www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Liga mit EINEM Ball?!

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Den selben Ball für die ganze Liga???

Bin dafür!!
4
50%
Dagegen..
4
50%

Abstimmungen insgesamt : 8

Liga mit EINEM Ball?!

Beitragvon tobias770 » 01.09.2009 23:17

Hallo. Es wurde schön öfter diskutiert aber leider nicht umgesetzt!

zB in der Premiere League schon längst so fabriziert! zurecht wie ich finde denn es gibt schon extreme unterschiede zwischen den verschiedenen ballarten! jede woche die umstellung, in österreich!

Also ich bin klar dafür das die Ligaspiele alle mit ein und dem selben Ball durchgeführt werden!!! :)

wie seht ihr das???

lg
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Re: Liga mit EINEM Ball?!

Beitragvon Schnitzel » 01.09.2009 23:28

Das ist im Grunde so vollkommen egal. In meinen Augen wäre das eine reine Marketing-Aktion, um wieder ein bissl Geld in die Fänge der Bundesliga zu spülen. Einen anderen Sinn hätte das nicht, außer, dass die Bundesliga dann mehr als Marke erscheint.

Ein Fußballer kann mit jedem Ball spielen, sei er von Adidas, Nike oder Erima. Kommt eben immer drauf an, welchen Ausrüster der Heimverein hat...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Bernhard0407 » 01.09.2009 23:41

teils ja teils nein

ja: es wäre fairer da jeder die gleichen bedingungen beim ball hat, aber wie schon oben gesagt muss man mit jedem ball spielen können und das sind ja nicht irgendwelche bälle ;)

nein: es wird ja auch dadurch ein teil heimvorteil genommen ... wenn man davon überhaupt reden kann denn ich glaube nicht das ein ball so viel ausmachen kann ...
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon GwReÜiNß » 01.09.2009 23:44

bisschen unterschied is schon, aber ich bin schon dafür dass jeder verein den ball benützen kann den er will.
Wie schon gesagt aus heimvorteil. Andererseits is es ne einstimmung für international. andererseits soll ja nicht alles gleich sein. und andererseits gibt es ja sponsorenverträge...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon tobias770 » 02.09.2009 00:00

es macht einen riesen unterschied!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Joga Bonito » 02.09.2009 02:20

tobias770 hat geschrieben:es macht einen riesen unterschied!!

so riesig ist er nicht. ;)
in der halben stunde, die man am spieltag am feld traniert, gewöhnt man sich schon an das material.
meistens ist es eh kein "fremder" ball...und ich hab noch nie gehört, dass jemand gesagt hat, dass sein team verloren hat, weil sie den ball nicht kannten und die andere mannschaft schon.
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon Nightfire_01 » 02.09.2009 03:43

Ich würde es nicht wirkluch gut finden wenn man überall in der Bundesliga den gleichen Ball hätte.
1. ist dann der Heimvorteil kleiner für die Teams
2. wenn man in der Bundesliga immer mit den gleichen spielt, dann gewöhnt man sich an andere Bälle nicht, das wäre International ein großer nachteil !
3. Bekommen viele Vereine geld, wenn sie mit einem gewissen Ball spielen, wäre daher auch Finanziell ein verlust für die Teams
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 02.09.2009 12:39

Das ist alles so ein Blödsinn. Da entsteht nicht mal ein bisschen Nachteil für irgendwen. Ab jetzt ist nurnoch der Ball Schuld wenn man verloren hat, nicht mehr der Rasen oder der Schiedsrichter oder gar mal man selbst...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Cheko_1933 » 02.09.2009 19:51

Wäre sicher nicht schlecht. Gleiches Recht für alle, obwohl der Unterschied zwischen den verschiedenen Bällen nicht allzu groß sein sollte.
Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein einheitlicher Ball eingeführt wird.
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile