anfield6road hat geschrieben:Tja, die Mattersburg Euphorie ist einfach verpufft![]()
Seeehr schade
Nightfire_01 hat geschrieben:Die Talfahrt von Mattersburg geht immer weiter, voriges Jahr zur selben Zeit noch an den 10.000 gekratzt, muss man jetzt aufpassen nicht unter die 5.000er marke zu kommen.
ReverLentiaE hat geschrieben:ja dass Mattersburg so schlecht abschneidet ist echt schade und für mich auch etwas überraschend. Die Euphorie in Mattersburg als DER BURGENLAND-Club schlechthin hat offenbar stark nachgelassen.![]()
Aber auch der LASK hat im Vergleich zur Aufstiegssaison ja wieder an zahlenden Fans eingebußt. Das war mir allerdings klar, dass der hohe Schnitt von über 10000 nicht gehalten werden kann.
Als Grund dafür seh ich "wiedermal" das alte Stadion, das einem Bundesligaverein einfach nicht so wirklich gerecht wird... (abgesehen vom Fassungsvermögen)
Und was mit einem TOP-MODERNEN Stadion vor allem auch in Bezug auf Zuschauerinteresse möglich wäre zeigt doch ganz eindeutig das Beispiel Kärnten! Für mich völlig überraschend können die doch tatsächlich einen super Schnitt halten! Und das obwohl es sich dabei ja um einen "HÖCHST UNATTRAKTIVEN VEREIN ohne jede Geschichte usw." handelt! Dadurch kann man schon abschätzen, was beispielsweise ein neues Stadion ala Kärnten für einen Verein wie z.B. RAPID WIEN heißen würde
Und auch der LASK hätte dann wohl andere Zuschauerzahlen
anfield6road hat geschrieben:ja, die euphorie ist (auch bei mir teilweise) allgemein verpufft.
die erstn beiden saisonen warn wahnsinn. dann sehr erfolgreich. jz passts einfach nicht sportlich und auch die fans bleiben aus
Nightfire_01 hat geschrieben:Es is irgendwie bei den kleineren Vereinen ein Teufelskreis
Passt der Erfolg ned, bleiben die Fans und die unterstützung aus, das bedeutet weniger Stimmung, weniger Geld und dann kommt man da ned mehr raus.
Bei den großén Vereinen is das ned so ein Problem
Sturm und Rapid kommen immer viele Fans, auch wenns ned so läuft.
Hat Sturm jetzt wieder bewiesen.
4 Spiele: 3 Niederlagen, 1 Unentschieden
In der Tabelle von 1 auf 6 innerhalb dieser 4 Runden
Trotzdem gegen Kärnten fast 13.000 Fans im Stadion
Und sowas baut dann die Spieler wieder auf, und dann gehts wieder nach oben.
zur Winterpause !!

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast