Joker hat geschrieben:Rapid darf nicht Meister werden. Das ist wichtig.
Ich hoffe, dass die Austria heute gewinnt gegen Rapid. Das ist mal das absolut wichtigste. Den Rest sieht man dann eh.
Dann halte ich für die Austria vieles für möglich. Mit einer Serie von 8 Siegen und 2 Unentschieden (Derbysieg ist mal eingerechnet) nach Salzburg zu fahren ist mal sicherlich eine gute Vorraussetzung. Salzburg muss die Kapfenbergpleite gut machen. Wird dann sehr interessant, da die Austria zwar einen Sieg braucht, aber von Salzburg verlangt jeder die Meisterschaft.
Wenn die Austria heute verliert, dann ist die Austria raus aus dem Titelrennen. Dann ist Rapid aber auf 3 Punkte ran. Und das Torverhältnis ist fast gleich. Bei der Auslosung für Salzburg denke ich, wirds dann Rapid werden.
Obs dann zu einem "Laziospiel" der Austria gegen Salzburg kommt? Denke ich zwar nicht, da ja auch die Austria auswärts spielt.
Salzburg hofft heute somit auf einen Austriasieg oder natürlich ein Unentschieden. Dann kann Salzburg gegen die Austria am Sonntag alles klar machen.
Spannend wirds erst nach dem Spiel werden. Heute bin ich mal nur nervös wegen dem Derby.
Puschl hat geschrieben:Nein also des beste was sein kann wäre
Austria siegt gegen Rapid 2:1
Austria siegt in Salzburg 1:0
Dann schlägt man Ried und wird Meister
Joker hat geschrieben:Spannend wirds erst nach dem Spiel werden. Heute bin ich mal nur nervös wegen dem Derby.
Joker hat geschrieben:Naja wenn die Austria gegen Rapid verliert, ist die Luft draussen bei der Austria. Dann hat man 4 Punkte Rückstand auf Rapid.
Der 2. Platz ist weg und es ist egal. Natürlich will man weiterhin nicht verlieren und Prämien bekommen. Aber dann ists vorbei. Dann denke ich auch, dass Salzburg gute Chancen hat, gegen die Austria zu gewinnen.
Sturm wird dann entscheidend. Salzburg würde dann ein X reichen (wenn Rapid vorher Sturm schlägt in der vorletzten Runde in Wien) Und Salzburg wäre mit 1 Punkt Meister vor Rapid.
Andersrum wirds natürlich wenn die Austria gewinnt (heute das Derby), dann sinds natürlich motiviert, dass sie in Salzburg gewinnen. Salzburg kann zwar dann mit einem Sieg gegen die Austria alles klar machen, aber das wird ein Nervenspiel. Salzburg hat den Druck zu gewinnen. Die Austria müsste um Meister zu werden, aber das ist keine Pflicht sondern nur Kür.![]()
Würde die Austria gewinnen in Salzburg ist 1 Punkt Unterschied. Dann gehts wieder auf die letzte Runde. Sturm wird weiterhin das gleiche Spiel haben wie im vorigen Szenario. Somit denke ich Salzburg wird 1 Punkt vorne sein.
Spielt heute Rapid und die Austria unentschieden, ist Salzburg 5 bzw. 6 Punkte vorne. Und das wars dann. 2x verlieren werdens sicher nicht. Dann ist eh alles gegessen. Dann hoffe ich, dass die Austria gegen Salzburg und Ried gewinnt und Rapid irgendwo Punkte liegen lässt, dass die Austria 2. wird.![]()
Mal schauen. Ich sag mal: abwarten. Reden wir nach dem Spiel weiter.
Red Bull Salzburg 
Holzi hat geschrieben:Ich find die Diskussion ziemlich sinnlos, Salzburg wird Meister werden, auch wenn man gestern verloren hat. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Salzburg-Fan bin, sondern weil ich Realist bin.
Bereits nach dem Rapid-Spiel hat es geheißen, dass Salzburg so gut wie Meister ist. Danach hat man gegen Magna noch gewonnen, keiner hat mehr am Titel gezweifelt. Warum sollte es jetzt auf einmal wieder spannend werden, nur weil Salzburg einmal ein Spiel verliert?
Man darf nicht vergessen, dass Salzburg immer noch 6 (!) Punkte vorsprung auf Rapid und 7 Punkte auf die Austria hat. In anderen Ländern wird man bereits als Meister gefeiert, wenn man 2 Runden vor Schluss nur 2 Punkte Vorsprung hat.
Die ganzen Rechnereien hier sind zwar schön und gut, aber man vergisst dabei einfach zu leicht, dass das alles "Worst-Case-Szenarien" aus der Sicht von Salzburg sind, in der Realität muss man erst einmal 6 Punkte in 3 Runden aufholen. Die Chancen, dass dieser Fall wirklich eintrifft, stehen vielleicht bei 1:50.
Nur weil Salzburg jetzt 1x verloren hat, heißt das nicht, dass sie jetzt einen schlechten Lauf haben und auch die letzten beiden Spiele verlieren. Stevens wird ihnen jetzt sicher ordentlich einheizen, und dann sollte in den letzten beiden Spielen alles klar gemacht werden.
Es tut mir zwar Leid, falls ich euch jetzt auch noch den letzten Funken der wieder aufgeflammten Hoffnung genommen habe, aber in der Realität ist Salzburg einfach schon zu 98% Meister und das werden auch die größten "Anti-Salzburger" noch ziemlich bald zu spüren bekommen.
ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:
ich finde die diskussion NICHT sinnlos, (im fussball kann immer ALLES passieren) und stell dir vor, ich bin RBS-sympathisant...
und nach meinen o.a. tipps (ja worst case, aber ist ja auch nur meine subjektive meinung) wird salzburg trotzdem meister, wenn auch nur sehr knapp --> verstehe also deine aufregung nicht ?! du kannst hier gerne deine tipps / prognose für den meisterschaftsausgang reinschreiben, das war ja sinn und zweck meines threads!
Schnitzel hat geschrieben:Ich finde das könnte jetzt noch ziemlich eng werden. Unter der Voraussetzung, dass die Austria am Wochenende gewinnt, stehen die Salzburger auswärts gegen Sturm ziemlich stark unter Druck und brauchen den Sieg. Ich finde durchaus, dass die Chancen für die Austria nun riesengroß sind, Meister zu werden. Sie haben es mehr oder weniger selbst in der Hand.
Puschl hat geschrieben:Somit wäre es bis zur letzten 90.Minute in der Liga Spannend und wie man weiß ist Salzburg Auswärts ziemlich anfällig!
Schnitzel hat geschrieben:Puschl hat geschrieben:Somit wäre es bis zur letzten 90.Minute in der Liga Spannend und wie man weiß ist Salzburg Auswärts ziemlich anfällig!
Naja, Salzburg ist äuswärts die stärkste Mannschaft der Liga.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast