte die Austria noch ein Wörtchen mitreden, wenn Sie heute das Derby gewinnt und dann auch das direkte Duell gegen Salzburg...

runde 34:
austria - rapid

runde 35:
salzburg - austria
rapid-sturm

runde 36:
mattersburg-rapid
sturm-salzburg
austria-ried

Ausgangslage vor der heutigen Runde:
RB Salzburg ... 73
Austria ... 66
Rapid ... 67

mein tipp:

runde 34:
austria - rapid 2-1

runde 35:
salzburg - austria 1-1
rapid-sturm 2-0

runde 36:
mattersburg-rapid 1-2
sturm-salzburg 2-0
austria-ried 1-0

RB Salzburg ... 74
Austria ... 73
Rapid ... 73

Spannender gehts nicht mehr!!
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Re: Meisterschaftsfinale 2010 - Dreikampf!

Beitragvon Joker » 05.05.2010 12:33

Rapid darf nicht Meister werden. Das ist wichtig.

Ich hoffe, dass die Austria heute gewinnt gegen Rapid. Das ist mal das absolut wichtigste. Den Rest sieht man dann eh.
Dann halte ich für die Austria vieles für möglich. Mit einer Serie von 8 Siegen und 2 Unentschieden (Derbysieg ist mal eingerechnet) nach Salzburg zu fahren ist mal sicherlich eine gute Vorraussetzung. Salzburg muss die Kapfenbergpleite gut machen. Wird dann sehr interessant, da die Austria zwar einen Sieg braucht, aber von Salzburg verlangt jeder die Meisterschaft.

Wenn die Austria heute verliert, dann ist die Austria raus aus dem Titelrennen. Dann ist Rapid aber auf 3 Punkte ran. Und das Torverhältnis ist fast gleich. Bei der Auslosung für Salzburg denke ich, wirds dann Rapid werden.
Obs dann zu einem "Laziospiel" der Austria gegen Salzburg kommt? Denke ich zwar nicht, da ja auch die Austria auswärts spielt.

Salzburg hofft heute somit auf einen Austriasieg oder natürlich ein Unentschieden. Dann kann Salzburg gegen die Austria am Sonntag alles klar machen.

Spannend wirds erst nach dem Spiel werden. Heute bin ich mal nur nervös wegen dem Derby.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 05.05.2010 12:40

Joker hat geschrieben:Rapid darf nicht Meister werden. Das ist wichtig.

Ich hoffe, dass die Austria heute gewinnt gegen Rapid. Das ist mal das absolut wichtigste. Den Rest sieht man dann eh.
Dann halte ich für die Austria vieles für möglich. Mit einer Serie von 8 Siegen und 2 Unentschieden (Derbysieg ist mal eingerechnet) nach Salzburg zu fahren ist mal sicherlich eine gute Vorraussetzung. Salzburg muss die Kapfenbergpleite gut machen. Wird dann sehr interessant, da die Austria zwar einen Sieg braucht, aber von Salzburg verlangt jeder die Meisterschaft.

Wenn die Austria heute verliert, dann ist die Austria raus aus dem Titelrennen. Dann ist Rapid aber auf 3 Punkte ran. Und das Torverhältnis ist fast gleich. Bei der Auslosung für Salzburg denke ich, wirds dann Rapid werden.
Obs dann zu einem "Laziospiel" der Austria gegen Salzburg kommt? Denke ich zwar nicht, da ja auch die Austria auswärts spielt.

Salzburg hofft heute somit auf einen Austriasieg oder natürlich ein Unentschieden. Dann kann Salzburg gegen die Austria am Sonntag alles klar machen.

Spannend wirds erst nach dem Spiel werden. Heute bin ich mal nur nervös wegen dem Derby.

seh ich auch so!

ich denke, am wahrscheinlichsten wird es heute bei austria-rapid aber ein X, dann kann salzburg gegen die austria mit einem X alles klar machen...
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Puschl » 05.05.2010 12:46

Nein also des beste was sein kann wäre

Austria siegt gegen Rapid 2:1
Austria siegt in Salzburg 1:0
Dann schlägt man Ried und wird Meister ;)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Joker » 05.05.2010 12:50

Puschl hat geschrieben:Nein also des beste was sein kann wäre

Austria siegt gegen Rapid 2:1
Austria siegt in Salzburg 1:0
Dann schlägt man Ried und wird Meister ;)

Falsch.
Das beste was sein kann ist ein klarer Sieg gegen Rapid. Und ein klarer Sieg gegen Salzburg.
Also sowas wie ein 7:0 oder sowas. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 05.05.2010 13:20

Joker hat geschrieben:Spannend wirds erst nach dem Spiel werden. Heute bin ich mal nur nervös wegen dem Derby.

Das ist korrekt.
Salzburg hat trotzdem nach der Runde MINDESTENS einen Vorsprung von 3 Punkten... Ob man dann wirklich gegen Austria verliert? Oder Sturm.. Ich weiß nicht.. Aber bei Sturm seh ich das Problem wegen dem Cupspiel.. Von dem her glaub ich weniger, dass die Salzburg stürzen können.

Und außerdem... Ich befürcht, dass heute wieder mal nur ein X herausschaut :-/
Dann ist sowieso wieder alles gegessen... -.-
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 05.05.2010 13:27

Naja wenn die Austria gegen Rapid verliert, ist die Luft draussen bei der Austria. Dann hat man 4 Punkte Rückstand auf Rapid.
Der 2. Platz ist weg und es ist egal. Natürlich will man weiterhin nicht verlieren und Prämien bekommen. Aber dann ists vorbei. Dann denke ich auch, dass Salzburg gute Chancen hat, gegen die Austria zu gewinnen.
Sturm wird dann entscheidend. Salzburg würde dann ein X reichen (wenn Rapid vorher Sturm schlägt in der vorletzten Runde in Wien) Und Salzburg wäre mit 1 Punkt Meister vor Rapid.

Andersrum wirds natürlich wenn die Austria gewinnt (heute das Derby), dann sinds natürlich motiviert, dass sie in Salzburg gewinnen. Salzburg kann zwar dann mit einem Sieg gegen die Austria alles klar machen, aber das wird ein Nervenspiel. Salzburg hat den Druck zu gewinnen. Die Austria müsste um Meister zu werden, aber das ist keine Pflicht sondern nur Kür. ;-)
Würde die Austria gewinnen in Salzburg ist 1 Punkt Unterschied. Dann gehts wieder auf die letzte Runde. Sturm wird weiterhin das gleiche Spiel haben wie im vorigen Szenario. Somit denke ich Salzburg wird 1 Punkt vorne sein.

Spielt heute Rapid und die Austria unentschieden, ist Salzburg 5 bzw. 6 Punkte vorne. Und das wars dann. 2x verlieren werdens sicher nicht. Dann ist eh alles gegessen. Dann hoffe ich, dass die Austria gegen Salzburg und Ried gewinnt und Rapid irgendwo Punkte liegen lässt, dass die Austria 2. wird. ;-)

Mal schauen. Ich sag mal: abwarten. Reden wir nach dem Spiel weiter.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 05.05.2010 14:01

Joker hat geschrieben:Naja wenn die Austria gegen Rapid verliert, ist die Luft draussen bei der Austria. Dann hat man 4 Punkte Rückstand auf Rapid.
Der 2. Platz ist weg und es ist egal. Natürlich will man weiterhin nicht verlieren und Prämien bekommen. Aber dann ists vorbei. Dann denke ich auch, dass Salzburg gute Chancen hat, gegen die Austria zu gewinnen.
Sturm wird dann entscheidend. Salzburg würde dann ein X reichen (wenn Rapid vorher Sturm schlägt in der vorletzten Runde in Wien) Und Salzburg wäre mit 1 Punkt Meister vor Rapid.

Andersrum wirds natürlich wenn die Austria gewinnt (heute das Derby), dann sinds natürlich motiviert, dass sie in Salzburg gewinnen. Salzburg kann zwar dann mit einem Sieg gegen die Austria alles klar machen, aber das wird ein Nervenspiel. Salzburg hat den Druck zu gewinnen. Die Austria müsste um Meister zu werden, aber das ist keine Pflicht sondern nur Kür. ;-)
Würde die Austria gewinnen in Salzburg ist 1 Punkt Unterschied. Dann gehts wieder auf die letzte Runde. Sturm wird weiterhin das gleiche Spiel haben wie im vorigen Szenario. Somit denke ich Salzburg wird 1 Punkt vorne sein.

Spielt heute Rapid und die Austria unentschieden, ist Salzburg 5 bzw. 6 Punkte vorne. Und das wars dann. 2x verlieren werdens sicher nicht. Dann ist eh alles gegessen. Dann hoffe ich, dass die Austria gegen Salzburg und Ried gewinnt und Rapid irgendwo Punkte liegen lässt, dass die Austria 2. wird. ;-)

Mal schauen. Ich sag mal: abwarten. Reden wir nach dem Spiel weiter.

Jop. Gut analysiert ;)
Hm.. Wobei.. Austria als Meister wär ja fast scho a Frechheit xD *gg*
Fast alles nur 1:0 gespielt :D
Aber ja.. Das ist Effektivität.. Muss man auch mal besitzen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Holzi » 05.05.2010 16:07

Ich find die Diskussion ziemlich sinnlos, Salzburg wird Meister werden, auch wenn man gestern verloren hat. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Salzburg-Fan bin, sondern weil ich Realist bin.

Bereits nach dem Rapid-Spiel hat es geheißen, dass Salzburg so gut wie Meister ist. Danach hat man gegen Magna noch gewonnen, keiner hat mehr am Titel gezweifelt. Warum sollte es jetzt auf einmal wieder spannend werden, nur weil Salzburg einmal ein Spiel verliert?

Man darf nicht vergessen, dass Salzburg immer noch 6 (!) Punkte vorsprung auf Rapid und 7 Punkte auf die Austria hat. In anderen Ländern wird man bereits als Meister gefeiert, wenn man 2 Runden vor Schluss nur 2 Punkte Vorsprung hat.

Die ganzen Rechnereien hier sind zwar schön und gut, aber man vergisst dabei einfach zu leicht, dass das alles "Worst-Case-Szenarien" aus der Sicht von Salzburg sind, in der Realität muss man erst einmal 6 Punkte in 3 Runden aufholen. Die Chancen, dass dieser Fall wirklich eintrifft, stehen vielleicht bei 1:50.

Nur weil Salzburg jetzt 1x verloren hat, heißt das nicht, dass sie jetzt einen schlechten Lauf haben und auch die letzten beiden Spiele verlieren. Stevens wird ihnen jetzt sicher ordentlich einheizen, und dann sollte in den letzten beiden Spielen alles klar gemacht werden.

Es tut mir zwar Leid, falls ich euch jetzt auch noch den letzten Funken der wieder aufgeflammten Hoffnung genommen habe, aber in der Realität ist Salzburg einfach schon zu 98% Meister und das werden auch die größten "Anti-Salzburger" noch ziemlich bald zu spüren bekommen.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Nightfire_01 » 05.05.2010 16:28

Das Derby gewinnt die Austria, oder es geht unentschieden aus !
Salzburg schlägt dann die Austria und ist Meister !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 05.05.2010 17:05

Holzi hat geschrieben:Ich find die Diskussion ziemlich sinnlos, Salzburg wird Meister werden, auch wenn man gestern verloren hat. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Salzburg-Fan bin, sondern weil ich Realist bin.

Bereits nach dem Rapid-Spiel hat es geheißen, dass Salzburg so gut wie Meister ist. Danach hat man gegen Magna noch gewonnen, keiner hat mehr am Titel gezweifelt. Warum sollte es jetzt auf einmal wieder spannend werden, nur weil Salzburg einmal ein Spiel verliert?

Man darf nicht vergessen, dass Salzburg immer noch 6 (!) Punkte vorsprung auf Rapid und 7 Punkte auf die Austria hat. In anderen Ländern wird man bereits als Meister gefeiert, wenn man 2 Runden vor Schluss nur 2 Punkte Vorsprung hat.

Die ganzen Rechnereien hier sind zwar schön und gut, aber man vergisst dabei einfach zu leicht, dass das alles "Worst-Case-Szenarien" aus der Sicht von Salzburg sind, in der Realität muss man erst einmal 6 Punkte in 3 Runden aufholen. Die Chancen, dass dieser Fall wirklich eintrifft, stehen vielleicht bei 1:50.

Nur weil Salzburg jetzt 1x verloren hat, heißt das nicht, dass sie jetzt einen schlechten Lauf haben und auch die letzten beiden Spiele verlieren. Stevens wird ihnen jetzt sicher ordentlich einheizen, und dann sollte in den letzten beiden Spielen alles klar gemacht werden.

Es tut mir zwar Leid, falls ich euch jetzt auch noch den letzten Funken der wieder aufgeflammten Hoffnung genommen habe, aber in der Realität ist Salzburg einfach schon zu 98% Meister und das werden auch die größten "Anti-Salzburger" noch ziemlich bald zu spüren bekommen.

ich finde die diskussion NICHT sinnlos, (im fussball kann immer ALLES passieren) und stell dir vor, ich bin RBS-sympathisant...
und nach meinen o.a. tipps (ja worst case, aber ist ja auch nur meine subjektive meinung) wird salzburg trotzdem meister, wenn auch nur sehr knapp --> verstehe also deine aufregung nicht ?! du kannst hier gerne deine tipps / prognose für den meisterschaftsausgang reinschreiben, das war ja sinn und zweck meines threads!
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 05.05.2010 19:18

ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:
ich finde die diskussion NICHT sinnlos, (im fussball kann immer ALLES passieren) und stell dir vor, ich bin RBS-sympathisant...
und nach meinen o.a. tipps (ja worst case, aber ist ja auch nur meine subjektive meinung) wird salzburg trotzdem meister, wenn auch nur sehr knapp --> verstehe also deine aufregung nicht ?! du kannst hier gerne deine tipps / prognose für den meisterschaftsausgang reinschreiben, das war ja sinn und zweck meines threads!

Bin voll bei dir.
Welche Diskussion ist schon unnötig im Fussball. Genau um das gehts ja. Unterschiedliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren. Warum nicht auch sowas.
Ich denke auch das Salzburg Meister wird. Sie habens selbst in der Hand und die Spieler werden so ein Spiel nicht nochmal machen wie gegen Kapfenberg (von der Einstellung her) Und dann werden sie das locker schaukeln.

Dennoch ists interessant. So sicher ists nicht. 2 Prozent Chance lt. Holzi. Naja immerhin. Da habe ich schon gehört dass Salzburg in der EL Gruppenphase 2 Prozent Aufstiegschancen hatte gegen die Italiener und Spanier. ;-) Tja wies ausgegangen ist, wissen wir alle.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 05.05.2010 19:29

Achja und mir würde mal keine Liga einfallen wo 2 Punkte 2 Runden vor Ende schon von einem Sieger Meistertitel gesprochen wird.
In Italien sinds 2 Punkte bei 2 Spielen. Gut die Liga verfolge ich nicht sosehr. Aber dort höre ich dennoch nichts. Ausserdem ist das Restprogramm dabei immer zu beachten. Und bei Salzburg ist das kein leichtes. Wenn Salzburg gegen die Tabellennachzügler spielt, dann würde ich es eher verstehen.
In England ists 1 Runde mit 1 Punkt. Fix? Naja selbstwusst gesagt natürlich. Ist aber auch "nur" Wigan" im Weg. Die letzte große Hürde war davor Liverpool und da hat keiner 2 Runden vor Schluß von einem sicheren Meistertitel geredet.
In Spanien sowieso nicht. Auch nur 1 Punkt (okay aktuell 4 aber Real hat 1 schweres Spiel weniger) Aber von fixen Meistertitel redet da keiner. Da ist das Sevillamatch das sehrwohl für Barca noch knifflig werden könnte. Aber Real wird vorher (aus meiner Sicht) selbst fallen gegen Mallorca.
In Frankreich ist alles klar. Da sinds aber auch 5 Punkte in 3 Spielen.
In der Türkei 1 Punkt Vorsprung und Fenerbahce hat Bursa (denen gönnt fast jeder den Titel in der Türkei) im Nacken. 2 Spiele noch. Fixer Titel? Trabzon am letzten Spieltag könnte es noch drehen.
In Portugal heißt es (von den ausländischen Medien) dass Benfica noch zittern muss. Huch die sind noch 3 Punkte vorn. Bei 1 Spiel. Verteh ich nicht ganz, da ich nicht denke dass man sich das nehmen lässt. Da auch der letzte Gegner nicht so toll ist.

Also das Argument dass man 2 Spiele vor Ende mit 2 Punkten vorn, von einem sicheren Titel spricht kann ich einfach nicht verstehen. Das ist eher alles wegreden. Aber mehr nicht. Da gibts viel dabei zu beachten.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 05.05.2010 22:50

Also mMn ist die Meisterschaft gelaufen...

Glaube kaum, dass Austria in 2 Runden 4 Punkte aufholen kann...
Salzburg hat vor der Runde gerade mal 2 Spiele verloren.. Jz noch Kapfenberg.. Und selbst wenn Austria noch gewinnen sollte, glaube ich nicht, dass Salzburg gegen Sturm Punkte lässt...

Zum Derby: Schlechtes Spiel... Hätte sich keinen Sieger verdient.. Und wenn dann eher Rapid... (btw: Torschüsse 11:20)...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Schnitzel » 06.05.2010 00:04

Ich finde das könnte jetzt noch ziemlich eng werden. Unter der Voraussetzung, dass die Austria am Wochenende gewinnt, stehen die Salzburger auswärts gegen Sturm ziemlich stark unter Druck und brauchen den Sieg. Ich finde durchaus, dass die Chancen für die Austria nun riesengroß sind, Meister zu werden. Sie haben es mehr oder weniger selbst in der Hand.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Puschl » 06.05.2010 07:41

Schnitzel hat geschrieben:Ich finde das könnte jetzt noch ziemlich eng werden. Unter der Voraussetzung, dass die Austria am Wochenende gewinnt, stehen die Salzburger auswärts gegen Sturm ziemlich stark unter Druck und brauchen den Sieg. Ich finde durchaus, dass die Chancen für die Austria nun riesengroß sind, Meister zu werden. Sie haben es mehr oder weniger selbst in der Hand.

Ich würde sagen

wenn die Austria in Salzburg gewinnt dann haben sie in der letzten Runde den leichteren Gegner mit Ried als Salzburg mit Sturm.

Somit wäre es bis zur letzten 90.Minute in der Liga Spannend und wie man weiß ist Salzburg Auswärts ziemlich anfällig!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 06.05.2010 07:49

TEIL 1 meiner vorschau ist eingetroffen... austria gewinnt - und ich finde nicht unverdient!
salzburg - austria sollte meiner meinung nach ein X werden, und salzburg damit meister! wenn austria wieder stark spielt und sogar gewinnt, würde auch ich austria für die letzte runde favorisieren... salzburg würde sich gegen sturm auswärts sehr sehr schwer tun, und müsste 3 punkte holen... horror für RBS - und austria der "lachende dritte" ???!!
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Schnitzel » 06.05.2010 09:31

Puschl hat geschrieben:Somit wäre es bis zur letzten 90.Minute in der Liga Spannend und wie man weiß ist Salzburg Auswärts ziemlich anfällig!

Naja, Salzburg ist äuswärts die stärkste Mannschaft der Liga.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon GrafZahl04 » 06.05.2010 10:03

Nach dem gestrigen Derby in Wien lege ich mich fest - die Bullen werden Meister. Rapid hat gestern seine grosse Chance nicht genutzt. Die Pacult Truppe war gegen keinenfalls überzeugende Veilchen in der Lage auch nur Ansatzweise für Gefahr zu sorgen. Ich kann bis heute NICHT verstehen, warum der Vertrag mit Pacult verlängert worden ist.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Puschl » 06.05.2010 11:42

Schnitzel hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Somit wäre es bis zur letzten 90.Minute in der Liga Spannend und wie man weiß ist Salzburg Auswärts ziemlich anfällig!

Naja, Salzburg ist äuswärts die stärkste Mannschaft der Liga.

das ist da egal ;)

ich würde sagen

Salzburg - austria 0:1

Austria - Ried 1:0
Sturm - Salzburg 1:1
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Nächste

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile