www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Meisterschaftsfinale 2010 - Dreikampf!

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Re: Meisterschaftsfinale 2010 - Dreikampf!

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 11.05.2010 08:03

Joker hat geschrieben:Die Wiener Mafia hat ÖFB-Unterstützer aufkommen lassen .

jo stimmt, ich wollte nur absichtlich ein bisschen "spitz" formulieren und zynisch sein, also jetzt regts euch nicht so auf ... aber wie ich mitbekommen habe habt ihr 2 das eh schon wieder ausgeredet.

so und nun meine letzte meldung, nochmal zum vermeitnlichen 1-1 ausgleich... ich möchte festhalten, dass es keineswegs ein "klares" abseitstor war, wie das manche hier darstellen (od. ich so interpretiere), sondern einfach eine strittige situation, die man (gleichermassen) entweder mit TOR oder ABSEITS entscheiden hätte können... ich glaube, damit können alle leben...

lg ÖU
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 11.05.2010 08:50

Das stimmt.

Im Fussball ist leider vieles Auslegungssache. Viel Spielraum für die Schiris und dessen Assistenten.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 11.05.2010 08:56

Der große Gewinner dieser unerwarteten Spannung ist eigentlich der Sport selbst !

Austria: 13.500 - Ausverkauft
Sturm: 15.400 - Ausverkauft
Mattersburg: 12.000 - 13.000 werden erwartet
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 11.05.2010 09:02

Nightfire_01 hat geschrieben:Der große Gewinner dieser unerwarteten Spannung ist eigentlich der Sport selbst !

Austria: 13.500 - Ausverkauft
Sturm: 15.400 - Ausverkauft
Mattersburg: 12.000 - 13.000 werden erwartet

seh ich genauso!
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Puschl » 11.05.2010 10:42

Sagen wir es so die Vereine sehen das der Österreichische Fussball doch mehr Fans hat als man annimmt!!

Jedoch kommen diese leider nur wenn es Spannend ist wie man sieht!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Puschl » 11.05.2010 15:24

Ich habe gerade gelesen das sich Sturm Fans zusammen tun und Salzburg beim letzten Meisterschaftsspiel anfeuern möchten

kann das ein Sturm Fan bestätigen?
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Joker » 11.05.2010 15:36

Puschl hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen das sich Sturm Fans zusammen tun und Salzburg beim letzten Meisterschaftsspiel anfeuern möchten

davon bin ich überzeugt.
Das wird ähnlich wie damals bei Lazio vs. Inter werden. ;-)
Lazio wollte Roma auch nicht helfen Meister zu werden. Also die Fans zumindestens.

Ich hoffe Foda lässt Hlinka und Sonnleitner spielen. Die beiden werden alles geben.
Macht ja auch Sinn für Rapid und Austria. ;-)

Und am besten sollens sichs dann im Cupfinale bedanken und dann lauter Eigentore schießen, damit Wr. Neustadt gewinnt. Rückzahlung halt einfach.

Fairplay sozusagen. ;-)

Naja tun und lassen kann jeder was er will. Aber ich würde es nicht anders sehen. (wenn ich die andere Mannschaft wirklich nicht leiden kann. Wenns aus Vorurteilen aber ist, dann versteh ichs nicht). Nehmen wir mal her, dass die Austria Salzburg schlägt und Rapid würde dann Meister werden, dann wünsche ich mir auch, dass wir verlieren. Mir ist Salzburg als Meister lieber als Rapid.
Bei den Spielern wird mans sehen. Ich denke wenn Sturm dann gegen Salzburg eine Watschen bekommt, dann wird dies dennoch nicht gut fürs Cupfinale sein. Auch wenn Cup natürlich was ganz anderes ist. Dennoch kommt Sturm dann mit einem negativen Lauf ins Cupfinale und Wr. Neustadt mit einem guten Schwung. Sieht man ja bei der Austria aktuell was dieser Trend bewirken kann.
Man nehme als Beispiel eine WM oder EM her. Nach 2 Spielen ist die Mannschaft weiter. Dann im 3. Spiel werden Spieler geschont und dann gehts im Achtelfinale weiter. Und oft finden dann Mannschaften nicht mehr in den Rythmus und scheiden aus.
Wird interessant werden. Ich denke dass Sturm so oder so verliert.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 11.05.2010 16:34

Puschl hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen das sich Sturm Fans zusammen tun und Salzburg beim letzten Meisterschaftsspiel anfeuern möchten

Ich kann nur bestätigen das fast alle Sturmfans an wollen das KEIN Wiener Verein Meister wird !

Joker hat geschrieben:Und am besten sollens sichs dann im Cupfinale bedanken und dann lauter Eigentore schießen, damit Wr. Neustadt gewinnt. Rückzahlung halt einfach.

Genau, das wäre für den österreichischen Fussball sicher ein Traum
Wr. Neustadt in der Europa League ! ;-)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 11.05.2010 16:49

Nightfire_01 hat geschrieben:  

Ich kann nur bestätigen das fast alle Sturmfans an wollen das KEIN Wiener Verein Meister wird !

Da kenne ich zumindestens einen Fanklub der dies nicht so sieht. Der einfach seinen Verein anfeuern wird. Weil er zu seinem Verein hält. Und sicherlich sich nicht für Salzburg, Rapid oder Austria freut, sondern einfach seinen Verein siegen sehen will.

Joker hat geschrieben:
Und am besten sollens sichs dann im Cupfinale bedanken und dann lauter Eigentore schießen, damit Wr. Neustadt gewinnt. Rückzahlung halt einfach.

Genau, das wäre für den österreichischen Fussball sicher ein Traum
Wr. Neustadt in der Europa League ! ;-)

Schwieriges Thema. Wenn Jantscher und Beichler gehen, dann denke ich auch nicht, dass Sturm viel in der EL reissen wird. Ist es dann nicht schon fast wurscht wer EL spielt? Sturm oder Wr. Neustadt?
Und Sonnleitner oder Hlinka ists auch wurscht ob Sturm oder Wr. Neustadt EL spielt. Aber die würden sich freuen wenn Rapid (Sonnleitner) CL Quali spielt bzw. Hlinka (Austria) CL Quali spielt.
Bin mir aber sicher, dass keiner der beiden Spieler im Cupfinale an Rapid oder Austria denkt, sondern einfach nur an den Titel. Den haben sie dann auch mitgewonnen und bekommen dafür sicherlich auch Prämien. (und jeder Fussballer denkt ans Geld, wie Beichler im Interview ja gesagt hat, spielen sie für die Prämien)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Schnitzel » 11.05.2010 16:56

Joker hat geschrieben:

Da kenne ich zumindestens einen Fanklub der dies nicht so sieht. Der einfach seinen Verein anfeuern wird. Weil er zu seinem Verein hält. Und sicherlich sich nicht für Salzburg, Rapid oder Austria freut, sondern einfach seinen Verein siegen sehen will.

Alles andere wäre im Grunde auch erbärmlich.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 11.05.2010 17:22

Wieso ?
Für Sturm geht es um absolut gar nichts mehr.
Also mir ist es völlig egal, ob das Spiel 5:0 oder 0:5 ausgeht
Für mich zählt das Cupfinale 3 Tage später.

Und wenn ich, abgesehen davon das jetzt Sturm eine rolle spielt im Meisterschaftsfinale, mir aussuchen könnte wer Meister wird.
Dann wäre mir eindeutig Salzburg lieber als Rapid oder Austria, von der Sympatie her....

Ich kanns ned ändern, ich mag Rapid und Austria einfach nicht.
Und ob Sturm jetzt am Ende der Meisterschaft mit 58 Punkten oder 61 Punkten Vierter wird, oder ob Sturm 12 oder 9 Punkte vorsprung auf Wiener Neustadt hat am Ende .... das ist mir persönlich ziemlich Wurscht ehrlich gesagt !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 11.05.2010 17:58

Nightfire_01 hat geschrieben: Wieso ?
Für Sturm geht es um absolut gar nichts mehr.
Also mir ist es völlig egal, ob das Spiel 5:0 oder 0:5 ausgeht
Für mich zählt das Cupfinale 3 Tage später.

Und ob Sturm jetzt am Ende der Meisterschaft mit 58 Punkten oder 61 Punkten Vierter wird, oder ob Sturm 12 oder 9 Punkte vorsprung auf Wiener Neustadt hat am Ende .... das ist mir persönlich ziemlich Wurscht ehrlich gesagt !

Hast du diese Einstellung gegen Rapid auch schon gehabt. Oder gegen Wr. Neustadt oder gegen Ried oder gegen LASK
Weil bei den Spielen ging es für euch eigentlich auch schon im nichts mehr.
Als Sturmfan muss es mir egal sein, wies in der Meisterschaft aussieht. Ich muss mein Team anfeuern. Warum kommt dann überhaupt wer zum LASK, oder Ried, oder Mattersburg (gut aktuell dürften dort eh wenige hingehen ;-) ) weil für die geht es in der Meisterschaft im Grunde genommen ja auch um nichts. Der Abstieg war klar nicht zu "schaffen". Mehr aber mit Sicherheit auch nicht. Insofern ists dann egal zu wem die Fans helfen oder nicht. ;-) Weil es für die Teams ja im Grunde genommen in der Meisterschaft ja um nichts geht. Insofern tippe ich auch drauf, dass es dir gegen Rapid nicht wurscht war, weil du a) damit gehofft hast, dass Rapid raus ist aus dem Titelrennen und b) weil du sehrwohl dein Team gerne gewinnen siehst.
Es kommt halt in diesem Fall dies hinzu: (und daher ist es für mich in dem Fall verständlich)
Und wenn ich, abgesehen davon das jetzt Sturm eine rolle spielt im Meisterschaftsfinale, mir aussuchen könnte wer Meister wird.
Dann wäre mir eindeutig Salzburg lieber als Rapid oder Austria, von der Sympatie her....  

Das ist wiederrum natürlich was anderes. Habe ich oben auch schon gesagt. Würde ich nicht wirklich anders machen. Ich will nicht dass Rapid Meister wird. Und wenn die Austria Rapid zum Titel verhilft, würde ich dies nicht grad gerne sehen. Taugt mir nicht. Daher kann ich deine Einstellung dabei total verstehen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 11.05.2010 18:28

@Joker
Genau richtig analysiert !
Gegen Ried (in der Meisterschaft) und Wr. Neustadt war es mir ziemlich wurscht
Gegen Rapid war es ein Prestige-Duell, und auserdem hätten wir die Grünen aus dem Titelrennen schießen können !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Vorherige

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile