Joker hat geschrieben:Das Beispiel zeigt doch wie schnell die Onlinezeitungen sind.
Die Austria stellt diese Daten öffentlich (auf der eigenen HP zum Beispiel)
Und alle anderen kopieren das. (teilweise wird es ja eh noch ein bißchen umgeschrieben)
Aber vorbildlich, dass die Austria das bekannt gibt. Zu beschönigen gibts da nichts.
ReverLentiaE hat geschrieben:also dass die Austria DIE MEISTEN Stadionverbote & Hausverbote hat find ich jetzt schon etwas alarmierend..![]()
Rein vom Umfeld her hätt ich da schon viel eher auf Rapid getippt. Aber offenbar ist die relative Zahl von "Dillos" unter den Fans dann bei der Austria doch etwas größer als bei den Rapidlern
Joker hat geschrieben:Auch das muss ich relativieren. Sorry, das sagt nur aus, dass die Austria die meisten Stadionverbote hat.
Das sagt nicht aus, dass im Verhältnis die meisten Idioten bei der Austria sind.
Ich kenne vom LASK ein schönes Beispiel, dass Leute dort eigentlich ein Stadionverbot hätten bekommen müssen, aber der LASK diese nicht aussperren will.
Die Austria macht AKTIV was. Die Austria beantragt diese. Das kommt NUR von der Austria. Das kann jeder Klub selbst entscheiden und verhängen. Die Vereine können Hausverbote verhängen und die meisten Stadionverbote kommen nicht durch die Polizei oder sonstiges, sondern der Verein beantragt ein Hausverbot auszuweiten auf ein Stadionverbot.
ReverLentiaE hat geschrieben:also dass die Austria DIE MEISTEN Stadionverbote & Hausverbote hat find ich jetzt schon etwas alarmierend..![]()
Rein vom Umfeld her hätt ich da schon viel eher auf Rapid getippt. Aber offenbar ist die relative Zahl von "Dillos" unter den Fans dann bei der Austria doch etwas größer als bei den Rapidlern
ReverLentiaE hat geschrieben:ok stimmt. man könnte das auch so interpretieren, dass die Austria halt einfach der Verein ist die derzeit AM HÄRTESTEN DURCHGREIFEN..
... hmmm ist halt schwierig zu vergleichen, wenn man nicht weiß welche unterschiedlichen Vereinspolitiken für solche Fälle angewendet werden
Nightfire_01 hat geschrieben:lt. meinen Informationen hat Rapid nur 3-4 Stadionverbote
Das Bundesland mit den meisten Stadionverboten ist Oberösterreich die haben knapp 40
Pasching, Ried, LASK, BW Linz
Nur mMn sind Stadionverbote Sinnlos, denn wie will man das bitte kontrollieren ??
Es ist eigentlich nur beim kartenkauf möglich, und da kann man einfach bei den meisten Vereinen online bestellen oder jemand anderen schicken !
Also wer ins Stadion will, kommt immer rein !
Da müsste man anders vorgehen, mit heftigen Geldstrafen oder sogar Haftstrafen
Und man sollte nicht nur die bestrafen die jemanden verletzt haben, sondern auch die die jemanden verletzen könnten ....
Siehe beispiel Kapfenberg: Der eine der das Auto abgeschossen hat bekommt eine saftige Geldstrafe, Stadionverbot, muss Schadenersatz zahlen und kriegt wegen besitz Illegaler Feuerwerkskörper vieleicht sogar eine Haftstrafe.
Und der andere, der einen gleichen Böller geschossen hat, allerdings nichts getroffen hat, dem passiert gar nicht, der hätte aber genauso Ordner oder Ballkinder verletzen oder sogar töten können (Denn diese Böller benutzt die Cobra zum Aufsprengen von Türen).
Und das ist der Falsche ansatz ...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast