www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile

.. wenn ein Linienrichter unter Drogeneinfluss steht!

Alles zur österreichischen Bundesliga inkl. Unterforum für jeden Verein

.. wenn ein Linienrichter unter Drogeneinfluss steht!

Beitragvon anfield6road » 11.04.2010 18:39

laola1.at hat geschrieben:Glücklicher Austria-Sieg gegen Sturm!

Die Wiener Austria feiert zum Abschluss der 29. Runde einen umstrittenen 1:0-Heimsieg gegen Sturm Graz. Umstritten deshalb, weil FAK-Stürmer Linz in der 48. Minute im Abseits stehend trifft. Die beste Chance der Steirer lässt Kienzl aus, der in Halbzeit eins die Stange trifft. Die Violetten haben durch den Sieg in der Tabelle acht Punkte Vorsprung auf Sturm und damit den für den Europacup berechtigten dritten Platz so gut wie sicher. Die Grazer haben auch noch die Chance im ÖFB-Cup!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: .. wenn ein Linienrichter und Drogeneinfluss steht!

Beitragvon Nightfire_01 » 11.04.2010 20:03

So ein Abseits nicht sehen, da gehört entweder absolute dummheit oder minimum 3 Promille dazu.
Ganz dicht kann der Typ nicht sein.
Alle Spieler bleiben stehen, da die Situation eigentlich klar war, und der Idiot pfeifft nicht.
Unglaublich sowas !

Das ist Betrug !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 11.04.2010 20:32

Für alle die diesen "Wahnsinn" noch nicht gesehen haben

http://www.youtube.com/watch?v=og0cNy4Ya24

Das waren ca. 3-4m Abseits !
Der Linienrichter stand genau auf Ballhöhe, eig. unglaublich !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Robinho » 11.04.2010 21:11

So ein Idiot! Der wurde sicher bestochen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon GwReÜiNß » 11.04.2010 22:23

Ja das war ja sowas von krass...
also i hab mal ganz starr geschaut und überlegt weshalb man das nicht sehen kann^^

und der schiri-assi danach im interview entschuldigt sich und meint das er es selbst nicht erklären kann wiso er das nicht gesehen hat^^
unglaublich eigentlich...

oder linz hat auch gemeint das er glaubt das er eventuell im abseits gestandn sein könnte (oda so hat ers i-wie gesagt^^ (nur no a bissi geiler^^)

is extrem bitter für sturm das so der 3. platz anscheinend in di ferne rückt...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon billyboy_says » 12.04.2010 07:41

sehr witzig, dass sich rapdidler und grazer mal einig sind, was unfaire schiri-entscheidungen betrifft...
anstelle der rapidler wär ich aber eher ein bissl ruhiger...
man erinnere sich nur an die letzten partien!
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 12.04.2010 08:48

Also das muss en. Bleibt nichts anderes übrig. Sonst kann und darf er kein Linienrichter sein.
Sehr merkwürdig.

Ich kanns mir nur so erklären, dass er nicht wusste von wem der Ball Richtung Linz kam, weil das Linz im Abseits ist, das muss ein Blinder sehen.
Aber auch von der Richtung muss der Linienrichter sehen, dass der Ball von einem Austrianer kam.

Bitte bitte schickt die Schiris endlich mal auf Fortbildung. Das kann und darf nicht so weitergehen. Sind ja unmögliche Pfiffe dabei. Auch wenn endlich mal wir gut davon betroffen sind.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GwReÜiNß » 12.04.2010 10:11

billyboy_says hat geschrieben:sehr witzig, dass sich rapdidler und grazer mal einig sind, was unfaire schiri-entscheidungen betrifft...

Hehe ich weiß^^ ich weiß^^

Aber wie Pacult in Sport am Sonntag meinte:
Heuer hat sich die Austria nach dem Derby häufig aufgeregt weil sie gegen Rapid benachteiligt wurden.
Sturm hat sich nicht aufgeregt wie Rapid den zu unrecht aberkannten Ausgleich gegen Sturm geschossen hat.
Und jz wurde Austria gegen Sturm bevorteiligt.

Also anhand dieser Beispiele gleicht es sich aus.
Auch wenn natürlich viele andere Entscheidungen für und gegen die Teams fällt. Doch wie man so schön sagt: am Ende gleicht es sich so halbwegs immer aus.. Nicht so ganz, aber so halbwegs..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon billyboy_says » 12.04.2010 10:38

GwReÜiNß hat geschrieben:
billyboy_says hat geschrieben:sehr witzig, dass sich rapdidler und grazer mal einig sind, was unfaire schiri-entscheidungen betrifft...

Hehe ich weiß^^ ich weiß^^

Aber wie Pacult in Sport am Sonntag meinte:
Heuer hat sich die Austria nach dem Derby häufig aufgeregt weil sie gegen Rapid benachteiligt wurden.
Sturm hat sich nicht aufgeregt wie Rapid den zu unrecht aberkannten Ausgleich gegen Sturm geschossen hat.
Und jz wurde Austria gegen Sturm bevorteiligt.

Auch wenn natürlich viele andere Entscheidungen für und gegen die Teams fällt. Doch wie man so schön sagt: am Ende gleicht es sich so halbwegs immer aus.. Nicht so ganz, aber so halbwegs..

mein post war eh mit einem augenzwinkern... ;)
ich denke / hoffe auch, dass es sich irgendwie ausgleicht übers jahr gesehen...
wobei die vielen unterschiedlichen fehlerhaften entscheidungen kann man aber auch schwer objektiv vergleichen...
ich bin mir sicher, dass könnte jeder so auslegen, um es als seinen vorteil darzustellen...
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joker » 12.04.2010 10:46

GwReÜiNß hat geschrieben:...

Das kann nur von Leuten kommen die Fans sind einer Mannschaft, die in Summe immer mehr bevorzugt wird. ;-)
Ausgleichen tut es sich nämlich nicht. Das sind Märchenstunden. Nichts anderes. Übers Jahr gesehen werden gewisse Mannschaften mehr bevorzugt wie andere. Oft nennt man dies dann Heimvorteil. Kleinere Vereine haben den grundsätzlich aber weniger. Damit sind die Topvereine sicherlich eher bevorzugt.
In Summe werden gewisse Mannschaften halt bevorzugt.

Wenn ein Schiri zugibt, dass er sich von der Stimmung in Hanappi anstecken lässt, dann passiert das in Fekete Stadion (Kapfenberg) eher nicht. Da dort nicht diese Stimmung und Druck ist.

Warum soll es sich ausgleichen?

Auch behaupte ich mal, dass es sich nichtmal untern den Top 4 Mannschaften ausgleicht. Leider. Und das ist ein Armutszeugnis für die Schiris.
Ich gehe davon aus, dass kein Verein Schiris besticht oder unter Druck setzt. (Wie es eben in Italien mal den Skandal gegeben hat) Damit können die Vereine nichts dafür.
Ich finde man muss im Schiriwesen was tun. Das muss besser werden. Es kann nicht sein, dass Schiris befangen sind. Wegen was auch immer. Da muss mehr Professionalität her. Dann spielen wir lieber mit schweizer Schiris. Die sind auch nicht unfehlbar, aber die haben wenigsten (wahrscheinlich) keinen Bezug zu einem österreichischen Verein. Da kann man denen dann nichts vorwerfen dass Sympathie für jemanden da ist.
Die Schiris brauchen eine gscheite Ausbildung. Das Fussballspiel ist schneller geworden. (gut in Österreich nicht sosehr wie wo anders aber dennoch) nur die Schiris kommen anscheinend nicht mit.
Wenns bei Linienrichter keinen Sehtest gibt, dann frag ich mich schon wie das passieren kann. Wenn Schiris nicht "kontrolliert" werden, ob sie vielleicht Fans von einer Mannschaft sind, dann versteh ich auch dies nicht. Da gehört was gemacht. In der Schirikommission. Nicht jeder darf Schiri oder Assistent werden.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon FCSalzburg15 » 12.04.2010 12:26

GwReÜiNß hat geschrieben:Also anhand dieser Beispiele gleicht es sich aus.

Und wir (Salzburg) werden gegen alle benachteiligt

Ad topic: Das darf ein Linienrichter nicht übersehen, wenn einem Fußballer ein derartiger Fehler passiert fliegt er aus der Mannschaft, der Liri hat keine Konsequenzen
Bloßfüssiger
FCSalzburg15
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: FC Salzburg

Re: .. wenn ein Linienrichter unter Drogeneinfluss steht!

Beitragvon GrafZahl04 » 12.04.2010 12:30

Doch schon wird evtl nur zu einem 3. Liga Match eingesetzt oder so!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon FCSalzburg15 » 12.04.2010 12:34

GrafZahl04 hat geschrieben: Doch schon wird evtl nur zu einem 3. Liga Match eingesetzt oder so!

Passiert sowas wirklich? Ich hab nämlich gehört, dass wir nicht genug hochklassige (haha) Schiedsrichter haben, und es deswegen keinerlei Konsequenzen gibt
Bloßfüssiger
FCSalzburg15
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: FC Salzburg

Beitragvon Joker » 12.04.2010 12:51

FCSalzburg15 hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:

Und wir (Salzburg) werden gegen alle benachteiligt

Ad topic: Das darf ein Linienrichter nicht übersehen, wenn einem Fußballer ein derartiger Fehler passiert fliegt er aus der Mannschaft, der Liri hat keine Konsequenzen

Wird ein Fussballer wirklich deswegen aus der Mannschaft geworfen?
Bei was? Wenn er aus einem Meter das Tor nicht trifft?
Oder welches Beispiel dazu, bei was ein Fussballer aus der Mannschaft fliegt?
Würde mich nur interessieren.
Da einem Fussballer doch fast immer verziehen wird. (je nach Trainer früher oder später, aber sogar der Pacult lässt dann wieder Spieler spielen wo er schon höchst gewettert hat)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 12.04.2010 12:59

FCSalzburg15 hat geschrieben:
GrafZahl04 hat geschrieben: Doch schon wird evtl nur zu einem 3. Liga Match eingesetzt oder so!

Passiert sowas wirklich? Ich hab nämlich gehört, dass wir nicht genug hochklassige (haha) Schiedsrichter haben, und es deswegen keinerlei Konsequenzen gibt

So sicher wäre ich mir bei den ganzen Sachen nicht.

Der Schiri wurde nach dem Spiel bewertet vom "Aufpasser". Wenn der keine schlechte Bewertung bekommt, dann ist er schnell wieder einsetzbar.
Wenn er eine bekommt, dann wird er länger zuschauen müssen bzw. untere Klassen pfeifen.

Ich glaube aber nicht, dass der Linienrichter wegen sowas eine verdammt schlechte Note bekommen hat. Wenns nach dem geht, dann hätten wir schon fast keinen Schiri mehr in Österreich.
Was ist mit dem Schiri der am Samstag Rapid zu einem Elfer verholfen hat und Thonhofer nicht schon längst ausgeschlossen hat.

Diese Fehlentscheidung war krass. Sehr schlimm. Aber es war eine Fehlentscheidung. Sonst das ganze Spiel (fast) nichts.
Insofern denke ich der Linienrichter bekommt einen 3er. Und das wars. Keine tolle Note. Keine schlechte Note. Und er spielt bald wieder.

Ob Linienrichter aber einzeln bewertet werden oder "nur" der Hauptschiri oder das gesamte Team zusammen, weiß ich nicht.

Denke aber nicht, dass viel passieren wird.

LEIDER LEIDER.
Für mich muss sich was im Gesamten Schirisystem ändern. Dort muss was gemacht haben. Mehr Schulungen. und dergleichen. Für mich kommen da immer mehr als zu unfähig vor.
Ein Schiri muss Qualitäten haben und diese gehören regelmässig überprüft.
Ein Schiri muss auch neutral sein und dazu muss überprüft werden ob er nicht doch irgendwie subjektiv ist.
Und und und. Da gehört auch die Schirikommission mal hinterfragt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 12.04.2010 14:18

Joker hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:...

Ausgleichen tut es sich nämlich nicht. Das sind Märchenstunden. Nichts anderes. Übers Jahr gesehen werden gewisse Mannschaften mehr bevorzugt wie andere. Oft nennt man dies dann Heimvorteil. Kleinere Vereine haben den grundsätzlich aber weniger. Damit sind die Topvereine sicherlich eher bevorzugt.

In Summe werden gewisse Mannschaften halt bevorzugt.

Ja da hast du schon i-wie recht... Also schon oft gemerkt, dass sich die Schiris nicht so leicht zu einem Elfer-Pfiff oder Platzverweis gegen einen Underdog verleiten lässt, und umgekehrt auch leichter...
Das ist schon bitter...

Und mehr Schulungen find ich auch mal einen guten Ansatz...

Eventuell gehört was geändert.. Die Frage ist nur was...

Und natürlich kann man nicht 90 Minuten höchst konzentriert sein. Ja, vor allem ein Schiri-Assi muss in solchen Aktionen jedoch erhöht aufpassen.. Und für sowas gibts auch keine Entschuldigung.
Doch bzgl anderen kleinen Fehlentscheidungen.. Hat nicht jeder i-wann einen schlechten Tag? Spielt denn jeder Fußballer jedes Match gut? Und läuft jede Minute richtig? Von dem her sind kleine Entscheidungen so nebenbei bei mir entschuldigt.
Doch sowas wie gestern... Da muss man aufpassen. Und das muss man sehen..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Zurück zu tipp3-BUNDESLIGA powered by T-Mobile