Nightfire_01 hat geschrieben:@Joker:
Ist richtig, eine absolute Fehlentscheidung und eine frechheit des Schiedsrichters !
Nur, denk mal an das Spiel Austria - Sturm vergangene Saison, wo Roland Linz bei seinem treffer über 5m im Abseits stand.
Da hat man auch nicht gleich ein Wiederholungsspiel gefordert, bzw. protest eingelegt obwohl es eine derart offensichtliche Fehlentscheidung war ...
Schnitzel hat geschrieben:Nightfire_01 hat geschrieben:@Joker:
Ist richtig, eine absolute Fehlentscheidung und eine frechheit des Schiedsrichters !
Nur, denk mal an das Spiel Austria - Sturm vergangene Saison, wo Roland Linz bei seinem treffer über 5m im Abseits stand.
Da hat man auch nicht gleich ein Wiederholungsspiel gefordert, bzw. protest eingelegt obwohl es eine derart offensichtliche Fehlentscheidung war ...
Du vergleichst Äpfel und Birnen.
Das eine (Abseitstor) ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, das andere (Magnaspieler) ist eine nicht regelkonforme Spielfortführung.
Joker hat geschrieben:Ich finde ALLE Vereine sollten wenn möglich immer PROTEST einlegen.
Klingt zwar blöd, aber diese eklatanten Schirifehlentscheidungen sind ein Witz. Das geht einfach nicht mehr.
Jede Runde Fehlentscheidungen. Und das klare teilweise.
Ich habe kein Spiel der Runde gesehen. Da ich im Ausland war, gehört habe ich aber, dass auch Sturm das 1. Tor "geschenkt" wurde. Das hätte (warum auch immer) nicth zählen dürfen.
Ja das Tor von Linz damals war ebenso klares Abseits. Da gibts eine Endlosliste.
Und wenn endlich mal es möglich ist, sollte man dies versuchen.
Tatsachenentscheidung decken doch immer nur den Schiri und der kommt wiedermal davon. LEIDER. Dies ist der TOD des Fussballs, weil genauso NICHTS gegen diese schlechten Schiris unternommen wird.
Sturmfans regen sich ZURECHT auf, wenn sie benachteiligt werden. (klare Fehlentscheidungen gegen sie)
Aber dies umgekehrt auch alles zurecht.
Nur was passiert.
Ein Austriafan wird meist bei Benachteiligungen gegen die eigene Mannschaft alle darstehen. Kein anderer Fan hilft ihm. Da kommt immer nur "Tja sind Tatsachenentscheidungen." "Regt euch nicht auf, könnt ihr euch an XY erinnern." "Alles gleicht sich irgendwann aus." "Schiris sind auch nur Menschen und machen Fehler."
Tja man erkennt, dass immer der Schiri dabei irgendwie in den Schutz genommen wird.
Natürlich umgekehrt genauso. Rapidfans/Sturm/Salzburg/Riedfans/.... alle stehen bei Fehlentscheidung gegen den eigenen Verein alleine da.
Und dies ist schade. Es gehört endlich mal geändert. Ein Zusammenhalt, dass gewisse Schiris die offensichtlich für Vereine pfeifen, einfach nicht mehr pfeifen dürfen. So einfach ist das. Ein Schulterschluss somit.
Auch zwischen den Vereinen. Machen wir eine Liste. Rapid nennt Schiris wo sie BELEGBAR zeigen können, dass gewisse Schiris gegen sie pfeifen. Sturm, Austria, ... ebenso.
Und das nur begründet auf KLARE Fehlentscheidungen, die man SEHEN MUSS. Und die wiederholt vorkommen.
Da ist nicht die Rede von versteckten Sachen und knappen Fehlentscheidungen. Da rede ich von einem Linzabseits als Beispiel. Oder dergleichen. Und dann werden solche Schiris konsequent von ALLEN abgelehnt.
Dann MUSS endlich mal reagiert werden. Profitraining für Schiris. Öfters Überprüfung der Schiris (Sehtest, Reaktionstest,....)
Es gehört gehandelt. Fehlentscheidungen gehören dazu, aber wenn sie soviel Überhand nehmen, gehört endlich was gemacht.
Setzen wir Profischiris ein, oder nehmen Schiris von anderen Ländern (und nicht Auszubildende aus der Schweiz)
Achja ich kenne bisher 1 Mannschaft die ein Spiel wiederholen lies.
Das ist die Austria. Damals hat der Gegner der Austria Protest eingelegt. (wegen einem Einwurf, der zum falschen Mann ging: Der Gegner hat den Ball ins Out gespielt, weil ein Spieler verletzt gelegen ist, die Austria hat den Ball nicht zurückgespielt. Der Gegner dachte, dass dies gemacht wird. So hat man sich anders aufgestellt. Mayrleb hat dies ausgenutzt und so das Tor gemacht.
Damals hat der Protest auch nicht Erfolg gehabt. Die Austria hat dieses gewonnene Spiel (4:1) dann aber eigenmächtig wiederholen lassen. Diese Wiederholung hat man verloren. Ich glaube gegen Bregenz damals.
Rapid hat irgendwann mal gegen ein Spiel gegen Altach Protest eingelegt. Zuerst wurde dem sogar stattgegeben, aber dies dann wieder revidiert. Keine Neuaustragung. War wegen einer falschen Freigabe beim Elfer. Payer stand mit dem Rücken zum Ball, als der Schiri pfiff und den Ball freigegeben hat. Der Altach hat dies ausgenutzt und gleich geschossen. Payer war halt noch nicht bereit.)
Insofern finde ich bisher war die Austria die absolut sportlichste Mannschaft. Das habe ich von niemanden bisher erlebt. Und jetzt hat man es versucht. Passieren wird eh nichts. Angeblich wurde dies sogar schon abgelehnt.
GrafZahl04 hat geschrieben:Wäre ich Schiri ... ich hätte für ROT plädiert!
GwReÜiNß hat geschrieben:Also zu Hofmann: Er hat Gelb nicht wegen Kritik bekommen, sondern wegen einer angeblichen Schwalbe... War allerdings deutlich zu sehen, dass er eindeutig gefoult worden ist... Und deswegen hat er sich aufgeregt...
Zu Dudic: Tätlichkeit und Rot wars für mich nicht... Allerdings war die Aktion nicht notwendig und etwas komisch... Von daher würd ich schon sagen, Gelb wäre gerecht gewesen..
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast