www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Die Neuzugänge der Liga - Benotung

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Die Neuzugänge der Liga - Benotung

Beitragvon Nightfire_01 » 16.12.2008 14:04

tipp3-Bundesliga-Neuzugänge
Von 75 Neuzugängen der tipp3-Bundesliga haben sich in den ersten 22 Runden nur drei Spieler als echte Volltreffer erwiesen. sportnet.at hat alle Neuzugänge vom Sommer bewertet!

Fünf Fußbälle für einen Volltreffer, einen für Spieler, die ihr Geld bisher nicht wert waren. Die Sportmanager der Bundesliga-Vereine haben in dieserm Sommer viel falsch gemacht. Denn die Mehrheit der 75 Neuzugänge dieser Saison sind nach Ansicht von sportnet.at nur Mitläufer oder Bankerldrücker.

[size=134]Volltreffer
Andreas Hölzl (Sturm Graz)
Stefan Lexa (SV Ried)
Adi (Austria Kärnten)

[size=134]Verstärkung
Nikica Jelavic (Rapid Wien)
Anis Boussaidi (Red Bull Salzburg)
Mario Bazina (Austria Wien)
Matthias Hattenberger (Austria Wien)
Ferdinand Feldhofer (Sturm Graz)
Thomas Prager (LASK Linz)
Florian Mader (SV Ried)
Thomas Burgstaller (SV Ried)
Ignacio "Nacho" Rodriguez (SV Ried)
Ailton (SCR Altach)
Markus Felfernig (SV Kapfenberg)
Milan Fukal (SV Kapfenberg)

[size=134]Mitläufer
Robin Nelisse (Red Bull Salzburg)
Xiang Sun (Austria Wien)
Thomas Krammer (Austria Wien)
Peter Hlinka (Sturm Graz)
Ilja Kandelaki (Sturm Graz)
Denis Berger (SV Ried)
Martin Stocklasa (SV Ried)
Dennis Mimm (SCR Altach)
Mario Konrad (SCR Altach)
Ze Elias (SCR Altach)
Sandro (Austria Kärnten)
Oliver Pusztai (Austria Kärnten)
Atde Nuhiu (Austria Kärnten)
Thiago Maier "Schumacher" (Austria Kärnten)
Arno Kozelsky (SV Kapfenberg)
Preston Zimmerman (SV Kapfenberg)

[size=134]Nur gut für die Bank
Marcel Ketelaer (Rapid Wien)
Barry Opdam (Red Bull Salzburg)
Somen Tchoyi (Red Bull Salzburg)
Ronald Gercaliu (Red Bull Salzburg)
Mejdi Traoui (Red Bull Salzburg)
Robert Almer (Austria Wien)
Michael Madl (Austria Wien)
Eldar Topic (Austria Wien)
Mamadou Diabang (Austria Wien)
Patrick Scherrer (Sturm Graz)
Matthias Sereinig (Sturm Graz)
Mattias Lindström (SV Mattersburg)
Thomas Salamon (SV Mattersburg)
Klaus Salmutter (LASK Linz)
Siegfried Rasswalder (LASK Linz)
Andreas Bammer (SV Ried)
Ribeiro (SCR Altach)
Mihael Rajic (SCR Altach)
Christoph Stückler (SCR Altach)
Patrick Pircher (SCR Altach)
Gerhard Breitenberger (Austria Kärnten)
Jürgen Pichorner (Austria Kärnten)
Heinz Weber (Austria Kärnten)
Patrik Siegl (SV Kapfenberg)
Adrian Iencsi (SV Kapfenberg)

[size=134]Absoluter Fehlkauf
Kevin Bobson (Red Bull Salzburg)
Lukas Mössner (Austria Wien)
Mario Lösch (SV Mattersburg)
Pawel Strak (SV Ried)
Daniel Hofer (SV Ried)
Butrint Vishaj (SCR Altach)
Damon Wilson (SV Kapfenberg)
Pero Pejic (SV Kapfenberg)
Miroslav Stepanek (SV Kapfenberg)

[size=134]Zu lange Verletzt- Bewertung nicht möglich
Georg Koch (Rapid Wien)
Rene Gartler (Rapid Wien)
Markus Weissenberger (LASK Linz)
Matthias Dollinger (Austria Kärnten)
Wolfgang Mair (Austria Kärnten)
Boris Hüttenbrenner (SV Kapfenberg)
Robert Schellander (SV Kapfenberg)
Andreas Rauscher (SV Kapfenberg)
Eric Akoto (SV Kapfenberg)

sportnet.at
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 16.12.2008 14:10

Was mir an der Bewertung nicht gefällt:

- Adi ist für mich kein Volltreffer (1 Position runter)
- Siegl ist der einzige Kapfenberger der was drauf hat, verteilt die Bälle gut, und macht nur ganz selten Fehler, das ist für mich die beste Verstärkung der Kapfenberger in dieser Saison. (2 Positionen rauf)
- Tchoy ist ein Weltklassefussballer, der ist "nur gut für die Bank" ?? naja (2 Positionen rauf)
- Ze Elias hat bis auf ein gutes Spiel nichts gemacht, ganz schlecht gespielt, völlig enttäuscht (1 Position runter)
- Miroslav Stepanek hat zwar die erwartungen in Kapfenberg nicht erfüllt, teilweise aber Solide Partien geliefert, also kein Absoluter Fehleinkauf (1 Position rauf)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 16.12.2008 14:19

Also da stimme ich dir größtenteils nicht zu.

Adi paßt so. Finde ich überzeugend. Hat den Wechsel gut überstanden und fühlt sich wohler dort, das merkt man und hilft der Mannschaft klar weiter.
Siegl würde ich auch eine Position rauf geben. 2 wäre doch ein bißchen viel. Sooft habe ich ihn aber auch nicht beobachtet.
Tochyi ist ein toller Fussballspieler. Das hat er die ersten paar Partien gezeigt. Aber dann hat er verdammt stark abgebaut. Dennoch würde ich ihn nicht als "gut für die Bank" abspeisen. Er kann mehr. Zeigt es zuwenig. Und ist jetzt eigentlich ein Mitläufer. Dort gehört er auch hin.
Ze Elias sehe ich wie du.
Miroslav Stepanek ist für mich ein Fehlkauf. Warum? Für das was er verdient, ist er einfach zu schwach. Mich hat das nicht überzeugt. Solide sehe ich es auch nicht. Aber schlecht ist er nicht. Das stimmt. nur in Relation was er kostet ist es schwach. Das kann ein Nobody billiger auch.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon georg1985 » 16.12.2008 14:19

Nightfire_01 hat geschrieben:Was mir an der Bewertung nicht gefällt:

- Adi ist für mich kein Volltreffer (1 Position runter)
- Siegl ist der einzige Kapfenberger der was drauf hat, verteilt die Bälle gut, und macht nur ganz selten Fehler, das ist für mich die beste Verstärkung der Kapfenberger in dieser Saison. (2 Positionen rauf)
- Tchoy ist ein Weltklassefussballer, der ist "nur gut für die Bank" ?? naja (2 Positionen rauf)
- Ze Elias hat bis auf ein gutes Spiel nichts gemacht, ganz schlecht gespielt, völlig enttäuscht (1 Position runter)
- Miroslav Stepanek hat zwar die erwartungen in Kapfenberg nicht erfüllt, teilweise aber Solide Partien geliefert, also kein Absoluter Fehleinkauf (1 Position rauf)

Für mich ist Adi aufjedenfall ein Volltreffer. Hat immerhin 10 Tore gemacht, obwohl er auch ein paar Spiele verletzt war und Austria Kärnten sowieso zwei Spiele weniger hat. Für mich hat der voll eingeschlagen.

Bei Siegl geb ich dir Recht.

Tchoyi mag vielleicht ein Weltklassefußballer sein, von dem her was er kann. Das hat er aber außer zu Beginn nie gezeigt und saß bei Red Bull Salzburg dann auch meistens auf der Tribüne oder auf der Bank, also eine Verstärkung war der nicht wirklich, hat vielleicht die ersten fünf Spiele ganz ordentlich gespielt und dann kam von ihm nichts mehr.

Bei Ze Elias geb ich dir aber wiederum Recht.

Stepanek wurde sogar von seinem Trainer kritisiert, weil er keine Leistungen bricht. Die Bewertung kann ich schon verstehen, allerdings wäre deine Bewertung für ihn wohl auch nicht falsch.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 16.12.2008 14:23

georg1985 hat geschrieben:Für mich ist Adi aufjedenfall ein Volltreffer. Hat immerhin 10 Tore gemacht, obwohl er auch ein paar Spiele verletzt war und Austria Kärnten sowieso zwei Spiele weniger hat. Für mich hat der voll eingeschlagen.

Bei Siegl geb ich dir Recht.

Tchoyi mag vielleicht ein Weltklassefußballer sein, von dem her was er kann. Das hat er aber außer zu Beginn nie gezeigt und saß bei Red Bull Salzburg dann auch meistens auf der Tribüne oder auf der Bank, also eine Verstärkung war der nicht wirklich, hat vielleicht die ersten fünf Spiele ganz ordentlich gespielt und dann kam von ihm nichts mehr.

Bei Ze Elias geb ich dir aber wiederum Recht.

Stepanek wurde sogar von seinem Trainer kritisiert, weil er keine Leistungen bricht. Die Bewertung kann ich schon verstehen, allerdings wäre deine Bewertung für ihn wohl auch nicht falsch.

ja, stimmt
Bei Tchoy und Adi hast du recht ...
Wenn Tchoy vieleicht weniger Betrunken mit dem Auto fahren würde, und sich mehr konzentrieren würde hätte der den Bullen sicher viel freude gemacht !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 16.12.2008 14:47

Nightfire_01 hat geschrieben:....
Wenn Tchoyi vieleicht weniger Betrunken mit dem Auto fahren würde, und sich mehr konzentrieren würde hätte der den Bullen sicher viel freude gemacht !

Der Typ war am Anfang so gut. Hat mir irrsinnig gefallen. Aber er hat dann auch gesehen, dass es in Österreich mit weniger auch geht und hat sich dann gehen lassen. Eben auch abseits.

Wenn der wieder Gas gibt und sich auf den Sport konzentriert, wird er wieder Freude bereiten. Da stimme ich dir voll zu.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon anfield6road » 16.12.2008 17:10

Gegen die Volltreffer gibts glaub ich nichts zu sagen, kann ich alles unterschreiben.
Auch bei den Verstärkungen bin ich einer Meinung..
Kandelaki mit 1890 Spielminuten (teils souveran) könnte ruhig zu den Verstärkungen gezählt werden..
Ze Elias hat zwar gegen die großn Teils gut aufgespielt, war aber in manchen Partien überhaupt nicht präsent...
Tchoyi könnte eventuell eine Position rauf (Mitläufer)
Einen Mario Lösch (18 Jahre, erstmal in der Bundesliga) bei 8 Einsätzen als "absoluten Fehlkauf" zu bezeichnen finde ich nicht okay.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 17.12.2008 09:52

ich finde dass man vor allem auch bei NACHO von einem Volltreffer sprechen kann. der hat den Sturm von Ried qualitativ schon sehr verbessert und schon einige schne Tore geschossen! Und es ist ja selten genug, dass man einen Spieler aus dem Ausland holt, der sich dann so schnell in die Mannschaft einfügt! (noch dazu wenn es um einen Spanier in Österreich handelt)

der hätt mir jedenfalls beim LASK auch sehr gut gefallen...   :/
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 17.12.2008 12:56

ReverLentiaE hat geschrieben:ich finde dass man vor allem auch bei NACHO von einem Volltreffer sprechen kann. der hat den Sturm von Ried qualitativ schon sehr verbessert und schon einige schne Tore geschossen! Und es ist ja selten genug, dass man einen Spieler aus dem Ausland holt, der sich dann so schnell in die Mannschaft einfügt! (noch dazu wenn es um einen Spanier in Österreich handelt)

der hätt mir jedenfalls beim LASK auch sehr gut gefallen...   :/

Nacho is zwar sehr gut, kann aber mit der Leistung nicht mit einem Lexa, Hölzl oder Adi mithalten...
Klar hat er wichtige Tore gemacht, aber so stark wie die anderen 3 war er mMn nicht
daher ist 4 von 5 Punkten völlig ok !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 17.12.2008 16:34

Nightfire_01 hat geschrieben:Nacho is zwar sehr gut, kann aber mit der Leistung nicht mit einem Lexa, Hölzl oder Adi mithalten...
Klar hat er wichtige Tore gemacht, aber so stark wie die anderen 3 war er mMn nicht
daher ist 4 von 5 Punkten völlig ok !

Korrekt.
Also bei Nacho hab ich auch überlegt ob man den nicht zu den absoluten Volltrefern zählen kann... Aber für das war er dann doch etwas zu schlecht. Da war seine gute Phase doch etwas zu kurz.
Aber Ried kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen, dass sie ihn verpflichtet haben. Denn jetzt liegt nicht nur alles mehr an Salihi.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 17.12.2008 16:55

Jap da stimme ich meinen 2 Vorpostern zu.
Nacho ist sicher kein Volltreffer.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile