www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Durchgefallen? Nur her mit ihm!

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Durchgefallen? Nur her mit ihm!

Beitragvon Gizmo1966 » 27.01.2009 02:35

http://sport.orf.at/090126-12100/index.html
Also der Kienast ist laut ORf nicht mal für die Legaue Champoinship (2. Liga)  - wie man sagt - "nicht einmal in der Nähe von genereller Fitness" und soll dennoch Interessenten aus der Tipp3 Bundesliga haben...
Kann mir das wer erklären? Nicht gut genug für die zweithöchste Klasse in England, bedeutet heutzutage gern gesehen in Österreich? Auch wenn die Erfolge ausblieben, wozu holt man teurere Spieler, die so negativ beurteilt werden, anstatt geld zu sparen und einen fitten Jungen spielen zu lassen? Ist es als bsp. für Ried/ Altach so ein Prestige einen Eurospieler zu kaufen? Also bei aller Sudderei und peinlichen Auftritten, so schlecht ist die Liga nicht, als dass spieler ohne kondition und kraft/ ausdauer gekauft werden müssen, wenn sie doch von anderen abgelehnt werden (besonders einer 2ten Liga...und ja ich weiß, dass viele meinen, die ist eh stärker als unsere erste, aber ganz glaub ich das nicht...) LG
Bloßfüssiger
Gizmo1966
Bloßfüssiger

Re: Durchgefallen? Nur her mit ihm!

Beitragvon kioskkoks » 27.01.2009 10:20

Ja, so ist das halt! Wir sind halt der Abstellgleis im europäischen Fußball raum!
Das man sich nicht fite Spieler kauft, bzw. holt, liegt einfach daran, dass man den Namen kauft! Mit einem Namen in der Mannschaft, sind die Spieler motivierter es kommen mehr Leute ins Stadion, den die gehen nicht Manschaft schauen, sonder namen schauen! Und dann kann man viel persönlicher lässtern als so allgemein, wie die Mannschaft war heute wieder schlecht....Ist doch viel persönlicher und lustiger und deshalb besser wenn man sagt: Schau dan Dings an....Der steht  scho wieder nur umanander und reist goar nix! Is ja kloar warum ma valiern !

Und ich glaube, das die Tipp3 Liga einfach doch um Qualität nicht Atraktivität, atraktiv ist sie alle male, aber Qualitätsmäßig doch einiges an Geschwindigkeit und Fitness hinter vielen Europäischen Ligen hinter her schnauft!
Bloßfüssiger
kioskkoks
Bloßfüssiger

Beitragvon Monster_Mash » 27.01.2009 15:11

Der Kienast hatte nur das glück bei der Euro spielen zu dürfen und jetzt glaubt er halt er ist ein super Spieler. Obwohl den eh keiner kennen würde, wenn er eben nicht im Nationalteam gewesen wäre.

Für die Liga ist es halt auch :zensur: wenn Namen mehr zählen als die Leistung... oje

PS: Die 2. Englische Liga ist sicher besser als unsere Bundesliga! :P
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon ballesterer » 27.01.2009 15:29

nicht zu vergessen, dass der kienast nie im nationalteam gespielt hätte, wenn er eben nicht kiensat heißen würde!
ich glaub auch, dass die 2. englische liga stärker, aber mindestens gleich stark ist wie die tipp3 bundesliga.
da müßten sich unsere topteams ordentlich zusammenreißen um dort mitspielen zu können.
dass es ein genie, wie es romario war, nicht immer die beste trainingseinstellung hat kann man noch verstehen, vor allem, weil ein solcher spieler seinen lebenswandel durch geniale spiele und tore rechtfertigt, aber wieso gerade roman kienast?
der hat doch nicht übermenschliches talent und von brillianz ist da gar nichts zu spüren.
solange aber fleißig geld für solche stehfußballer ausgegeben wird, muss man sich nicht wunder, wie die liga international dasteht.
Hans Huber, wir werden dir nie vergessen, was du in Israel für uns durchgestanden hast!

http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE
Bloßfüssiger
ballesterer
Bloßfüssiger

Beitragvon geronimo 1894 » 27.01.2009 15:35

ich hab den kann den kienast noch nie leiden können.
vor jahren war er einmal bei der vienna im gespräch, gott sei dank ist es nichts geworden.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon ReverLentiaE » 27.01.2009 21:02

ballesterer hat geschrieben:solange aber fleißig geld für solche stehfußballer ausgegeben wird, muss man sich nicht wunder, wie die liga international dasteht.

jap. ich denke auch immer mehr dass das DER GRUND schlechthin ist für unsere Fußballmisere. Das LEISTUNGSNIVEAU hinkt dem GEHALTSNIVEAU bei uns im internationalen Vergleich EXTREM hinterher. Das "Preis-Leistungsverhältnis" passt im Fußball bei uns einfach überhaupt nicht, und ein Produkt, wo dieses Verhältnis nicht passt ist halt eben auch ein enstprechender Ladenhüter

was tun?
Darauf zu hoffen, dass sich irgendwann mal ein Bundesliga-verein mal nix scheißt und einfach das Gehaltsniveau entpsrechend senkt und ans internationale Leistungsniveau anpasst, hat wohl wenig Sinn, denn das wird wohl kaum passieren. Schließlich ist die Liga dann doch (künstlich, durch Legionäre usw.) "so stark", dass so ein Verein schnurstracks absteigen würde.
Den EINZIGEN LÖSUNGSANSATZ wie von Seiten der Bundesliga versucht werden kann diesem Problem in Österreich entgegen zu wirken wär eben eine Aufstockung der Liga. Dass man ein breiteres Mittelfeld hat in der höchsten Klasse, wodurch de finanzielle & sportliche Druck nicht auf jeden einzelnen Bundesligisten derart hoch ist.
Aber das wurde ja schonmal diskutiert hier => siehe: http://www.fussball-forum.at/viewtopic.php?f=1&t=538
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Joker » 28.01.2009 00:02

Also die englische 2. Liga ist sicher besser als viele Mannschaften in Österreich. Dort spielt man auch anders Fussball. In Österreich ist die Fitness nicht so wichtig. Daher kann das schon passen.

Leider wird in Österreich oft nach Namen gekauft. Egal ob das LASK oder sonstwer ist. Salzburg kauft ja auch nach Namen ein. Um eben Marketingmässig was weiterzubringen.

Alles in allem aber ein Armutszeugnis für die österreichische Liga. Aber das sehen eh fast alle so.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile