Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Budgets in Österreich

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

Budgets in Österreich

Beitragvon 1886 » 12.12.2016 00:47

Habt ihr eine Ahnung mit welchen Jahresbudgets die Vereine in der höchsten Spielklasse bei euch arbeiten? Ich würde das gerne mal mit unseren Teams vergleichen.

Hab bei Rapid mal was von 50 Mio Euro gelesen.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2036
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Budgets in Österreich

Beitragvon GwReÜiNß » 13.12.2016 16:29

1886 hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung mit welchen Jahresbudgets die Vereine in der höchsten Spielklasse bei euch arbeiten? Ich würde das gerne mal mit unseren Teams vergleichen.

Hab bei Rapid mal was von 50 Mio Euro gelesen.


Laut Laola1 angeblich die Topmannschaften:
Salzburg 40 Mio
Rapid 11 Mio
Austria 14 Mio
Sturm 6 Mio

Dürfte aber nicht stimmen, da Rapid angeblich über ein 30 Mio Budget verfügt.

Also so was in dieser Richtung.

Die 50 Mio erreicht Rapid aber ganz sicher nicht! Wenn dann Salzburg.

Wie sieht das bei euch aus?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7125
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Budgets in Österreich

Beitragvon 1886 » 14.12.2016 02:20

GwReÜiNß hat geschrieben:
1886 hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung mit welchen Jahresbudgets die Vereine in der höchsten Spielklasse bei euch arbeiten? Ich würde das gerne mal mit unseren Teams vergleichen.

Hab bei Rapid mal was von 50 Mio Euro gelesen.


Laut Laola1 angeblich die Topmannschaften:
Salzburg 40 Mio
Rapid 11 Mio
Austria 14 Mio
Sturm 6 Mio

Dürfte aber nicht stimmen, da Rapid angeblich über ein 30 Mio Budget verfügt.

Also so was in dieser Richtung.

Die 50 Mio erreicht Rapid aber ganz sicher nicht! Wenn dann Salzburg.

Wie sieht das bei euch aus?


Basel als Krösus dürfte mittlerweile 50-70 Mio an Budget haben, die leisten sich aber auch ein Kader in dem alles doppelt und dreifach besetzt ist.

Als nächster folgt YB die dürften bei ca 30 mio liegen. Würde mich aber nicht wundern, wenn man das bald mal kürzt.

Dann folgt ne recht grosse Lücke. Luzern und Sion dürften beide bei +- 15 Mio sein.Unser Budget ist offiziell 20 mio, wir schreiben jedoch jede Saison 8 Mio Verlust (also beträgt es eigentlich 12) Dieser Verlust wird durch Transfereinnahmen und Klubeigene Gönner (Owners) abgefangen.

Danach ist alles deutlich unter 10 mio

Das Rapid Budget hab ich übrigens hiervon http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15979636

Zitat Frage: Rapid hat mehr Geld als YB, ein 50-Millionen-Euro-Budget.

Zitat Bickel: Sie haben ein grösseres Budget, das stimmt. Aber für sie ist wichtig, dass sie ihr Budget einhalten, und zwar mit Einkünften aus dem nationalen Wettbewerb, sie wollen nicht auf den Europacup oder Transfers angewiesen sein.

Also müsste das Budget eig. über 30 liegen. Sofern er die Wahrheit sagt.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2036
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich


Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron