www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

1. Zwischenfazit tipp3 Bundesliga

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

1. Zwischenfazit tipp3 Bundesliga

Beitragvon GrafZahl04 » 27.09.2010 09:03

Das erste Viertel in der tipp3 Bundesliga ist gespielt! Was hat Euch gefallen, was nicht? Wie denkst DU über die ersten 9 Spiele?

Ich persönlich muss sagen, dass die Tabelle doch eine grosse Überraschung ist! Der Aufsteiger aus Tirol spielen einen aussergewöhnlichen flotten Ball mit ihrem Kader! Enttäuschend dagegen die Vereine aus Salzburg und mit Abstrichen Rapid Wien. Speziell bei Rapid bleibe ich bei meiner Meinung, dass Pacult das Team nicht mehr weiter voran bringt! Bei RBS ist vieles im Argen...Stevens würde ich ganz klar sagen - bis zum Winter 20 Punkte holen...die Bullen spielen teilweise erschreckend schwachen Fussball...eines Meisters nicht würdig!

Auch die Rieder ist einer der Überraschungen in der ersten Runde....Platz 2 ist nicht wirklich zu erwarten gewesen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: 1. Zwischenfazit tipp3 Bundesliga

Beitragvon Joker » 27.09.2010 10:12

Natürlich gratulation an Innsbruck und Ried.

Für mich ist Ried aber wesentlich überraschender.
Die waren für mich ein möglicher Absteiger. (1. Kandidat ist und war für mich Mattersburg)
Aber Ried hätte ich wesentlich schwächer eingestuft.
Woher die die Spieler immer aus Spanien holen ist für mich sensationell. Und oft geht das ganze gut.
Hut ab vor Gludovatz. Da sieht man was Taktik ausmacht. Und er hat die Spieler dazu um das durchzuziehen was er sich vorstellt.
Für mich macht der Trainer hier viel aus.
Auch anzumerken ist dass das Team sehr sehr sehr jung ist. Potenzial ist da. Und es funktioniert.

Innsbruck habe ich stark erwartet. Aufsteiger habens in der 1. Saison komischerweise immer etwas leichter. Natürlich nicht so stark.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Aber eine absolute Bereicherung für die Bundesliga. Endlich wieder zurück die Tiroler. So solls auch bleiben. Man hat das System aber auch auf Konter verlegt. Und das spielt man top. Schnell, präzise und erfolgreich. Das Selbstbewusstsein ist im Moment voll da. Wird sich zeigen wie es mal ist, wenn da eine kleine Krise kommt. Dann zeigt sich die Stärke der Mannschaft. Und die wird sicher kommen. Kein Team spielt konstant oben. Auch Zuschauermässig ist top was in Innsbruck passiert. Hoffentlich hält dies länger so. Aber anscheinend hat man die Bundesliga vermisst. ;-)
Prognose: Platz 4 ist drin. Und daher muss einer zittern (Salzburg, Rapid, Sturm, Austria)

Von Salzburg bin ich echt enttäuscht. Nimmt man den Sieg gegen Ried weg, was ein klares Abseitstor war, dann würde es fürchterlich ausschauen. Man spielt schlecht. Man ist schlecht. Und redet dafür groß. Kann mich an eine Aussage von Stevens erinnern wo er mitgeteilt hat, dass man weiter ist als im Vorjahr. Na bist du fertig. Klar Boghossian und Alan müssen sich erst in der Mannschaft finden. Auch Tchoyi ist weg. Man hat daher was umstellen müssen. Dennoch oft ein sehr emotionsloser Kick. Ohne Power. Mal schauen ob Stevens das ruder rumreissen wird. Aber eigentlich ist die Qualität dort sehr hoch.
Salzburg ist diese Saison wieder auswärtsschwach? Schaut aktuell so aus.
Dennoch glaube ich, dass am Ende Salzburg wieder unter den ersten 3 sein wird.

Sturm ist im Soll. Abgänge von Beichler (fand ich nicht so tragisch) und Jantscher (der tut weh) muss man mal erst verkraften. Man spielt weiterhin das gleiche wie immer. Nur eben mit neuen Leuten. Finde ich sehr schön. Tja das ist der typische Weg einer guten österreichischen Mannschaft. Man produziert Spieler und verkauft diese dann auch. Und baut neue ein. Ausbildungsverein eben.

Mattersburg: Naja keine echte Enttäuschung, da ich mit dem gerechnet habe. Wie schon in anderen Threads angekündigt hat Mattersburg im Frühjahr der letzten Saison schon sch... gespielt und nicht erfolgreich. Aber mit jungen. Dies hat sich aber nicht nach oben entwickelt. Damals hatte man das Glück dass ein Verein noch schlechter war. Schön, dass man auf Österreicher setzt, aber momentan funktioniert es nicht.
Auch schwach finde ich es, dass das Interesse weniger geworden ist. So wenige Zuschauer verirren sich dorthin. Obwohl jetzt mehr "Heimische" dort zu finden sind. Man hat immer um den Abstieg gespielt. Kein Interesse mehr?

Kapfenberg. Hier auch ein riesen Lob an den Trainer. Gregoritsch macht das top dort. Er ist der richtige Mann. Auch einen relativ jungen Kader. Und er baut sich was auf. Bin gespannt wie sich der "Austria new Footballstar" in Kapfenberg dann präsentiert. ;-)
Denke aber dass Kapfenberg dieses Jahr wieder um den Abstieg mitspielt.

Magna: Eigentlich recht okay. Nur wirds interessant was jetzt wirklich passiert. Die Millionen von Magna sind weg. Stronach bleibt als Privatsponsor vermutlich. Aber nur mehr für die Jugendabteilung. Mal schauen welche Spieler gehen müssen und werden.
Der Zuschauerschnitt ist auch sehr besch.... daher wird es schwer werden. Schade dass es solche "Projekte" gibt.

LASK: Naja generell okay. Aber das Theater dass man dort immer 10 Spieler (und mehr) los wird und neue holt ist unschön. Und das nicht alle 10 Saison sondern fast jede. Der LASK ist ein potenzieller Abstiegskandidat. Aber ich denke die Erfahrung wird ihnen helfen sich gegen Mattersburg durchzusetzen.

Rapid finde ich bisher hinter den Erwartungen. Das liegt aber oft an den vergebenen Chancen. Jelavic ist weg. Und jetzt vergibt Salihi viele Chancen. Oder Nuhiu. Wahnsinn. Dennoch nutzt man diese, gehts wieder bergauf. Der Glückssieg (da in der Nachspielzeit) kann die Wende bedeuten. Den Aufwind. So ein Sieg durch Moral und Kampfgeist kann eventuell mehr Aufwärtsschwung geben als ein klarer 3:0 Sieg.

Tja und dann zur Austria. Ein Hin und Her.
Die Spiele gegen Ried und Innsbruck waren klassische Konterspiele der Gegner. Perfekt gemacht. Das Spiel machen gegen einen defensiven Gegner liegt der Austria weiterhin nicht. Daher tut der Ausfall von Acimovic doppelt weh. Weil er halt immer den Unterschied ausmachen kann. Gegen Mannschaften die uns den Raum bieten, tun wir uns auch leichter.
Die Phase rund um Aris Saloniki war für uns eine schlechte. Chancen vergeben und nicht genutzt. Und dann eben die Spiele gegen Ried, Kapfenberg, Innsbruck die wir dann auch recht besch... gespielt haben. Mal schauen wie es jetzt weitergeht mit der Sicherheit, dass Acimovic nicht mehr kommt. Die Qualität ist dennoch da. Denke dass einiges möglich ist, aber die Kaderbreite ist auch nicht überragend.

Und noch Spieleranmerkungen.

Überrascht bin ich besonders von
Prokopic und Bukva.
Sehr toll. Bukva bei Kärnten einfach nicht da. Und bei Sturm dann durch die Abgänge gleich Stamm. Sehr brav. Macht sich gut. Gefällt mir in seiner Rolle und er hat Qualität.
Prokopic bei Rapid ohne Chance ist in Innsbruck ein Stammspieler. Einer der mitten drin ist.

Zu Schreter, Kienast und Aigner. Für mich nicht allzu überraschend. Ich habe bei Kienast immer gesagt, dass ich den gut finde. Hätte ihn ja auch gerne bei der Austria gesehen.
Schreter hat eine Mannschaft hinter sich, die sich kennt. Und er ist ein Torjäger.
Gleiches bei Aigner.

Zu Austriaspielern:
Jun ein Chancentod aktuell. Wahnsinn, aber er legt dafür die Tore teilweise auf.
Umgekehrt ein Linz. Braucht relativ wenige Chancen, aber hat bisher keine Auflage.
Junuzovic ist nach seiner Pause wieder voll da. Pffff das sah recht gut aus. Weiter so.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GwReÜiNß » 27.09.2010 19:02

Seh es in etwa so wie Joker..

Salzburg extrem schwach... Die zeigen ja gar nichts... Defensiv stehen sie schlecht... Die beiden Innenverteidiger waren schon mal besser... Links haben sie nun net wirklich wen... Offensiv so dermaßen lustlos...

Rapid vergibt einfach zu viele Chancen und stehen defensiv zu schlecht...

Sturm ganz ok...

Austria spielerisch etwas schwächer... Aber mit Junuzovic schauts schon besser aus... Der Typ ist so stark..

Innsbruck und Ried mit schönem tollen leidenschaftlichen Fußball... Ist schön anzusehen...
Innsbruck hat dazu auch noch viele Fans mitgenommen...

Wr. Neustadt spielt auch recht ansehlich...

Kapfenberg mit viel Einsatz. Gefällt mir ganz gut..

LASK mit einem gar nicht so schlechten Kader, aber schlechtem Start... Vll wirds ja noch...

Mattersburg zwar mit vielen jungen Burgenländern, aber spielerisch schwach (bis aufs Match gegen LASK).

Alles in allem eine spannende Saison die mal anders beginnt..^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 30.09.2010 11:32

Ich mache mein Zwischenfazit im Schulnotensystem:

Wacker Innsbruck - Sehr Gut
SV Ried - Sehr gut

Sturm Graz
- Gut
Austria Wien - Gut
SV Kapfenberg - Gut

Wr. Neustadt - Befriedigend

Rapid - Genügend
SV Mattersburg
- Genügend
LASK - Genügend

Salzburg - Nicht genügend
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 30.09.2010 12:48

Ich würde das anders sehen

Wacker Innsbruck - Sehr Gut
SV Ried - Sehr gut

Sturm Graz
- Gut
Austria Wien - Gut
SV Kapfenberg - Gut

Wr. Neustadt - Befriedigend

SV Mattersburg - Genügend
LASK - Genügend

Rapid - Genügend/Nicht genügend (irgendwo dazwischen)

[B]Salzburg -
Nicht genügen[/B]
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile